[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

The Last Stand 4/10


Jede Menge Logikfehler und aufgesetzter "Humor"..... das war wohl nichts, Arnie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zero dark thirty. 9/10

Hat mir sehr gut gefallen, kann aber auch daran liegen das mich das Thema allgemein sehr interessiert.

Sent from my HTC One X using Hardwareluxx
 
Flight...gute 7-7,5/10!

Kann sein das ich den Film zu gut bewerte, bin ein Denzel Fan, er spielt wieder mal sehr gut!


Sent from my iPhone 4S
 
Zero dark thirty. 9/10

Hat mir sehr gut gefallen, kann aber auch daran liegen das mich das Thema allgemein sehr interessiert.

Sent from my HTC One X using Hardwareluxx

Das hört man gern. :) Ich schaue ihn nächsten Mittwoch.
Fand "The Hurt Locker" schon sehr gut.


______________

Gestern war dann Gangster Squad dran.

Gangster Squad - 8/10:

Sehr gut gemachter Mafia-Thriller. Gelungene Mischung aus Action, Dialogen und Witz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen. Richtig geiler Streifen.
 
Fand den jetzt nicht so außergewöhnlich hart oder voll von "guter" Action...

m.M.n. kann man sich den Film ganz gut angucken, das war's aber auch.

Von mir 6,5 / 10



Gestern habe ich "Das Schwergewicht" gesehen, den fand ich irgend wie richtig, richtig gut und emotional sogar packend. :d War sehr überrascht.
Der letzte Kampf und was dazu gehört ist sehr gut gemacht.

8,5 / 10 für diesen "leichten Streifen" :)



Uuuund nicht zu vergessen: Sinister !
Der war fürn Horrorfilm wirklich gut.
auch 8,5 / 10 , hätte ruhig was härter sein können was die Schocker angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Django Unchained musste Terrentino die brutalen Szenen wohl extremst kürzen.

Als er den Film vor dem Testpublikum abgespielt hat, hat er wohl gemerkt, dass die Leute so extrem von der Gewalt abgelenkt waren, dass sie sich nicht mehr so ganz auf die Geschichte einlassen konnten.

Habe den Film selber leider noch nicht gesehen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Fand den jetzt nicht so außergewöhnlich hart oder voll von "guter" Action...

m.M.n. kann man sich den Film ganz gut angucken, das war's aber auch.

Von mir 6,5 / 10

Ich versteh auch nicht warum der Film in seh Himmel gelobt wird. Er war definitiv gut und hat sehr gut unterhalten. Auch die Kampfchoreo war teils echt gut und in der Form neu. Aber das war's auch.

Solide 6/10



Sent from my Apfeltasche using Hardwareluxx app
 
Lange Filme sind das absolut geilste was es gibt... Aber mittlerweile wird das zu nem Problem, weil die scheiß Produzenten der Meinung sind, dass längere Filme wohl für weniger Zuschauer sorgen (was Quatsch ist)
ich sehe das nen bisschen anders. Ich finde das Maximum der Filme ist bei mir bei ca. 150Minuten Spielzeit erreicht. Wer bis dahin eine Geschichte nicht erzählt hat wird es auch mit ein paar Minuten mehr nicht hinbekommen und sollte lieber zwei Filme draus machen. Bestes Beispiel ist bei mir Herr der Ringe...ja.. ich habe mich im Kino sehr gut unterhalten gefühlt...aber ich habe mir danach nur noch einmal Herr der Ringe zuhause auf DVD angeguckt. Das Wort DVD deutet an, dass das schon verdammt lang her ist. Würde jeder HdR Teil ca. 2 Stunden gehen hätte ich diese Filme schon wesentlich öfter wieder gesehen, aber die schiere Länge hindert mich daran so ein Epos nochmal anzufangen. Und mittendrin abbrechen erscheitn mir auch zu blöd.

Mit Ben Hur oder Lawrence von Arabien ergeht es mir ganz ähnlich. Herausragende Filme die ich mir aber aufgrund der Länge nie mehr wirklich angucke.
 
das sehe ich ähnlich. bei mir ist schon das ende der fahnenstange bei 120 min. erreicht.
alles was über 2 std geht, muss ich mich schon zwingen den film weiter zu schauen. ich habe absolut keine lust mich über 2 std irgendwo (egal ob kino oder daheim) hinzusetzen und konzentriert einen film zu schauen. nach ca. 2 std kann ich mich nicht mehr auf die handlung konzentrieren und ich bin dann auch mit meinen gedanken ganz woanders, so dass ich vom film nicht mehr viel mitbekomme.
das ist auch ein grund, warum ich mir noch nicht django oder the dark knight rises angeschaut habe. the dark knight habe ich damals im kino gesehen und war froh, als der streifen nach ca. 2 1/2 std endlich zuende war.
die besten filme sind für mich filme, die höchstens 90 minuten gehen ... am besten noch kürzer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm als Cineast kann ich das nicht nachvollziehen. Viele lieblingsstreifen von mir gehen weit über 120 Minuten. Aber da ist eben jeder anders.


Sent from my Apfeltasche using Hardwareluxx DELUX-app
 
Finde auch lange Filme sehr toll. Gerade wenn ein Buch verfilmt wird, will man eben auch viel erzählen und dem Buch gerecht werden.
Ich setze mich auch manchmal hin und schaue 5 oder 6 Teile einer Serie am Stück und das über ein paar Tage, damit ich die Season komplett sehen kann. Eine Folge pro Woche oder pro Tag ist nichts für mich.
 
ich würde mich da nicht bei der Länge festlegen. Gibt halt Filme da fängt man nach einer Stunde an mal auf die Uhr zu schauen oder nach der restlichen Spielzeit oder Filme bei denen man erst nach 2h auf der Couch anfängt rumzurutschen.
Letztendlich zählt halt die Gesamtqualität und wenn es keine Längen gibt oder ich mich nicht gelangweilt fühle kann der Film schonmal die 120Min deutlich übersteigen. Bei Aliens 2 z.b. als Directors Cut 154 Minuten fühle ich micht nicht gelangweilt. Bei The Dark Knight Returns naja da war das dann zum Ende hin schon etwas zäher als dann wieder die Geschichte aufgedröselt wurde. Heat ist hier z.b. auch mit ruhigeren Phasen durchsetzt aber da schaut man auch nicht auf die Uhr, weil die Tempo-Schwankungen einfach passen.

Ich fand HdR auf DVD daheim nochmal zu schauen schon anstrengend geb ich zu.
 
Flight (IMDB)

Dank Gratisticket kann ich es verschmerzen, denn der Film war eher solala. Guter Anfang, flaut dann aber abrupt ab und dümpelt vor sich hin. Schwaches Drehbuch und daher auch ein unterforderter Danzel. Ein Drama sollte Spannung aufbauen, was aber nur gegen Ende zu finden war. Die Mitte des Films ist komplett belanglos und bringt die Personen, um die es geht, nicht näher. Geschweige denn, sie hätten eine besondere Bindung...

4/10
 
Flight (IMDB)

Dank Gratisticket kann ich es verschmerzen, denn der Film war eher solala. Guter Anfang, flaut dann aber abrupt ab und dümpelt vor sich hin. Schwaches Drehbuch und daher auch ein unterforderter Danzel. Ein Drama sollte Spannung aufbauen, was aber nur gegen Ende zu finden war. Die Mitte des Films ist komplett belanglos und bringt die Personen, um die es geht, nicht näher. Geschweige denn, sie hätten eine besondere Bindung...

4/10

So unterschiedlich sind Geschmäcker...
 
Ich mag Denzel Washington als Schauspieler, nur das Drehbuch fordert ihn nicht mal ansatzweise.
 
Es war einmal in Amerika (229min)

10/10

Bin mal auf die Redux Fassung gespannt ! Die soll nochmal 40min länger sein !
 
Gangster Squad 7/10
Toller Gangster Film der in den 40ern spielt, Geschichte wurde gut erzählt mit der richtigen Portion Witz und Ryan Gosling hat auch in dieser Rolle mal wieder geglänzt. Sean Penn sowieso obwohl er komisch zugerichtet aussah.

Einige gute Trailer wurden vorm Film gesichtet, 2013 wird ein gutes Kino Jahr!
 
RUROUNI KENSHIN

8,5/10

sehr gute Verfilmung, die Japaner könnens
 
* Centurion - 7.5/10

Ganz knapp an einem "sehr gut" vorbeigeschrammt aber dennoch ein durchweg guter Film.

Nicht auf epische Schlachten und großes TamTam gesetzt aber genau das hat mir gefallen.
Nüchtern und relativ ehrlich.

Kann ich nur weiter empfehlen!
 
Madrid 1987

7/10

mal was anspruchsvolleres zum Wochenende :)

-------------
Everything Must Go

7/10

Will Ferrell ist schon klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Four Lions: 4/10

war mir irgendwie zu dämlich (oder ich werd alt ;) )
 
The Master -> 7,5-8/10

von der ersten bis zur letzten der insgesamt 144 minuten hat mich der film gebannt. von mir aus, hätte er noch stundenlang weitergehen können.
joaquin phoenix und philip seymour hoffman harmonieren hier perfekt miteinander. nur einer der beiden namen reicht für mich sonst schon aus, den jeweiligen film sehen zu müssen.
und es hat sich wieder ein mal gelohnt. :)
 
The Last Stand -> 6/10

Die Handlung in dem Film ist finde ich nicht gut, aber immerhin wird mal unnötig viel rumgeballert. Dadruch hat es dann von meiner Seite aus auf 6 Punkte gereicht.

Flight -> 8,5/10

Handlung des Films ist ganz gut, die "Message" welche der Film vermittelt finde ich klasse!
Ansonsten ist der Film wirklich sehenswert - ob im Kino oder Zuhause macht für mich hierbei keinen Unterschied!
 
Wreck-It Ralph -> 7,5/10

sehr guter animationsfilm mit anleihen aus alten arcade games. coole unterhaltung für jung und alt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh