[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Die Verurteilten - 10/10

Egal wie häufig man ihn auch sieht, er ist und bliebt perfekt.
Morgan Freeman spielt ein weiteres Mal phänomenal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, letztes WE:

Sinister 6/10

Kommt wie erwartet nicht an Insidious ran. Hatte 2, 3 gute Schockmomente, das wars dann aber auch. Die Story vonwegen Familie zieht in neues Haus, was sich als Gruselnest erweist, droht auch etwas auszulutschen. Hätte mir etwas mehr paranormale Erscheinungen gewünscht. Stattdessen bekomme ich einen Borgul geliefert, der aussieht, wie der Frontmann irgendeiner Deathmetalband -.-
Ethan hawk fand ich allerdings nicht schlecht.

Nachdem wir dieses Wochenende meinen Schwager mal mit Sinister und Insidious an den Rand des Nervenzusammenbruchs getrieben haben - der Gute ist noch anfälliger für solche Filme als meine Wenigkeit :p - war die einzig logische Schlussfolgerung des Ganzen, die Sache im kino auf die Spitze zu treiben und somit:

The Conjuring 7/10

Auf jeden Fall besser als Sinister. Recht spannend, teilweise echt nervenaufreibend. Story hat gefallen und die Atmosphäre war top. Dennoch gucke ich mir sowas nicht nochmal im Kino an. Auf dem heimischen Sofa hat man mehr Möglichkeiten in den Kissen zu versinken. :d
Hat wirklich Spaß gemacht. Ich denke Filme wie Conjuring oder Insidious beweisen, dass guter Horror auch ohne das sinnlose Geschnetzel und Blutgepasche auskommt.

Abominable 4/10

Die Bildqualität der DVD war auf dem 55" Plasma eine Frechheit. Sah aus wie ein YT Video. Auch wenn es sich um eine TV Produktion handelt, ist das keine Entschuldigung. Die fliegt auf jeden Fall wieder aus der Sammlung.
Der Film ist bestenfalls ok. Die Schauspieler sind zwar nicht besonders gut, die Syncro ist sehr bescheiden und die Effekte eben TV Produktion.
Finde die Idee um den bösen BigFood, der Teens im Ferienhaus frisst, ganz nett, aber nochmal sehen muss ich den dann wohl doch nicht mehr.
Mit größerem Budget hätte man sicher mehr draus machen können.
 
... dass guter Horror auch ohne das sinnlose Geschnetzel und Blutgepasche auskommt.

Definitiv... danke für Deine Ausführungen. "Insidious" fand ich total stark. "Sinister" war auch gut, aber kam für mich nicht ganz an Ersteren heran. Und auf "The Conjuring" bin ich schon sehr gespannt. :)

LG
 
Kann mich euch beiden gut anschließen :)
Wobei ich selbst Sinister noch eher 7/10 geben würde, mir hat er da doch wohl noch ein Ticken mehr gefallen :d
Ich fand die Story um einen Borgul gar nicht schlecht, fand das war mal was anderes, allerdings musste ich mir in der Tat mit meiner Freundin
ständig das lachen verkneifen, wenn wir den sahen, denn der sieht absolut so aus wie der Gitarrist James Root von Slipknot :haha:

Insidious fand ich aber auch in der Tat noch besser, hat mir gut gefallen der Film, würde ich 8/10 geben.

Conjuring habe ich noch nicht gesehen, fand den Trailer lahm, erinnert mich extrem an Paranormal Activity, welche ich absolut nicht ausstehen kann :d
Kann man da mehr erwarten, als im Trailer zu sehen?
 
Ich kann Conjuring nur empfehlen! Das ist ein Gruselwerk der Extraklasse mit schönen vielen Erschreck-Momenten :d Schauspielerisch fand ich den sehr gut gemacht, also anschauen lohnt sich
@Leachim: Ich bin auf deine Meinung gespannt, falls du den Film noch schauen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke nadelspc, dann werde ich mir den mal ansehen mit meiner Maus :d Wann muss ich nur noch sehen, denn da wartet noch eine kleine Liste aufs abarbeiten :d
Wenn ich den dann gesehen habe, dann melde ich mich auf jeden Fall wieder hier.
 
Habe letztes WE mit Freunden alle 4 Teile von Pirates of the Caribbean angesehen. Habe die noch nie gesehen und fand sie recht unterhaltsam und teilweise auch ganz witzig, aber eben nichts weltbewegendes oder besonderes, nichts was ich mir nochmal anschaue. Muss auch sagen das ich den 1.Teil etwas besser fand als die nachkommenden.

Teil 1 6/10
Teil 2 5/10
Teil 3 5/10
Teil 4 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
My name is Bruce 5,5/10

My Names is Bruce 6/10

Die Verurteilten - 10/10


Egal wie häufig man ihn auch sieht, er ist und bliebt perfekt.
Morgan Freeman spielt ein weiteres Mal phänomenal.

Stimmt.

Sinister 6/10
The Conjuring 7/10
Abominable 4/10
.

Sinister 5,5/10 (6 geht in Ordnung)
The Conjuring 6,5 (7 geht noch ok)
Abominable 5/10

Pirates of the Caribbean
Teil 1 6/10
Teil 2 5/10
Teil 3 5/10
Teil 4 5/10

Curse of the Black Pearl 6,5/10
Dead Mans Chest 5,5/10
At Worlds End 5/10
On Stranger Tides 4,5/10

Bewertungen gehen ok.
 
Habe letztes WE mit Freunden alle 4 Teile von Pirates of the Caribbean angesehen. Habe die noch nie gesehen und fand sie recht unterhaltsam und teilweise auch ganz witzig, aber eben nichts weltbewegendes oder besonderes, nichts was ich mir nochmal anschaue. Muss auch sagen das ich den 1.Teil etwas besser fand als die nachkommenden.

Teil 1 6/10
Teil 2 5/10
Teil 3 5/10
Teil 4 5/10


ich konnte den Hype der um die Filme gemacht wird nie nachvollziehen. Auch Herr von und zu Depp ist zwar in dieser Rolle gut, aber er verschenkt da meines Erachtens sein schauspielerisches Potential, denn er hat mir in anderen Rollen wesentlich besser gefallen.
 
ich konnte den Hype der um die Filme gemacht wird nie nachvollziehen. Auch Herr von und zu Depp ist zwar in dieser Rolle gut, aber er verschenkt da meines Erachtens sein schauspielerisches Potential, denn er hat mir in anderen Rollen wesentlich besser gefallen.

Ich kann es schon nachvollziehen warum es bei den Leute so gut angekommen ist, es ist eben genau für die breite Masse produziert worden. Action, bisschen 'Humor', bisschen Fantasy und einen betrunkenen Johnny Depp - Leichte Unterhaltung eben. Als gute Filme würde ich sie aber nicht bezeichnen.
 
Ich kann es schon nachvollziehen warum es bei den Leute so gut angekommen ist, es ist eben genau für die breite Masse produziert worden. Action, bisschen 'Humor', bisschen Fantasy und einen betrunkenen Johnny Depp - Leichte Unterhaltung eben. Als gute Filme würde ich sie aber nicht bezeichnen.

Es kommt ja auch darauf an, was man unter einem "film" versteht und was man von einem Film erwartet. Erwartet man Unterhaltung, so hat die Fluch der Karibik Reihe volle 10 Punkte verdient, zumindest die ersten drei Teile.
 
Pacific Rim - Die 7,6 bei IMDB finde ich etwas zu hoch gegriffen. Bei mir landet er bei einer 6/10
 
Es kommt ja auch darauf an, was man unter einem "film" versteht und was man von einem Film erwartet. Erwartet man Unterhaltung, so hat die Fluch der Karibik Reihe volle 10 Punkte verdient, zumindest die ersten drei Teile.

Steht ja jedem frei nach was er bewertet. Mir persönlich reicht einfache Unterhaltung (wie in Pirates of the Caribbean) nicht aus um einen Film als gut zu befinden. ;)
 
Steht ja jedem frei nach was er bewertet. Mir persönlich reicht einfache Unterhaltung (wie in Pirates of the Caribbean) nicht aus um einen Film als gut zu befinden. ;)

Wie gesagt, kommt immer darauf an was man erwartet. Zum Beispiel erwarte ich von der Batman-Trilogie auch nicht Unterhaltung. Dementsprechend bewerte ich sie auch anders als die Fluch der Karibik Reihe, welche meiner Ansicht nach der Unterhaltung dient.
 
Die Mumie kehrt zurück --- 8/10

Stephen Sommers Filme werden meistens von keinem gut aufgenommen, aber iwie trifft dieser Mann immer meinen Geschmack (ausser GI Joe)... Die beiden Mummy Filme gefallen mir besonders gut, die Effekte waren damals wirkliche Hingucker, gute Darsteller und das Setting halt... Schau'mer mal wie Odd Thomas wird...
 
Elysium - 6,5/10

War ganz okay, bin mit nicht sehr hohen Erwartungen in den Film gegangen, konnte man sich aber ganz gut angucken ;)
 
Europa Report

5/10

standard..keine neuen ideen...viele logikfehler
 
Die Mumie kehrt zurück --- 8/10

Stephen Sommers Filme werden meistens von keinem gut aufgenommen, aber iwie trifft dieser Mann immer meinen Geschmack (ausser GI Joe)... Die beiden Mummy Filme gefallen mir besonders gut, die Effekte waren damals wirkliche Hingucker, gute Darsteller und das Setting halt... Schau'mer mal wie Odd Thomas wird...

:fresse: Fand die Filme ok aber schon gar nicht gut. Die Mumie 5/10, Die Mumie kehrt zurück (hätte sie nicht gebraucht) 4/10
 
standard..keine neuen ideen...viele logikfehler
In der Reihenfolge: Ja, jein, nope (bis auf die typischen Genrewendungen war der Film vor allem in Bezug auf die Wissenschaft [nein, nicht DER Aspekt] relativ genau). Trotzdem recht langweilig, da er eben kaum Innovationen für das Genre geboten hat.

Und ich hab den Film über so sehr gehofft, dass sie nicht in eine bestimmte Richtung abdriften, aber nein, natürlich musste es doch noch so kommen. Meh.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Carter 6/10

Na ja ist ganz ok und ich hatte meinen Spaß aber so ganz überzeugt hatter mich nicht :d
Lynn Collins passt irgendwie nicht so richtig und die Story hat irgendwie auch leichte Lücken.

Einen Popkorn-Film mehr, in meiner Sammlung ^^
 
J. Edgar 6/10

muss ich wohl nochmal sehen, war dauernd abgelenkt (oder ist der wirklich so lahm?).
 
In der Reihenfolge: Ja, jein, nope (bis auf die typischen Genrewendungen war der Film vor allem in Bezug auf die Wissenschaft [nein, nicht DER Aspekt] relativ genau). Trotzdem recht langweilig, da er eben kaum Innovationen für das Genre geboten hat.

Und ich hab den Film über so sehr gehofft, dass sie nicht in eine bestimmte Richtung abdriften, aber nein, natürlich musste es doch noch so kommen. Meh.

Natürlich musste es :bigok:
Ich meinte Logikfehler wie zB die Rakete am Anfang, welche niemals das Dinge hätte tragen können. Und viele andere Kleinigkeiten die übersehen wurden wie zB Start der Mission ohne Raumanzüge an etc..
 
Spring Breakers - 06/10

Irgendwie war der Film gar nicht so schlecht, aber so ganz überzeugt hat er dann doch nicht. Die Art oder Umsetzung des Films war teils recht speziell, aber es hatte was. Das Ende hat mich dann aber nicht überzeugt.

The Impossible - 09/10

Den Film fand ich richtig gut. Ich finde das Leid der Menschen und Familien während des Tsunamis wurde gut rüber gebracht. Zwar geht es nur um eine Familie und das Leid der anderen hunderttausend Opfer wird nicht ganz so beleuchtet, aber das tut der Qualität des Films keinen Abbruch. Wer auf Dramas steht, der sollte den Film definitiv sehen.

The Call - 08/10

Ebenfalls ein lohnenswerter Film mit einer tollen Halle Berry. Spannend gemacht und gut gespielt. Eine bessere Wertung verhindert in meinen Augen das Ende. Dennoch eine Empfehlung wert.
 
Die Monster Uni 7/10

Ganz gutes Prequel ... aber auch nichts besonderes.
 
White House Down

6/10

besser als die andere Kopie..trotzdem nur blabla us hero blabla
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh