[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zero Dark Thirty - n.a

Hab nach ner Stunde keinen Bock mehr gehabt, passiert selten..
 
Snowwhite and the Huntsman 5,5/10.
Kann die Stewart nicht leiden. Die kann nur zwei Posen, Mund auf, Mund zu.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

Mund zu.... habe ich was verpasst?

Aber genau das gleiche Problem hatte ich auch, insbesondere wenn es dir vorher schonmal jemand gesagt hat dass die ständig den Mund aufmacht achtest du den ganzen Film darauf :asthanos:
 
mund zu mund auf

its_a_trapz6u2w.jpg
 
Ja sie hat es glaub ich zwei mal versucht, den Mund zuzumachen

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Zero Dark Thirty - 8/10

Sehr gut gemachter Film, der die Hintergründe zur Jagd nach Bin Laden zeigt (wie es in der Wirklichkeit nun alles ablief sei mal dahin gestellt). Anfangs geht es um die Suche über die Hintermänner und am letzten Teil dann um die Erstürmung des Hauses. Wer aber einen knallharten Action-Film erwartet, ist fehl am Platz.
 
@ SeLecT

Das dumme an ZDT ist eben dass man das Ende und die einzelnene Vorfälle schon aus den Medien kennt wenn man auch ab und zu Nachrichten geguckt hat. Schauspielerisch war es jetzt auch keine Granate (imho). Ich empfand es als Zeitverschwendung. Ich hab erst über die tatsache hinweggesehen dass es im Grunde nur Kriegspropaganda ist, doch das Gefühl meine Zeit zu verschwenden hat mich nach ner Stunde einfach überwältigt, ist alles eben sehr sehr einseitig dargestellt, da ist mir ne Serie wie Homeland 1000x lieber ;)
 
Mr.Wifi schrieb:
... dass es im Grunde nur Kriegspropaganda ist ...
Hättest du ihn dir bis zum Schluß angeschaut, wüsstest du, das dem eben nicht so ist. Bigelow weiß, wie sie entsprechende Nuancen setzen kann, um eben nicht in den typischen Hurra-Patriotismus und einen elendig schmierigen Pathos zu rutschen und das Ende vom Film setzt dabei ein ganz deutliches Zeichen.

Und die "einseitige Darstellung" rührt daher, da der Film ausschließlich aus der Sicht von Maya (die ihr Leben für ihre ganz persönliche Jagd nach Osama komplett aufgegeben hat [sie ist ideologisch verblendet, grob gesagt]) erzählt wird.

Kennst du THE HURT LOCKER?

PS: Wenn du Kriegspropaganda sehen willst, dann empfehle ich dir ACT OF VALOR. Am Besten in der US-Fassung. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitcharts:

Besser hätte ich es nicht sagen können. :bigok:
 
de rouille et d´os (dt. titel "der geschmack von rost und knochen") auf franz. mit englischen ut -> 7,5/10

hartes leben - harter film.
 
Django Unchained: 9 / 10

Vielleicht ein bisschen zu lang der Streifen. Ansonsten richtig klasse! Die Charaktere sind genial, wobei Christoph Waltz definitiv die interessanteste Rolle in meinen Augen spielt.
 
Parker 4/10

Belangloser Film, den man nicht unbedingt sehen muß.
 
Puss in Boots

7/10

die Szenen wenn er so süß schaut "awwwwwwwwwwww *love*" :d
 
Savages: 5/10

Man hätte mehr draus machen können und ich hatte auch irgendwie einiges mehr erwartet. Der Trailer war eigentlich vielversprechend. Die Geschichte plätschert aber nur so vor sich hin, erst am Schluss wird es etwas spannend.
 
Intruders: 7/10
Nette Idee, gut umgesetzt, gute Schauspieler. Etwas unerwartetes und verwirrendes Ende.

Grave Encounters: 7/10
Nicht schlecht. Ein paar mal haben sich bei mir die Nackenhaare aufgestellt. Das heißt schon was. :d

Sinister: 3/10
Manche nennen ihn den besten Horrorfilm 2012, aber ich fand ihn lahm. Das Ende war ganz gut, aber der Rest alles ausgelutscht und schon 12 mal gesehen.
 
my bloody valentine 9/10

hab schon viel drüber gelesen, pro7 sei dank.. erschreckend gut
 
Savages: 5/10

Man hätte mehr draus machen können und ich hatte auch irgendwie einiges mehr erwartet. Der Trailer war eigentlich vielversprechend. Die Geschichte plätschert aber nur so vor sich hin, erst am Schluss wird es etwas spannend.

kann mich da nur anschließen und gebe auch nur 3,5/10. Der Film ist viel zu lang, die ganze erste dreiviertel Stunde hätte man gefühlt in 10 Minuten zusammenstreichen können.


Looper (4/10)

Auch hier bin ich mal so frech und schwimme gegen den Strom. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass Zeitreisen Filme prinzipbedingt unlogisch sind. Und normalerweise störe ich mich an sowas auch nicht, aber irgendwie waren die Logikfehler in diesem Film schon sehr aufdringlich.

warum wird das Kind überhaupt zum Regenmacher, wenn der ursprüngliche Plan bzw. Weg der gewesen ist, dass der junge Joe den alten erschießt und sich somit nie die Situation ergibt, dass der alte Joe die Mutter erschießt und somit das Kind verbittert zum Regenmacher wird....

Und warum...angenommen wir nehmen Fakt 1 hin, liegt auf dem Boden der Straße bei Feld der umgekippte Laster mit dem ganzen Barren herum, wenn der junge Joe sich selbst erschießt. Der alte Joe hätte somit gar nicht existieren können und wäre auch nie mit einem Fahrzeug zum Feld gefahren auf dem sich der Showdown abgespielt hat.

Diese ganze übersinnlichen Kräfte fand ich im Film völlig deplaziert. Endweder man lässt sich auf einen reinen Zeitreisen Film herab wie Zurück in die Zukunft oder man konzentriert sich eher auf die moralischen Erscheinungen wie etwa nach dem "wie würdest du handeln und wie verändert es dein Weltbild". Aber in beiden Varianten ist diese Übermacht einfach total daneben.

Der Film hätte durchaus potential haben können, wie etwa ein parallel zu Terminator erzählter Film. Man hätte Bruce Willi´ in gewohnter Action erleben können mit spannenden Kämpfen zwischen jung und alt, stärker ausgeprägten Loopern die aufräumen wollen oder ganze Armeen die in die Zeit zurück geschickt werden um "aufzuräumen".

Am Anfang dachte ich die Idee wäre ganz nett, und die Erzählweise ermutigte mich auch zunächst darin. Im Nachhinein betrachtet finde ich selbst das "loopern" albern. Denn das Argument, dass es in der Zukunft zu einfach ist einen Mord aufzuklären finde ich armseelig im Vergleich zu den Gefahren die "Ungnädigen" in die Zeit zurückzuschicken auf die Gefahr hin, dass sie entkommen und die ganze Zukunft verändern. Die hätten auch in der Zukunft einfach im Meer versenkt werden können :stupid: Also mir fehlte da irgendwie Hand und Fuß
 
The unreifer : 7/10 netter kaufhausslasher

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
@Frankenheimer: Dann musste dir mal Upside Down geben, da bekommste auch Kopfweh :fresse:
 
Django Unchained 9,5/10. Fand ihn einfach sehr gut, genau mein Stil.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Django Unchained 9/10

Wieder ein richtig schöner Tarantino.
Musik und Szenen haben mir sehr gut gefallen - langatmig wie ihn machen finden kann ich nicht bestätigen.
Der Abspann war auch erfreulich kurz :d
 
Chinese Zodiac

6,5/10

haja..wie fast alle neuen Jackie Chan Filme eine Action Komödie die eher so für Kids gedacht ist und darin ist sie auch gut! aber sonst kein Pflichtprogramm
allerdings sind die Outtakes am Ende immer klasse :bigok:
 
Skyfall - 8/10

Freu mich schon auf den nächsten Bond Film.

Der Chaos Dad - 8/10

Lacher von Anfang bis ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh