[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Der Hobbit 9 / 10

in 2D.

Klasse !!
Muss auch dazu sagen, das ich das Buch gelesen habe, und es hat richtig Spaß gemacht, mitzufiebern.
Die Orks fand ich auch nicht so berauschend, da sie wenig Emotionen zeigten.
Jedoch fand ich den Film am ende fast etwas zu bunt.
Ich habs mir düsterer vorgestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traditionell sehe ich mir zu jedem Advent einen Teil der "Die Hard" Filmreihe an. Teil 3 eigentlich nur um die Trilogy abzuschliessen auch wenn er nicht an Weihnachten spielt.
Zu Teil 4 muss ich wohl nichts sagen. Schandfleck der Serie bis jetzt. Der Trailer für Teil 5 sieht wieder sehr gut aus und die Musik lässt erahnen das es endlich wieder ein "Weihnachtsfilm" wird :d

Die Hard - 10/10

Die Hard 2 - 9/10
 
Genau das ist das Problem, denn sollte dir die Technik nicht gefallen, dann wird das automatisch (ob du willst oder nicht) einen negativen Eindruck hinterlassen, worauf du den Film als solches nicht mehr als gut empfinden wirst...

Nebenbei es gibt bei uns im Cinemaxx drei Version (HFR 3D / 3D / 2D)... 3D ist also nicht gleich HFR 3D...

Ich hab mir bei imdb viele Kritiken durchgelesen, hollywood reporter usw. Viele haben sich wegen der Optik beklagt und meinten dass zwar alles schärfer ist (bei 3D ein generelles Problem nebenbei), doch die visuelle Eleganz drunter leiden würde... Wenn man sich einen 3 Std. Film anschaut mit dessen Look man sich nicht anfreunden kann, glaube ich nicht, dass noch viel Objektivität zu erwarten ist...

Ist halt Geschmack. Fakt ist dass Filme bis jetzt immer Motion Blurring hatten, eben damit 24 FPS nicht zu abgehackt aussehen. Ich mag motion Blurring so oder so nicht (stelle es auch in Spielen ab), deswegen hoffe ich dass man dann endlich auch mal in schnellen Actionszenen viel mehr erkennt. Klar sieht das "billiger" aus, da viele Billigproduktionen im Fernsehen mit schnellerer Framerate und ohne Motionblurring gemacht wurden, aber das ist eben nur der Eindruck für manche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hobbit in 3D ... Super Film! =) auch wenn er mir am anfang ein bisschen zu lustig war
 
Happythankyoumoreplease

7,5/10

den hab ich irgendwie übersehen die letzten Jahre...
Klasse OST
 
Traditionell sehe ich mir zu jedem Advent einen Teil der "Die Hard" Filmreihe an. Teil 3 eigentlich nur um die Trilogy abzuschliessen auch wenn er nicht an Weihnachten spielt.
Zu Teil 4 muss ich wohl nichts sagen. Schandfleck der Serie bis jetzt. Der Trailer für Teil 5 sieht wieder sehr gut aus und die Musik lässt erahnen das es endlich wieder ein "Weihnachtsfilm" wird :d

Die Hard - 10/10

Die Hard 2 - 9/10

Die Hard passt besser zu Ostern :fresse2:
 
The Squad : 3/10

Die Idee des Films is ned schlecht find ich, es ist nur leider einfach scheisse umgesetzt.. der Film zieht sich ewig und wirklich viel Spannung ist auch nicht dahinter. Außerdem ist die Kameraführung beschissen, viel zu viele Nahaufnahmen und die Schauspielerische Leistung ist auch nicht wirklich gut.. War meiner Meinung nach eher Zeitverschwendung...
 
Tatort - das goldene Band 6/10
Guter Tatort. Story bleibt aber für den inhaltlichen Sprengstoff viel zu oberflächlich und diese "Paranoia" wirkt zum Großteil auch affig. Nichtsdestotrotz spannend, tolle Schnitte und Kamera-Führung und mit Furtwängler eine der besten Schauspielerinnen überhaupt.
 
Der Hobbit 2D 10/10
Einfach geil, es gefällt mir sehr das alles so genau erklärt wird :) Ich schau es mir nochmal in High Frame Rate und 3D in Hamburg an
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hobbit (3D, HFR)

Also eine sonderlich objektive Bewertung ist von mir hier nicht zu erwarten, dafür bin ich alleine schon viel zu großer Fan von Vorlage und den drei HDR Filmen. Kurzum - ich fand ihn fantastisch. Hätte wegen mir noch stundenlang weitergehen können, so gesehen bin ich davon, dass er als Dreiteiler ausgelegt wird, durchaus entzückt ;) Ich kann gut verstehen, dass manch einer dem Film gewisse Längen zuschreibt. Ich als "Fanboy" finde es klasse, dass so viel hinein gepackt wird, freut einen richtig. Ich war aber etwas überrascht, dass Jackson sich, obwohl er einen Dreiteiler draus macht, durchaus einige Freiheiten genommen hat. Auch, dass der Film sich tw. zwischen etwas flachem Humor und ziemlichem "Geblockbustere" bewegt mag man gerne kritisieren - was mir aber alles herzlich egal ist, weil der Film mich gut unterhalten hat.

Und technisch und visuell ist er m.E. sowieso über fast alle Zweifel erhaben. Zu Anfang fand ich das "neue Bildgefühl" in der Tat sehr merkwürdig, man hat da schon ein leicht merkwürdiges Gefühl bei. Aber man gewöhnt sich schnell dran - und nach einer Weile war ich nur noch begeistert. Der visuelle Stil ist an sich ja sehr bunt und kraftvoll, anders als das noch bei den drei HDR Teilen der Fall war. Das zusammen mit dem enormen Detailgrad durch die hohe Tiefenschärfe und der Tatsache, dass man dank HFR trotz 3D nicht mehr dieses "unscharfe Gefühl hat" ... bewirkte bei mir eine Art von "Mittendringefühl". Lässt sich etwas schwer beschreiben, aber der Film in der Gesamtheit hat (mich) total in Beschlag genommen.

9,5 / 10 - damit für die beiden weiteren Teile noch Luft nach oben ist.


Wie gesagt, da ist viel "Fanboy" drin - aber das nehme ich mir einfach raus und man möge es mir verzeihen. ;)
 
Aber die Länge ist doch beim Herrn der Ringe auch nicht anders, eher noch "schlimmer". Da geht der erste Teil knapp vier Stunden und es dauert fast zwei Stunden, bis die überhaupt mal losgehen und die eigentliche Kernhandlung beginnt. Da hat es komischerweise keinen gestört? Oder zumindest kann ich mich nicht an dahingehende Kritik erinnern. Jedenfalls ist es doch um Gottes Willen nichts schlechtes, wenn ein Film sich Zeit nimmt in Ruhe seine Welt und Charaktere vorstellen und ihnen Tiefe zu geben. Wo kommen wir denn da hin, das als etwas schlechtes anzusehen? Wer von Anfang bis Ende Action will, ist in einem solchem epischen Werk wohl eher falsch und sollte sich lieber einen 0815 Blockbuster reinziehen.

Und was den Humor angeht... ich weiß ehrlich gesagt nicht, was und wie viel vom typischen Tolkien-Humor in die deutsche Übersetzung eingeflossen ist, weil ich es ehrlich gesagt nie auf Deutsch gelesen habe und es da wohl auch verschiedene Übersetzungen gibt - aber der Humor ist auch in der Masse im Original definitiv drin, das ist nicht auf Jacksons Mist gewachsen, der hat das höchstens ausgeschmückt. Der Hobbit ist halt als Kinderbuch geschrieben worden und eine andere Herangehensweise an den Stoff*, aber ist das denn schlecht? Bei vielen der negativen Kritiken habe ich das Gefühl, die wollten eine Herr der Ringe Kopie bzw. einen zweiten Herr der Ringe sehen und keinen Hobbit :rolleyes:
Da kommt mir spontan Prometheus in den Sinn, wo es 80% der Leute nicht ihren Schädel rein gekriegt haben, dass das kein weiterer Alien-Film sondern etwas neues ist :shot:

*Wobei es, wenn ich mir das recht überlege, solche leichten "Slapstick-Einlagen" (á la ein Stein fällt und haut mit einem lauten *Dong*-Geräusch den Ork um) und humorigen Dialoge zum Teil durchaus auch bei Herr der Ringe gab ("Mordor.. ist das links oder rechts?").
 
:bigok:

Wobei, meine nicht-Tolkien-affinen Bekannten fanden den Anfang von FOTR und z.B. das Ende von ROTK auch schon zäh. Ich hab das (wie jetzt beim Hobbit) auch da schon anders gesehen, ich fand jedes Bisschen mehr super. Fand' daher auch die Extendeds keineswegs zu lang, im Gegenteil.

Hatte den Hobbit heute nochmal ca. zur Hälfte angelesen. Dort wo der Film das Buch zitiert ist bei der Synchronisierung m.E. klar auf die Übersetzung zurückgegriffen worden, finde ich sehr gut. Ich weiß jetzt nicht auf welche, ich habe vom Hobbit die ältere Übersetzung von Walter Scherf und war schon der Meinung, dass da ab und an fast direkt zitiert wurde. Kenne aber die neuere nicht - und muss gestehen, den Hobbit (anders als Herr der Ringe) auch (noch) nicht im Original gelesen zu haben... Was soll's, wie du schon sagst - es ist der Hobbit, nicht Herr der Ringe. Und das passt so.

Freu' mich jetzt schon auf die nächsten Teile. Auf den Teil im Nachtwald bin ich schon echt gespannt. :d
 
The Raid 4/10

ich denke für den asiatischen Markt ist der Film was, aber die Story ist doch sehr dünn.
80% wird nur gekämpft, wobei die Kapfszenen gut umgesetzt sind.

The Four 7/10
Endlich wieder mal ein schöner übertriebener Kung-Fu Film, mit Meister, die Übersmenschliche Techniken besitzten.

The Baytown Outlows 7/10

Den habe ich nur durch zufall angeschaut, denn von dem habe ich bisher nichts gehört.
Er hat vielleicht einen kleinen Hauch von Quentin Tarantino Filmen.
Wer auf durchgeknallte Killer steht mit weichem kern, kommt denke ich hier auf seine Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls mal jemand ein paar Einblicke in die Entstehung von Hobbit sehen will:

The Hobbit: Weta returns to Middle-earth


Catch me if you can - 8/10

Grandiose Schauspielerische Leistung von DiCaprio und Hanks.
 
Hab am Samstag ebenfalls "Der Hobbit" angeguggt und geb klar 10/10 Punkten. War schon fast traurig, als der Film zu Ende war. Trotz Überlänge kam mir alles total kurz vor, von Längen war zumindest für mich nichts zu spüren. Hätte mir am liebsten alle drei Teile am Stück reingezogen :love:

Hab ihn übrigens in 3D, aber ohne HFR angeguggt. Das 3D ist absolut klasse gemacht.......aaaah, wie soll ich das jetzt 2 Jahre aushalten bis zum Ende?!?!?! :(
 
Cloud Atlas - 7,5/10

Fand die Idee Klasse, werd ihn mir aber nochmal auf BR anschauen müssen. Manche Sachen ergeben auf den ersten Blick keinen Sinn, aber im Nachhinein wirds klar.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Der Hobbit 2D - 9/10

Klasse Film, zu jeder Zeit unterhaltsam und ging schnell vorbei. 1 Punkt Abzug gibt es aufgrund der schon etwas stärker vorhanden Abweichung zum Buch. Einige Szenen habe ich im Buch wirklich besser gefunden. Die zusätzlich eingebauten Szenen haben sicher vielen geholfen die die Geschichte nicht kennen, andere sind hoffentlich dazu da, in den weiteren Teilen aufgegriffen zu werden. Ansonsten würde ich sie als überflüssig sehen.

Hatte schon die Karte für 3D gekauft, dann ist mir aber eingefallen das ich doch eigentlich HFR schauen wollte. Dafür war ich aber im falschen Kino, schade eigentlich :wall: Zum Glück konnte ich noch auf 2D wechseln. 3D HFR schaue ich mir vielleicht noch mal an.

Ansonsten heißt es jetzt leider 1 Jahr warten :(
 
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 3D 9/10

War am Ende ganz erstaunt das der Film schon vorbei war, so schnell können also knapp 3 Stunden vergehen...:bigok: Ich glaub den guck ich mir noch mal an...

cu
 
Silver Linings Playbook 7/10
Silver Linings Playbook (2012) - IMDb

War nen Film den man nicht bereut hat in die Sneak zu gehen. Man muss ihn sich nicht unbedingt anschauen, aber es ist nen Film der nicht die 0 8 15 standard Story&Probleme behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise in 3D HFR (imdb)

Ich bin mir nicht sicher wie viel ich das HFR in meine Wertung mit einfließen lasse, denn es würde sich drastisch drauf auswirken. Zum Film selbst war ich gemischter Gefühle. Zum Einen hat er die knappen 3 Stunden wie im Fluge vergehen lassen, zum anderen fand ich aber den inhaltlichen Aufbau misslungen. Ich hätte mir gewünscht, man hätte mehr Fokus auf die Handlungsfiguren gesetzt, statt überall rumzustochern und nur die Hälfte erfahren. Wenn man schon am Anfang versucht die einzelnen Zwerge einzuführen, sollte man etwas mehr über diese auch über den Film hinweg zu erfahren. So bleiben sie nur blasses Beiwerk. Story war ok, aber zu sehr in die Länge gezogen, durch belanglos endloswirkende Dialoge. Actionszenen waren ok. Atmosphärisch aber viel zu bunt. In HDR waren die Orks bzw. die böse Seite düster und angsteinflößender. Positiv sind aber die Trolle zu erwähnen. Sie waren ein richtiges Highlight :d Zur technischen Seite. Entweder lag es an HFR oder Peter hat einen schlechten Kameramann. Einige Szenen wirken stümperhaft in Bewegungen und Kameraansichten. B-Movie Flair machte sich breit. Wurde aber durch die guten Sound- und großteils überzeugenden GCI-Effekte überspielt. 3D hat überzeugt, wäre aber ausbaufähig.


Ich gebe 7/10 (HFR ist in die Bewertung nicht mit eingeflossen)


Zum Thema HFR habe ich schon in einem anderen Thread was geschrieben.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren. Habe gestern Abend den Hobbit in 3D HFR gesehen und finde es persönlich unattraktiv, da es das gewohnte Bild so dermaßen über den Haufen wirft, sodass jegliche Illusion einer erschaffenen Welt zerstört wird. Mir kam es so vor, als würde ich direkt vor der gebauten Kulisse sitzen und den Schauspielern bei zu sehen. Realistisch habe ich mir in dem Moment anders vorgestellt. Ich möchte eine realistisch wirkende Phantasiewelt und keine realistisch wirkende Theaterbühne...

Ich habe so gesehen erst einmal die Nase voll von HFR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun mal verschiedene Sorten Orks/Goblins, da können nicht alle gleich aussehen :d
 
Du hast das wahrscheinlich falsch verstanden. Es ging mir um die Atmosphäre. In HDR waren die Orks dreckig mit viel Steampunk. Hier wirkt es schon fast steril und aufgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon richtig verstanden. Ohne es jetzt genau zu wissen (müsste ich noch mal in die Bücher schauen welche genau) waren das andere Orks. Es gibt halt verschiedene Rassen. Die im Gebirge waren halt etwas gepflegter als die Uruk Hai oder die Orks aus Mordor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Buch aber auch nicht gelesen, oder? Auch wenn sich das Böse langsam schon wieder regt, ist die Welt beim Hobbit halt noch total in Ordnung. Das "bunte" und fröhliche Erscheinungsbild ist insofern gewollt, das soll gar nicht so düster und beklemmend sein wie Herr der Ringe, wo ständig nur die "Wir sind alle total am Arsch"-Atmosphäre herrscht. Die Orks sind noch ein weitestgehend führerloser, eher verstreuter und schlecht ausgerüsteter Haufen. Zumal wir es hier mit Bergorks und Goblins aus dem Nebelgebirge zu tun haben und nicht mit den "fiesen" Mordor-Orks, die zu 95% in Herr der Ringe zu sehen waren. Das sind halt ganz verschiedene Rassen und Stämme von Orks.

Meh, too late.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh