Welchen CPU ?

MX5

Neuling
die 2 habe ich mir ausgesucht

AMD Athlon 64 X2 4600

Prozessorkern 2x Manchester

Level 1 Cache 2x 128 KB

Level 2 Cache 2x 512 KB

Befehlssätze MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool'n'Quiet, NX-Bit

Taktfrequenz 2400 MHz

Bustakt 1000 MHz (HyperTransport)

oder den

AMD, 4400+, Athlon 64 X2 Dual-Core

CPU : Athlon 64 X2 Dual-Core 4400+
Taktfrequenz : 2200 MHz
Cache L2 : 2x 1024 KB
Front Side Bus : 1000 MHz
Package : micro-OPGA
Sockel : Socket 939

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nim den 4400+, und schön ocen... wen er auf 2600Mhz geht, was fast alle tun hast schon nen FX60 2,8 . Wird er warscheinlich auch gehen ;)

oder

E6400
2 MB L2
2,13 GHz
1066 MHz

E6300
2 MB L2
1,86 GHz
1066 MHz

:d

also langsam wird das mit dem Conroe echt widerlich penetrant. Jede Frage nach einem AMD wird beantwortet mit "kauf dir lieber nen Conroe"....

Mal davon ab, dass die Antwort dämlich is.... er hat da ein Sockel 939 Board mit DDR1 stehen und du laberst irgendwas von ner 775 CPU

Zuletzt bearbeitet:
Bist ja nur neidisch :rolleyes:

Außer dem habe ich "kauf dir lieber nen Conroe" nicht gesagt.

er hat da ein Sockel 939 Board mit DDR1 stehen

aha und wo? ich seh nix ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und denk dir nicht irgendwas aus.

nicht nur wer lesen kann ist klar im Vorteil, sondern auch wer verstehen kann... ^^

Punkt 1: Neidisch auf ne CPU? Sind wir hier im Kindergarten oder was? Bin 32 und verdiene...sagen wir einfach mal .... auseichend, um mein Hobby locker zu finanzieren ;). Ich hab nix gegen C2D,hatte selber nen 6700er Sys zum ausprobieren hier stehen.Nur das Geflame geht mir auf die Nüsse.

Punkt2: lesen und verstehen. Er hat entweder DDR1 Speicher und/ oder nen Sockel 939 Board da stehen. Warum sollte er sonst nach S939 CPU´s fragen....wegen dem Preis sicher nicht.... comprende ?

Außer dem habe ich "kauf dir lieber nen Conroe" nicht gesagt.

aha und wo? ich seh nix ;)

Hier ;)

...

AMD, 4400+, Athlon 64 X2 Dual-Core

CPU : Athlon 64 X2 Dual-Core 4400+
Taktfrequenz : 2200 MHz
Cache L2 : 2x 1024 KB
Front Side Bus : 1000 MHz
Package : micro-OPGA
Sockel : Socket 939

Fightdude hat vollkommen recht. Würde er eine Umrüstung wollen, hätte er sicher danach gefragt.

lol, einige typen checken echt nix!

wenn jemand nach einem X2 fragt, dann kann man ja wohl davon ausgehen, dass bereits ein 939 system vorhanden ist. der mehrpreis zum C2D wegen neuen ram steht gar nicht im verhältnis.

das geflame geht mir auch auf den sack :-(

ich stehe vor der gleichen frage... also meint ihr lieber den 4400 und dann auf 4800 ocen... ???

Ich würe lieber einen Manchester vorziehen, da die 2x1MB Modelle sich verhältnissmässig sehr schlecht übertakten lassen. Zudem heitzt der zusätzliche cache, obwohl er praktisch keine Geschwindigkeitsvorteile mitbringt.

Jenachdem wie viel man übertakten möchte ist ein 3800+ oder 4200+ empfehlenswert.

hi!!

nen x2 gibts ja auch für nen am2.:xmas:

x2 4400er oder x2 4600er (entwickelt weniger wärme beim oc).

PitGST

möge dein mit vcore übersättigter core2 verrecken.:asthanos:

so long

er hat oben eine sockel 939-cpu aufgeführt, ich enke mal dass er deswegen darauf kommt.

das mit dem conroe ist für die meisten halt ungewöhnlich und als der a64 raus kam hat es genauso immer geheißen dass man sich doch lieber keinen p4 sondern einen a64 holen sol, also kommt alle mal wieder runter!

und zum neid: das hat gar ni mit neid zu tun, warum soll z.bsp jemand mit einem guten sockel 939-system das für alles ausreichende leistungen hat z.bsp auf einen e6400 umsteigen? nicht jeder braucht die leistung und nicht jeder will jetzt sein vll. hart erspartes und nach und nach aufgerüstetes system gleich wieder in rente schicken! :wall:

Tja PitGST, da bleibt eigentlich nur noch zu sagen:

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht ganz warum hier im forum manchen leute immmer noch nen AMD empfelen?
klar wenn man schon ein AMD board, DDR RAM hat dann kann mans verstehen, aber bei Neuanschaffungen verstehe ich das überhaupt nicht!
der Conroe ist im durchschnitt bei Spielen 30% schneller bei gleichem Takt, das sollte doch woll jedem solangsam klar sein...

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht ganz warum hier im forum manchen leute immmer noch nen AMD empfelen?
klar wenn man schon ein AMD board, DDR RAM hat dann kann mans verstehen, aber bei Neuanschaffungen verstehe ich das überhaupt nicht!
der Conroe ist im durchschnitt bei Spielen 30% schneller bei gleichem Takt, das sollte doch woll jedem solangsam klar sein...

Natürlich würde ich aktuell bei einer Neuanschaffung zu C2D raten,AAAAAAAAAAAAAABER
Er kann ihn aber verdammt nochmal nicht auf ein Sockel 939 Board schnallen... LEEEEEEEEEEEEESEN

Zuletzt bearbeitet:
*motz* bist du ...... ?

ER sagte nix davon das er ein Sockel 939 Mobo schon hat.

Es wurde nach nem S939 gefragt,also warum zieht ihr euch alle daran so hoch? A64 reicht noch aus! Und warum alles neu kaufen,wenn noch S939 vorhanden ist? Ich weiß,es steht nicht drin,aber manche wollen eben aus ihrem 939 noch etwas rausholen und länger auf dieser Basis bleiben!

Es wurde nach nem S939 gefragt,also warum zieht ihr euch alle daran so hoch? A64 reicht noch aus! Und warum alles neu kaufen,wenn noch S939 vorhanden ist? Ich weiß,es steht nicht drin,aber manche wollen eben aus ihrem 939 noch etwas rausholen und länger auf dieser Basis bleiben!

richtig, genau das was ich oben geschrieben hab, endlich hat es jemand kapiert :)

:motz:

jaja ich meinte es nur gut... wollte ihm nur sagen das er was besseren mit mehr Leistung für den selben Preis bekommt.. aber wer nicht hören will...

:fresse:

jaja ich meinte es nur gut... wollte ihm nur sagen das er was besseren mit mehr Leistung für den selben Preis bekommt.. aber wer nicht hören will...

sag mal chekst du es nicht? man muss für C2D auch neuen ram kaufen und ein neues board! also nix gleicher preis ... omg

Stehe seit längerem vor der gleichen Frage und habe daher (und wg. Geld, dass ich dann lieber nicht nicht ausgebe) auch noch keinen x2...

3800er weiss ich nicht wegen dem Multi, da brauch man schon sehr gut gehenden Ram oder ein sehr gut gehendes Board oder man verzichtet auf schnellsten Speicher (mit kleinem Teiler),

würde mir auch 'nen 4400er oder 4800er holen, wenn ich nicht schon öfter davon gelesen hätte, dass die nicht so gut gehen sollen... Leider gibt es hier deshalb nur wenige, die sowas besitzen und daher scheinbar auch wenig Erfahrungen mit diesen Prozzis....

2x1mb cache fänd' ich persönlich schon geil, grad wenn man evtl. nicht schärfste Timings fahren kann...

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit x2 4400+ OC?

naja, wenn man nur nen prozessor will kommt man günstiger weg als proz + ram + mainboard, ausserdem wurde nach sockel 939 gefragt und nicht jeder braucht die lesitung, also bitte wieder :btt: und nichts mit conroe oder am2!

ja omg.. ist mir hier zu blöde..
:wink:

Bloss weil ihr 3 Haare auf der Brust habt braucht ihr nicht gleich den Macker spielen...

Wech :fresse:

also ich denk ich holle mir einen x2 4400+
und das main ELITEGROUP ECS K8T890-A Sockel 939 Mainboard
und bau meine alten ram und agp graka rein

Ja ok, wenn Du nicht ocen willst, würd ich Dir auf jeden Fall zum 4400 raten. Oder 4800 sogar... Denn mit dem elitegroup ocen, weiss ich nicht, hatte mal ein elitegroup für 'nen XP und das hatte nicht so die Overclockingfeatures...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh