[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich habe mittlerweile auch

The Dark Knight Rises

gesehen und fand ihn absolut gelungen.

Sofern man nicht auf die Details achtet, wie ein absoluter Fan, ist er grandios.

Sicherlich hätte man dies und das besser machen können, dennoch bekommt er von mit eine 7,5/10. (The Dark Knight ist so was zwischen 9-10/10^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mittlerweile auch

The Dark Knight Rises

gesehen und fand ihn absolut gelungen.

Sofern man nicht auf die Details achtet, wie ein absoluter Fan, ist er grandios.

Sicherlich hätte man dies und das besser machen können, dennoch bekommt er von mit eine 7,5/10. (The Dark Knight ist so was zwischen 9-10/10^^)

Grandios ist bei dir 7,5/10 ???

Der Hobbit --- 10/10

!!!Es sind keine willkürlichen Spoiler enthalten, garantieren kann ich für nichts!!!
Man merkt es dem Film an, dass hier mit viel Liebe gearbeitet wurde... Ich fand ihn Klasse, steht meines Erachtens dem "Gefährten" in nichts nach... Witzig ist er auf jeden Fall, aber wirklich übertrieben zu keiner Zeit... Von Langeweile bei mir keine Spur... Ernsthaftigkeit ist ebenso da, aber es geht nunmal nicht um die Rettung der Welt, ehem Mittelerde... Nur zwei Dinge haben mich gestört, die Synchro von Gandalf (leider ist der letzte Synchronsprecher verstorben), sie ist nicht schlecht aber für mich gewöhungsbedürftig... Das Andere wäre die Menge an Blut die vergossen wird, nämlich keinen ml... Es wird geschlitzt aber es fließt kein Blut... Das alles reicht aber nicht um den Film schlechtzureden...
Der absolute Hammer waren die 3D-Szenen, meines Erachtens die besten die ich bis jetzt gesehen habe, es lohnt sich auf jeden Fall... Ich hab den Film ohne HFR gesehen, es gab nichts zu bemängeln, Kino wie gewohnt...
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht...

Fazit: Der Hobbit ist einer der wenigen Blockbuster 2012, die keine Enttäuschung geworden sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Taken 2

Kann absolut nicht mit Teil 1 (8/10) mithalten...schlechte Story, kaum Spannung. Daher 6/10.


Sent from my iPhone 4S
 
Total Recall (2012) - kinofassung. Bei weitem nicht so grottig wie viele sagen, da viel aus dem original 1:1 übernommen wurde. Die idee mit den colonien statt des marssettings war ganz cool. Technisch sicher referenzwürdig mit fetten effekten gespickt, bleibt das original von verhoeven aber unerreicht. Werde mir den DC auch noch ansehen. 7,5/10 da die originalität und die härte fehlt.
 
Gestern auch gesehen. Ich fand die Machart von Film klasse. Es gibt zwar Parallelen zum original, aber wurde doch so viel verändert, dass man meiner Meinung nach ruhig einen eigenständigen Film daraus hätte machen können. So vergleicht man doch eher mit der original Story. Die Städte fand ich sehr gut durchdacht.
8/10 würde ich geben.
 
Total Recall (2012) ist um einiges näher an der Kurzgeschichte von P.K. Dick (DIE "original Story"), als es Total Recall (1990) jemals sein wird.
 
Ich beziehe mich ja nur auf die zwei Filme ( Vergleich). Wenn hier nicht der Name "Total Recall" und die paar Gemeinsamkeiten wie der digitale Kopf z.B. Wären, könnte man hier den Titel auch " Future Bourne Vermächtnis 2100" nennen. ;))
Der Film ist auf jeden Fall ein guter Film geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Sky 6/10
Die ersten 20 min sind echt noch witzig aber dann geht deutlich mehr und mehr die Luft aus...
Schade das Setting hatte Potential.
Mit hängen und würgen grade noch ne 6 von mir und auch nur weil ich es trashig mag.

Godfellas im originalton 10/10
Einfach ne Sternstunde. Kann ich immer wieder anschauen.
Pescis Stimme alleine is einfach schon zu WiseGuy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total Recall (2012) ist um einiges näher an der Kurzgeschichte von P.K. Dick (DIE "original Story"), als es Total Recall (1990) jemals sein wird.

So sieht's aus...ich finde man kann beide Filme nicht unbedingt miteinander vergleichen. Noch dazu finde ich die Version von 1990 nicht unbedingt gut.


Sent from my iPhone 4S
 
Taken 2

5/10

klassischer "2ter Teil FAIL", nach den ersten 40Min dachte ich "wtf wann gehts den mal los?!"
 
ich fand total recall einfach nur maßlos übertrieben ... wieder so eine ein-mann-armee, der alle und alles platt macht.
klar, es ist ein action-science-fiction, aber ich kann da inzwischen überhaupt nicht mehr drauf.
da guck ich mir lieber die feuerzangenbowle an :d
 
Der Hobbit 8/10

sehr geil, aber nicht ganz so geil wie erhofft. Mal die nächsten Teile abwarten :) Zudem fand ich 3D jetzt nicht so beeindruckend (24fps). Bin generell eher abgeneigt, irgendwie zerstört das die Farben etc. durch die Brillen

 
Safe - Todsicher 8/10
 
Der Hobbit 10/10

Schöner Film, auch mal wieder einer der den Mehrpreis für 3D auch wert ist (kein HFR, sowas gibts hier aufm Lande nicht :d ). Da ich bisher die Bücher nicht gelesen habe kann ich nur den Film als solchen beurteilen und der hat mich bis zum Schluss begeistert. Sicherlich viele lustige Stellen, aber da es hier halt nicht um sowas wie die Rettung der Welt geht und Zwerge eigentlich in dem meisten Filmen auch eher belustigend dargestellt werden passt das schon :).
 
Cloud Atlas

10/10

woaa..glaube das ist für mich der Film 2012..muss ich noch mindestens 1-2mal anschauen
 
Safe- todsicher

4/10

Action schoen und gut aber das war too much und nur unglaubwürdig.
 
Red Lights 5/10

Trotz Cillian Murphy, Sigourney Weaver, Robert De Niro und somit Starbesetzung weiss der Film icht wirklich zu überzeugen. Der Trailer versprach mir u.A. auch etwas mehr Übernatürliches um dann doch in einer "ich möchte nur aufdecken dass alles ein Schwindel ist" nummer zu entgleiten die stellenweise auch sehr langatmig ist. Auch De Niro kommt mir in der Rolle etwas zu schwach vor. Ohne da jetzt allzuviel vorgreifen zu wollen aber das Ende ist wirklich bescheuert. War für mich glatt ein Grund nen kompletten Stern Abzug zu geben.
 
Struck by Ligthning - 6/10

ja, red lights war wirklich nicht besonders, muss man nicht unbedingt gesehen haben.
 
Hot Tub - Der Whilrpool ist ne verdammte Zeitmaschine 7/10
 
Cloud Atlas

10/10

woaa..glaube das ist für mich der Film 2012..muss ich noch mindestens 1-2mal anschauen

Danke für den Tip, Film ist "bestellt" :d

Kann es sein dass der Film von manchen unerwünscht ist da trotz des Casts kaum in den entsprechenden Medien präsent? :fresse:

Irgendwie ja erst recht ein Grund sich den anzugucken^^
 
Schindlers Liste 9/10

Zum 100. ma angeguckt, ist aber auch ein sehr guter Film!
 
@Mr Wifi:
Der is von den Wachowski Geschwistern. Ist vornehmlich deutsch-finanziert (was ich auch nicht wusste).
Leider hat er bisher im Box Office noch nichtmal das Budget erreicht. Hoffe er wird noch bekannter, weil er es wert ist.
Sind aber auch 3h mit Anspruch! Keine Standard Hollywood Kost.
 
Die Kritiker hat er jedenfalls gespalten: Cloud Atlas - Rotten Tomatoes

Und die Berichterstattung ist sicher auch nicht geringer ausgefallen als bei anderen Filmen. Tom Hanks und Halle Berry waren doch sogar bei "Wetten, dass", um den Film zu bewerben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh