[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Mein Beileid Kävin

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte Pulp Fiction einst nach 30/35 Minuten meine ich abgebrochen,
weil ich dem Film einfach bis dato NULL abgewinnen konnte. :kotz:

Django hingegen war genau mein Geschmack!

ich hab den Film zumindest bis zum Ende durchgezogen, hab aber für 15Minuten mal zwischendrin gepennt ;) Es gibt einfach Filme die für mich keinen nachvollziehbaren Kultfaktor haben, manchesmal aber zugegebenermaßen muss man damals vielleicht auch dabei gewesen sein, sowas wie bei TRON oder bei Blade Runner. Für mich alles 0815 Kost die möglicherweise damals bedingt durchs technische punkten konnten aber meines Erachtens nicht in Würde gealtert sind wie andere Filme. Insbesondere bei Pulp Fiction habe ich den Eindruck dass er "cool" ist, weil alle ihn "cool" finden. Hinzu kommt noch, dass ich da im besten Schul"zeitalter" war und sowas dann nochmal ganz anders ist wenn die halbe Klasse über so einen Film quatscht.

... die möglicherweise damals bedingt durchs technische punkten konnten aber meines Erachtens nicht in Würde gealtert sind ...
Blade Runner konnte nicht wirklich mit technischen Dingen punkten. Die Effekte waren zwar schon sehr gut für damalige Zeiten, aber eben nicht gut genug. Und gealtert ist dieser Film durchaus in Würde, nicht zuletzt auch dank des Final Cut.
Und seinen Status hat er auch nicht von heute auf morgen erreicht, anfänglich wurde er eher verhalten aufgenommen. Erst im Laufe der Zeit wurde er zu dem Kultklassiker, welcher er heute ist.

Und Tron ist nachwievor ein kleines Wunder in Sachen Technik.

Muss auch sagen, so genial finde ich Pulp Fiction nicht.
Ist halt wieder typisch Tarantino irgendwie was besonderes, aber für mich nichts fesselndes.
Solide 7/10, aber nicht mehr.

War vorhin in Stirb Langsam 5...

Der Film ist mit den 6% die er derzeit auf rotten tomatoes hat über Gebühr bedient. Was ein Bull****

Eine Beleidigung für die Stirb Langsam Reihe. Ich verlange, dass der Film umbenannt wird. :wut:

Insofern... 1/10 (die Verfolgungsjagd mit dem Panzerwagen war cool, dafür gibt's den Ehrenpunkt...)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich irgendwie schon vermutet. Der vierte Teil war schon ziemlich schlecht und hauptsächlich von Productplacement geprägt. Ich werde mir den fünften Teil sicher nicht im Kino ansehen. Hollywood fällt kaum noch etwas ein, also werde alte Kartoffeln ins Feuer geschmissen.

Und dieser Thread hat für mich vollständig an Relevanz verloren, wenn die Kids hier nicht mehr verstehen, warum Pulp Fiction einfach einer der besten Filme aller Zeiten ist und dann Teile wie Project X und Django etc hochloben.
Ich kann begründete Meinungen nachvollziehen, aber wenn ich sowas lese... weiss ich einfach warum ich 99% der Menschen hasse! :fresse:

Abo gelöscht ;D

War vorhin in Stirb Langsam 5...

Der Film ist mit den 6% die er derzeit auf rotten tomatoes hat über Gebühr bedient. Was ein Bull****

Eine Beleidigung für die Stirb Langsam Reihe. Ich verlange, dass der Film umbenannt wird. :wut:

Insofern... 1/10 (die Verfolgungsjagd mit dem Panzerwagen war cool, dafür gibt's den Ehrenpunkt...)

Verdammt! Ich hatte echt Hoffnung.

Hab den Film noch nicht gesehen, aber 1/10?! Nichts für ungut, aber die Bewertung kauf ich so nicht ab, klingt für mich viel zu krass und offenbar emotional beeinflusst. Es gibt Uwe Boll Filme, denen ich mehr als 1/10 geben würde :hmm:

Zu Rotten Tomatoes: Die Zuschauerwertung ist bei denen doch noch gar nicht verfügbar und IMDB und sagt momentan 7/10, also dass es ganz so furchtbar ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Ich glaub das Zitat kam so nicht vor :d

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Nein ich habe zwei Zitate kombiniert :d

Ich werde ein paar eisenharte, durchgeknallte Cracknigger herschicken, die unsern Freund hier mit einer Kneifzange und nem Lötkolben bearbeiten werden.

Wenn Butch nach Indochina geht, soll sich ein Nigger in einer Reisschüssel verstecken und ihm eine Sprengkapsel in den Arsch schieben.

Zu Rotten Tomatoes: Die Zuschauerwertung ist bei denen doch noch gar nicht verfügbar und IMDB und sagt momentan 7/10, also dass es ganz so furchtbar ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Das Tomatometer aber schon... und hey, das ist gerade auf 11% hoch. ^^

hab grad wake of Death angeschaut, fand ich jetzt auch net übermäsig super. 5-6/10.
Hab mehr erwartet

War sein stärkster Film der letzten 5 Jahre. So traurig was von dem guten Actionkino der 90iger übrig ist.

Ich troll mich grad auf Der Bio-Messe in Nürnberg rumm. Glaub mal, jeder Schrottfilm ist dir da lieber als diese versammlung an Happy-Hippo-Hippies!! Wenn mir noch eine überbehaarte, muffende Rastafrau Tofu andreht stech ich mir die Augen aus und zünde mich an.

Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App

Zuletzt bearbeitet:
Der bisher beste Film - der letzten 5 Jahre - ist immer noch JCVD. Für JCVD-Fans sehr zu empfehlen.

PS: WAKE OF DEATH ist von 2004, also etwas älter als 5 Jahre. :d

Ich gebe dir in beidem recht. Im alter hab ich mich geteuscht- und ja JVCD war dann sein bester seit knapp 10 Jahren(wie die Zeit vergeht).

Es kommen aber zwei Filme die sehr vielversprechend aussehen.

Der vierte Teil war schon ziemlich schlecht und hauptsächlich von Productplacement geprägt

Ich finde den 4 Teil geil :d

Und dieser Thread hat für mich vollständig an Relevanz verloren, wenn die Kids hier nicht mehr verstehen, warum Pulp Fiction einfach einer der besten Filme aller Zeiten ist und dann Teile wie Project X und Django etc hochloben.

omg, ich kann dieses Pulp Fiction mimimimimimi nicht mehr hören :heuldoch:

Also laut IMDb bekommt er bisher immerhin eine 6,9.
Und auch bei rottentomatoes steigt er stündlich und wird von 82% "geliked".

Ich werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen müssen , bisher konnte Bruce Willis mich fast immer überzeugen.

Ich gebe dir in beidem recht. Im alter hab ich mich geteuscht- und ja JVCD war dann sein bester seit knapp 10 Jahren(wie die Zeit vergeht).

Es kommen aber zwei Filme die sehr vielversprechend aussehen.

Welche 2 kommen denn? Aber jvcd muss ich mal anguckn

Gesendet mitn Galaxy Note

Also laut IMDb bekommt er bisher immerhin eine 6,9.
Und auch bei rottentomatoes steigt er stündlich und wird von 82% "geliked".

Ich werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen müssen , bisher konnte Bruce Willis mich fast immer überzeugen.

Ich schau ihn mir morgen Abend an und befürchte das schlimmste. IMDB muss man auch mal etwas genauer betrachten und nicht stumpf das Rating herbeiziehen. Er hat 6,9 bei NUR(!!!) 4,3k Votes. Aus Erfahrung kann man sagen, dass das finale Rating deutlich darunter liegen wird. Die Filme starten IMMER "hoch" und fallen dann noch um 1 bis 1,5 Ratingpunkte sobald genug Votes vorhanden sind und ein repräsentativer Schnitt erreicht ist. Die Hard 5 war mit ~3k Votes noch bei ~7,4 im Rating... . Demnach schätze ich mal, er wird am Ende so bei ~6,0 landen (+ - 0,3). Damit ist es für mich wenn überhaupt ein passabler Film, niemals aber geeignet um im Kino geschaut zu werden. Übermorgen kann ich evtl. konkreteres dazu sagen ;).

Wenn jemand nen film nicht schaut .. nur weil irgend ein User durchfall hat, kann nicht mal Jesus im Traum helfen ..
Alleine sich die vorfreude auf etwas nehmen zu lassen, nur wegen "einer" bewertung ... macht leute, wacht auf und macht euch selber ein Bild.

Die Hard 5 - Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben (2013) [IMDB]

clancy688 hatte mit seiner 1/10 Wertung garnicht mal so unrecht. Denn er ist in der Tat nicht gut. Ja, er ist als Actionfilm konzipiert, aber dass der Fokus nur darauf liegt, ist in der heutigen Zeit ein Debakel. Er fängt mit Action an, geht über zu Action, dazu noch mehr Action, bis dann zum Schluss die Action kommt. So in etwa ist der Film aufgebaut. Menschlichkeit wird komplett ignoriert, da nur seichte und stumpfe Kost serviert wird. John McClane aka der Terminator. Unzerstörbar, kurze Sätze und routiniert in allen Belangen. So im nachhinein hätte der Film besser zum Terminator Franchise gepasst.

Ein paar Punkte die mir so dermaßen auf die Nüsse gingen. Schlechter Schnitt, schlechtes Timing, belanglose, gar groteske Mono-Dialoge, nervige Kamera, immergleiche Kameraeinstellungen, doofe Schurken, offensichtliches Produktplacement (ich werde mir trotzdem kein Mercedes kaufen), Makeupfehler (mal Kratzer, mal kein Kratzer), Wunden und Verletzungen im Allgemeinen, nervige Musik und zuguter letzt mehr als offensichtliche Logikfehler.

Sind die tatsächlich mit dem Maybach von Moskau nach Tschernobyl gefahren!? Wurde beim Dialog im Auto abgelenkt, von daher war ich mir nicht so ganz sicher. Wenn doch, dann überlebt McClane auch noch Stahlung in Höchstdosis.

Ich geb 3/10, da die Action so gesehen ganz solide war, nur der Rest ist komplett für die Katz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand nen film nicht schaut .. nur weil irgend ein User durchfall hat, kann nicht mal Jesus im Traum helfen .. Alleine sich die vorfreude auf etwas nehmen zu lassen, nur wegen "einer" bewertung ... macht leute, wacht auf und macht euch selber ein Bild.
Sehe ich genauso. Das ist auch der Grund, warum ich idR bei Filmen, die ich noch sehen möchte, vorher keine Kritiken lesen und auch keine trailor schaue (mit Ausnahme gelegentlich Kurztrailor). Ich meine, gut kann man einen Film nur bewerten, wenn man diesen unvoreingenommen schaut.

Wenn jemand nen film nicht schaut .. nur weil irgend ein User durchfall hat, kann nicht mal Jesus im Traum helfen ..
Alleine sich die vorfreude auf etwas nehmen zu lassen, nur wegen "einer" bewertung ... macht leute, wacht auf und macht euch selber ein Bild.

Genau, nur weil ich die ganzen schlechten Kritiken gesehen habe, werde ich Die Hard 5 nun schlecht finden... . Muss ja jeder selber wissen aber ich schaue mir nunmal vorher Ratings an. Imdb deckt sich sehr oft mit meinem Geschmack und wenn das Rating scheisse ist, warum soll ich dann viel Geld investieren um mir den Rotz im Kino anzutun? Ich mache mir gerne selber ein Bild...aber nicht für 8€ + evlt. Popcorn Cola etc. wenn ich vorher schon zu 90% sagen kann das ich enttäuscht sein werde. Und zum Thema Vorfreude, sicher ist die für Die Hard 5 dahin...aber VIEL schlimmer wäre es für mich mit MEGA Vorfreude in den Film zu gehen um dann total enttäuscht zu werden...aber wie gesagt, jedem das seine.

Also ich persönlich find's toll mit geringen Erwartungen in Filme zu gehen. Da wird man manchmal echt positiv überrascht. Ein gutes Beispiel wäre District 9. Reingegangen weil Langeweile. Und dann... "Boooaaahhh..." ^^

Andersrum wird's schwierig. Wenn man einen guten Film erwartet kriegt man entweder das, was man nun mal erwartet, oder aber man wird enttäuscht. ;)

Tut mir leid, wenn ich jetzt einigen Leuten den Spaß verdorben habe, aber er ist nun mal Scheiße, da kann ich leider nichts dran ändern. :(

Andersrum wird's schwierig. Wenn man einen guten Film erwartet kriegt man entweder das, was man nun mal erwartet, oder aber man wird enttäuscht. ;)

Ooooder die hohen Erwartungen werden noch übertroffen. War bei mir z.B. bei Django Unchained so. Und den Spaß hast du sicherlich niemandem verdorben. Wer zu 100% unvoreingenommen einen Film sehen möchte muss sich in einen Bunker ohne Kontakt zur Außenwelt setzen ;).

Sehe ich genauso. Das ist auch der Grund, warum ich idR bei Filmen, die ich noch sehen möchte, vorher keine Kritiken lesen und auch keine trailor schaue (mit Ausnahme gelegentlich Kurztrailor). Ich meine, gut kann man einen Film nur bewerten, wenn man diesen unvoreingenommen schaut.
Das ist die eine Sichtweise. Die andere Sichtweise: ich möchte kein Geld für schlechte Filme ausgeben. Dafür ist Kino nämlich zu teuer und meine Zeit zu kostbar.

Jeder hat seine Vorlieben und bildet sich seine Meinung anders. Ich kann oft schon durch einen Trailer beurteilen, ob ich einen Film sehen will. Die Trailer, die ich im Kino von Die Hard 5 und Oblivion gesehen habe, haben mich eher abgeschreckt.

Zuletzt bearbeitet:
clancy688 hatte mit seiner 1/10 Wertung garnicht mal so unrecht. Denn er ist in der Tat nicht gut. Ja, er ist als Actionfilm konzipiert, aber dass der Fokus nur darauf liegt, ist in der heutigen Zeit ein Debakel. Er fängt mit Action an, geht über zu Action, dazu noch mehr Action, bis dann zum Schluss die Action kommt. So in etwa ist der Film aufgebaut. Menschlichkeit wird komplett ignoriert, da nur seichte und stumpfe Kost serviert wird. John McClane aka der Terminator. Unzerstörbar, kurze Sätze und routiniert in allen Belangen. So im nachhinein hätte der Film besser zum Terminator Franchise gepasst.

ich habe den Film noch nicht gesehen aber möchte generell etwas zur Action geht in Action über Kritik anmerken. Wenn ich mal rückbetrachtet über die letzten Jahre schaue, dann stelle ich mit Erstaunen fest, dass insbesondere DIE FILME, die NUR ACTION auf dem Programm hatten mir am meisten zugesagt haben. Diese Pseudomäßige "wir versuchen Story um etwas Unnützes zu bauen" Nummer nervt meines Erachtens viel mehr.

Nimm Expandables 2, Rambo 4, The Raid...diese Filme machen sich nichtmal wirklich mühe eine Story aufzubauen und ich finde es total angenehm. Ehrliche Actionfilme die man einfach anwirft, sich mit Effekten bombardieren lässt und danach wieder abschaltet. Eine fehlende Story muss nicht dazu führen, dass ein Film schlecht ist, und die IMDB der letztgenannten Filme gibt mir diesbezüglich auch Recht.

Es ist aber eine Gratwanderung und Die Hard 4 war das beste Beispiel wie so etwas auch mal nach hinten losgehen kann.

Ja, John Rambo und The Raid haben nur ein Story-Grundgerüst, welches ich angenehm finde und die Action überzeugt.
Du hast schon recht, beide Filme brauchen keine große Story.

Wenn aber wie bei Dredd die Pseudo-Story nervt und etliche Logiklöcher hat, ist der Film eben schlecht.

Stirb langsam 4 fand ich schlecht, da ich nach Teil 1-3 ähnliches erwartet habe und dann so ein Müll kam.

Und bevor ich mir den 5. antue, werfe ich lieber nochmal Teil 3 (8/10) an :)

Zuletzt bearbeitet:
Stirb langsam 4 fand ich schlecht, da ich nach Teil 1-3 ähnliches erwartet habe und dann so ein Müll kam. Und bevor ich mir den 5. antue, werfe ich lieber nochmal Teil 3 (8/10) an :)
+1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh