[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Yeah, heute Abend in 3D für 3 bzw 4 Euro (mit Brille) dank o2 Adventsaktion :P
Bin sehr gespannt und werde dann berichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schau ihn mir dann am Samstag abend in 2d an.
Muss Samstag morgen um 6:00 Uhr auf arbeit sein :/
 
HFR 3D gehört zum Film, da er mit dieser Technik gedreht wurde, also muss das auch - wenn man ihn auch in HFR 3D gesehen hat - mit berücksichtigt werden.

Nein das muss es nicht, schließlich werden in letzter Zeit viele Filme 3D gedreht... Die Wahl hat man trotzdem, und darf deshalb nicht zu sehr ins Gewicht fallen... HFR ist ne weitere Option die mit Hobbit Premiere feiert, aber man kann sich das ganze auch wie gewohnt mit 24p Kinofeeling anschauen... Mit Avatar hat James Cameron für seine ach-so-tolle 3D-Technik beworben, die waren prinzipiell ganz nett, aber kein Mehrwert... Der Film ist auch 2D ein ganz runder...
 
Interessant wie hier die Meinungen auseinandergehen.
Erst das 3D hat Avatar fuer mich zu einem der besten Kinoerlebnisse werden lassen, ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus so geil fand ich das.
In 2D waere es nicht mal halb so genial gewesen ( fuer mich ).
 
@harker85
HFR 3D != 3D

War doch bei Camerons AVATAR genauso. Bei (fast) allen Kritiken, fließ das "Erlebnis" 3D ja auch mit in die Bewertungen mit - weil es neu war und zum Film dazu gehörte.

Wenn man aber den Film (THE HOBBIT) so sehen möchte, wie es sich der Regisseur gedacht und ihn auch gedreht hat, dann sollte bzw. muss man ihn in HFR 3D sehen und das auch in die Bewertung mit einfließen lassen. Ganz einfach deswegen, weil es Teil des Films ist.
 
Ein Freund war gestern drin, und meinte er sei gut umgesetzt worden( er hat auch die Bücher gelesen) er meinte für einer HDR-Fan ein muss Film.
 
@harker85
HFR 3D != 3D

War doch bei Camerons AVATAR genauso. Bei (fast) allen Kritiken, fließ das "Erlebnis" 3D ja auch mit in die Bewertungen mit - weil es neu war und zum Film dazu gehörte.

Wenn man aber den Film (THE HOBBIT) so sehen möchte, wie es sich der Regisseur gedacht und ihn auch gedreht hat, dann sollte bzw. muss man ihn in HFR 3D sehen und das auch in die Bewertung mit einfließen lassen. Ganz einfach deswegen, weil es Teil des Films ist.

In 3D werde ich ihn mir auch auf jeden Fall angucken. Hat ja schließlich extrem viel Geld dafür ausgegeben. (RED Kameras)

Das HFR werde ich mir aber gleichzeitig definitiv sparen .
Die Kritiken sind dafür einfach viel zu schlecht und auch was ich in 48p bereits gesehen habe , gefiel mir gar nicht.

Was bringt es einem auch , wenn man sich einen Film in einer Version anguckt , bei der die Gefahr sehr groß , dass sie einem nicht gefällt?
 
Was bringt es einem auch , wenn man sich einen Film in einer Version anguckt , bei der die Gefahr sehr groß , dass sie einem nicht gefällt?

Ich zieh mir den auch in HFR rein da ich an der Technik interessiert bin. Mit 24hz 3d kannst du den ja immer noch sehen wenn er auf BR raus kommt. Ich finds aus prinzip schon cool dass jemand diese Technik bringt um sich vom restlichen Einheitslook der letzten Jahre abzuheben^^
 
Was bringt es einem auch , wenn man sich einen Film in einer Version anguckt , bei der die Gefahr sehr groß , dass sie einem nicht gefällt?
Ich nehm mal mich als Beispiel für die Beantwortung der Frage:
Ob die Technik mir gefallen wird oder nicht, weiß ich noch nicht, aber ich werde mir den Film trotzdem in HFR 3D anschauen und zwar weil die Technik mich interessiert.
 
Ich zieh mir den auch in HFR rein da ich an der Technik interessiert bin. Mit 24hz 3d kannst du den ja immer noch sehen wenn er auf BR raus kommt. Ich finds aus prinzip schon cool dass jemand diese Technik bringt um sich vom restlichen Einheitslook der letzten Jahre abzuheben^^
Ich nehm mal mich als Beispiel für die Beantwortung der Frage:
Ob die Technik mir gefallen wird oder nicht, weiß ich noch nicht, aber ich werde mir den Film trotzdem in HFR 3D anschauen und zwar weil die Technik mich interessiert.

Die Technik interessiert mich zwar auch , aber da er ja eh schon ein neues Verfahren für 3D angewandt hat , reicht mir das erstmal.
Ich werde ihn mir erstmal in 3D 24p angucken und bei gefallen vlt. auch noch mal in 3D 48p.

Aber es ist ja jedem selbst überlassen , welche Version er sich aussucht. :wink:
 
Also ich hab mir den Hobbit am Mittwoch in 2d angesehen.
Manche Szenen (die ganz klar stark Animationslastig waren) wirkten etwas blass.

Ich hab den Hobbit 2mal gelesen, Herr der Ringe auch, Das Silmarillon (quasi die Bibel aus Mittelerde) und die Geschichten aus Mittelerde 1-2. Das ganze ist allerdings schon ~10Jahre her.

Der Film ist aber gut umgesetzt, es kommen zwar 1-2 Figuren vor, die zwar im Hobbit Buch nicht vorkommen, aber in den anderen Büchern. Die Sachen geben dem Film etwas mehr pfiff und waren nötig um die Story vom Hobbit auf 3Filme mit überlänge zu stretchen.
Es wird etwas detailreicher auf Hintergrundstorys eingegangen, als es in LOTR der Fall war, aber glaut zwar etwas Fantasie ist aber vollkommen im Rahmen.

Wie man die Charactere der Zwerge langweilig und tröge finden kann, kann ich nicht verstehen. Ich fands gerade die Zwerge ziemlich gut umgesetzt und Bilbo ist einen absolute Granate :) Ich musste am Schluss auch wieder nen Tränchen weg wischen :)

Ich gebe dem Hobbit - Eine unerwartete Reise 9/10. Und ich war zuvor auch extrem skeptisch ob das was wird, weil das Buch im Verhältnis zu LOTR so kurz ist.
Und ich werde ihn mir wahrscheinlich auch noch mal in 3D anschauen um den Vergleich zu haben (bin aber eigentlich kein 3D Freund).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm mal mich als Beispiel für die Beantwortung der Frage:
Ob die Technik mir gefallen wird oder nicht, weiß ich noch nicht, aber ich werde mir den Film trotzdem in HFR 3D anschauen und zwar weil die Technik mich interessiert.
Genau das ist das Problem, denn sollte dir die Technik nicht gefallen, dann wird das automatisch (ob du willst oder nicht) einen negativen Eindruck hinterlassen, worauf du den Film als solches nicht mehr als gut empfinden wirst...

Nebenbei es gibt bei uns im Cinemaxx drei Version (HFR 3D / 3D / 2D)... 3D ist also nicht gleich HFR 3D...

Ich hab mir bei imdb viele Kritiken durchgelesen, hollywood reporter usw. Viele haben sich wegen der Optik beklagt und meinten dass zwar alles schärfer ist (bei 3D ein generelles Problem nebenbei), doch die visuelle Eleganz drunter leiden würde... Wenn man sich einen 3 Std. Film anschaut mit dessen Look man sich nicht anfreunden kann, glaube ich nicht, dass noch viel Objektivität zu erwarten ist...
 
... 3D ist also nicht gleich HFR 3D...
Hab ich oben doch mit "HFR 3D != 3D" auch schon geschrieben!? >_>

... und meinten dass zwar alles schärfer ist (bei 3D ein generelles Problem nebenbei) ...
Das Mehr an Schärfe hängt nicht mit der stereoskopen Aufnahme zusammen, sondern mit der erhöhten Bildzahl pro Sekunde (in diesem Fall das Doppelte, sprich 48fps)!
Oder was genau meinst du mit diesem Einwurf?
 
Zuletzt bearbeitet:
48fps sehen sehr ungewohnt aus das stimmt

---------------

The Thirteenth Floor

7,5/10

love the ideas :bigok:
kann den immer ma wieder schauen

---------- Post added at 21:40 ---------- Previous post was at 18:23 ----------

Deadfall

5-6/10

..irgendwie taugt der plot nix

olivia wilde spielt schlecht
dafür taugt mir Kate Mara
 
Habe auch eben den Hobbit gesehen! Wirklich gut gemacht und für mich einer der Filme, die ich wohl immer wieder gucken werde.
Der 3D Effekt war sehr gut und auch das TX-System der Sitze war relativ lustig, aber kein Muss.

10/10

Ein wenig gestört hat nur so ein betrunkener Typ 3 Reihen hinter mir, der nach der zweiten Szene eingepennt ist und dann die ganze Zeit megalaut geschnarcht hat, bis sich die Leute die neben ihm saßen bei den Kinobetreibern beschwert haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Cabin In The Woods - 8/10
Tucker & Dale vs Evil 7/10
 
Ich hab grad was entdeckt und gesehen..ein echtes Schmankerl

Primer (2004)
Primer (2004) - IMDb

7,5/10

muss ich mit Spoiler angeben
einer der besten Zeitreiseideenfilm imo
Sehr sehr geil aber ich glaube den muss man 2-3 mal schauen um ihn komplett zu verstehen :fresse: Da ist Inception im Vergleich gerade zu simpel zu verstehen.
 
Deine "Spoiler" sind größtenteils so sinnbefreit ... aus dem einfachen Grund, weil sie eben NICHTS verraten, wie z.B. deine "überraschendes Ende"-Spoiler etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall aber schon weil das sonst nirgendwo erwähnt wird und am Anfang auch nicht klar ist und sonst ein wenig die Überraschung nimmt.
Jedenfalls war ich froh das ich es nicht wusste!

Und "überraschendes Ende" verrät schon mehr als genug :rolleyes: Anscheinend kannst du nur nicht weit genug denken.

Lass es dir mal von Sheldon erklären: http://www.youtube.com/watch?v=uPIzYXiB7p0 ;) Damit du es endlich kapierst. 1:22-1:40 erklärt es genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 8/10
Grease 5/10
Gegengerade - Niemand siegt am Millerntor 5/10

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Prometheus - Dunkle Zeichen 9/10 visuell ein leckerbissen von einem der größten regisseure unserer zeit. Scott kehrt mit diesem film zu seinen persönlichen wurzeln zurück. Der streifen lässt viele fragen unbeantwortet, aber am ende kam schon scifi-geek gänsehaut auf ohne zuviel zu verraten und die tür für ein sequel steht ganz weit auf.
 
Hab ich oben doch mit "HFR 3D != 3D" auch schon geschrieben!? >_>


Das Mehr an Schärfe hängt nicht mit der stereoskopen Aufnahme zusammen, sondern mit der erhöhten Bildzahl pro Sekunde (in diesem Fall das Doppelte, sprich 48fps)!
Oder was genau meinst du mit diesem Einwurf?

Also bei dem was du da geschrieben hast verstehe ich HFR 3D ist gleich 3D, ich weiß aber nicht was du mit dem Ausrufezeichen vor dem Gleichheitszeichen meinst... Ich kenne das Ausrifez. nur über dem "="...

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich immer das Gefühl hatte ein unscharfes Bild zu sehen, bis jetzt in jedem 3D Film den ich gesehen habe (KINO)... Durch die neue HFR Technik soll dieses Problem eben nicht mehr so deutlich zu erkennen sein, kann es aber nicht bezeugen...
 
Der Hobbit, 48 Hz 3D.
8/10.

Gefühlsmäßig aber natürlich 10/10.
Absolute episches Abenteuermärchen

---------- Post added at 21:26 ---------- Previous post was at 21:26 ----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Project X: 3/10

Da hat mir Superbad doch um einiges besser gefallen. Schade um die Zeit.
 
Der Hobbit in 2D
9/10
War schon ganz schön. Es war definitiv eine gute Idee Randgeschehnisse usw aus den Anhängen des Buches ,oder aus weiteren Werken Tolkiens, einfließen zu lassen, gibt den ganzen nochmal einen etwas unheimlichen Touch.
Storymäßig ansonsten sehr toll, aber vom Soundtrack hätte ich etwas mehr erwartet..
Das Einzige was mich wirklich etwas gestört hat waren die Orks, die doch sehr animiert aussahen. In HDR kam das ganze deutlich realer, warscheinlich weils auch echte Schauspieler in Kostümen waren, die für die Masse einfach kopiert und wieder eingefügt worden..
Trotzdem hats sich gelohnt!
 
Ted 1/10 überschlecht.

Gesendet von meinem A511 mit der Hardwareluxx App
 
The Grey: 3/10

Überraschend unspektakulär und langweilig. Das Ende war vorhersehbar und zudem noch unbefriedigend. Schade drum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh