[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Es ging mir auch die ganze Zeit um diese *lächerlichen* Blutexplosionen im Hektoliterbereich. DAS hat er übertrieben. Fertig aus. Das hat NICHTS damit zu tun, dass der Film jetzt mehr oder weniger brutaler ist als seine Vorgänger.

Aber ihr habt ja scheinbar alle keine Lust meine Posts zu lesen, bzw. es ist viel einfacher zu pauschalisieren "Das ist halt Tarantino".

Noch mal für alle, die zu faul zum Lesen sind: Ich hab KEINE Probleme mit Tarantinos üblicher Darstellung von Gewalt. Ich habe wohl aber Probleme mit LÄCHERLICHER Darstellung von Gewalt, welche einen ansonsten sehr guten Film unnötig komisch macht.

Was zum Teufel sollte der auf dem Boden rumrollende Notar, der von jedem zweiten Schuss getroffen wurde (während um ihn rum seine Kumpanen nach einem Treffer das Zeitliche segneten) und gefühlt ein Olympia-Schwimmbecken Blut verlor?
Das ist einfach nur noch LÄCHERLICH. Mich hätte es nicht gestört, wenn Tarantino in Nahaufnahme herausquellende Gedärme oder zerplatzende Schädel gezeigt hätte. Aber DAS? Was bitte soll der Blödsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The dark Knight rises
9/10

Bin grad noch überwältigt. Bin froh so lange allen Spoilern entgangen zu sein.

Popcornkino vom Feinsten, hat mich Super unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Williams81
Aber dann selber einen Spoiler raushauen!? Bravo! *slowclap*
 
The Hangover
8/10

haha schon immer wieder geil

Limitless

7,5/10

recht gut, kann man imo aber nicht mehr als 2-3mal schauen
 
Wenn ich was generell nicht mag, ziehe ich auch nicht bei jeder neuen Ausgabe darüber her.
So ist es nunmal. Es ist ein Tarantino Film. Ich war mal genauso wie du, bis ich kapierte, dass die Filme sich selbst nicht ernst nehmen. Tarantino geht auch genauso mit Kritik um.

Diese Argumentation reicht aber nicht. Es geht nicht darum ob ein Film sich ernst nimmt, welchen Stil er hat, wer ihn gedreht hat, was er gekostet hat usw. sondern, es geht einzig und allein darum, ob ein Film gut ist. Und wenn ein bestimmter Stil immer wieder dafür sorgt, dass bestimmte Situationen nicht so gut sind als wenn Sie auf andere Art gedreht worden wären, dann ist jedes mal aufs neue Kritik daran angebracht.

Die einzige Frage die sich ein Reggiseur stellen muss ist, wieviel % der Bevölkerung fände es so herum besser und wieviel % andersherum. Ich finde es einfach zu schwach zu sagen "es ist sein Stil". Wenn es mein Stil wäre Filme ausschließlich in 4:3 zu drehen dann könnte man mir auch sagen "wow, der ist konsequent und er schei**t auf moderne Technik", aber gut ist es deshalb noch lange nicht ;) :fresse:

Ich kenne genug andere Filme die sich auch nicht allzu ernst nehmen und dennoch eine ganz andere Art von Drehbuch haben. Tarrentino hin oder her, mal völlig wertfrei, aber ein Film muss sich immer mit ALLEN FILMEN messen die in einem ähnlichen Genre unterwegs sind.
 
Es ging mir auch die ganze Zeit um diese *lächerlichen* Blutexplosionen im Hektoliterbereich. DAS hat er übertrieben. Fertig aus. Das hat NICHTS damit zu tun, dass der Film jetzt mehr oder weniger brutaler ist als seine Vorgänger.

Aber ihr habt ja scheinbar alle keine Lust meine Posts zu lesen, bzw. es ist viel einfacher zu pauschalisieren "Das ist halt Tarantino".

Ich habe deine Posts aber gelesen. :fresse:
Dir kann ich hier wirklich nur zustimmen.

@Frankenheimer
Auch Du hast das auf den Punkt gebracht! :)
 
Django 2/10? :lol:
Kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Selbst wenn einem alles nicht gefällt, die schauspielerische Leistung von Waltz, Jackson und Di Caprio ist schon mind. 3-4 Punkte Wert.
 
Diese Argumentation reicht aber nicht. Es geht nicht darum ob ein Film sich ernst nimmt, welchen Stil er hat, wer ihn gedreht hat, was er gekostet hat usw. sondern, es geht einzig und allein darum, ob ein Film gut ist. Und wenn ein bestimmter Stil immer wieder dafür sorgt, dass bestimmte Situationen nicht so gut sind als wenn Sie auf andere Art gedreht worden wären, dann ist jedes mal aufs neue Kritik daran angebracht.

Die einzige Frage die sich ein Reggiseur stellen muss ist, wieviel % der Bevölkerung fände es so herum besser und wieviel % andersherum. Ich finde es einfach zu schwach zu sagen "es ist sein Stil". Wenn es mein Stil wäre Filme ausschließlich in 4:3 zu drehen dann könnte man mir auch sagen "wow, der ist konsequent und er schei**t auf moderne Technik", aber gut ist es deshalb noch lange nicht ;) :fresse:

Ich kenne genug andere Filme die sich auch nicht allzu ernst nehmen und dennoch eine ganz andere Art von Drehbuch haben. Tarrentino hin oder her, mal völlig wertfrei, aber ein Film muss sich immer mit ALLEN FILMEN messen die in einem ähnlichen Genre unterwegs sind.

Tarantino sieht es aber nicht so. Alleine so ein Kommentar von dir ist für ihn Grund genug es für dich noch abstoßender zu machen.
So einfach ist das. Hast du jemals Interviews mit ihm gesehen?
Ich finde eigentlich auch, dass er ein A...loch ist, aber ich finde seine Filme trotzdem gut, unter anderem weil ich sie eben nicht mit Filmen aus dem "gleichen" Genre vergleiche. Für mich sind Tarantino Filme ein eigenes Genre.

---------- Post added at 15:53 ---------- Previous post was at 15:48 ----------

American Mary: 7.5/10
Hab nicht viel von dem Film erwartet, aber die Qualität und schauspielerischen Künste sind sehr gut. Ich hab mich ein paar mal echt weggeschmissen.
Z.B. als der eine, obwohl es kein echter Deutscher war, "Ich fühle wie Dr. Mengele heute Abend" sagte und der kurze Wortaustausch darauf "Twins? JA?!". :d
Auch ein Film der sich selbst nicht ernst nimmt, total übertrieben ist, aber trotzdem geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Komödie isses aber trotzdem nicht, fand ihn echt gut.
Mitcharts, I wanna hear your opinion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was? AMERICAN MARY? Hab ich noch nicht gesehen.
 
Jop, bin gespannt

---------

The Hangover II

7/10

einfach trotzdem geil :bigok: auch wenn es sich eben leicht wiederholt, konnte aber gut lachen
 
Gestern im Kino, da freute ich mich auf diesen Film
Django - Unchained
Bewertung: 2/10

Warum?
Nun, bis vor dem Start des Films war mein Eindruck noch recht positiv, und wahrscheinlich nur, weil ich davor fast nur gutes von diesem Film gehört habe.
Die Schauspieler wie Christoph Walz waren natürlich grandios in ihrer Rolle, und das war auch leider nur das einzige, was mir an diesem Film gefallen hat.

Denn, allein die Scene zum Ende des Films, wo der Django auf einer dieser Leiche liegt, beschossen aber nicht von den Kugeln getroffen wird, bis Dato ja i.O. aber dann wird die ganze Zeit die Leiche getroffen, überall dieses Blut in Form von übetriebenen Blutspritzern und die Geräusche dazu, grauenhaft!
Einfach übertrieben und unnötig, passt nicht zu einem guten Film, wie einiges anderes, meiner Meinung nach.
Der Film wäre bei weitem besser, hätte man in diversen Scenen nicht zu sehr übertrieben. :)

Alles andere ist natürlich Geschmackssache. :fresse:

Ich kann mich der inhaltlichen Beurteilung nur anschließen.

Ich würde zwar keine 2 geben, aber das Ende hats doch irgendwie verbockt. Ich mein die übertriebenen Splattereffekte, waren ja anfangs ganz lustig, da sie mal überhaupt nicht in diese Szenerie passten. Aber gegen Ende wirkte das einfach nur als wenn ein kleines Kind ständig auf den Splatterknopf drückt...und dabei hat der Film erste hälfte eigentlich ziemlich stark begonnen.
 
Ich werde mir jetzt Missing Pieces anschauen. Hoffentlich wird er meinen Erwartungen gerecht

Trailer | Missing Pieces
 
Die vierte Macht: 6/10

Sicherlich einer der besseren deutschen Filme und die Geschichte fängt auch spannend an. Ein Attentat, Intrigen, Geheimdienst usw. Aber dann wird die ganze Suppe irgendwie leider nur lauwarm für mich. Woran es genau liegt, kann ich nicht einmal sagen. Vielleicht zu wenig Spannung, vielleicht zu viel Gelaber. Oder Moritz Bleibtreu ist einfach nicht Bourne ;)

Ich werde mir jetzt Missing Pieces anschauen. Hoffentlich wird er meinen Erwartungen gerecht
Ich habe nach 20 Minuten abgebrochen, war mir irgendwie zu flau. Vielleicht schaue ich die Tage noch einmal weiter.
 
Vergiss mein nich - 9/10 Punkte

(Vergiss mein nicht (2004) - IMDb)

Ist ein Liebes-Drama.

Den Film fand ich persönlich echt gut. Kann ich eigentlich nur jedem empfehlen wenn man nicht weiß was man gucken soll. Und auch sonst ;)


Eigentlich auch n super Film um ihn zusammen mit der Freundin anzusehen.
 
Ich kann mich der inhaltlichen Beurteilung nur anschließen.

Ich würde zwar keine 2 geben, aber das Ende hats doch irgendwie verbockt. Ich mein die übertriebenen Splattereffekte, waren ja anfangs ganz lustig, da sie mal überhaupt nicht in diese Szenerie passten. Aber gegen Ende wirkte das einfach nur als wenn ein kleines Kind ständig auf den Splatterknopf drückt...und dabei hat der Film erste hälfte eigentlich ziemlich stark begonnen.

Ohoh- jetzt gehts von wieder los : D
Also ich bin mit meiner 7/10 auch enteuscht gewesen. Aber die Qualität des Films lässt sich nicht verleugnen.


Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
Die vierte Macht: 6/10

Sicherlich einer der besseren deutschen Filme und die Geschichte fängt auch spannend an. Ein Attentat, Intrigen, Geheimdienst usw. Aber dann wird die ganze Suppe irgendwie leider nur lauwarm für mich. Woran es genau liegt, kann ich nicht einmal sagen. Vielleicht zu wenig Spannung, vielleicht zu viel Gelaber. Oder Moritz Bleibtreu ist einfach nicht Bourne ;)
Ich habe es ähnlich erlebt, der FIlm fängt meines Erachtens stark an, insbesondere im Gefangenenlager dachte ich, würde es nochmal recht spannend, aber dann irgendwann zieht sich die Story doch etwas in die Länge. Ich habe aber schon schlechtere Filme gesehen, würde sie von der Qualität aber eher mit einem guten Tatort vergleichen, denn mit einem Hollywood Blockbuster.

Ohoh- jetzt gehts von wieder los : D
Also ich bin mit meiner 7/10 auch enteuscht gewesen. Aber die Qualität des Films lässt sich nicht verleugnen.


Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App

7/10 für einen Film von dem du enttäuscht bist? :hmm: Was machst du dann bei Filmen von denen du begeistert bist? Gemessen an der Bewertung ist für mich nen 7/10 Film einer den man sich fast alle 2-3 Jahre wieder gerne angucken kann, aber du guckst dir doch keine Filme gerne nochmal an von denen du enttäuscht wurdest ;)
 
Ich verstehe es so, dass er eher einen 9/10 oder 10/10 erwartet hat und jetzt "nur" 7/10 vergibt.

Davon abgesehen finde ich manche Wertung für die dazugehörige Begründung zu hoch ("Der Film ist ganz okay, kann man sich ansehen, gebe 8/10" o. ä.) :fresse:
 
Ich habe es ähnlich erlebt, der FIlm fängt meines Erachtens stark an, insbesondere im Gefangenenlager dachte ich, würde es nochmal recht spannend, aber dann irgendwann zieht sich die Story doch etwas in die Länge. Ich habe aber schon schlechtere Filme gesehen, würde sie von der Qualität aber eher mit einem guten Tatort vergleichen, denn mit einem Hollywood Blockbuster.
Ja, der Vergleich mit einem guten Tatort passt irgendwie. Ich kann aber immer noch nicht genau sagen, was mich gestört hat. Vielleicht war irgendwie alles zu
einfach und gewöhnlich, weil bis auf die "Flucht" im Film sonst nur gelabert wird. Auch hört der Film genau da auf, wo es spannend wird - als der kritische Artikel erscheint
 
7/10 für einen Film von dem du enttäuscht bist? :hmm: Was machst du dann bei Filmen von denen du begeistert bist? Gemessen an der Bewertung ist für mich nen 7/10 Film einer den man sich fast alle 2-3 Jahre wieder gerne angucken kann, aber du guckst dir doch keine Filme gerne nochmal an von denen du enttäuscht wurdest ;)

Entteuscht weil ich eine 9-10 erhofft hatte. Der Film ist noch immer sehr gut- eine 7 eben.



Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
Get the gringo 6.5/10

Hatte von allem nen bissel was. Bissel action bissel dramatic, nen bissel was lustiges und nen ganz bissel liebe war auch dabei.

Kann man sich also gut ansehen. Man muss aber nicht zwangsläufig dafür ins kino rennen.
 
9/10 Das Schwergewicht

Gute Story mit einem super Kevin James. Fand den Film sehr unterhaltsam. Mehr als nur eine billige Komödie.

7/10 Premium Rush

Guter Film zum abschalten

9/10 The Girl with the Dragon Tattoo

Super Neuverfilmung


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich der inhaltlichen Beurteilung nur anschließen.

Ich würde zwar keine 2 geben, aber das Ende hats doch irgendwie verbockt. Ich mein die übertriebenen Splattereffekte, waren ja anfangs ganz lustig, da sie mal überhaupt nicht in diese Szenerie passten. Aber gegen Ende wirkte das einfach nur als wenn ein kleines Kind ständig auf den Splatterknopf drückt...und dabei hat der Film erste hälfte eigentlich ziemlich stark begonnen.

Genau so ist es, der Anfang war wirklich noch spannend und amüsant anzusehen und dann gings irgendwie den Berg runter :fresse:

BTT: Können hier auch Serien bewertet werden? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh