[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Chernobyl Diaries 4/10.
Man hätte deutlich mehr draus machen können. Schade eigentlich. Der Anfang hat mir ganz gut gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dead Man Down

7,5/10

beste Revenge Movie seit 96 hours..und mir gefällt Noomi Rapace mehr und mehr

Den habe ich leider im Kino verpasst. Warte sehnsüchtig auf die Blu-ray. :)
 
POSSESSION - DAS DUNKLE IN DIR 6/10

war ok.....

Guinnes

Ich fand den Film sowas von langweilig :/
Hatte mich echt auf den Film gefreut und dann sowas? Toppen kann das nur Devil Inside, der schlechteste Film den ich je über mich ergehen lassen musste und ich kenn viele Steven Seagal Filme xD
 
was ist denn an "bescheuertes Ende" Spoiler?
 
Man of Steel 7/10
Klasse Effekte, gute Unterhaltung, aber im Großen und Ganzen leider nichts wirklich besonderes.
 
Man Of Steel - 9/10

Bin positiv überrascht. Auch wenn teilweise die shaky cam regiert, macht die zerstörungsorgie der letzten stunde immens was her.
Und Henry Cavill kommt an den einzig wahren Superman Christopher Reeve beängstigend nah ran. Auch die Figur des General Zod fand ich sehr gut gespielt und auf neue weise interpretiert.

Alles in allem viele neue ideen treffen auf altbewährtes - wenn sie das legendäre pompöse Superman-Theme von John Williams eingebaut hätte hätte ich die 10 gezückt..

Gut gemacht...
 
Scheint so als ob Ich den Film wohl doch sichten muss. Bin kein Superman-Fan. Aber viele sagen auch genau dann ist das der Richtige Film. Und die Kritiken sind ja auch fast alle im oberen Drittel.

Sollte ich die alten Filme vorher zu Bildungszwecken ansehen?


Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
Der neue ist völlig losgelöst von den 5 vorhergehenden und verzichtet daher zB auch komplett auf Hans Zimmers John Williams (Danke @mitcharts) Theme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst dann wahrscheinlich John Williams Theme. :d
 
Olympus has fallen

6,5/10

klassischer Hollywood-Actionfilm, aber nix besonderes

haben die am anfang nit gesagt das cerberus nicht deaktiviert werden kann?!
 
Insidious

viel von gehört und lange gescheut ihn zu sichten nach den Paranormal Activity-Filmen, welche sich von Sequel zu Sequel selber recycelt haben.

Nicht so Insidious - ein kleines Meisterwerk.

Von Minute 1 an kreiert der Film bereits eine unheimliche und unwohle Atmosphäre und reizt die Belastbarkeit der Spannungsschraube in neue Dimensionen.
Völlig Blutleer wird hier Geister- und Gruselkino auf ganz hohem Niveau demonstriert, fernab von ausgelutschtem Found-Footage-Gedöns.
Zeitweise herrlich altmodisch, skurril und innovativ zugleich wird an das Kino der 70er und 80er erinnert (die beiden "Ghostbusters" und ihre Gerätschaften :fresse2:) und bleibt seinem Titel bis zum gnadenlosen ende treu. Heimtückisch eben.
Und für die Kontaktaufnahme mittels Gasmaske gibt's nen Extrapunkt - genial !

9/10.

Für Fans von Poltergeist, Der Exorzist oder Drag Me To Hell und Co ein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
fand den film auch gut, hatte auf mich auch ne "verstörende" wirkung......eben genauso wie es ein horrorstreifen tun soll.
seitdem ich papa bin, bin ich aber auch empfindlich sobald ein kind im spiel/film ist.
gibts teil2 schon ?


sry für OT

Guinnes
 
Teilweise geniale Szenen drin - allein die Szene mit dem Plattenspieler. Eiskalt.
Ich bin echt nicht schreckhaft, aber da ist mir gestern einige male fast das Glas ausser Hand geflutscht.

der zweitewird definitiv gesichtet sobald verfügbar.
James Wans neuer Film The Conjuring geht ebenfalls in die Grusel ecke....wird ebenfalls gesichtet.

Werde mir bei Gelegenheit auch noch Dead Silence von 2007 ansehen - ebenfalls von ihm.
 

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

No-Nonsense-Action-Kracher mit Gerard Butler ("300"), der den Terroristen im Alleingang zeigt, dass es eine dumme Idee war, nach Amerika zu kommen. Auch wenn klar ist, wie es ausgeht: Spannend ist es trotzdem.
Die Action rockT harT, die Attacke aufs weiße Haus hat 'nen Mordsdruck, der Pathos hält sich in Grenzen (bis auf die Endrede), und Butler überzeugt als Mischung aus John McClane und Jack Bauer.

Der Film macht alles richtig, was der letzte "Stirb langsam" falsch macht.
 

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

No-Nonsense-Action-Kracher mit Gerard Butler ("300"), der den Terroristen im Alleingang zeigt, dass es eine dumme Idee war, nach Amerika zu kommen. Auch wenn klar ist, wie es ausgeht: Spannend ist es trotzdem.
Die Action rockT harT, die Attacke aufs weiße Haus hat 'nen Mordsdruck, der Pathos hält sich in Grenzen (bis auf die Endrede), und Butler überzeugt als Mischung aus John McClane und Jack Bauer.

Der Film macht alles richtig, was der letzte "Stirb langsam" falsch macht.

Sehr ich auch so, der Film war mehr Stirb Langsam als der eigentliche 5. Teil.

Daher solide 6-7/10 Punkte


Sent from my iPhone 4S
 
Und für die Kontaktaufnahme mittels Gasmaske gibt's nen Extrapunkt - genial !

9/10.

Für Fans von Poltergeist, Der Exorzist oder Drag Me To Hell und Co ein muss.

für mich einer der besten Horror-Streifen der letzten Jahre und belegt für mich mal wieder, dass guter Horror ohne Hektoliter Blut auskommen kann und dabei noch um einiges härter ist als so mancher Splatter Film. Auch bricht der Film viele festgefahrenen Horror-Rituale (z.B....das böse passiert nur im Dunkeln oder wenn man allein ist...usw..)


Hänsel und Gretel Hexenjäger 6/10
Für mich eine positiv-Überraschung. Schauspielerisch gut besetzt, Story natürlich ziemlich an den Haaren herbeigezogen, erinnerte manchmal etwas an Helsing, insbesondere diese "mechanischen Lösungen" die zur damaligen Zeit noch nicht existierten waren ziemlich witzig. Schwarzer Humor und viel Action. Wer was tiefgründiges sucht....was anderes gucken. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Also....Whisky ins Glas, Pizza in den Ofen, Chipstüte rausholen und abschalten ;)
 
Hummingbird

6,5/10

klassischer Statham Action Film, aber diesmal nicht so mega toll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh