Welche x1950pro? (Sapphire,Asus,Gecube,...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum thema asus @ mix-computer
nicht lieferbar
evtl morgen
und wenn morgen net dann wirds länger dauern ...
 
Also ich spiel wirklich nun auch mit dem Gedanken mir eine x1950pro zuzulegen, vorallem weil meine 6800U allmälich in die Jahre kommt :(

Ob man den Schub wohl in aktuellen Games a la Oblivion oder Dark Messiah merkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inferno GT
Also die Spiele kannst du mit der X1950 Pro noch mehr, als flüßig spielen!


Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen :) :bigok:

@ Fraiser: UNd, was sagst du? Was hattest du vorher? xD Btw würd mich die Lautstärke vom Lüfter mal interessieren, hab ja derzeit alles unter Wakü :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ... ich habe sie mir bereits angeuggt... sehr sauber verarbeitet

aber genaues kann ich erst heilig abend am abend sagen :fresse:

mein vater ist ein weihnachts traditionelist( :fresse:) bekomme sie erst heilig abend ... aber erst eindruck war positiv , dafür das ich die eig gar nicht wollte ....
aber naja gier eben
wollte eig die von asus
und da mein vater gesagt wenn die nicht liefer bar ist bekommste was anders ... und zack "PAAAAAPAAAAA^^ hier die ist lieferbar kannst soagr gleich abohlen der shop ist da und da"
schwupps ich kam nach hause begutachte die graka mein vater kommt inne küche und nimmt sie mir weg -.- mit der begründung "ist denn heut shcon weihnachten ? " -.-
 
Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen :) :bigok:

@ Fraiser: UNd, was sagst du? Was hattest du vorher? xD Btw würd mich die Lautstärke vom Lüfter mal interessieren, hab ja derzeit alles unter Wakü :)

Der Wechsel von 6800Ultra auf die X1950Pro wird nicht so gigantisch sein. Da würde ich lieber noch ne Grafikkartengeneration abwarten. Oder bis die 8800GTS, bzw. dessen Ati-Pendant, unter 200€ kostet. ;)
 
also es gibt Leute wie Kommando und es gibt Leute wie mich.

Die einen glauben an den Osterhasen und die anderen glauben daran das die 8800GTS selbst in zwei Jahren noch über 200 euro kostet :d
 
hmm wieso steht nur bei meiner NICHT KAUFEN ! -.- naja 5tage dann erfährt ihr die ganze wahrheit^^
 
also es gibt Leute wie Kommando und es gibt Leute wie mich.

Die einen glauben an den Osterhasen und die anderen glauben daran das die 8800GTS selbst in zwei Jahren noch über 200 euro kostet :d

Also bei der Auswahl finde ich den Osterhasen-Glauben doch weit besser. :)

deshasibv7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema asus @ mix-computer
nicht lieferbar
evtl morgen
und wenn morgen net dann wirds länger dauern ...


ICH HOFFE SIE KOMMMT :heul: :heul:

werde es aber eh erst heute abend erfahren sitz grad in der arbeit (auf heißen kohlen wegen der Karte)

@TrooperOne

dein link ist gut. Aber was die über die NON-Exteme Powercolor schreiben ist FÜR MICH schwachsinn und schönmalerei!!

Der Lüfter ist nicht regelbar und unter 2D ist er mal so garnichts von leise!!:wall:

@Kommando

Lecker-Hase!!
 
Der Wechsel von 6800Ultra auf die X1950Pro wird nicht so gigantisch sein. Da würde ich lieber noch ne Grafikkartengeneration abwarten. Oder bis die 8800GTS, bzw. dessen Ati-Pendant, unter 200€ kostet. ;)

Ich bin von einer X850XT PE auf eine X1950Pro umgestiegen. Der Unterschied ist schon sehr deutlich, vor allem in neueren Spielen.

Dark Messiah läuft jetzt butterweich auf 1280x1024, 4x AA, 8xAF. Das hat meine alte GraKa nicht geschafft.

Roboblitz, als erster Vertreter der neuen Unreal-Engine, lief auf der alten GraKa mit 11-30fps. Die X1950Pro liegt bei 55-130fps.

CoD2 kann ich jetzt auch mit AA und AF @max flüssig spielen, Titan Quest ebenfalls.

Der Wechsel lohnt sich auf jeden Fall.
 
Hm weiß einer wie es bei Hermes mit dem Versand abläuft?

Also ich hab ja meine Graka bei MIX bestellt und Hermes-Nachnahme gewählt.
So nun bin ich ja kaum daheim (von 7:00 - 17:30 in die, in der, von der Arbeit :fresse:)
Bekomm ich da auch sowas wie bei DHL (diesen grässlichen orangen Zettel?) oder nehmen die es einfach wieder mit?

Hab noch nie was von hermes bekommen^^.
 
Soweit ich weiss sind die verpflichtet , falls keiner die Tür aufmacht, einen Zettel in den Briefkasten zu legen, und das ganze dann an zwei verschiedenen Tagen. Oder doch 3? Aber mit Hermes hab ich keine guten erfahrungen :( Aber in der Regel solltest du einen Zettel vorfinden :) Viel Glück! :p
 
Hermes kommt eh immer nur Samstags mittags ...:rolleyes:
allerdings auch nur wenn das packet 1 woche vorher abgegeben worden ist ....
 
Hermes kommt eh immer nur Samstags mittags ...:rolleyes:
allerdings auch nur wenn das packet 1 woche vorher abgegeben worden ist ....



Wie etz?^^

wenn ich das Paket am Samstag abgebe kommt es per Hermes erst am nächsten Samstag an :eek:

Ist ja schwach! DHL braucht meistens nur 24Stunden.:o
 
Hermes kommt eh immer nur Samstags mittags ...:rolleyes:
allerdings auch nur wenn das packet 1 woche vorher abgegeben worden ist ....

Vielleicht Deine Erfahrung, aber keinesfalls allgemeingültig. Hermes liefert natürlich ganz normal unter der Woche aus.
 
Noch ein kleiner Nachtrag zu dem Temperaturverhalten der MSI x1950pro.

Ich habe vorher ja mit der 7900GTO (schnüff) nur 40Grad im Idle gehabt. Mit der X1950pro habe ich den Lüfter momentan sehr weit runtergeregelt, damit das Klackern nicht nervt. Karte geht morgen wieder zurück zu K&M, die tauschen die mir um. Die Temps liege somit bei 50Grad und 14% Lüftereinstellung.

Jetzt aber das verblüffende: die Idletemps meiner CPU sind trotz wärmerer X1950pro GESUNKEN!!!. Mein Yateloon dreht jetzt nur noch automatisch auf 650 statt auf 800 Touren und die CPU ist 40 statt 43-35 Grad warm.

HIlft da wohl doch die Lüftung, die aus dem Gehäuse geht, statt wie bei der GTO, wo die Luft nicht komplett rausgenommen wird? Oder ist die GTO auf der Rückseite doch recht warm???

Wollte ich mal nur so anmerken, finde ich recht interessant das Phänomen.
 
danke für die E-Mail.


Der Artikel Asus256 D3 X EAX1950PRO/HTDP R wird voraussichtlich Anfang Januar
in unser Haus angeliefert werden. Einen genaueren Liefertermin können wir
derzeit laut Hersteller leider nicht nennen.

Haben Sie noch Fragen dazu? Wenden Sie sich unter der Nummer 01805 / 702
870 (12 Cent/min) oder via E-Mail (mail@mix-computer.de) an unsere
Mitarbeiter



Mit freundlichen Grüßen



MIX Computerversand GmbH


Was für ne scheiße!!
Aber ob ICH die Karte noch bekomme weiß ich immernoch nicht.
Ich ruf da wohl am besten mal an. Darauf zielen sie es doch hinaus um noch bisl zu verdienen. nja

EDIT:
20 Minuten später: Bei Mix ist die Karte nun innerhalb von 3-5 Werktagen lieferbar.

Ich glaub ich spinn! so schwer war es (für mich) noch nie an eine Graka zu kommen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@amigo69 du solltest bei k&m anrufen hab ich auch gemacht und von dort aus bestellt. Die Karte ist gelistet aber nicht verfuegbar aber das war sie bei mir auch nicht nachdem ich bestellt hatte war sie 2 wochen spaeter da. Einfach mal bei k&m anrufen und dein glueck versuchen, ich moechte mir auch noch eine bestellen im neuen jahr und der haendler meinte das sie auch im naechsten jahr verfuegbar waere aber nur auf bestellung.

Gruß Tu3t
 
Naja ich kann dem link zustimmen, nur die asus ist kaufenswert :d Rest zu teuer, die Seite fasst das ganz gut zusammen wobei ich selbst die ultimate sinlos finde.

@osterhase...haste keine halbswegs hübsche Frau gefunden? :d
 
sry falls ich euch verunsichert habe ... klar liefern die auch unter der woche aus ...

aber bei mir hats immer sehr lange gedauert bis die da waren ... und wenn hermes kam hatte ich immer das glück samstags ... :(
 
ich werde mir aufgrund der seite die Powercolor extreme bei kundm holen.

die ist zwar etwas teuerer aber arbeitet wohl etwas kühler und leiser.

und da mein System nur zwei 120er hat sollte die graka ne gute Kühlung haben.

hatte zwar nooch in erwägung gezogen die Ultimate zu holen,aber wie xenongas meinte... sie ist einfach zu teuer.
auch wenn ich die Zalman Lüfter sehr schätze.
 
Die Extreme ist imo leise (kann Lüfter anhalten und höre keinen Unterschied) und bleibt echt kalt. Mehr als 46°C hatte ich bisher nie und die letzten Tage wars sehr warm in der Bude :).
 
so jetzt noch 1 grosses Fragezeichen.

bei K&M fand ich in einer Bewertung:
"Wichtig ist, dass man die zwei Stromanschlüsse an zwei getrennte Strenge anhängt."

hmm braucht die x1950 2x Strom?

und zweitens noch ein Tip für Sparfüchse:

wenn man über geizhals auf KundM geht hat man die reinen Versandpreise die deutlich günstiger sind.
170€ für die Asus....somit ist auch endgültig klar das ich die Asus nehmen werde.
da die Powercolor nicht mehr gleich günstig ist sondern fast 20€ mehr kostet.

und neukunden bekommen 5€ Rabatt:coolblue:
 
Da hatte aber einer gute Augen, einen zweiten Stromanschluss hab ich bisher nicht entdecken können :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh