[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Kill the Boss 6,5/10

Durchaus witzig :) Kann man sich abends gut gemütlich angucken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resident Evil: Retribution 5/10

gutes Popcorn Kino. Resident Evil halt :fresse:

The Expendables 2 7/10

ebenfalls gutes Popcorn Kino. Die vielen Zitate aus anderen Filmen der Darsteller sind der Kracher

Wenn ich meine waffe nicht wieder bekomme bist du terminiert :fresse:

Krieg der Götter 5/10

Gesendet mitn Galaxy Note

Cabin in the Woods

Habe keine Ahnung gehabt, was bei dem Film "Sache ist" (vorher nix darüber gelesen) und war sehr angenehm überrascht. Ich sehe es sowohl als (berechtigte) Kritik am Genre - aber gleichzeitig auch als eine Art Hommage. Hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und war mal ne schöne Abwechslung, daher

7/10,

The eXperiment

das 2010er US-Remake des gleichnamigen deutschen Filmes mit Moritz Belibtreu

6,5/10 - war nich schlecht, aber zu vorhersehbar, da sehr viel aus dem original eins zu eins übernommen wurde. der Film wollte irgendwie einen drauf setzen und böser sein was ihm irgendwie nicht gelungen ist.

The Grey - Unter Wölfen

äußerst spannender Mensch vs. Natur Survival Trip, und den Neeson seh ich sowieso immer gerne (96 Hours II kann kommen !)
zwar alles andere als realistisch (nen paar Wölfe jagen ne Gruppe erwachsener Männer ...ja nee is klar^^), aber visuell beeindruckend und spannend, daher 8/10

Indy Jones und der Tempel des Todes -9/10
So viele gags und eine so wunderbar kitschige Story. Und dazu dann noch Harrison Ford, der die Emotionslosigkeit -oder Coolness - von Indy 1a rüberbringt. ...So wunderbar verrückt und klamaukhaft:d
Wäre es verwerflich, wenn man den Flim ins Trash-Genre einordnen würde? :d
Jäger des verlorenen Schatzes -?/10
Die ersten 30 Minuten waren fast noch lustiger als der Tempel des Todes. Tränenkino! :d

niemand zieht über Indiana Jones her :rolleyes: ist immer noch Teil der Filmgeschichte
das als Trash zu bezeichnen zeugt von viel Unwissenheit

Looper 8/10

Der Film hat richtig was zu bieten und ist auch ziemlich vielschichtig. Hat wirklich Spass gemacht und war insgesamt sehr ausgewogen und unterhaltsam. Vielleicht in der Mitte ein kleiner Durchhänger aber schon sehr passendes und tolles Finale.
Würde den weiter empfehlen, man sollte aber keine Dauer-Sci-Fi Ballerei erwarten sondern schon etwas mitdenken.

niemand zieht über Indiana Jones her :rolleyes: ist immer noch Teil der Filmgeschichte
das als Trash zu bezeichnen zeugt von viel Unwissenheit

Neeein, so hab ich das nicht gemeint. Dass der Film so gewollt war, ist doch klar - ein Spielberg ist und bleibt einer der besten seiner Zunft (man denke da nur einmal an Schindlers Liste) ! Aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Spielberg hier auch einen großen Hauch Trash (bzw. B-Movie) einbringen wollte, um das dann alles wunderbar zu parodieren und durch den Dreck zu ziehen

Nein wollte er nicht. Du vergisst von wann die Filme sind. Das die das heutige Publikum nicht so ansprechen wie damals ist logisch. Für dich siehts ejtzt vlt witzig-trashig aus, aber früher war das trotzdem noch keine Action-Comedy...

....aber schon alleine diese zahlreichen Gags (der Hammer war imemr noch, als Indy in einem von Indern besetzen Saal sagt: "Sind doch eh alles nur Araber" :d) lassen doch darauf schließen. Wenn das keine Absicht ist, weiß ich auch nicht weiter.

Die Indy Filme sind Referenzen an die "Serials" der 30er, 40er Jahre, relativ schnell fuer die Bahnhofskinos heruntergekurbelten Action- und Abenteuerstreifen - meist mit einem offenen Ende, welche dann im Wochentakt Sonntags weitergefuehrt wurden.
Indy (die klassische Trilogie, den Nachklatsch mit Shia La Boeff klammere ich aus) ist zugleich augenzwinkernde Referenz wie auch bis heute Neuanfang und gleichzeitig Definition DES Abenteuerfilms.

Just my 2 cents.

The Expendables 2

6/10

Bier + Hirn aus = ganz ok

--------

Excision 2012

8/10

kleiner Geheimtipp :fresse:

edit: nach Überlegung geb ich sogar 8...einfach mal wieder was aus dem Horror-Genre was mir gefallen hat. Für ne gute Kritik schaut mal auf Rotten Tomatoes: http://www.rottentomatoes.com/m/excision_2012/
da hat er derzeit 88%

Zuletzt bearbeitet:
Hellraiser BR uncut 10 / 10

Godlike !! Wie immer... nur komisch das der Film nur zu "98%" auf deutsch ist :hmm:

Excision 2012 8/10

Für ein Regiedebüt nicht schlecht, aber der Film ist etwas zu oberflächlich und mit seinen "Psychoszenen" zu sehr auf Sensationslüsternheit/Kontroverse aus. Deswegen hat er von mir nur 6 Punkte bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hellraiser BR uncut 10 / 10

Godlike !! Wie immer... nur komisch das der Film nur zu "98%" auf deutsch ist :hmm:

Die 10/10 unterschreibe ich sofort. Wobei der 10te Punkt nur Sympathie ist.
Habe mir die Woche auch erst die Hellraiser Serie reingezogen. Dank der wirklich
sehr gelungenen Neuauflage im Mediabook sind die Teile nun endlich Uncut im Besitz.

Battleship 3 / 10 einfach nur scheiße.

Ebenfalls volle Zustimmung. Ich hab auch 3 oder 4 gegeben.

Abraham Lincoln - Vampirjäger :fresse2: 6 / 10

Solides Popcorn Kino, nette Action, nette 3D Effekte, recht solide Story.
Ich habe eigentlich den totalen Trash erwartet und wurde daher positiv überrascht.

Stolen 6/10: war eigentlich ganz gut... man darf sich halt nicht viel mehr als Popcorn-Kino erwarten :) aber kein Film den ich noch einmal ansehen würde :) aber so Abend mit nem Bier und Popcorn :P

Looper 8/10: coole Idee und gut umgesetzt :)

Madagascar 3, 8/10
Ich mag einfach diesen manchmal anarchischen Humor... :-)

cu

Sent from my iPhone 4s

Premium Rush 6.5/10

Ist ganz unterhaltsam und Filme bei denen dauernd geradelt wird ist mal was anderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh