Welchem Kühlungshersteller schenkt ihr euer Vertrauen? (LuKü)

Wer hat euern CPU-Kühler gefertigt? (LuKü)

• Arctic-Cooling

Stimmen: 11 7,9%
  • CoolerMaster

Stimmen: 3 2,2%
  • GigaByte

Stimmen: 1 0,7%
  • Scythe

Stimmen: 30 21,6%
  • Sharkoon

Stimmen: 1 0,7%
  • Thermalright

Stimmen: 23 16,5%
  • Thermaltake

Stimmen: 33 23,7%
  • Zalman

Stimmen: 30 21,6%
  • Andere, im Thread nennen

Stimmen: 7 5,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139

Floke

Neuling
Mich würde mal interessieren von welcher Firma euer derzeitiger CPU-Luftkühler kommt. Vll. könntet ihr ja auch mal dazu schreiben welche Kühler ihr schon hattet und wie es zur Kaufentscheidung kam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag Scythe und Zalman.....aktuell hab ich nen CNPS9500 der aber bald gegen nen MineCooler getauscht wird......

Arctic hat mich mehrmals bitter enttäuscht, bei Zalman hat wirklich alles immer hingehauen. Man sollte die Umfrage vielleicht auf Multiple Choice umstellen.

Auch wenn ich seit geraumer Zeit keine Luftkühler mehr besitze, so ist mein derzeitiger Top Favorit ganz klar Scythe.

Mein letzter Luftkühler war der Scythe Ninja und von dem war ich durch und durch positiv überzeugt. Auch die "Katana" und "Mine Cooler" Serie macht einen sehr guten Eindruck.

omfg... mein erster cpu kühler war ein ca 2mm starkes geriffeltes alublech...
ich sag dir, das war nen kühler, WOHA!!! j/k

was ich damit ausdrücken will: du kannst die quali des kühlers (die sich ja aus mehreren dingen ergibt: verarbeitungsquali, montage, p/l-verhältnis etc pp) nich am hersteller festmachen. sondern nur am kühlermodell.

bestes bsp: thermaltake sonic tower - grottige montage, nich gerade 1A verarbeitung, trotzdem war er anderthalb jahre DER kühler schlechthin.

kannst du deine frage irgendwie einengen, bzw: worauf willst du hinaus?

ich hab gute erfahrung gemacht mit alpha pal, scythe, kanie, thermaltake, thermalright, zalman.
ich hab schlechte erfahrungen gemacht mit alpha pal, scythe, kanie, thermaltake, thermalright, zalman.
die erfahrungen mit billig bzw budget kühlern noch garnicht mit einbezogen.

zur zeit läuft bei mir n scythe mine. verarbeitung super, leistungsstärke woha, montage ein traum. er bläst nur in die falsche richtung, aber das is egal, da der lüfter eh die meiste zeit aus ist. der kommt aber bald weg wegen wieder wakü fit.

ausserdem hab ich noch nen semipassiv laufenden sonic tower, da ist aber eher die quali des netzteils dahinter entscheidend, und naja - das is nen p4 system, NO COMMENT zur montage...

...Es geht um den derzeitigen Kühler in der Hauptmaschine. :) Da hat glaub jeder nur eine - es sei denn ihr habt mehrere CPUs mit unterschiedlichen Kühlern - aber davon gibts glaub ned all zu viele. ;)

Greets Floke

Mein derzeitiger Kühler ist ein Thermaltake Sonic-Tower.

Ich habe diesen bei einem Bundle-Kauf mit erstanden - und war sofort (schon von der Masse) und dann auch von der Kühlleistung überzeugt.

Ebenfalls hatte ich schon den Zalman CNPS7000A Cu/ B Cu und Arctic Cooling's Sockel A TC-Modelle. Auch mit diesen war ich zufrieden - Allerdings ist der Lüfteraustausch beim Zalman früher oder später nötig und dann nicht so einfach wie bei einem Tower-Kühler oder bei den Arctic-Cooling-Modellen durchzuführen.

Auch finde ich den Preis für die Zalmänner zu hoch - da gibt es Preis-Leistungs bezogen bessere.

naja... die verarbeitung vom ST könnt bissl besser sein ;)
aba die montage find ich nich schlimm :d

ich werd aba bald von meinem ST auf den scythe infinity umsteigen :bigok:

ich hab zur zeit nen zalman cnps-7700-cu. war damals der beste kühler aufn markt und ich wollte mir damals noch keinen wakü holen.

bald hol ich mir noch nen thermalright si-120 fürn conroe!

mfg deepsilver

meiner is von vapochill, will aber jetzt auf nen scythe minecooler oda nen titan amanda, wenn der mal kommt!

Hab nen Noiseblocker Coolscraper

War als ich ihn gekauft hab der beste Kühler der für mich in Frage kam (Thermalright XP-120 war mir zu teuer)

Ich hab nen CoolerMaster Hyper 6, den gabs mal beim Conrad für 10€, da hab ich zugeschlagen :d
Vorher hatte ich schon diverse AC und Thermaltake Kühler...

also ich habe vorher mein vertrauen zalman geschenkt und der cnps 7700 steckt immernoch in meinem zweitrechner, sehr leise und vollkommend ausreichend!

Exklusive Kühler stellt Thermalright her, verbesserte Serienkühler Arctic. Zalman als Alternative ist auch nicht von schlechten Eltern...

mit zalman hab ich durchgehent schlechte erfahrungen gemacht.
in einem 7700er war sogar eine beule in der kontaktfläche drine, so das der kühler nicht ganz auflag. und leise war der alle male nicht.

AC ist in meinen augen eh 0815.

thermatright kann ich empfehlen und scythe.

der hersteller meines vertrauens ist zur zeit noctua mit dem nh-u9 ;)

Im Augenblick Thermaltake Sonic Tower, gute Leistung im Sandwichmod.
ciao

Remorfer schrieb:
@deepsilver,

hol dir bitte den SI-128 :)
Ist der Nachfolger und noch besser ;)

Greetz,

Remorfer

is die kühlleistung noch besser?? könnt den si-120 für 25€ von nen freund haben! und was kostet der denn, hab ne in keinen shop gefunden.

mfg deepsilver

Cooltek (Auras 775) und Arctic Cooling.. Arctic Cooling hat mich nur ein einziges Mal enttäuscht. Der Alpine 7 ist echt Schrott. Cooltek hingegen ist einfach nur verdammt gut!

im moment hab ich nen Scythe Mine Cooler. Gute Kühlleistung, guter Preis, super Montage - was will man mehr?
Vorher hatte ich nen Noctua NH-U12, der an sich auch nicht schlecht war, leider aber von der Ausrichtung her schlecht ist (bläst ins Netzteil, wenn der Sockel normal gedreht ist)

scythe:bigok:
der mine is einfach top
naja, der infinity is toppper, aber auch scythe:banana:
arctic collimng is müll, schlecht verarbeitet etc und der scythe mine kostet auch grad ma 25€

Sonic Tower...;)

Jetzt kommen aber erstmal noch 2x Mine Cooler ins Haus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh