[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

@xe3tec

Hier ist es manchmal so, dass man der Depp ist, wenn die eigene Meinung über einen Film anderen nicht passt.
Furchtbar. Denn ich fand Hellboy genauso wie du, da gibt es bedeutend bessere Filme, und ja auch Comicverfilmungen.
Vielleicht sollte man sich hier in diesem Thread mal darauf einigen, dass subjektive Meinungen nicht immer mit "blablabla, Film bitte nochmal schauen beantwortet werden sollen."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde wohl nie begreifen warum Leute Filme von/mit Adam Sandler schauen :confused:

Ich bin mit dem positiven Vibe des ersten teils da rangegangen. Der hatte mir eigentlich recht gut gefallen. Vielleicht sollte ich den nochmal schauen, um das zu bestätigen. ;)

Adam Sandler leidet hierzulande aber auch an dieser furchtbaren, weinerlichen und degenerierten Synchronstimme. Im O-Ton hat er eine recht tiefe, männliche Stimme. Und dass der Synchronsprecher es besser kann, sieht man zB bei Daniel Craig (Bond).
 
@xe3tec

Hier ist es manchmal so, dass man der Depp ist, wenn die eigene Meinung über einen Film anderen nicht passt.
Furchtbar. Denn ich fand Hellboy genauso wie du, da gibt es bedeutend bessere Filme, und ja auch Comicverfilmungen.
Vielleicht sollte man sich hier in diesem Thread mal darauf einigen, dass subjektive Meinungen nicht immer mit "blablabla, Film bitte nochmal schauen beantwortet werden sollen."

Naja du kannst es sehen als

Comicverfilmung Bewertung x/10
allgemeine FIlmbewertung y/10

Vlt isses ja gut verfilmt, ändert für mich trotzdem nix.
 
Wolverine 6/10

Insgesamt ein eher ruhigerer Film mit 2 Action Höhepunkten. Story ist auch auf einem Bierdeckel erzählt. Das ganze ist halt sehr japanlastig, also wer mal ein bisschen über Japaner und ihre Kultur mitbekommen hat wird sicher mehr verstehen.
Für mich in der Mitte halt etwas zu viel Länge. Insgesamt hat sich der Film auch meiner Meinung nach zu viel mit seinen inneren Problemen und dem Seelen-Leid beschäftigt. Einige Sprüche wirkten auch aufgesetzt um cool zu sein. Logische Löcher gabs meiner Meinung nach auch hier und da.


Das 3D war in einigen Szenen wirklich sehr schön gemacht, braucht es aber bei dem Film eigentlich nicht wirklich, weil das meiste wäre in 2D besser aufgehoben. Von dem her Empfehlung 3D sparen.

Man kann ihn schon schauen, aber würde ihn eher für einen Blu-Ray Abend empfehlen meiner Meinung.
 
G.I. Joe 2 - 6/10

Action mittelmaß. Story (soweit vorhanden) ebenso. Dazu diese schwachsinns Logik...

Wieso haben diese Zeus Satelliten eine Selbstzerstörungsfunktion?! Und als ob die Atommächte ihr gesamtes Arsenal abgefeuert und dann zerstört hätten :d
 
:lol:

Mir ist es auch erst im dritten Teil aufgefallen, als seine Stimme bei einem Satz / Schrei so hochgerutscht ist. Da war es auch so :eek:
 
Drinking Buddies

6,5/10

ein wenig zäh, weil aus dem Alltag gegriffen, allerdings auch gute Einsicht in diesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bank Job - 8/10
 
Ziemlich beste Freunde: 9/10

Freundin kannte ihn noch nicht, also habe ich ihn gestern via Google Play geliehen. Haben uns (wieder) köstlich amüsiert. Wirklich ein richtig toller Film, muss man gesehen haben
 
Manhunter (1986) - 5,5/10
(Deutscher Titel: 'Blutmond')

Nach 'Red Dragon' (2002) und 'Hannibal' (der 2013er Serie) habe ich mir schlussendlich auch Michael Manns 'Manhunter', die Erstadaption eines Hannibal-Buchs, angesehen.
Mir gefällt sie von allen am wenigsten.

Die Schauspieler sind durchschnittlich. Brian Cox als Hannibal Lec(k)ter fand ich weniger überzeugend als Mikkelsen (Serie) gar Hopkins.
William Petersen (Will Graham) spielt gut, Tom Noonan (Zahnfee) sehr gut, aber der Rest ist nichts Besonderes.
Allesamt leiden sie unter den hölzernen Dialogen.

Ein großes Problem ist, dass 'Manhunter' insgesamt schlecht gealtert ist.
Die klinisch-glattpolierte Optik ist interessant, passt aber nicht so recht zum Film.
Ähnliches gilt für den Synthie-Soundtrack, der zudem belanglos und wirkungslos vor sich hin dudelt.
Die Forensik-Thematik mag damals neu und frisch gewesen sein, aber heute kann man darüber nur müde lächeln.
Heute kann das jeder zweitklassige Krimi besser.

Ich fand den Film auch nicht besonders spannend.
Bei der 2002er-Verfilmung passiert mehr auf mehreren Ebenen und man mehr in die Tiefe - und das, obwohl beide Filme ziemlich genau gleich lang sind.
Es ist aber nicht die Abwesenheit von Daueraction oder Blutmassen, die mich stört.
Die Handlung ist im Groben identisch. Deshalb fällt besonders aus, wie wenig in 'Manhunter' daraus gemacht wurde.
Die drei Handlungsstränge um Will Graham, Hannibal Lecter und der Zahnfee werden kaum miteinander verbunden.
Die Charaktere bleiben flach. Der Showdown ist enttäuschend.
Man bekommt die Handlung serviert, aber sie lässt nicht mitfühlen, sie bewegt nicht.

Für mich ist der Film nichts Besonderes. Heute zumindest.
 
Oblivion 9/10
 
Gangster Squad - 9/10
 
Lief die Tage auch wieder im TV. Hab den schon öfter mal gesehen. Am geilsten is der Typ in dem Klamottenladen :d Wie er den fertig gemacht hat.
 
Der war einfach durchgeknallt :-)
 
Achso Falling Down

Hab den dieses Jahr erst gesehen, aber schon wieder vergessen :d

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Four Lions - 9,5/10

Nur die allerwenigsten Filme bekommen so ne hohe Wertung von mir. Aber Four Lions ist tiefschwarzer Humor der besten Art. Bin eher zufällig über Sky drauf gestoßen, und das ist doch der erste Film, den ich mir stolz als Blu-Ray zugelegt habe. Er ist's wert. Das Bonusmaterial drauf auch. Viel will ich dazu auch garnicht sagen, schaut euch doch mal den Trailer an. :P


Ja, garantiert nicht jedermanns Sache, aber so ist der schwarze Humor eben. Für mich mittlerweile ein Klassiker - neben Shaun of the Dead, etc. :) Vor allem auch wirklich sehr gut gemacht, ziemlich intelligent, die Helden sind sympathisch, haben ihren Charme, das Verhalten wirklich... Ja, authentisch. :d

Auf jeden Fall geil.
 
Ohne Limit muss ich auch mal wieder gucken.
Fande den auch so gut, dass ich mir gleich die Bluray bestellt hatte. (habe ihn damals per Lovefilm Abo geguckt).

Savages 6,5/10.
Netter Film, der gut unterhält, wenn auch manche Entscheidungen in dem Film sehr komisch sind.
Eigentlich 6/10, aber einen halben Punkt gibts extra, weil ich Benicio del Toro generell grandios finde :d
 
Freundschaft Plus - 7/10

Hab mich von meiner Freundin überreden lassen - war gar nicht so schlimm muss ich sagen :)

Typischer Pärchen-Film ohne großartig Unerwartetes. Nicht zu schnulzig, Portman (fap fap) und für die Mädels auch der Ashton dabei ;)
 
Freundschaft Plus - 7/10

Hab mich von meiner Freundin überreden lassen - war gar nicht so schlimm muss ich sagen :)

Typischer Pärchen-Film ohne großartig Unerwartetes. Nicht zu schnulzig, Portman (fap fap) und für die Mädels auch der Ashton dabei ;)
Du schaust mit deiner Freundin den Film an und machst fap fap sobald du Portman siehst??? :fresse:
 
"Olympus has fallen" - 2/10

Ich hab nach 35 Minuten abgeschaltet. Ich glaub eine Begründung ist hier auch überflüssig.
 
Olympus has fallen: 5/10

Teilweise sehr unrealistisch und übertrieben. Der Film kam mir vor, als hätte ich Ihn schon 10mal gesehen.
Der Patriotismus stört mich persönlich nicht so sehr.
 
Rocky 7/10

Ganz guter Film, aber da ist noch Luft nach oben
weiste :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den etwa erst zum ersten mal gesehen?
 
Limitless (Ohne Limit) ist für mich persönlich eines der besten Filme ever!

10/10
 
Hit & Run 5/10

Bisschen sinnlos alles. Paar lacher waren ja dabei aber ist kein Film den man gesehen haben muss...
 
Danke Thunder, dann brauch ich mir den auf Sky nicht mehr antun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh