[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 1. teil ist kult und den 3. teil fand ich auch noch ganz geil.

Den dritten mit Samuel l. Jackson finde ich Klasse, leider vermisse ich da die stammsynchro von Willis sehr.

Finde Teil 1-3 gut, Teil 3 auf jeden Fall noch besser als Teil 2. Aber was danach kommt ist einfach nur noch Schrott.

Die Wolke - 4/10
Langweilig und größtenteils unglaubwürdig und gekünstelt.
Dennoch unheimlich, wenn man überlegt, dass auch in echt theoretisch jeden Tag nen AKW hochgehen könnte und man direkt nebenan wohnt...

Olympus has fallen - 7/10

Haben hier ja schon mehrere gesagt, aber war für mich schöner No-Brainer mit einer fast verschwenderisch hochkarätigen Besetzung. Habe alle ihren Job gut gemacht. Hat schön gekracht usw.

Hab ihn nur im Flieger im Onboard Entertainment gesehen im OT über Kopfhörer. Wrschl. für die Situation genau richtig. Hatte vorher versucht, Bullet To The Head anzufangen, aber der kam mir nicht schnell genug in Fahrt, OHF hingegen sehr.

Man of Steel

7/10

naja..ganz nett, Action ohne Ende, das wars aber auch
die Bösewichtin is HAWT

Movie 43 - 7,5/10
Kann die vielen schlechten Bewertungen nicht verstehen, astreines Stonermovie :d

Ich - Einfach unverbesserlich 2 3D - 8/10
Noch ne Ecke besser als der erste und wieder sehr lustig und unterhaltsam.
Der 3D-Effekt war auch ganz nett, wenn auch nicht zwingend notwenig :)

Movie 43 - 7,5/10
Kann die vielen schlechten Bewertungen nicht verstehen, astreines Stonermovie :d

Der Film war furchtbar. Der bekommt höchstens 2/10 Punkten.

Ich - Einfach unverbesserlich 2 3D - 8/10
Noch ne Ecke besser als der erste und wieder sehr lustig und unterhaltsam.
Der 3D-Effekt war auch ganz nett, wenn auch nicht zwingend notwenig :)

Der erste war um einen Tick besser aber dennoch ganz unterhaltsam. 6,5/10

---------- Post added at 03:02 ---------- Previous post was at 02:36 ----------

Spring Breakers 2012

Ich fand den Film durchaus ganz interessant, das Thema ist zwar nicht so der Prüller, aber was der Ressiseur draus gemacht hat ist durchaus gelungen. Die 4 Hauptdarstellerinnen waren allerdings ein Reinfall, mehr als zum anschauen taugten die nicht. Besonders Selene Gomez ist eine fürchterliche, fürchterliche Schauspielerin. Aber zumindest James Franco hat seine Rolle ausgezeichnet gespielt und konnte glänzen. (besonders mit seinen Zähnen :fresse2:) 6,5/10 für den Film.

imagesCAO3NNLX.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ein Film, der mich persönlich sehr überrascht hat, denn lange Zeit schob ich ihn aus einer zeitweiligen Aversion ggü. seines Hauptdarstellers immer wieder beiseite, aber besser spät als nie ward er dann doch gesehen.

Viele von uns haben sicherlich vom 20. Juli 1944 gehört, dem Symboltag des misslungenen Bombenanschlags auf Adolf Hitler während einer seiner Lagebesprechungen in der Wolfsschanze zu Rastenburg, Dorf Görlitz, Ostpreußen (heute Polen), verübt durch Claus Schenk Graf von Stauffenberg und seine Mitverschwörer.

Ich weiß, es ist immer heikel, wenn Hollywood historische Ereignisse fürs Entertainment aufbereitet, aber hier soll es auch nicht um eine schnöde Aufarbeitung gehen, jedenfalls nicht nur, sondern um auch ein "Begreifbar machen - Fühlbar machen" des heutzutage schon fast mythischen Stauffenberg. Und bevor ich versuche, dies ein wenig näher aufgrund meines persönlichen Empfindens darzulegen, nur so viel: Es gelingt.

Man spürt förmlich die Härte dieser letzten zwei Kriegsjahre, die auch bei den Offizieren immer mehr zur Einsicht führt, der Krieg ist hoffnungslos verloren. Man mag dies heutzutage nicht begreifen können, aber die fast bedingungslose Treue die die Offiziere, welche aus dem Adel rekrutiert wurden, dem Führer auf Leben und Tod schworen, war in weiten Teilen todernst.
Nein, natürlich waren Stauffenberg und ein Großteil seiner Mitverschwörer aus weiteren Offizieren und Großbürgertum keine Demokraten in dem Sinne, wie wir es heutzutage verstehen, sondern 100% überzeugte Nationalpatrioten die fest von den unterschiedlichen Ständen und der Vorherrschaft durch Geburtsrecht überzeugt waren, aber was ist im Leben schon perfekt?

Der Film beginnt mit der Attacke auf ein Panzerkorps in Afrika, bei dem Stauffenberg einen Arm, zwei Finger der anderen Hand und ein Auge verlor. Was einen als Zuschauer vielleicht etwas frösteln lässt, ist die scheinbare Gelassenheit mit der Stauffenberg dies alles weg steckt, andererseits auch nicht unglaubwürdig, wenn man die Zeiten bedenkt.

Tom Cruise, mit dem Image des überchargierenden Sonnyboys ausgestattet, zeigt hier die nötige Zurückhaltung... in den Szenen mit seiner Frau Nina (Carice van Houten) und den fünf gemeinsamen Kindern Berthold, Heimeran, Franz-Ludwig, Valerie und Konstanze, merkt der geneigte Zuschauer förmlich Stauffenbergs Sehnsucht nach einer besseren Zukunft. Und Tom Cruise schafft dies ohne viele Worte und ohne übertriebene Mimik.

Die titelgebende Operation Walküre wird natürlich mediumbedingt zu schnell abgehandelt, aber als Zuschauer, der den entsetzlichen zweiten Weltkrieg nur aus Erinnerungen von Großeltern und ggf. Urgroßeltern kennt, wird es so zu einer Vorstellung dessen wie es damals gewesen sein mag.
Die Zaudereien, die Unentschlossenheit, die Eifersüchteleien der Beteiligten, die Missgriffe bis hin zur Ausweglosigkeit und letztendlich Scheitern des Unterfangens, all dies gewinnt hier durch erstklassige Darbietungen aller Beteiligten.

Tom Cruise überzeugt mich als Stauffenberg vollauf, er bringt die Entschlossenheit, aber auch die teilweise Sensibilität seiner Figur wirklich gut herüber.
Carice van Houten als seine Frau Nina gibt dem Film mit ihrer fast zerbrechlich wirkenden Anmut in den Momenten zwischen ihr, ihrem Mann und deren Kindern diese Momente von Menschlichkeit inmitten einer Zeit von unvorstellbarem Tod und Leid.
Bill Nighy (Vampirfürst Viktor aus den "Underworld" Filmen) als General der Infanterie Olbricht, der erkannt hat, der Nationalsozialismus ist am Ende, gefällt mir auch sehr gut, seine vordergründige Beherrschung verbirgt nur sein Verlangen nach einem Befreiungssschlag, auch wenn er seine Beteiligung am Anschlag, wie so viele andere, nicht überleben sollte.

Herausragende Momente:

Fast alle Kriegsministeriumsbediensteten offenbaren sich in einem Moment in dem man als Zuschauer denkt, Stauffenberg wird von der Berliner Polizei nun abgeführt, als ihn Unterstützende. Es dauert einen Moment, bis man realisiert, auch der Berliner Polizeichef ist auf Stauffenbergs Seite. Bewegende Szene.

Die ins Bamberger Exil flüchtende Gräfin Stauffenberg mitsamt der fünf Kinder. Der Wagen hält nochmals an und sie umarmt und küsst ihn ohne Worte nochmals minutenlang. Hat mich voll getroffen.

Stauffenbergs und General Olbrichts Exekution im Innenhof des Bendlerblocks.
Nein, hier wurde nicht heroisch in Zeitlupe gestorben, sondern gnädigerweise schnell durch Kugeln.

Stauffenberg zu Olbricht: "Sieh ihnen in die Augen, wenn sie dich erschießen, dann behalten sie dich in Erinnerung!"

Und ja, wenn Claus Schenk Graf von Stauffenberg mit seinen letzten Worten "Es lebe unser heiliges Deutschland!" zersiebt wird, dann muss man sich erst mal sacken lassen. Hat mich unfassbar berührt.

---

In diesem Sinne.

@ Vorredener: Treffende Rezession zu einem Film, den man immer wieder spannend findet, obgleich das Ende eigentlich bekannt ist.

Ich - einfach unverbesserlich 2 8/10

Ich habe hier mal auf 3D verzichtet, kann dies bei Bedarf im "Heimkino" noch nachholen. Eigentlich war ich ja immer skeptisch mit Animationstiteln aus anderen Schmieden als derer aus dem Hause Disney/Pixar. Aber spätestens seit Ice Age weiß ich, dass auch Dreamworks, Sony Animation und Konsorten durchaus Talent besitzen, sehenswerte Animationsfilme zu produzieren.

Dabei habe ich besonders gern, wenn Filme Humor besitzen, über den man herzhaft lachen kann. ICH - einfach unverbesserlich ist einer dieser Titel und selten schafft eine Fortsetzung das, was Ich - einfach unverbesserlich 2 geschafft hat: noch einen draufsetzen. Getragen wird der Humor hier vorallem von den "Minions".
Diesen wurde in Teil 2 größere Aufmerksamkeit geschenkt, was zu vielen Lachern über den Film hinweg führt.

Wer Animationsfilme mag, sollte sich diesen auf jeden Fall ansehen.

@ Vorredener: Treffende Rezession zu einem Film, den man immer wieder spannend findet, obgleich das Ende eigentlich bekannt ist.

schließe mich an. Dennoch habe ich den Film als relativ "unnötig" empfunden, denn es existierte bereits eine vor einigen Jahren gedrehte Umsetzung aus Deutschland. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine der FIlm trug den Titel Stauffenberg. Auch ich habe den Eindruck, dass dieser Film gottseidank ziemlich auf diese Helden-Nummer verzichtet hat, die US-Filmen sonst so gerne anhaftet, aber insbesondere bei Kriegsfilmen / Kriegsdramen (siehe Das Boot oder Stalingrad, Die Brücke in s/w nicht die Neuauflage) zeigen deutsche Produktionen meines Erachtens mehr Authenzität. Ein Land das nicht müde wird sich selbst auch Jahrzehnte danach komplett zu bemitleiden und bei dem auf N24 mehr Hitler Dokus denn Nachrichten laufen ist für derartige Produktionen einfach noch um einiges mehr sensibilisiert und bemüht es gut darzustellen.

Deshalb finde ich, so schlecht die meisten anderen Produktionen aus Deutschland in der Regel sind, insbesondere 2.Weltkriegszenarien immer sehr gut gemacht wenn sie aus Deutschland kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Pandorum

6,5/10

also ich bin ja mit B-Movie Erwartung rangegangen, es waren viele gute Ideen und es hat mir eigentlich gefallen, man hätte ein paar Sachen aber echt weglassen können ( zuviel Klischee)
außerdem

Antje Traue :hail: seit Superman und hier...mein neue #1 German Hollywood Badgirl ...gwad shes hawt :fresse:

@Colonel Faulkner: ich kenne den Film schon lange und fand ihn ziemlich gut gemacht. Trotzdem danke ich dir für dieses Review. Sehr gut und Daumen hoch 👍

Habt ihr mal wieder so richtig Bock auf hirnentkernte, spannungsbefreite Actiongülle mit riesigen Plotholes, Arschlochdarstellern und nach dem Abspann instant auftretende Demenz?

Dann ist der fünfte Teil der legendären Stirb langsam Reihe genau richtig!
Auf einmal erscheint einem der auch schon nicht ganz runde vierte Teil wie Perlen vor die Säue, denn Bruces Filmsohn ist einfach nur ein unsympathisches Dauerarschloch, der Bösewicht NOCH unterirdischer als im letzten Teil, die Story vollkommen Banane (Dekontaminierungslaster über Tschernobyl... Bitch, please!) und Bruce himself grinst sich wohl auch nur einen ab ob des dicken Schecks.

But wait... der soll doch 100 Millionen Dollar gekostet haben, der muss doch gut sein!
Komm, drehen wir in Russland mit viel Krawall eine Autoverfolgungsjagd mit lauter Kollateralschäden!

Komm, lass uns eine ganze Etage mit viel Krawall KAPOTTBALLERN und Bruce nicht einmal Deckung nehmen müssen lassen!

Komm, lass uns nochmals eine ganze Etage, ach was, mehrere Etagen eines Hotels KAPOTTBALLERN! Und geil mit'm Hubschrauber dann rein ballern! Und Bruce und seinen Arschlochsohn ohne Schramme aus dicken Glasfenstern mit ganz zufällig bereitstehender Baustellenrutsche ohne größere Schramme davon kommen lassen!

Komm, lass sie am Ende ohne Schutzkleidung durch Tschernobyl alles platt machen! Und Bruce als Tausendsassa an einer Karre am Hubschrauber des Bösewichts herunter hängen lassen. Und ihn mit Karacho den Schleuderabwurf in eine schöne Glasverkleidung ohne einen einzigen Splitter über die Bühne gehen lassen!
Ja, und am Ende müssen wir noch einen lustigen Witz über radioaktiv bedingte Glatzenbildung einbauen!

Wer sich jetzt übrigens denkt, der Extended Cut rettet den Film: Nein, absolut nicht. Bisschen mehr Verfolgungsjagdrandale, ein blutiger Kopfschuss mehr, ein länger grimmig am Schießstand drein blickender Bruce, dafür aber eine rausgeschnittene McClane Filmtochter und der Film endet nun
mitten einfach so in Russland.

@über mir
hast du dich eigentlich nur im luxx angemeldet, um schlechte filmbewertungen abzugeben? :d
welche filme sind denn für dich herausragend?

Komm, drehen wir in Russland mit viel Krawall eine Autoverfolgungsjagd mit lauter Kollateralschäden!

Komm, lass uns eine ganze Etage mit viel Krawall KAPOTTBALLERN und Bruce nicht einmal Deckung nehmen müssen lassen!

Komm, lass uns nochmals eine ganze Etage, ach was, mehrere Etagen eines Hotels KAPOTTBALLERN! Und geil mit'm Hubschrauber dann rein ballern! Und Bruce und seinen Arschlochsohn ohne Schramme aus dicken Glasfenstern mit ganz zufällig bereitstehender Baustellenrutsche ohne größere Schramme davon kommen lassen!

Komm, lass sie am Ende ohne Schutzkleidung durch Tschernobyl alles platt machen! Und Bruce als Tausendsassa an einer Karre am Hubschrauber des Bösewichts herunter hängen lassen. Und ihn mit Karacho den Schleuderabwurf in eine schöne Glasverkleidung ohne einen einzigen Splitter über die Bühne gehen lassen!
Ja, und am Ende müssen wir noch einen lustigen Witz über radioaktiv bedingte Glatzenbildung einbauen!

auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber fast alles was du hier beschreibst findet auch bei Expendables statt und fast jeder findet es geil :fresse: irgendwie irritiert es mich wenn bei Die Hard die stumpfe Ballerei kritisiert wird die bei Rambo und co gelobt wird.

Aber generell sehe ich es auch ähnlich, der Teil 5 war genauso wie Teil 4 ziemlich schwach, wenngleich nicht so schwach wie viele behaupten.

@über mir
hast du dich eigentlich nur im luxx angemeldet, um schlechte filmbewertungen abzugeben? :d

ich gebe auch sehr häufig gute ;)

welche filme sind denn für dich herausragend?

mal sehen, zu meine Favoriten gehören:
Dr. Strangelove or: How I Learned Stop Worrying and Love the Bomb (1964), Kubrick
A Clockwork Orange (1971), Kubrick
2001: A Space Odyssey (1968), Kubrick
Mulholland Dr. (2001), Lynch
Eraserhead (1977), Lynch
Pan's Labyrinth (2006), del Toro
Let the Right One In (2008), Alfredson
The Fantastic Planet (1973), Laloux
Oldboy (2003), Chan-wook
Nosferatu, Eine Symphonie des Grauens (1922), Murnau
The Godfather (1972), Coppola
die sind mir jetzt auf die schnelle eingefallen... gibt aber noch viele mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kostet das Django blu ray Steelbook bei Amazon so viel? Bei Mediamarkt gibts das für 22€

auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber fast alles was du hier beschreibst findet auch bei Expendables statt und fast jeder findet es geil :fresse: irgendwie irritiert es mich wenn bei Die Hard die stumpfe Ballerei kritisiert wird die bei Rambo und co gelobt wird.

Aber generell sehe ich es auch ähnlich, der Teil 5 war genauso wie Teil 4 ziemlich schwach, wenngleich nicht so schwach wie viele behaupten.

an Expendables gehst mit ner anderen Erwartungshaltung ran
Die Hard hat einfach mal die Messlatte hoch gelegt am Anfang, danach wurde es immer mülliger

Zumal bei THE EXPENDABLES auch immer der selbstironische Ton mitschwingt und sich die Filme nicht wirklich ernst nehmen - immerhin sollen es nostalgisch verklärte Remineszensen an das 80er Jahre Actionkino sein. Hier kommen die von xe3tec erwähnten Erwartungshaltungen ins Spiel.

ok, aus dieser Sicht kann ich es nachvollziehen, wobei es mich ehrlich gesagt überrascht dass nach dem kontinuierlichen Niedergang von Stirb Langsam und dem Debakel in Teil 4 jemand noch ernsthaft etwas anderes erwartet als seichtes Popcornkino :fresse:

Mir ist auch noch ein Film eingefallen den ich ganz verdrängt hatte: Cloud Atlas 4/10

Miir hat der Film nicht gefallen. Schauspieler....super, Maskentechnik und Verkleidungskünste...auch ganz hervorragend. Landschaftsaufnahmen und "Effekte" auch.. aber das wars leider auch. Erstens waren die (ich glaube es waren 6) Einzelgeschichten zunächst unheimlich anstrengend und verwirrend und sorgen für die ständigen Sprünge die mir auch bei Game of Thrones auf die Nerven gehen und irgendwie (ich kannte das Buch nicht), erwartet man schon so etwas, dass dieses Einzelgeschichten irgendwie ineinandergreifen...bzw. stärker ineinandergreifen und ich dachte...wow...gleich kommt so eine Zeitreisennummer vom Mittelalter in die Moderne.... aber da liegt man bei dem Film falsch.

Zugegeben, auch ich musste ne Nacht drüber schlafen um dahinterzusteigen was jetzt eigentlich die Aussage des Films sein sollte und wie diese Geschichten doch ineinandergreifen aber irgendwie wars das nicht. 3 Stunden Film mit letztenendes dahinplätschernden Geschichten die nicht langweilig genug sind um wegzuschalten aber auch nicht spannend genug um damit soviel Film zu füllen. Zwischenzeitlich ganz nette und witzige Stellen, aber insgesamt überhaupt nicht mein Fall. Ich würde diesen Film auch nicht weiterempfehlen und auch nicht nochmal gucken wollen, dabei ist genau dieses Genre eigentlich mein DIng.

Pacific Rim
8/10
großes popcorn Kino.
Super Effekte, gute Kämpfe und Action.

Django Unchained:
Letztens wieder auf Sky gesehen. Genauso wie Inglorious Basterds - ein Wahnsinnsfilm, der sich von allen anderen doch merklich unterscheidet. Ich liebe Tarantino, ich liebe den Stil, einfach beeindruckend. Die schauspielerische Leistung is auch hier imo herausragend. Jeder Film mit DiCaprio & v.a. Christoph Waltz ist n Volltreffer, und was gerade diese beide da zeigen ist schlicht fantastisch. Einer der wirklich wenigen Filme, die ein 10/10 verdienen.

World War Z:
Super Anfang, exzellent und authentisch gemacht, allerdings zu klischeebehaftet und viel zu vorhersehbar was die Story angeht. Mir haben die Überraschungsmomente gefehlt, der Schluss ging leider total in die Hose.
7/10, gerade noch für die hohe Qualität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh