H
HW-Mann
Guest
The Expendables 1 - 6/10
The Expendables 2 - 8/10
The Expendables 2 - 8/10
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Überlang ist für mich so die Grenze zwischen 150Minuten und aufwärts. Zu diesen Filmen stelle ich dann auch direkt mal Lawrence von Arabien oder Ben Hur. Beides herausragende Werke, aber beide schaue ich schon aufgrund der Länge nicht mehr. Es kommt mir irgendwie bescheuert vor solche Filme zu pausieren und dann am anderen Tag oder so weiterzugucken.Aber was ist denn bei dir "überlang"? Überlang ist vielleicht die sechs Stunden Version von Das Boot, aber doch kein zweieinhalb oder drei Stunden Film.
Ich brauche mir garantiert keine Gedanken machen. Das hat nichts mit Konzentration zu tun sondern der Tatsache, dass mir solche Filme einfach nicht gefallen. Sie passen nicht in die "Welt" die ich für Filme vorsehe. Ich weiss nicht wie dein Alltag so gestaltet ist, aber bei mir ist es meistens so, dass mit Sport und allem drum und dran ich vor 20:00Uhr gar nicht dazu komme die Glotze anzuschauen. Und dann gucke ich meistens erst noch Nachrichten. Wenn ich dann so einen Klotz von mehreren Stunden vor mir habe und ich weiss dass ich berufsbedingt früh morgens aufstehe, dann habe ich überhaupt keine Ruhe solche Filme zu schauen. Und am Wochenende passt so ein Film geguckt mit Freunden auch meistens überhaupt nicht ins Konzept. Einen Film von 2 Stunden guckst du mal weg und machst dann was anderes. Vielleicht auch nicht, aber du hast immer die Option zu sagen...gucken wa noch einen Film? Bei einem 3-4 Stunden Klopper machst du sowas nicht und ich wüsste auch nicht dass ich schonmal jemals mit anderen solche Filmlängen habe durchziehen können. Viellecht an verregneten Sonntagen oder so. Aber für mich immer alles zu Kompromissbehaftet.Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie finde ich eure Aussagen äußerst seltsam. Wenn man Probleme hat, sich mal popelige drei Stunden lang auf einen Film einzulassen, würde ich mir ehrlich gesagt schon Gedanken machen.
Ich arbeite fast den ganzen Tag am Bildschirm, vielleicht einer der Gründe warum ich das nicht im Privaten noch so dermaßen ausufern lassen will. Ich weiss auch nicht warum du plötzlich ausschließlich auf die Konzentrations-Schwäche-Nummer abzielst. Sehr lange Filme passen mir einfach nicht in den Kram, so einfach ist das Wenn ich schon 10x überlegen muss ob ich einen Film aufgrund seiner Länge anfange, dann läuft doch schon was falsch. Und wenn ich mal so rumfrage, dann sind das viele die das Ähnlich sehen. ....und schonmal wieder Boot Extended oder HdR geguckt? "Nö...wollt ich im Winter gemacht haben..war mir dann aber doch zuviel".... bereits mehrfach gehört. Ich sehe das auch mitlerweile so, dass es durchaus andere Möglichkeiten gibt etwas zu präsentieren wenn man meint dermaßen Tiefe und Story hineinzubringen. Da kann man prima Kurzsserien draus machen. Boardwalk Empire ist eigentlich ein sehr schönes Beispiel einer Serie die durchaus auch als Film hätte gedreht werden können, aber bei der man dann wiederrum zuviel hätte schneiden müssen.Natürlich ist der Kommentar in Richtung ADS reißerisch und unangebracht, aber so gänzlich unrecht hat Sneak nicht. Als normal würde ich solche Konzentrationsschwierigkeiten jedenfalls nicht bezeichnen, drei Stunden sollten einem Menschen mittleren Alters eigentlich keinerlei Probleme bereiten. Was mich auch mal interessieren würde: Wie überlebt man denn im Arbeitsmarkt, wenn man nicht mal drei Stunden am Stück hochkonzentriert auf einem Stuhl sitzen kann? Oder habt ihr das wirklich nur bei Filmen und dann plötzlich keine Probleme mehr, wenn man acht Stunden konzentriert am Schreibtisch sitzen muss? Ich befürchte ja fast, dass der 0815 Hollywood Film den Leuten so fest ins Gehirn eingebrannt hat, dass ein Film exakt eineinhalb Stunden lang zu sein hat, dass so etwas dabei rauskommen könnte.
Sorry, dein Kommentar ist für mich total banal...
Sent from my iPhone 4S
was hat denn bitte frankenheimers aussage mit banalität zu tun? es ist seine meinung und die sollte man respektieren, auch wenn du anscheinend keine andere meinung zulässt.
ich kenne auch genug erwachsene menschen, die sich aufgrund der überlänge von film x, den film nicht bzw. nicht so schnell anschauen. kann ich durchaus nachvollziehen.
Sorry, dein Kommentar ist für mich total banal...
Sent from my iPhone 4S
Danke, wenigstens bei einigen scheint ja meine Aussage durchaus angekommen zu seinwas hat denn bitte frankenheimers aussage mit banalität zu tun? es ist seine meinung und die sollte man respektieren, auch wenn du anscheinend keine andere meinung zulässt.
ich kenne auch genug erwachsene menschen, die sich aufgrund der überlänge von film x, den film nicht bzw. nicht so schnell anschauen. kann ich durchaus nachvollziehen.