[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Starbuck 8/10
hat mir richtig gut gefallen, man konnte lachen, die Atmo wurde gut rüber gebracht, alles in allem ein Film den man sich gerne anschauen kann.

Meine Freundin fand ihn nit sooo toll, die würde nur 6/10 geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soldiers of Fortune 5/10

iwie nicht so mein Film... hin und wieder ganz "Action"-reich... aber der Film-"Stil" war nicht so meins...
 
Sherlock Holmes 2 -> 8/10

Sehr guter Film, auch wenn er einwenig zu sehr auf Aktion gelegt hat und dafür bei den Rätsel gespart hat.
 
Man on the Moon - 4/10

Der Film war gut gemacht und auch Jim Carrey hat mir gefallen. Allerdings ist der Humor des Hauptcharakters für mich nicht wirklich nachvollziehbar und somit ist der Film nur halb so gut... :fresse:
 
Ice Age 4 - 8/10

Trotz aufgegriffenem Piratenthema sehr lustig :)


Ben X - 9/10

Sehr unbekannter, aber genialer Film!
 
Zuletzt bearbeitet:
THE RAID (DE, imdb) 6/10

Die Begeisterungsstürme um Gareth Evans’ THE RAID waren bzw. sind immer noch recht groß, wurde er doch sehr erfolgreich auf verschiedenen Filmfestivals aufgeführt, durch eine sehr kontroverse und erstaunlich aggressive Berichterstattung durch twitchfilm.com im Westen bekannt gemacht und schlussendlich mit überbordenden Lobpreisungen wie “Der beste Actionfilm des Jahres!” u.ä. beworben.
Aber wird er den dadurch geschürten Erwartungshaltungen – vor allem bei Genrefans – auch gerecht?

Klassische Actionfilme benötigen in aller Regel keine tiefergehende Geschichte, es reicht, wenn sie eine rudimentäre (im besten Fall auch kohärente) Rahmenhandlung und grob ausgearbeitete Charaktere bieten, da sich solche Filme auf das Wesentlichste beschränken: die Action. Genau dieses Konzept wird bei THE RAID aber auf ein Minimum reduziert, lässt sich der Film doch sehr gut mit folgendem Werbetext des amerikanischen Filmplakates beschreiben: “1 Ruthless Crime Lord. 20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.”. Mehr muss man nicht wissen, mehr gibt es auch nicht. Dies betrifft aber auch die Charaktere der Geschichte, zu denen es kaum Hintergrundinformationen o.ä. gibt, um auch nur irgendeine Verbindung zu diesen aufzubauen. Sie sind dermaßen blass und eintönig, dass sie dem Zuschauer komplett egal sind. Damit verkommt die inhalts- und charakterlose Geschichte mehr oder weniger nur zum Lückenfüller und um gelegentlich ein paar kleine Pausen in den Film einzubauen. Einige Kinobesucher haben es treffend mit “Es waren zuviel Dialoge.” beschrieben, denn bei dem Minimum an “Geschichte”, hätte man diese gleich ganz weglassen können.

Das erst einmal bei Seite gelegt; kann der Film wenigstens mit dem überzeugen, womit er in erster Linie unterhalten will, nämlich der Action?
Evans’ Passion für die indonesische Kampfkunst Pencak Silat war ihm schon in seinem Debüt MERANTAU anzumerken – welches auch das Debüt der Kampfkunst auf der großen Leinwand selbst war. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Pencak Silat auch in THE RAID wieder zum Einsatz kommt. Dieses mal aber weit aus tödlicher als es in MERANTAU der Fall war.
THE RAID ist brachial, gewaltätig, schmerzvoll, kompromisslos, schnell und unglaublich dynamisch. Er bietet – leider nur im ersten Teil – wunderbare Shootouts und später unglaublich gut choreografierte und inszenierte Kämpfe, die auch schonmal mehrere Minuten andauern können. Aber trotz alledem kann er kaum bis gar keine Akzente setzen, um sich von der Masse der Martial Arts-/Actionfilme abzusetzen, denn dazu ist zum einen die Vielfalt der asiatischen Genrefilme viel zu groß und zum anderen das im Film dargebotene Spektakel – bedingt durch vorigen Punkt – zu normal.

War MERANTAU von der Inszenierung her noch etwas ruhiger und durchdachter, aber nicht weniger dynamisch in den Kampfszenen, so ändert sich dies in THE RAID schlagartig. So bald die Einheit das Hochhaus betritt, wird es rasant, teilweise sogar zu rasant, aber das ist ein Problem welches bei Handkameraaufnahmen generell besteht. Aber nichtsdestotrotz gibt es einige wenige Aufnahmen, die durchaus zu überzeugen wissen. Letztlich bleibt es aber bei einer für Actionfilme standardmäßig schnörkellosen Inszenierung.
Etwas enttäuscht war ich allerdings davon, dass der Film hinsichtlich Score für die Veröffentlichung auf dem westlichen Markt neuvertont wurde und das ausgerechnet von Mike Shinoda. Shinodas elektronische Musik passt nur an ganz wenigen Stellen im Film und baut keinerlei Atmosphäre auf, die das gezeigte entsprechend unterstützt.

Alles in allem, bietet der Film für den Genrefan ganz passable und für andere, dem Actionkino nicht abgeneigte, Filmfans gute bis sehr gute Unterhaltung. Ich wünsche mir nur für die kommende Fortsetzung, dass Evans gerade im Bereich Geschichte mehr Arbeit investiert, um etwas mehr Substanz zu bieten und mehr Mut in punkto Inszenierung, Choreografie etc. beweist, damit er sich vom Genreallerlei abheben kann.

THE RAID | cieenit.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich gibt's auch noch ... ? :fresse:
 
Ja ich war ne weile weg :P
erstaunlich wieviele mich vermisst haben *g*
 
THE RAID (DE, imdb) 6/10

Etwas enttäuscht war ich allerdings davon, dass der Film hinsichtlich Score für die Veröffentlichung auf dem westlichen Markt neuvertont wurde und das ausgerechnet von Mike Shinoda. Shinodas elektronische Musik passt nur an ganz wenigen Stellen im Film und baut keinerlei Atmosphäre auf, die das gezeigte entsprechend unterstützt.

Alles in allem, bietet der Film für den Genrefan ganz passable und für andere, dem Actionkino nicht abgeneigte, Filmfans gute bis sehr gute Unterhaltung. Ich wünsche mir nur für die kommende Fortsetzung, dass Evans gerade im Bereich Geschichte mehr Arbeit investiert, um etwas mehr Substanz zu bieten und mehr Mut in punkto Inszenierung, Choreografie etc. beweist, damit er sich vom Genreallerlei abheben kann.

Kann dir da echt nur zustimmen. Martial Arts Technisch ein Hammer Film und glatt 'ne 10, aber die Neuvertonung Shinodas hat mir auch nicht gefallen.
Ab und an merkt man schon, dass Evans gerne mehr daraus gemacht hätte (Kamera), aber letztendlich gefällt er mir auch so sehr gut. Hab eigentlich genau das Gesehene erwartet.

Bin auch auf Keanu Reeves "Man of Tai Chi" mit Iko Uwais gespannt. Hoffentlich kann sich Uwais da besser international verkaufen als zuvor Jaa es nicht so schaffte nach dem One Hit Wonder Ong-Bak.
 
Bucky Larson 0/10
Was zur Hölle soll das denn sein..? :confused:
Ich habe wirklich schon einige schlechte Filme gesehen, aber der schlägt wirklich fast alles!
Das man für so etwas einen Produzenten und eine Filmfirma findet, finde ich wirklich beeindruckend! Ich geh jetzt auch mal nach L.A.! ;)
Nö, bin wirklich absolut sprachlos...
 
Also ich fand The Raid einfach klasse. Vor allem war der Endfight derbst geil.

8/10
 
The Raid


Japsenfilm, merkt man wirklich an der schauspielerischen eher mageren Leistung, trotzdem hat der Film mir gefallen.
Story so lala, aber Action satt und auch gut inszeniert.

7/10 !
 
Soldier of Fortune: 1/10

Der Cast war ja gar nicht so schlecht, aber der Film selbst ist so dermaßen langweilig und enthält so viele Logikfehler - grausam. Totale Zeitverschwendung.
 
Batman Premiere in Denver :)
Bei "The Dark Knight" haben die sich mit dem Tod von Heath Ledger ne goldene Nase verdient, weil der Film deshalb so dermaßen overhyped wurde.
Ich bin mir sicher der Amoklauf gestern sorgt erneut dafür, dass auch diesmal der Film von allen Kritikern aus Solidarität in den Himmel gelobt wird.

@Topic:
The Raid 5/10
Konnte in keinem Bereich wirklich überzeugen. Der Film strotzt nur so vor Mittelmäßigkeit.

American Pie - Das Klassentreffen 7/10
War noch nie ein Fan von American Pie, aber hier wurde ich positiv überrascht.
Nach langer Zeit mal wieder eine brauchbare Komödie.
 
Underwold Awakening 4/10

Positiv zu Gute halten kann man ihm die Rückkehr zur guten Neuzeit Kate und dass man endlich aufgehört hat mit dem Pseudoguten Vampirladyimage. Endlich zeigt sie mal Biss und es spritz Blut.
Dafür war der Rest eigentlich richtig schlecht. Die Story war 08/15 Horrormovie Abklatsch, die Schauspielleistungen größtenteils ein Witz ( Gerade der Orden, mein Gott wie schlecht.. ) und auch sonst sehr lieblos.. Hier sieht man mal wieder, was passiert, wenn man einen Namen ausbeuten will bis zum Letzten.
Der mitunter größte Witz war aber die Länge des Films... Von den 86 angekündigten Minuten blieben im Endeffekt ~ 77 Minuten übrig, der Rest war durch den elendig langen Abspann voll... So einen Serienfolge als Film zu bezeichnen ist schon frech..
 
Ich würde der ganzen Underworld Reihe nicht mehr als 4/10 geben. Hab die kürzlich nochmal gesehen.
Teilweise voll langweilig und generell wenig Story...

Dazu regt es mich total auf, dass die es mit ihrem blau-nacht-whatever Filter so krass übertreiben, dass man oft sehr schlecht erkennen kann, was da überhaupt passieren soll. Auch die Tonspur auf den BluRays suckt iwi... bei Gesprächen muss man voll aufdrehen um überhaupt irgendwas mitzubekommen und bem nächsten Zähnefletschen fliegen dir die Ohren weg ;(
 
Chronicle

6/10

ach man hätte echt mehr draus machen können...war doch shice am Ende
 
The Amazing Sipder-man - 9,5/10

Wow was für ein Brett, viel düsterer als seine vorgänger, von anfang bis ende spannend, keine längen im film,
tolle schauspieler, etwas humor der alles auflockert, und eine andeutung (nach dem abspann) auf eine Fortsetzung gibt es auch.

Bis jetzt der beste Blockbuster des Jahres 2012 und auch deutlich besser als the "Marvel's The Avengers", weil the amazing spiderman deutlich dynamischer ist !

Ich kanns garnicht abwarten bis teil 2 kommt !
 
Blood diamond 8/10 teilweise etwas sehr unrealistisch was bei so nem Film schon stört

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh