So, letztes WE:
Sinister 6/10
Kommt wie erwartet nicht an Insidious ran. Hatte 2, 3 gute Schockmomente, das wars dann aber auch. Die Story vonwegen Familie zieht in neues Haus, was sich als Gruselnest erweist, droht auch etwas auszulutschen. Hätte mir etwas mehr paranormale Erscheinungen gewünscht. Stattdessen bekomme ich einen Borgul geliefert, der aussieht, wie der Frontmann irgendeiner Deathmetalband -.-
Ethan hawk fand ich allerdings nicht schlecht.
Nachdem wir dieses Wochenende meinen Schwager mal mit Sinister und Insidious an den Rand des Nervenzusammenbruchs getrieben haben - der Gute ist noch anfälliger für solche Filme als meine Wenigkeit
- war die einzig logische Schlussfolgerung des Ganzen, die Sache im kino auf die Spitze zu treiben und somit:
The Conjuring 7/10
Auf jeden Fall besser als Sinister. Recht spannend, teilweise echt nervenaufreibend. Story hat gefallen und die Atmosphäre war top. Dennoch gucke ich mir sowas nicht nochmal im Kino an. Auf dem heimischen Sofa hat man mehr Möglichkeiten in den Kissen zu versinken.
Hat wirklich Spaß gemacht. Ich denke Filme wie Conjuring oder Insidious beweisen, dass guter Horror auch ohne das sinnlose Geschnetzel und Blutgepasche auskommt.
Abominable 4/10
Die Bildqualität der DVD war auf dem 55" Plasma eine Frechheit. Sah aus wie ein YT Video. Auch wenn es sich um eine TV Produktion handelt, ist das keine Entschuldigung. Die fliegt auf jeden Fall wieder aus der Sammlung.
Der Film ist bestenfalls ok. Die Schauspieler sind zwar nicht besonders gut, die Syncro ist sehr bescheiden und die Effekte eben TV Produktion.
Finde die Idee um den bösen BigFood, der Teens im Ferienhaus frisst, ganz nett, aber nochmal sehen muss ich den dann wohl doch nicht mehr.
Mit größerem Budget hätte man sicher mehr draus machen können.