[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Movie 43
0/10

Mir hätte eigentlich beim Trailer schon klar sein sollen dass es keinen Sinn macht da reinzusitzen. Die Witze sind tief, sehr tief und mit der Zeit kaum noch lustig, nicht mal einen Ansatz von einer Story zu finden. Der "unterirdischste" Film den ich mir jemals antun musste. Warum läuft so ein Schrott überhaupt im Kino? Da freue ich mich schon eher auf Scary Movie 5 :fresse:

Ich verstehe es so, dass er eher einen 9/10 oder 10/10 erwartet hat und jetzt "nur" 7/10 vergibt.

Davon abgesehen finde ich manche Wertung für die dazugehörige Begründung zu hoch ("Der Film ist ganz okay, kann man sich ansehen, gebe 8/10" o. ä.) :fresse:

Nja es Interpretiert halt jeder anders, und die Wertungen sind ja nur ungefähre Richtlinien an denen man sich Orientieren kann ;)

Small Apartments - 6,5 bis 7/10

film mit teilweise schwarzem humor, guter besetzung und lustiger umsetzung.

Predator 2 - 7/10

spannende und fesselnde fortsetzung des kultigen ersten teiles.

Zuletzt bearbeitet:
The Raven: 6/10

Trailer vielversprechend, Anfang sehr gut und spannend aber dann dümpelt die Geschichte mal wieder nur vor sich hin ohne richtige Spannungskurve. Das Ende ist ebenso langweilig wie enttäuschend: einfach hingeklatscht. So nach dem Motto "Okay, jetzt müssen wir noch kurz die Endszene(n) abdrehen" :-[

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen. Das ende war richtig mies...

Es geschah am hellichten Tag - 7/10

heinz rühmann und gert fröbe in einem film - was will das herz mehr. die verfilmung von dürrenmatts "das versprechen" hatte ich als kind oder jugendlicher schon gesehen, das war aber lange her.

umso interessanter erscheinen dagegen die unterschiede und die abwandlung der story in der version mit jack nicholson, wenn man die obige vorlage kennt.

Kenn ich gar nicht. Muss gesichtet werden. Bin ein absoluter Rühmann Fan.

Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App

naja wer bei Stirb Langsam ne Handlung erwartet... diese Filme schaut man ausschließlich wegen der Ballerei und den sinnlose Dialogen ;)

ich wurde auch schon gefragt wo die Handlung in Expendable ist

lol, hallo?
wenn ich Handlung will schau ich Papillon oder Die Verurteilten aber nicht die guten NoBrain Actionfilme ;)

Red Dawn 2012

5/10

durchschnitts hollywoodkost, nicht wirklich sehenswert

Ist wirklich erbärmlich wie die Leute hier jammern... Ihr solltet lieber dankbar sein, dass Hollywood noch Platz hat für einen Tarantino hat... Diversität kann niemals schaden, auch wenn einiges "lächerlich" scheint (als ob andere Filme sich an die Realität halten), es ist immer noch besser als die 08/15 Kost, die einem jede Woche unter die Nase gerieben wird... Tarantino hat seinen eigenen Stil, die Splattereffekte gehören nunmal dazu, war in Kill Bill nicht anders... Abgesehen davon ist dieser Film eine Mutprobe, allein schon deswegen ist er mehr wert als der Kack der zur Zeit im Kino läuft...

Es gibt genug Diversität. Nur nicht im Kino! Lang lebe Arthaus. :d

Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App

Looper 6/10

Fand die Geschichte eigentlich gut, klar war vielleicht nicht ganz nicht immer bis ins letzte Detail durchdacht, wenn sich in der Gegenwart was zur Zukunft verändert hat, aber der Film hat mich gut unterhalten.

Hat schon jemand den Le Mans Film mit Steve Mc Queen auf Blue Ray gesehen? Lohnt der sich?

Life of Pi

7,5+/10

bin ein wenig enttäuscht...ist ein guter Film definitiv, Animationstechnik ist ziemlich krass, der Tiger ist so gut animiert das man manchmal nicht weis ob jetzt Animation oder echt,
allerdings ging mir das andauernde religiöse Geschwafel ein wenig auf den Zeiger, wenngleich ich weis das es zum Plot gehört

Habe gerade Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter gesehen.
In den letzten Tagen alle Episoden angesehen, deshalb:
Star Wars Episode I - VI - 8/10

Manche sind etwas besser, andere etwas schwächer, letztendlich aber alles wirklich sehr gute Filme.
Episode VI gefällt mir am besten, der würde ich 9/10 geben.
Habe Episode IV-VI leider nur in der Trilogie-Version von 2004 gesehen, hätte mir auch gerne mal die Originalfassungen angeguckt.
In der überarbeiteten Version ist den Filmen das Alter allerdings null anzumerken.

In der überarbeiteten Version ist den Filmen das Alter allerdings null anzumerken.
stimme da nur bedingt zu. Auf der einen Seite...ja... die überarbeitete Version an sich verbirgt bzw. holt die sehr alten Filme in das nächste Jahrtausend, sprich, Ton und Bildrauschen wurden meines Erachtens sehr gut entfernt, allerdings und auf die Gefahr hin es bereits 20x gesagt zu haben, die nachträglich implementierten Szenen wirken schon jetzt völlig veraltet, überholt, sind an für sich auch völlig deplatziert, unnötig und für mich ein absolutes No-Go. Wer die alten Teile etwas kennt, sieht sofort was nachträglich reingefuscht wurde und das macht die Teile meines Erachtens kaputt. Habe erst gestern noch den ERSTEN TEIL von KRIEG DER STERNE gesehen, für neumodische Kiddies auch Episode IV genannt ;)

Falls du am Original interesisiert bist, solldest du mal nach STAR WARS Despecialized Edition 2.0 googlen ;)

Cantina?

:fresse:

Frankenheimer schrieb:
STAR WARS Despecialized Edition 2.0

+1

Family Guy Version ist besser :d

God Bless America - 4/10

Die Idee an sich ist ja recht "nett", aber die Umsetzung ist mies, da man sich teils bei den Mitteln bedient, die man anprangert. Wo das bewusst eingesetzt wird okay, aber gerade zum Ende hin wird es richtig schlecht.

Das Bourne Vermächtnis - 6/10

Ein gutes Beispiel dafür, was man mit der Begrenzung auf 90 Minuten und schlechten Schnitten alles kaputt machen kann. Wer die ersten Filme nicht kennt, kann mit den Anspielungen usw. über weite Strecken absolut nichts anfangen, selbst wer sie kennt findet sie teils recht unpassend eingesetzt. Die neu eingeführten Storyelemente werden zudem auch wenig sinnvoll eingesetzt, viele Lücken in der Logik/Geschichte und so bleibt der Film nur Durchschnitt..

Hmm, da werde ich mir die Originale wohl auch mal ansehen müssen ;)
Ich habe jetzt nicht gemerkt welche Szenen da nachträglich reingeschnitten wurden
Außer die letzte Szene in Episode VI der der junge Anakin Skywalker dann mit Yoda und Obi Wan bei der Feier auftaucht z.B.

Alleine die Sache mit Han in der Cantina ist sowas von unfassbar ...

Magst du mir das erläutern?

Hab sogar das passende T-Shirt dazu ... :d

---------- Post added at 22:16 ---------- Previous post was at 22:11 ----------

Magst du mir das erläutern?

Also erstmal das. Oder kurz gesagt

Die Szene in der Cantina mit Han und Greedo, dem grünen Kopfgeldjäger. Im Original erschießt Han den Kopfgeldjäger, er schießt also zuerst. Lucas hat das dann mehrfach überarbeitet damit es so aussieht, als hätte Greedo zuerst geschossen. Das war in der ersten Überarbeitung ganz schlecht gemacht und in der zweiten immer noch sehr schlecht. Zumal der Eingriff echt lächerlich ist, einfach nur absolut lächerlich.

Hmm, da werde ich mir die Originale wohl auch mal ansehen müssen ;)
Ich habe jetzt nicht gemerkt welche Szenen da nachträglich reingeschnitten wurden
Außer die letzte Szene in Episode VI der der junge Anakin Skywalker dann mit Yoda und Obi Wan bei der Feier auftaucht z.B.

Die mit Jabba vor dem Falken z.B. Die wurde zwar ursprünglich mal gedreht aber nie verwendet. Da wurde Jabba dann digital eingefügt. Auch das war in der ersten Version noch schlechter. Ansonsten ist es viel "Kleinkram", z.B. haufenweise Aliens und Raumschiffe die in Mos Eisley eingefügt wurden, der Schrei von Kenobi ... Allgemein wurden wenige neue Szenen eingefügt, es ist eher so, dass bestehende geändert wurden. Also Einfügen von Dingen, verändern von Ton und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh