[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber eine Sache fällt mir insbesondere z.B. jetzt grade auf den letzten Seiten auf.... Es kann eigentlich keiner was mit Bewertungen ala´Mr.Nobody 4/10 und co anfangen. Schreibt doch wenigstens ein paar Sätze dazu warum/wieso/weshalb.

Finde Filme kann man sowieso nicht anhand von irgendwelchen Zahlen beurteilen. :)
 
Lange keinen Troll gesehen...and please- dont stop. Made my day :d

"Broken City" - 6/10

Direct-to-DVD Produktion mit dem guten Russle Crowe und Mark Wahlberg als Leadrolls. Startet stark, verliert dann zusehr tempo und endet im Durchschnitt.
 
Lange keinen Troll gesehen...and please- dont stop. Made my day :d

"Broken City" - 6/10

Direct-to-DVD Produktion mit dem guten Russle Crowe und Mark Wahlberg als Leadrolls. Startet stark, verliert dann zusehr tempo und endet im Durchschnitt.

Der lief aber im Kino?!
 
Hmm ist an mir vorbei gegangen... Ich war in 7 Jahren nur einmal im Kino und verfolge das Programm auch nicht.

Dann hab ich das D2D wohl mir einem anderen Film durcheinander gebracht.

Ändert nichts an der Bewertung :d


Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
Letztens Feuchtgebiete mit meiner Maus geguckt, direkt eine Bewertung in Form von Punkten kann man da unserer Meinung nach nicht geben,
ich kann mich da absolut nicht festlegen, der Film reicht von "absolut ekelhaft" bis hin zu "lustig" (unser Empfinden nach).
Kanns weder empfehlen, noch nicht empfehlen, es ist echt extreme Geschmackssache. Man muss auf jeden Fall offen für "Ekelhumor" sein. Wir fanden ihn aber gut.

Ebenso letztens haben wir R.E.D. 2 geguckt. Meine Bewertung wäre 9/10. Ich fand den ersten Teil schon klasse und der zweite ist es für mich auch.
Ich finde die Mischung aus Humor, der meinen trifft, und Action absolut super. 1 Punkt abzug gebe ich deshalb, weil manchmal merkt man die immer
wiederkehrende typische Hollywood-Action, die man aus quasi jeden großen Film von drüben kennt. Aber dennoch, voll zu empfehlen, man hat Action,
man kann lachen und die Story finde ich auch gut gemacht :)
 
Ich z.B. habe leider einfach nicht die nötige Zeit ausführlich Reviews zu den Filmen zu schreiben :(, ich kürze das hier im Forum eben mit den Bewertung ab.

da nimmt wohl das Taxifahren einen großen Teil der Zeit in Anspruch..
 
Wer hat den hier mit diese wiederlichen ,5 Bewertungen angefangen? So ein Schwachsinn bei einer 10er Skala.


Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
Feuchtgebiete

Hey, ein deutscher Film, der auch noch anstößig ist! Anstößig war er vll man in den 30er Jahren.
Meine Haltung zum Deutschen Film verhärtet sich immer mehr in Richtung "ich spare mir die vergeudete Zeit".
Kinoticket war zum Glück gratis.
Zum Film selbst - alles schon mal gesehen - besten Szenen gabs im Trailer - Anfang hatte wenigstens noch Potential, verhärtet sich aber immer mehr in der Mitte des Films zu einer Soap im Krankenzimmer. Und dann diese Prinzessin Valium Stimme. Monoton, einschläfernd, nervig.

Ich mein, der Film hätte Potential gehabt, wenn man sich wenigstens mal was traut. Aber so kam wieder nur Einheitsbrei raus.

2/10

Ich hasse den Deutschen Film - Ende.
 
Nichts gegen den deutschen Film ;-) ... der hat auch Perlen wie 'Soul Kitchen' hervorgebracht :-)

Im Ernst: nicht immer so pauschalisieren ... gibt auch Ausnahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze ich könnte so zwischen 5 und 10 deutsche Filme aufzählen, die ich wirklich gut finde.
 
Deutscher Film sucked hart. Und bei so pauschalisierten Aussagen wie dieser, versteht es sich natürlich von selbst, das es Ausnahmen gibt.
Mir würden spontan 5 einfallen.
 
Nichts gegen den deutschen Film ;-) ... der hat auch Perlen wie 'Soul Kitchen' hervorgebracht :-)

Im Ernst: nicht immer so pauschalisieren ... gibt auch Ausnahmen...

Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Aber die kann man tatsächlich nur an einer Hand abzählen. (meine Ansicht)
 
Ich z.B. habe leider einfach nicht die nötige Zeit ausführlich Reviews zu den Filmen zu schreiben :(, ich kürze das hier im Forum eben mit den Bewertung ab.
0/10 für diese bescheidene Ausrede.
Halte dich doch bitte aus diesen Thread raus, deine Meinung ist hier offensichtlich nicht gern gesehen. Sollte das nicht auf freiwilliger Basis funktionieren werden wir intern darüber diskutieren und eine Entscheidung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse den Deutschen Film - Ende.
Schätze ich könnte so zwischen 5 und 10 deutsche Filme aufzählen, die ich wirklich gut finde.
Deutscher Film sucked hart. Mir würden spontan 5 einfallen.

Aber die kann man tatsächlich nur an einer Hand abzählen. (meine Ansicht)

Blödsinn ;)

Gibt viele herausragende Deutsche Filme. Auf die schnelle fallen mir ein:

Nosferatu, Eine Symphony des Grauens
Das Cabinet des Dr. Caligari
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Metropolis
Nosferatu, Phantom der Nacht
Das Boot
Lola rennt
Der Untergang
Das Testament des Dr. Mabuse
Der Himmel über Berlin
Heimat (Miniserie)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mufftown
Es stimmt schon, dass der deutsche Film einige gute Filme (Der Untergang, wirklich?) hervor gebracht hat, aber der Großteil davon entstand in der Vorkriegszeit oder in den 70ern, 80ern und frühen 90ern. Zumal viele deutsche Regisseure auch ins Ausland gegangen sind, eben um die Filme produzieren zu können, wie sie es wollen. Heutzutage hast du leider eine Filmindustrie die von Schweiger, Schweighöfer und anderem "Gesocks" beherrscht und dominiert wird und auch die Filmförderung biedert sich solchen Menschen an.

Herzog, Wenders, Graf und wie sie alle heißen haben einen schweren Stand, leider. Da wird lieber so eine Scheiße wie "Fack ju Göhte" produziert, als dass man dem deutschen Zuschauer mal etwas zutraut.

(Das gilt sowohl für das Kino als auch für das Fernsehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar deutsche filmperlen die noch nicht genannt wurden, und kein einziger schwaiger/schweighöfer Film dabei

soloalbum (episch: cd szene am bahnhof)
was nicht passt wird passend gemacht (episch: dietmar bär)
im juli
die fetten jahre sind vorrüber
solino
soul kitchen
das leben der anderen
goodbye lenin
free rainer (episch!)

sicher behaupten einige jetzt, das ich auf Moritz bleibtreu abgehe, ist aber wohl Zufall mangels guter deutscher Schauspielen.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitcharts

Da hast du sicherlich recht, gibt aber immer wieder mal ein paar Perlen, z.B. das Leben der anderen (2006) und der Untergang (2004).
 
2/10

Ich hasse den Deutschen Film - Ende.

Kriegsfilme können wir sehr gut machen finde ich.... ich erinnere an:

- Das Boot
- Stailingrad
- Der Untergang
- die deutsche Version von Stauffenberg (ka... wie der nochmal hieß, ich glaube er hieß einfach Stauffenberg)

aber auch

- Goodbye Lennin
- Vincent will Meer
- Das Leben der Anderen


Auffällig ist aber schon, dass mir persönlich deutsche Filme am ehesten Gefallen wenn sie versuchen etwas wahrheitsgemäß widerzugeben. Das sind nunmal oftmals diese Kriegs und Drama-Klamotten. Deutsche Komödie ist mir meistens sehr suspekt und bei Actionfilmen fehlt einfach oftmals der finanzielle Hintergrund im Vergleich zu Hollywood was dann Filme schnell wie eine billige Soap wirken lässt. Schlimm finde ich auch, dass man in deutschen Filmen immer die "scheinbar" populären Personen einsetzen will, z.B. Bettina Zimmermann oder so.... man hat einfach nicht den Mut dann auch Filme mal mit unbekannten, aber perfekt auf den Charakter der Rolle definierten Personen zu besetzen.
 
Ich fand "Gegen die Wand" super! Muss man gesehen haben! Würde ich mit zu meinen Top German Movies zählen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh