Welche Zusammenstellung???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß ist der zern in der kühlleistung etwas besser als der nexxos bold aber etwas schlechter als der nexxos xp... (1-2 grad. ist also nicht der rede wert)
Hinzugefügter Post:
deine entscheidung. der hk ist der teuerste hat aber optische reize, genau wie der zern. leistungsmäßig sind sie nahe bei einander. ich hab den zern und würde ihn wieder nehmen. preis-leistung stimmt einfach. passt super zu den mips fürs p5w. mit heatkiller kann man aber auch alles kühlern (mobo,graka,cpu).

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem pinken wasser war nur n versehn ^^

nuja... winkel... ich pack mal welche dazu ^^

ich stell mal neu zam und stell euch die neue zusammenstellung dann vor ;)

und die vibrationsdämpfer gehn ned - so ein mist -.-

€: hier die neue zusammenstellung ^^

"JA HIER IS NORMAL DAT BILD ;)"

hab ich was vergessen?

hi green fish ;)

ich will ja auch eine WaKü wie du gesehn hast. Da ich auch kein "experte" bin, wollte ich fragen... wie das geht.. 11/8 mm schlauch aber 10/8 Cpu cooler... usw. ist das egal wegen den 1 mm?? wird das einfach gepreßt?

so... hier mal das jetzige endergebnis... jetzt muss nur noch februar werden und ich n bisschen geld verdienen ^^
wakxh7.jpg

ne halt ich für unnötig, weil ich den radi aufs gehäuse bau und drunter den agb ^^ quasi radi auf 2x "blechbeine" und drunter den agb...

da kommt mir... vll doch ne blende oder zumindest noch 2x so 120er gitter, weil eins hab ich noch daheimliegen ^^

green_fish... in meinen thread wurde mir zwa ausdrücklich ein "thermochill" radi empfohlen... allderdings hm.. ich weiß nicht.. denke die anderen tuns auch.. da ich in vielen signaturen gesehn habe das der "Black ICE" sehr häufig verwendet wird...

Hab mir auch nochmal ne zusammen stellung gebastelt...

Würde das so gehen wenn ich die bestell? Achja... wegen dem ausgleichsbehäter.. umso größer umso besser?? Wer nett wenn jemand evtl. einen günstigeren mir empfehlen könnte, der aber zugleich gut ist.

die black ice, wie z.b. der BI stealth xflow sind auch super (hatte ich selbst), der thermochill ist aber das beste was es derzeit zu kaufen gibt. iss so. lass den grünen schlauch weg und nimm klaren + grünem zusatz!

Ja, mag sein das Thermochill der beste ist. Aber ich denke es handelt sich hier um max. 2-5° unterschied zwischen den Radis.

Wegen dem Schlauch. Ok dann würde ich den Schlauch nehm wo "green_fish" hat nur in "klar" richtig? Und das mit dem grünen zusatz stoff... wird dadurch die kühl leistung dadurch veringernt? oder ist das einfach nur ein farbstoff??

Weil ich würde gerne "Water Wetter" wasser drin haben, da ich gehört habe das, dass ziemlich gut sein würde... könnte ich dann das hier einfach mit rein fügen?? http://www.aquatuning.de/product_in...gerDen-PC-ICE-Coolant-Green-944ml--32oz-.html

der danger den zusatz ist auch korrosionsschutz. da brauchst du dann keinen water wetter mehr. die kühlleistung verringert sich durch den farbstoff nicht, denke ich. wäre mir neu. ja, am besten ist tygon. kannst aber auch pvc schlauch nehmen.

alles klaa ;)

Könnte mir nun noch jemand bei meiner frage wegen "Ausgleichsbehälter" helfen? Soll der nun größer oder kleiner sein?!

grundsätzlich bist du mit nem cc25 (link)(oder in deinem fall nem langen tank-o-matic, der mir aber zu teuer wäre) gut bedient. bei der größe ist das befüllen und entlüften der wakü einfacher. mit ein wenig übung klappt das aber auch wunderbar mit nem cc10 (link). die größe spielt eigentlich sonst keine rolle. zu einem großen case passt halt eher ein größerer agb.
Hinzugefügter Post:
für was brauchst du die 2 extra überwurfmuttern?

Zuletzt bearbeitet:
@max well

Ok hab nochmal alles zusammengestellt. Fehlt nun noch was??

Ohh ja das Wasser :d Welches könnt ihr mir empfehlen? (Am besten durchsichtig ;), außer wenns geht schon gleich Grün(UV <-wenns geht)

...danke

Warum hast du denn den Cooltek gegen einen BI getauscht? Der Cooltek bietet für weniger Geld eine bessere Kühlleistung (zumindest die alte Revision, die in der printed getestet wurde).
Wegen der Wahl des CPU Kühlers: Nimm den, der dir am besten gefällt, kühltechnisch geben sich weder der XP(egal in welcher Version) noch der Zern noch der HK2.5 viel.

[edit]
Du bist dir beim BI Xtreme bewusst, dass er seine voll Kühlleistung erst bei hochdrehenden Lüftern ausspielen kann (ich meine 900UPM+, habe die printed leider nicht mehr da, um nochmal nachzusehen). Bei niedriger drehenden Lüftern verliert er durch seine Dicke und den dichten Finnenabstand an Boden im Vergleich zu anderen Radis und wird selbst von seinem kleinem Bruder, dem Pro, geschlagen.
Je nachdem wie leise die Kühlung sein soll würde ich eher zum Cooltek raten, alternativ HTF3-X oder HTSF, aber die sind auch deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
ich les heut erstmal die tests der radis durch, wenn ich daheim bin ^^ silent wär mir schon auch wichtig ^^

mal so noch ne frage...

bringts ne wakü eigentlich echt so stark beim oc? ich bekomm meinen e6600 nur auf 3,7 mit bissl über 1,5V was ja viel is... die temps von 54° C IDLE gebens ja auch wieder ^^ was denkt ihr, was ich damit ca mit ner wakü hab? kenn ich den unterschied dann wirklich so krass oder is der marginal klein?

Warum hast du denn den Cooltek gegen einen BI getauscht? Der Cooltek bietet für weniger Geld eine bessere Kühlleistung (zumindest die alte Revision, die in der printed getestet wurde).
Wegen der Wahl des CPU Kühlers: Nimm den, der dir am besten gefällt, kühltechnisch geben sich weder der XP(egal in welcher Version) noch der Zern noch der HK2.5 viel.

[edit]
Du bist dir beim BI Xtreme bewusst, dass er seine voll Kühlleistung erst bei hochdrehenden Lüftern ausspielen kann (ich meine 900UPM+, habe die printed leider nicht mehr da, um nochmal nachzusehen). Bei niedriger drehenden Lüftern verliert er durch seine Dicke und den dichten Finnenabstand an Boden im Vergleich zu anderen Radis und wird selbst von seinem kleinem Bruder, dem Pro, geschlagen.
Je nachdem wie leise die Kühlung sein soll würde ich eher zum Cooltek raten, alternativ HTF3-X oder HTSF, aber die sind auch deutlich teurer.

und du bist dir bewusst, dass er nen BI GT Stealth ausgewählt hat und keinen Xtreme? der Stealth ist von der külleistung her super, auch passiv. allerdings recht teuer ;)

@max well

Ok hab nochmal alles zusammengestellt. Fehlt nun noch was??

Ohh ja das Wasser :d Welches könnt ihr mir empfehlen? (Am besten durchsichtig ;), außer wenns geht schon gleich Grün(UV <-wenns geht)

...danke

die zusammenstellung ist ok so. brauchst du auch keine blende??? wenn doch, dann fehlt die noch.

ach ja: wasser gibts im baumarkt. 5 liter destilliertes wasser für 1,29€. auf keinen fall im internet bestellen, denn die preise da sind fatal. wasser ist wasser...

Zuletzt bearbeitet:
8m-schlauch, brauchste die wirklich?
die lüfter gibt es doch im 3er-pack für 17und-nochwas.

gruss
1Fluch - :wink:

@nex667...

ist der Black ICE xFlow nicht gut? Also ich lege auch wert aus Silent. Würdest du mir einen anderen empfehlen?!

@1Fluch.. lieber mehr als zu wenig =)

Hey danke wegen den Lüfter habe ich gerade auch gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch mehr kühlen willst, solltest du in die zukunft investieren und ruhig einen tripel-radiator nehmen.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Kauf den billigsten Trippleradi der da ist und investier' den gesparten Betrag lieber in einen Nexxxos XP (nicht die billige light Version ohne venturischliff und Rückflusskanälen!), Schlauchtüllen und 13mm ID Schlauch, das bringt die meiste Leistung fürs Geld (look@wcp). Nur wenn du darüber hinaus bereit bist, nochmehr Geld auszugeben, würde ich zu einem leistungsfähigeren radi greifen; die nehmen sich nicht so viel ...

tüllen und dicker schlauch sind halt aber nix für wakü-neulinge... und der billigste trippel ist bissl untertrieben. lieber nen ordentlichen dual.
der Black ICE Radiator GT Xtreme 240 wäre ideal.

@maxwell_smart: ich hatte an >green-fish< geschrieben, weil das hier ja auch sein threat ist und in seiner letzten zusammenstellung hat er nen xtreme gehabt. hätte das vielleicht kennzeichnen sollen, das stimmt.

erstmal zur frage x-flow vs "normal":
im test in der printed haben die x-flow schlechter abgeschnitten als die "normale" version des entsprechenden radis (ich glaube der gts und pro waren als x-flow und als normale variante getestet worden wenn ich mich richtig erinnere, im zweifel einfach die entsprechende printed nachbestellen ;) ). ich würde die x-flow also nur nehmen, wenn sie deutlich leichter zu verbauen wären (was ich mir nicht so recht vorstellen kann), ansonsten lieber einen radie mit dualpass.

je nach anforderung an den radi würde ich empfehlen:
-preiswert -> cooltek
-gutes aussehen und stark bei hochdrehenden lüftern -> bi gts (oder gtx von dem kenne ich aber noch keinen test)
-gutes aussehen und stark bei niedrigdrehenden lüftern -> wc htsf oder htf3(-x)
-aussehen sekundär, hauptsache leistung -> tc pa (mit shroud falls niedrig drehende lüfter eingesetzt werden sollen)

wegen den cpu-kühlern für sockel775: die halterung vom xp soll mehr als bescheiden sein, daher entweder einen sonic tower besorgen und mit dessen klammern die zern cnc-halterun nutzen (gibt hier irgendwo nen threat zu) oder zu einem wc hk2.5 oder einem zern pq+ (wenn es nicht auf jedes ° ankommt) greifen.

ich hoffe ich konnte alle klarheiten beseitigen, falls es noch klarheiten gibt, einfach fragen, die bekommen wir schon noch weg ;)

@maxwell_smart: ich hatte an >green-fish< geschrieben, weil das hier ja auch sein threat ist und in seiner letzten zusammenstellung hat er nen xtreme gehabt. hätte das vielleicht kennzeichnen sollen, das stimmt.

kein problem. :d

erstmal zur frage x-flow vs "normal":
im test in der printed haben die x-flow schlechter abgeschnitten als die "normale" version des entsprechenden radis (ich glaube der gts und pro waren als x-flow und als normale variante getestet worden wenn ich mich richtig erinnere, im zweifel einfach die entsprechende printed nachbestellen ;) ). ich würde die x-flow also nur nehmen, wenn sie deutlich leichter zu verbauen wären (was ich mir nicht so recht vorstellen kann), ansonsten lieber einen radie mit dualpass.

sehe ich genau so. xflow macht nur sinn, wie du richtig beschrieben hast, wenn man durch die bauweise vorteile beim einbau/ verschlauchung hat. wegen den temps wird sich keiner nen xflow kaufen.

je nach anforderung an den radi würde ich empfehlen:
-preiswert -> cooltek
-gutes aussehen und stark bei hochdrehenden lüftern -> bi gts (oder gtx von dem kenne ich aber noch keinen test)
-gutes aussehen und stark bei niedrigdrehenden lüftern -> wc htsf oder htf3(-x)
-aussehen sekundär, hauptsache leistung -> tc pa (mit shroud falls niedrig drehende lüfter eingesetzt werden sollen)

wegen den cpu-kühlern für sockel775: die halterung vom xp soll mehr als bescheiden sein, daher entweder einen sonic tower besorgen und mit dessen klammern die zern cnc-halterun nutzen (gibt hier irgendwo nen threat zu) oder zu einem wc hk2.5 oder einem zern pq+ (wenn es nicht auf jedes ° ankommt) greifen.

ich hoffe ich konnte alle klarheiten beseitigen, falls es noch klarheiten gibt, einfach fragen, die bekommen wir schon noch weg ;)

also mit dem zern kann man nix verkehrt machen. sieht gut aus, kühlt gut, preislich i.O. .

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nicht schon ne wakü hätte dann würden mich die ganzen vorschläge hier irriteren :shot:

man sollte wissen was man hat. gehäuse (grösse) kommen noch andere komponenten hinzu die mit wasser gekühlt werden sollen.
man sollte wissen was man will. nur kühlen oder auch ein bisschen OC'en

ich hab seit mitte november hier die sticky's durchgelesen und erst zu weihnachten die wakü bestellt.

ich hab dass was mir optisch am meisten zugesagt hat bestellt.

also man sollte sich die wakü so zusammen stellen wie sie einem selbst gefällt, erfahrungen mit'ner wakü kann man eh erst sammeln wenn man selbst eine hat.
man sollte sich nicht all zu sehr beinflussen lassen, und zu verbessern gibt es immer was!

gruss

Kommt immer auf die entsprechenden Vorlieben an. Ich würde zu dem Kühler raten, der der entsprechenden Person am besten gefällt (außer man will dicken Schlauch mit EK-Tüllen nutzen, dann muss man diese für den HK rundschleifen, da die Anschlüsse bei diesem sonst zu nah beisammen liegen... deswegen hat meine Freundin den HK bei sich drin und bei mir werkelt noch mein PQ+ ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh