[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ohne Limit 8,5/10

Sehr cooler, spannender Thriller mit doch überraschendem Ende wie ich fand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich unbedingt Johnny Depp als "Capt. Jack Sparrow" aus dem Kopf bekommen wollte, auch wenn ich finde das es DIE Figur ist, so will ich bei seinem Namen einfach an mehr denken.

Also hab ich mir zwei Filme mit ihm als Hauptdarsteller angesehen.

Public Enemies

Bei dem Film fällt mir das Urteil ganz schwer.
Einerseits fand ich den Film sehr interessant und Depp hat seine Rolle grandios gespielt, so sehr, dass ich Capt. Sparrow schon nach wenigen Minuten gar nicht mehr mit diesem Darsteller in Verbindung bringen konnte.
Andererseits wollte sich bei mir irgendwie keine richtige Spannung aufbauen.

The Tourist 7/10

Meine Erwartungen waren auf Grund der schlechten Stimmen zu dem Film sehr gering, muss aber sagen, dass mich der Film gut unterhalten hat.
Die Story war jetzt nicht sehr tiefgreifend, aber m.M. hat Depp den leicht verklemmten und bodenständigen Mathelehrer gut gespielt. Die Schlüsselszene zum Ende war gut, aber (ich pack es mal in den Spoiler Tag)

...ich fand die Schlußszene absolut überflüssig. Als sich durch die Eingabe des Codes herrausstellte wer Frank (Depp) wirklich war, kam es cool rüber und hätte einen guten Abschluss ergeben.
Die letzte Szene auf dem Boot mit Jolies Aussage (frei übersetzt) "von all den Gesichtern suchst du dir dieses aus Alexander?" hat die Szene zuvor absolut kaputt gemacht. Der Dialog der beiden war der bekannte Wink mit dem Zaunpfahl, damit nun auch jeder weiß wer Frank wirklich ist :rolleyes:

Meiner Meinung nach wurde damit ein guter Abgang kaputt gemacht.

Als nächstes steht "Sweeny Todd" auf dem Programm :)

Banlieue 13: Ultimatum - 7/10

Durchaus solide Fortsetzung. Kommt nicht ganz an den ersten Teil ran, ist aber durchaus solide Kunst und anschaubar..

Hall Pass

6,5/10

seit wann gibts in US Filmen so explizite Nacktaufnahmen :fresse:?

Source Code (Preview) 4/10
- einer der schlechtesten Filme, die ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe
- Genremix aus Mission Impossible und The Matrix (liest sich ja auf den ersten Blick nicht so schlehct) mit einem großen Schuss "und täglich grüßt das Murmeltier" (hier wirds schon merkwürdig)
- kein echter spannungsbogen, man weiß seit 25-35min, wie der film enden wird
- für mich keine überzeugende schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin Michelle Monaghan
- viel zu viele offene Fragen am ende ?
Wenn Derek Fisher (so hieß er doch, der Attentäter) nicht im Zug war, woher weiß er dann, wann beide Züge genau nebeneinander sind ? Der Auftraggeber sprach ja mMn explitzit von einem Selbstmordattentäter !
Oder: Warum ist am Ende alles Friede Freude Eierkuchen ? nur weil sich beide gekriegt haben ? Dass der Kerl ein fremdes Leben ohne jegliches Wissen über Vergangenheit (Familie, Freunde, Job, etc.) übernimmt ist ja auch so alltäglich

mich hat er überhaupt nicht überzeugt, ich würde kein geld dafür ausgeben !

Gesetz der Rache 7/10
Ganz netter Actionthriller mit G. Butler vs. J. Foxx. Ist zwar manchmal etwas unlogisch aber trotzdem fesselnd, vor allem, da man dauernd die Fronten wechselt und nicht mehr weiß, mit wen man jetzt sympathisieren soll - wer also nun "Held" oder "Bösewicht" ist.

Battle Los Angeles - 4/10

Ganz nette Action stellenweise aber ansonsten ein Rekrutierungsfilm der US Marines.
Dialoge sind auch unter alle Sau.

Source Code (Preview) 2/10

Kann gleich mal ATIfreak zustimmen, einer der schlechtesten Filme die ich in den letzten Jahren im Kino sah.
Das Ende ist nach spätestens 10 Minuten klar, sowie eigentlich die ganze Story.

@xe3tec
Dazu sollte man aber die Graphic Novel kennen ... der Film bietet weit weniger Tiefe als diese. (schon allein durch die Kürzungen und Plotänderungen)

Hast du das Buch gelesen?

Man verstehts auch ohne den Comic gelesen zu haben und nur mit dem Film...
---------------

Cedar Rapids

6,5-7/10

ganz nettes leichtes Popcorn Kino

Zuletzt bearbeitet:
War sehr begeistert, gleichzeitig aber etwas verärgert, ihn vorher noch nie gesehen zu haben:
The Big Lebowski!

Naja, besser als nie ;) bekommt von mir volle Punktzahl, empfehlenswert!

Hangover 2 -> 100/10

Vorpremiere im Cinemaxx am Männerabend .
Überragende Stimmung und ein dazu passender grandioser Film.
Zwar ist das Überraschungsmoment weg , aber die Story ist so abgedreht , dass man dennoch perplext ist.
Dazu viele sehr unterhaltsame Szenen.

The Social Network - 9/10
Mit skepsis rangegangen aber ich wurde nicht enttäuscht sehr unterhaltsam

Fast and Furious 5 10/10 Vin Diesel & dwayne johnson Ich liebe sie :bigok:

Hangover 2 09/10

Gerade von der Vorpremiere gekommen.
Wie Srider schon gesagt hat, Überraschungsmomente fehlen eigentlich völlig, Lacher waren meiner Meinung nach aber noch mehr als im ersten Teil und manche Sachen sind einfach wirklich grandios :bigok:.
Die Location finde ich zwar nicht so gut wie im ersten Teil, aber der Rest des Film macht das eigentlich wieder wett.

War trotzdem mein letzter Besuch in einer Kinovorstellung, die so gut besucht ist. Da ist man ja wirklich teils nur von verdummten, rücksichtslosen Idioten umgeben, und ich bin da (eigentlich...) schon relativ tolerant :d:. Mit über 18 hatte ich eigentlich schon ein kleinen Funken Anstand erwartet. Aber natürlich trotzdem herzlichen Dank an die nette Dame neben mir (nein, sie war nicht meine Begleitung :d)

Zuletzt bearbeitet:
Pirates of the Caribbean 4

Sorry, aber so ein rotz. Keine ahnung was mich wach gehalten, so nen freak hintermir der beim lachen mir teilweise ins Ohr spuckte oder mein Bruder, der mich immer wieder anstupste, als mir die Augen "zuklebten".
Hab noch nie den Kinoeintritt so bereut wie heut nacht.
Und der 3D war auch mal wieder der letzte rotz, scheiss abzocker !!

Kann leider max. 3/ 10 gebem

The Fighter

schwere Beurteilung für mich...sehr gut geschauspielt
aber das Thema und die Personen gingen für mich überhaupt nicht
diese ganzen Ami-"Untermenschen" da :kotz:
bekommt man ja Aggressionen bei soviel Dummheit

Fluch der Karibik 4 4/10

Nuja werden von Teil zu Teil schlechter

Fast and Furious 5 5/10

Story is langsam auch ausgelutscht, The Rock kann da auch nichtmel viel helfen. Zudem wird die Story immer unrealistischer.

Hangover 2 09/10

Gerade von der Vorpremiere gekommen.
Wie Srider schon gesagt hat, Überraschungsmomente fehlen eigentlich völlig, Lacher waren meiner Meinung nach aber noch mehr als im ersten Teil und manche Sachen sind einfach wirklich grandios :bigok:.
Die Location finde ich zwar nicht so gut wie im ersten Teil, aber der Rest des Film macht das eigentlich wieder wett.
Kann mich da nur anschließen, gebe ebenfalls 9 von 10 Punkten. Sind viele lustige Szenen dabei, vor allem die Fotos zum Schluss, genial. :bigok:

War trotzdem mein letzter Besuch in einer Kinovorstellung, die so gut besucht ist. Da ist man ja wirklich teils nur von verdummten, rücksichtslosen Idioten umgeben, und ich bin da (eigentlich...) schon relativ tolerant :d:.
Tja genauso gings mir auch, kein Wunder dass ich immer weniger ins Kino gehe. Lieber zuhause anschauen und ein halbes Jahr warten, da nervt niemand :)

Wenn die Filme schon länger laufen und das Kino leerer ist, hab ich eigentlich nie Grund mich zu beschweren, aber ich geh wirklich auch weniger ins Kino.
Bluray plus ordentlicher Fernseher sind ja oft mindestens genauso schön :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh