[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Solkte sie eig auch nicht soweot mir bekannt. Weis nicht wieso R. Scott das darein gemischt hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prometheus 8,5 / 10

Fand den echt gut und bin gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich bezweifele dass die Reihe noch nen logischen Zusammenhang zu Alien herstellen kann.

ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht als ich den Film gesehen habe. Vielleicht weil ich auch irgendwie mit den Erwartungen daran gegangen bin etwas Ähnliches wie Alien 1 vorgesetzt zu bekommen. Insgesamt betrachtet ein gut gemachter SCIFI Film, der aber garantiert nicht in meiner Liste der MUST HAVE Filme aufgenommen wird. Mir fehlte eine engere Verzahnung mit den alten Alien teilen, auch generell kam mir der Planet an sich bedrohlicher vor als die Aliens die auf ihm wohnten. Etwas mehr Action als die Frage nach dem wieso,weshalb,warum und dem schon fast religös anmutenden Fragen des Lebens wäre besser gewesen.

Einzig die Rolle des David weiss zu überzeugen, er ist bis zuletzt einer der Persönlichkeiten die undurchschaubar bleiben. Bildgewaltig ist der Film auf jeden Fall, aber da sich dieser Teil auch mit den alten Aliens messen muss, kann ich ihm nicht mehr als 6-6,5 geben. Ich bin jetzt aber nicht unbedingt abgeneigt eine Fortsetzung zu sehen.

Nur damit ichs richtig verstehe, das ist aber nicht der Planet den wir in Alien 1 zu Gesicht bekommen oder?
 
@Frankenheimer
Nein, das ist nicht der Planet (eigentlich ist es ein Mond) ... ALIEN = LV-426; PROMETHEUS = LV-223.
 
ich fand prometheus schon gut, könnte in meine BD sammlung einziehen.......bin jetzt nicht DER alien fan und erwartete dadurch jetzt auch keine tiefgründigen verzahnungen der story. in puncto düstere atmosphäre geht prometheus schon in die richtige richtung.....
die alten alien teile könnte man sich trotzdem mal wieder reinziehen.

b2t: avengers 6/10

bildgewaltig ja, unterhaltsam ja auch, richtig fesselnd nicht wirklich

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zuletzt The Expendables gesehen und muss sagen, dass er ganz gut ist, mir aber Teil zwei besser gefällt.
Punkte: 7/10

Aber Arnie war einfach Bombe im zweiten.
 
heute gabs ein Schmankerl

End of Watch

8,5/10

beste Police Streifen den ich seit Langem gesehen habe!
der wird sicher paar Preise einheimsen
 
Wollt mir den auch schon anschauen habs aber dann gelassen werd ich aber nachholen.

Killer Joe 7/10

Interessanter Film finde den eigentlich nicht schlimm bis aufs Ende sonst könnte man dem FSK12 geben.
 
The Man with the Iron Fists 6.5/10
The Man with the Iron Fists (2012) - IMDb

War echt unterhaltsam... Im Vorspan stand was von Quentin Tarantino, und wärend des Films hab ich auch gedacht das passt ganz gut. Er war wohl aber doch kein Regi sondern nur Inspiration für RZA :) Naja war auf jedenfall unterhaltsam, obwohl ich eigentlich nicht so auf diese übertribene Tarantinokram stehe, was der Film auch benutzt hat.
 
Cloud Atlas - 9/10

Wow, toller Film. Von Anfang an gefesselt und fasziniert gewesen. Kenne die Buchvorlage nicht und bewerte daher nur den Film.
Die 3 Stunden vergingen wie im Flug, tolle darsteller und wenn der Film nicht mindestens den Oscar für das beste Make Up holt weiß ichs nicht.
 
The Fantastic Mr Fox - 8/10

unglaublich, wie ein regisseur einem trickfilm seinen stempel aufdrücken kann. filme von wes anderson sind für mich schon immer etwas besonderes, in jeglicher hinsicht.
 
Musst gestern Twilight anschauen...war einer der "besseren" Teile!

Vergebe mal solidarische 6/10 Punkten, also eine 2- bis 3+


Sent from my iPhone 4S
 
Die etwas anderen Cops 7/10

eigentlich super Witzig, kann man sich definitiv mal ansehen. Mehr als 7 wären allerdings übertrieben, es ist halt kein Meisterwerk aber durchaus unterhaltsam :)

The Social Network 8.5/10

Zum 2. oder 3. mal gesehen und immer noch sehr gut. In wie weit das alles so abgelaufen ist weiß ich nicht, wobei es hier natürlich dramatisiert wurde - aber ansonsten wär es wohl eine Doku geworden :p

Der Diktator 6/10

War ganz witzig (z.B. die Stelle wo er das Baby auf die Welt bringt "Oh, ich habe eine schlechte Nachricht: es ist ein Mädchen. Wo ist der Mülleimer?"), aber an vielen Stellen ist der Film auch schwach. Außerdem spaltet diese Art Humor stark. Ich glaub in einer Gruppe kann der Film gut Spaß machen, aber eigentlich ist der Film ziemlich Sinnlos und der Humor an vielen Stellen halt derb ^_^
 
Bourne Legacy

6,5/10

haja...ganz nett, ist halt kein echter Ludlum

---------- Post added at 18:26 ---------- Previous post was at 16:29 ----------

Love 2011

5/10

uhm ... Moon Klon? kinda..zu abstruss
 
The Tall Man: 9/10
Nicht nur ist die Story einfallsreich, nein, auch das Thema ist super durchdacht und zeigt schön die vielen Facetten von Problemen in unserer Gesellschaft, die dadurch wieder neue erzeugen, und es eben nicht einfach nur so Schwarz und Weiß gibt. Ich könnte hier jetzt einen halben Aufsatz über den Film schreiben, aber das würde auch zu viel verraten, denn er baut auch viel darauf auf, dass man die Handlung eben nicht kennt.
Ich habe glaube ich bei noch keinem Film so lange nachgedacht wie bei diesem. Ein Meisterwerk.
 
Green Lantern in HD (10/10) habe ihn auf Sky Action HD gesehen und fande ihn richtig gut, wobei ich nie comics oä. gelesen habe und die Zusammenhänge nicht kenne.
 
Ist einer der schlechtesten Verfilmungen meiner Meinung nach....
 
Lockout 6/10
Diese Bewertung bezieht sich natürlich auf die Original-Tonspur!

Der Film ist nicht sonderlich anspruchsvoll - typisches Popcorn-Kino halt.
Es läuft ja unter den Genres Thriller | Action | Sci-Fi wobei er vor allem die letzten beiden erfüllt - gethrillt fühlte ich mich zu keinem Zeitpunkt.
Positiv für mich:
- Maggie Grace (spielt Shannon in LOST) kann auch nicht nervige Rollen spielen
- Die ganzen Insassen haben mal nen übelsten Schottischen bzw teilweise Irischen Akzent *sehr geil*
- Lustige Sprüche und Situationskomik

Negativ für mich:
- relativ berechenbar
- Story allgemein recht schwach
- könnte fesselnder sein
 
Musst gestern Twilight anschauen...war einer der "besseren" Teile!

Vergebe mal solidarische 6/10 Punkten, also eine 2- bis 3+


Sent from my iPhone 4S

Hehe du armer musstest.... tja das kann mir am WE auch passieren.
Habe mir gestern The Dark Knight Rises angeschaut.

Geniealer Film...zwar nicht so gut wie der zweite aber immer noch super und eine 10/10 würdig.

Hoffe es gibt einen würdigen Nachfolger.
 
Wie gesagt, ich habe 0 Vorwissen von Comics oder ähnlichem. Habe den Begriff Green Lantern zwar schon mal gehört (TBBT) und wusste vom Ring und grüner Laterne, aber das wars. Ich kann daher nicht beurteilen wie nah die verfilmung am buch/comic ist und ob andere realer sind. Ich fande den Film wie gesagt spitze.
 
Dann ergibt deine Bewertung aber erst recht kein Sinn, wenn du da ohne jegliche Referenz rangehst.
 
Ich muss doch vorher keine Comics und Bücher lesen um einen Film gut zufinden ;)
 
Ich muss doch vorher keine Comics und Bücher lesen um einen Film gut zufinden ;)

Das will ich wohl auch meinen.

Hätte er jetzt geschrieben, dass es eine tolle Umsetzung der Vorlage sei, okay, dann wäre das mehr als diskutabel gewesen. Wenn ihm der Film als solches gefällt - why not, darf er doch, ganz egal ob der die Vorlage nun kennt oder nicht. Für den Fan mag das unverständlich sein, das ist dann aber auch irgendwie egal ... ;)
 
@xe3tec
Man kann Filme auch bewerten ohne die Vorlage zu kennen. Das ist vollkommen legitim.
Und wenn er den Film eben für sich genommen so gut findet, dann darf er das ruhig.

Mal wieder eine absolut blödsinnige Aussage von dir.
 
The Dark Knight Rises - 9/10

Einfach ein episches Finale , mit fantastischen Bildern und einem einmaligen Soundtrack.:hail:
 
Hab heute meine Dark Knight Rises BR bekommen: es bleibt dabei - 10/10
Anlage voll aufgedreht und ab gings, war das geil :bigok:
 
Hab heute meine Dark Knight Rises BR bekommen: es bleibt dabei - 10/10
Anlage voll aufgedreht und ab gings, war das geil :bigok:

Hoffentlich hast du die Englische Tonspur genommen , die haut dich nämlich wirklich um.
 
WB hat wahrscheinlich auch bei dem Teil wieder nur eine deutsche AC3 Tonspur drauf gepackt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh