Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HFR 3D gehört zum Film, da er mit dieser Technik gedreht wurde, also muss das auch - wenn man ihn auch in HFR 3D gesehen hat - mit berücksichtigt werden.
@harker85
HFR 3D != 3D
War doch bei Camerons AVATAR genauso. Bei (fast) allen Kritiken, fließ das "Erlebnis" 3D ja auch mit in die Bewertungen mit - weil es neu war und zum Film dazu gehörte.
Wenn man aber den Film (THE HOBBIT) so sehen möchte, wie es sich der Regisseur gedacht und ihn auch gedreht hat, dann sollte bzw. muss man ihn in HFR 3D sehen und das auch in die Bewertung mit einfließen lassen. Ganz einfach deswegen, weil es Teil des Films ist.
Was bringt es einem auch , wenn man sich einen Film in einer Version anguckt , bei der die Gefahr sehr groß , dass sie einem nicht gefällt?
Ich nehm mal mich als Beispiel für die Beantwortung der Frage:Was bringt es einem auch , wenn man sich einen Film in einer Version anguckt , bei der die Gefahr sehr groß , dass sie einem nicht gefällt?
Ich zieh mir den auch in HFR rein da ich an der Technik interessiert bin. Mit 24hz 3d kannst du den ja immer noch sehen wenn er auf BR raus kommt. Ich finds aus prinzip schon cool dass jemand diese Technik bringt um sich vom restlichen Einheitslook der letzten Jahre abzuheben^^
Ich nehm mal mich als Beispiel für die Beantwortung der Frage:
Ob die Technik mir gefallen wird oder nicht, weiß ich noch nicht, aber ich werde mir den Film trotzdem in HFR 3D anschauen und zwar weil die Technik mich interessiert.
Genau das ist das Problem, denn sollte dir die Technik nicht gefallen, dann wird das automatisch (ob du willst oder nicht) einen negativen Eindruck hinterlassen, worauf du den Film als solches nicht mehr als gut empfinden wirst...Ich nehm mal mich als Beispiel für die Beantwortung der Frage:
Ob die Technik mir gefallen wird oder nicht, weiß ich noch nicht, aber ich werde mir den Film trotzdem in HFR 3D anschauen und zwar weil die Technik mich interessiert.
Hab ich oben doch mit "HFR 3D != 3D" auch schon geschrieben!? >_>... 3D ist also nicht gleich HFR 3D...
Das Mehr an Schärfe hängt nicht mit der stereoskopen Aufnahme zusammen, sondern mit der erhöhten Bildzahl pro Sekunde (in diesem Fall das Doppelte, sprich 48fps)!... und meinten dass zwar alles schärfer ist (bei 3D ein generelles Problem nebenbei) ...
The Thirteenth Floor
7,5/10
love the ideas
kann den immer ma wieder schauen
Hab ich oben doch mit "HFR 3D != 3D" auch schon geschrieben!? >_>
Das Mehr an Schärfe hängt nicht mit der stereoskopen Aufnahme zusammen, sondern mit der erhöhten Bildzahl pro Sekunde (in diesem Fall das Doppelte, sprich 48fps)!
Oder was genau meinst du mit diesem Einwurf?