[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?



Knockin' On Heaven's Door
"Meiner Mutter einen Cadillac schenken, so wie Elvis seiner damals..."

Meine Lieblingsszene. Vielleicht bin ich einfach zu nah am Wasser gebaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Looper 5/10

War ziemlich enttäuscht, vor allem die Logiklöcher haben mich gestört.

Das Kand war ja der Regenmacher und hat alle Loops geschlossen bzw. Looper getötet. Das wäre aber nur geschehen, wenn Bruce Willis die Mutter erschossen hätte. Das hätte Bruce Willis aber wissen müssen, da ja auch sein jüngerer Part anwesend war und er somit die Erinnerungen haben müsste. Somit wäre das Kind nie zum bösen Regenmacher geworden, wenn eben Bruce Willis niemals das Kind gejagt hätte. hnlich wie bei Terminator 1, wäre der T-800 nie in die Vergangenheit gereist, wäre John Connor nie gezeugt wurden...hmmm
 
Die Frau in schwarz

5/10
Nichts tolles, konnte man gucken. Kam aber keine richtige Spannung auf und die Handlung ist auch irgendwie naja....
 
@ColeTrickle
Warum hälst du dich an Dingen (zeitreise-spezifische Probleme) fest, die im Film selbst schon als "zu wirr" deklariert werden (einmal durch Abe und später durch den alten Joseph)?

Aber zu der "Erinnerung":
Die wäre ihm vielleicht noch gekommen. Du kannst dir in Erinnerung rufen (haha :d), dass die Erinnerungen/Gedanken vom alten Joe mit Verzögerungen (!) durch die des jungen Joe ersetzt werden? Das wäre auch mit der Erkenntnis geschehen, dass Cid nur dann zum Rainmaker wird, wenn die Mutter getötet wird. Bevor das aber passieren konnte, bringt sich der junge Joe aber selbst um und löscht so auch den alten Joe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Ledge

6,5/10

joa...hmm tyler gefällt mir, die Idee ist primitiv, aber mal was anderes aus Christmerika
 
The Cold Light Of Day: 6.5/10

Weaver mal wieder super, man kann vor ihr richtig Angst bekommen in solchen Rollen.
Story nichts besonderes, aber trotzdem unterhaltsam und spannend.
Audi mal wieder mit zu übertriebener Werbung. Besonders die eine Szene wo ein riesiges A1 Plakat ziemlich lange "unauffällig" gezeigt werden muss, weckte Fremdscham in mir...
 
Total Recall - 4/10
Kann irgendwie überhaupt nicht viel mit anfangen. Hab ich wahrscheinlich unbewusst mit dem Original verglichen, welchen ich viel besser finde.

Prometheus - 5/10
Ja was soll ich sagen ... auch nicht so meins.
Ein paar spannende Szenen gab es, aber das war es auch schon.

Ich habe mir letzte Woche die James Bond Box gekauft und die Tage ein paar Filme geschaut.
U.a. Der Hauch des Todes, Lizenz zum Töten und eben gerade Goldeneye.
Sind ja alles drei Filme der 80er/90er Jahre, mit denen ich aufgewachsen bin und sie früher ganz gut fand.
Inzwischen mit fast 40 Jahren kann ich damit nichts mehr anfangen. Das ist mir alles maßlos übertrieben, daher gibt es auch keine Bewertung von mir für die Filme.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Bond gecheated ist ... irgendwie unverwundbar oder so :d .
Das ist echt alles ein murks ... da ist ja sogar Rambo ein Weisenknabe gegen.
Der macht ne ganze Armee platt und wenn er mal richtig in die Fresse bekommt, hat er nicht mal eine klitzekleine Fleischwunde ... unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beasts Of The Southern Wild - 8,5/10

das war ungelogen eine der stärksten vorstellungen, die ich je gesehen habe. falls das mädchen wirklich erst sechs jahre alt ist, hat sie den oscar schon im voraus verdient. :hail:
 
Act of Valor: 2/10
Für sowas bin ich einfach nicht mehr naiv genug. Mit 25 hätte ich das noch gut gefunden, aber sowas ist für mich nur noch Propaganda...
Hab in der Mitte aus gemacht. Dann lieber nen schönen Vietnam Kriegsfilm, wo auch schön die andere Seite der Medallie gezeigt wird.
 
Looper: 3/10

Nichts Halbes, nichts Ganzes. Mitunter sehr langatmig, allein das Ende war ganz okay - wenn auch teilweise vorhersehbar.
 
Seven Psychopaths 8 / 10

Erfrischender Film.
Was mich etwas störte, die Stimmen an sich der deutschen Synchro hätte man auch besser wählen können.
Aber absolut guter Film
 
Cabin in the Woods: 6.5/10

war ganz nett. aber warum

diese " organisation " nicht einfach 4-5 leute kidnapped und sie direkt in der kammer hinrichtet/opfert anstatt da irgend ein spiel zu spielen wo was schiefgehen kann

muss man nicht verstehen
 
Act of Valor: 7/10

Wie erwartet sehr aufwendig gemacht und wirklich gute Actionszenen. Allein der (ebenfalls wie erwartet) übertriebene Patriotismus zu Beginn und vor allem am Ende des Filmes nervt. Das Bild der Blu-ray ist außerdem wirklich gut muss ich sagen.
 
Act of Valor 7,5/10

Solider Streifen, mal ohne vollkommen übertriebene Waffenwirkung, unnötige Hektik usw. Hat mir sehr gut gefallen.
Den Pathos den hier viele bemängeln, finde ich dezent und passend platziert. Da hat ein Michael M. Film oder die Stirb Langsam-Reihe mehr und unpassenderen Pathos. Eigentlich so gut wie alle aktuellen Filme aus Amerika haben mehr und unpassenderen Pathos.

Und wer Stellen bemängelt wie die Szene mit der Granate oder dem Verwundeten am Schluss, der hat die Hintergründe einfach nicht kapiert. Das sind alles Ereignisse, die in echt ( klar an anderen Orten wie z.B. dem Irak ) geschehen sind und sollen die Soldaten ehren, die sich dort für ihre Kameraden geopfert haben. Das ist keine Effekthascherei. Das Beispiel von KRambo z.B. ist auch real, der Mann hat 27 Kugeln überlebt, meinen Respekt dafür hat er.
 
sorry, dass ich hier einfach dazwischen frage:

vor einiger zeit haben user hier einen asiatischen film mit englischem titel gepostet und (sehr) gut bewertet. leider finde ich den titel nicht wieder.
war glaube ich ein actionthrilller aus südkorea oder hongkong.
 
Act of Valor 7,5/10

Solider Streifen, mal ohne vollkommen übertriebene Waffenwirkung, unnötige Hektik usw. Hat mir sehr gut gefallen.
Den Pathos den hier viele bemängeln, finde ich dezent und passend platziert. Da hat ein Michael M. Film oder die Stirb Langsam-Reihe mehr und unpassenderen Pathos. Eigentlich so gut wie alle aktuellen Filme aus Amerika haben mehr und unpassenderen Pathos.

Und wer Stellen bemängelt wie die Szene mit der Granate oder dem Verwundeten am Schluss, der hat die Hintergründe einfach nicht kapiert. Das sind alles Ereignisse, die in echt ( klar an anderen Orten wie z.B. dem Irak ) geschehen sind und sollen die Soldaten ehren, die sich dort für ihre Kameraden geopfert haben. Das ist keine Effekthascherei. Das Beispiel von KRambo z.B. ist auch real, der Mann hat 27 Kugeln überlebt, meinen Respekt dafür hat er.

Mich haben vor allem die extrem gestellt wirkenden "Männergespräche" genervt, mit denen man scheinbar mehr Menschlichkeit reinbringen wollte. Ist mir klar, dass die echte Navy Seals hatten, aber genau das machte das ja noch peinlicher.
Und natürlich die Szenen, wo demonstrativ durchs Visier gezeigt wurde, dass man nicht auf Kinder und Frauen schießt... sondern z.B. nur auf schlafende Männer. Ja, da ungefähr hab ich dann auch aus gemacht.
 
Drive - 9/10 Hätte den schon viel früher gucken sollen. Der Streifen ist der Hammer!
Crazy,stupid,love 7/10 Netter Film mit lustigen Szenen - typischer Ami-Liebesfilm mit Happy-End.
 
@Tzeentech
Zustimmung, bei beiden Filmen. ^^

Ohne das Happy End wäre CSL nochmal 'ne Ecke besser geworden - man hätte quasi nachdem Garten aufhören sollen. Aber für eine RomCom überdurchschnittlich gut.
 
gibt noch einen etwas anderen film mit ryan gosling, in dem er einen american nazi spielt. harter tobak, aber guter film -> The Believer
 
Ist das nicht "inside a skinhead"? Da spielt er nen jüdischen Nazi? Der Typ ist einfach cool. Hab mir den Soundtrack von Drive schon bei Amazon bestellt. Ist zwar nicht ganz mein Genre aber endsgut!
 
@Tzeentech
INSIDE A SKINHEAD ist der dt. Titel, THE BELIEVER der orig. Titel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh