[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man of Steel

Puh.

Humorlose Zerstörungsorgie. Hatte nichts mit einem Superman gemein, wie ich ihn erwartet hatte. Den wollte Nolan unbedingt so düster machen wie Batman, nur funktioniert das nicht.

Was mich an diesem Superman am meisten gestört hat, dass sich niemand - schon gar nicht Superman - auch nur einen Dreck um die Millionen zivilen Opfer schert. Dementsprechend sinnlos ist es dann, dass Superman seinen "Nich töten" Vorsatz bricht, weil Zod - sage und schreibe - 4 Menschen bedroht.

3/10 gibts dann noch, für die visuellen Effekte (2D) und die Darstellung von Krypton.

Superman hatte keinen "Nicht-Töten" Vorsatz, er wusste aber wenn er das machen würde, was er macht, der einzige seiner Rasse sein wird.

Demzufolge ist deine Analyse falsch. Warum sonst 3/10?


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Man of Steel 6/10

Inhaltlich kann ich nichts wirklich schlecht finden, weil ich alle anderen Aufarbeitungen (sei es Film, Serie, Cartoon oder Comic) nicht gut genug kenne. Mir hat der Film also diesbezüglich zugesagt und Interesse am Superman-Universum geweckt (mehr als bisherige Werke). Ich fand die Charakterentwicklung nicht schlecht gemacht und die Story wurde gut erzählt. Aus meiner Sicht hatte der Film sogar etwas Tiefgang. Actionszenen waren mir sogar ein bisschen zu stark ausgedehnt, das hätte man etwas reduzieren können. Empfand ich aber weniger als störend, sondern eher etwas langatmig. In sich aber konsequent und dennoch bis auf einige Szenen auf das Relevante beschränkt. Ich hätte glaube ich einfach etwas anders geschnitten.

Insgesamt sehe ich in diesem Film mehr als nur den finalen Kampf ums Überleben. Für mich ist das Action-Gedöns hauptsächlich Beiwerk. Im Vordergrund steht Superman, seine inneren Konflikte, die inneren Konfilkte seiner Eltern, die Problematik einer Berufung, etc. Vllt sehe ich all diese Dinge auch nur, weil ich die Thematik anders auffasse und auch ohne Erwartungen in diesen Film hinein gegangen bin. Mir zeigt er vor allem, wie wir Menschen sind: nicht reif für eine Welt, die unsere Vorstellungen übertrifft - nicht reif für eine bessere Welt, wenn wir die Chance hätten, eine solche zu erschaffen.
 
Analyse falsch? ... Wtf? Wofür hältst du dich eigentlich?
Ich glaub er hat sich verlesen. Ist mir zuerst auch passiert.

Ob der Vorsatz existiert, kann ich mangels Wissen nicht beurteilen. Wenn mans aber mal interpretieren will, finde ich die Szene nachvollziehbar und nicht untypisch für Superman (den ich bisher kenne). Zum einen muss man bedenken, dass das Supermans erster großer Kampf ist. Der Film erzählt ja die Geschichte, wie alles angefangen hat. Insofern war sich Superman vllt darüber nicht so ganz im Klaren, dass es zu zivilen Opfern kommt bzw. vllt war er so auf das Verhindern der Katastrophe fokussiert, dass ihm das als "Anfänger" nicht wirklich "wichtig" war. Erst als er konkret damit konfrontiert wird, dass nämlich Menschen aufgrund seines Verhaltens sterben könnten, hat er das wirklich realisiert. Und dann hat er in diesem Moment ja sogar aktiv die Möglichkeit es zu verhindern. Also entscheidet er sich auch dafür.

Wenn durch deinen Konsum jeden Tag Kinder verhungern, machst du dir vermutlich keinen Kopf darüber. Aber wenn du direkt davor stehst und es mitansehen kannst, wie durch eine konkrete Aktion deinerseits jmd stirbt, dann handelst du vllt anders. Für mich ist seine Reaktion total nachvollziehbar, weil er eben in dem Moment das Schicksal dieser Menschen sprichwörtlich in seiner Hand hat. Es hätte vllt auch andere Möglichkeiten gegeben, in der Situation anders zu reagieren - dieser Superman hat sich trotz der vorherigen Ereignisse für diesen Weg entschlossen. Insofern führt das dann auch bei Superman vermutlich zu einem Lerneffekt, sodass er später sowas vermeidet, siehe Superman II:
"Zod realizes Superman cares for the innocent humans, and takes advantage of this weakness by threatening bystanders. To protect the city, Superman flies off towards his Fortress"

Und das würde wiederum die Entwicklung erklären. Zunächst unbedacht, später durch eben dieses Ereignis vorsichtiger. Es macht ihn auf gewisse Art und Weise humaner und hier wird auch der Akzent gesetzt zwischen ihm und seinem Gegner, der ja ungeachtet all dieser Dinge alles dafür tut, seine Pflicht zu tun und entsprechend auch kein Mitleid empfinden kann, da er sein primäres Ziel erreichen muss und auch will.
 
Das war von mir auch eher so am Rande erwähnt, warum das dramatische Finale für mich nicht hinhaut. Wir müssen darüber jetzt nicht referieren. ;)

Hauptkritikpunkt war wie gesagt die Humorlosigkeit (nicht einmal geschmunzelt im gesamten Film) und diese Zerstörungsorgie, bei der sogar Michael Bay die Kinnlade runterklappt.

Mir fehlte auch diese klassische Szene, in der Superman zum ersten mal Auftritt, jemandem den Arsch rettet und eine Meute von Zuschauern erstmal verdutzt guckt und ihn dann feiert. Ist zwar etwas Klischeemäßig, gehört meiner Meinung nach aber in jeden Superheldenfilm. :) (In der Hinsicht hat mir die Flugzeugszene im Baseballstadion in Superman Returns richtig klasse gefallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
World War Z - 6/10

Kann man sich in der ersten Hälfte wegen Zombie-Apocalypse schön anschauen. Danach wird's leicht bescheuert. Schnitzeljagd quer über den Planeten ohne überhaupt genau zu wissen, wonach man sucht. Nur um dann per Zufall Marke Deus Ex Machina die (übrigens total hirnrissige) Lösung in den Schoß gelegt zu bekommen. Nun ja... ^^
Aber das 3D war eigentlich ganz ansehbar. :P


Ich einfach unverbesserlich 2 - 9,5/10

Film des Jahres! Nuff Said.

Gott hab ich mich beömmelt... hatte direkt vorher im Fitness-Studio noch Bauchmuskeltraining gemacht, das war ein Scheiß gegen die Folter, die meinen Lachmuskeln dann im Kino widerfahren ist... ^^
 
Fast & Furious 6

7,5/10

absolut solide, top aber...
WARUM GISELE?! WAAAAAAAAARUM????!!! das war die beste :cry: ich find das echt shice, das absoluter abfuck ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die längste Startbahn der Welt ... ! :fresse:
 
nix pornöses bitte.

Danke :)
 
World War Z - 7/10

Anfangs wie fast alle Katastrophen-Filme echt stark aber es flacht immer weiter ab.

Bader Meinhof Komplex - 10/10

Einfach gut und fesselnd

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die Hard 5 - 5/10

Durchschnittsaction ohne wirkliche Überraschungen und einem desinteressierten Bruce.. Ich hoffe der bekommt wenigstens genug Geld dafür, dass er sich das antut..
 
Trance

7,5/10

little mindfucking :bigok:

FULL FRONTAL NUDE SCENES
:xmas:
 
World War Z - 5/10

War am Anfang ganz gut und wurde dann irgendwie immer langweiliger. Hätte für mich auch so rund 10-20min kürzer sein können...

Ich hoffe mal die Minions reissen`s wieder raus... die werden als nächsten geguckt...:fresse2:
 
Olympus has Fallen

war ein spannender und meiner Meinung nach guter Film. Klar das übliche Schema. USA, sprich das weiße Haus wird gestürmt und besetzt in einer Weise wie es nie möglich wäre, aber egal, und der einsame Held a la Rambo holt die Kohlen aus dem Feuer. Typisch Hollywood und das was der normale Actiongucker sehen will.
Aber war ok. Besser als Stirb langsam 5, aber das ist meine subjektive Meinung.

---------- Post added at 22:10 ---------- Previous post was at 22:08 ----------

hat hier eigentlich jemand Argo gesehen? Da die DVD momentan nur 4,90 kostet bin ich schwer am überlegen.

ich hatte ihn im Februar auf dem Flug nach Lima gesehen. Für 4.90 kannst du nichts verkehrt machen. Er war ok.
 
Aber war ok. Besser als Stirb langsam 5, aber das ist meine subjektive Meinung.

Also ob das schwierig wäre. :fresse:

95% aller B-Action-Movies schaffen's ohne sich anzustrengen besser zu sein als Stirb Langsam 5. *duckundweg* ;)
 
Evil Dead 8/10

Geiler Film, hat mir sehr gefallen :) Auch wenn viel vorhersehbar ist.
 
Wenn du schon so fragst, dann würde ich dafür plädieren, endlich mal die "Pride And Prejudice and Zombies" Verfilmung voranzutreiben ;)
 
olympus has fallem 8/10

erstmal wieso 8/10 weil ich genau das bekommen hab was ich erwartet hab. Ein ganz guten actionfilm ohne wenn und aber, da kann man bei den ganzen logikfehlern schon mal rin auge zudrücken.

mal sehen wie sich die version von rolans emmmerich so macht.
 
Ich - Einfach unverbesserlich 2 8/10

Einfach grandios.
Mehr Minions gleich noch mehr Lacher.

Ansonsten wurde zwar probiert ein paar fast übertriebene 3D Effekte einzubauen, aber dennoch war 3D wie immer überflüssig.
 
Das war von mir auch eher so am Rande erwähnt, warum das dramatische Finale für mich nicht hinhaut. Wir müssen darüber jetzt nicht referieren. ;)

Hauptkritikpunkt war wie gesagt die Humorlosigkeit (nicht einmal geschmunzelt im gesamten Film) und diese Zerstörungsorgie, bei der sogar Michael Bay die Kinnlade runterklappt.

Mir fehlte auch diese klassische Szene, in der Superman zum ersten mal Auftritt, jemandem den Arsch rettet und eine Meute von Zuschauern erstmal verdutzt guckt und ihn dann feiert. Ist zwar etwas Klischeemäßig, gehört meiner Meinung nach aber in jeden Superheldenfilm. :) (In der Hinsicht hat mir die Flugzeugszene im Baseballstadion in Superman Returns richtig klasse gefallen)

Das ist genau das was Keiner mehr sehen will, dass Superman sein Hemd aufreißt und so arrogant davonfliegt... In dieser Hinsicht hat Snyder absolut alles richtig gemacht, Kal-El ist kein bisschen arrogant, er zeigt sowohl den Menschen als auch seinen eigenen Leute die kalte Schulter... Der Film prozessiert von Anfang bis Ende den Werdegang eines Superman, die Entstehung seines Gewissens wenn man so will... Weiß nicht genau was du mit dem Argument Millionen von zivilen Opfern meinst, aber Supes hat ja in der Zeit wohl kaum einen Kaffee geschlürft... Soll er jetzt die Menschen retten oder den ganzen Planeten?... Die Szene am Ende ist meiner Ansicht nach sehr gelungen, besser konnte man seine Entscheidung nicht verdeutlichen...

3/10 ist schon krass, das riecht förmlich nach Befangenheit... Übrigens war Nolan nicht so sehr daran beteiligt wie manch einer glaubt, nur ein oder zwei Mal am Set zu erscheinen, glaube nicht, dass das viel Einfluss hat...
Und von wegen humorlos...
 
Gestern den aktuellsten Fast Furious geschaut.. Ganz nett gemacht. Fand den Mix aus Action und ruhigen Szenen ganz angenehm!
Die ComputerAnimationen am Ende waren .. Naja :p

Würde eine solide 7/10 geben für Fans der Serie sehenswert - ist kaum auf Straßenrennen ausgelegt!
 
Ohne Horror sonderlich zu mögen, fand ich Mama zuerst tatsächlich sehr gut. Leider baut er gegen Ende zu absoluter Mittelmäßigkeit (bestfalls) ab.

Also das Schlimmste, was ich in letzter Zeit bezüglich schlechtem Ende erlebt habe, war der Film "The Call" - die Version aus 2013 mit Halle Berry in der Hauptrolle.

Erst hat mir der der Film richtig, richtig gut gefallen - 9/10 - doch dann kam eine Entwicklung, bei der ich nur dachte "Oh, really?" - 6/10 - und dann kam das Ende und ich dachte nur noch "Aua! Ernsthaft - völlig out of character? Jesus... Ohhhh. Wer hat sich das ausgedacht - bitte sofort feuern..." - 2/10 -

Ahh, trotzdem irgendwie sehenswert...

The Call (2013) ~7/10,

...wenn man während des Film Guckens Bier trinkt. Schnell trinkt. Und viel Bier. Viel Bier, bevor das Ende kommt. Jegliche Form von kritischer Reflexion sollte vor dem Ende durch Alkoholeinfluss unterdrückt sein...

---------- Post added at 23:34 ---------- Previous post was at 23:20 ----------

Blade Runner 6/10

Dieser ach so hochgelobte Film konnte mich irgendwie nicht erwärmen. Nach damaligen Maßstäben sicherlich futuristisch, muss der Film heute eher von seiner Handlung/Umsetzung leben und die ist doch eher mittelklassig. Hatte ich mir deutlich mehr erwartet, weshalb die "Enttäuschung" sicherlich auch mit reinspielt in die Bewertung.

Whaaaat!? Das iss ne 11, ne Elf, ne ELLFFF!
 
Dark knight rises, gerade zum zweiten mal, erst im Kino als er gerade lief und nun auf Sky. Einfach genial, finde ihn immernoch super

9/10




Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh