[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

The Hunger Games: Catching Fire: 5/10

Eins vorweg: Lady Gaga ist ein Dreck gegen Effie Trinket :fresse: Der Film kam uns sehr langatmig vor. Er kommt erst spät in Schwung und dann ist der Film auch relativ schnell - mit einem wie ich finde - bösen Cliffhanger gleich wieder vorbei. Die Szene im Fahrstuhl war allerdings einfach nur genial, besonders der Blick von Katniss Everdeen :d

Kinokarte: 10€ am Montag, Bildqualität mies und am aller nervigsten war wieder eine Popcornfresstruppe, die ihr Maul beim kauen nicht zumachen kann. Wie ich sowas hasse :wall: Dieses Jahr war ich zwei oder drei Mal im Kino, ich denke 2014 wird es noch weniger sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Punkt der Langatmigkeit ist so, weil es im Buch genau so ist.
Das ist nötig, um die Story und vor allem das Verhältnis zwischen Katniss Everdeen, Peeta und Gale darzustellen.
Im Buch spielt genau diese Beziehung zwischen Katniss und den beiden eine zentrale und wichtige Rolle, welche im Film auch nur im Ansatz dargestellt wird.

Damit versteht man vielleicht warum es so ist, ob es gut ist muss jeder selbst wissen.
Aber die Filme sind wohl recht nahe am Buch.

Allerdings muss ich sagen, dass mir von Anfang an klar war, dass es mit einem Cliffhanger enden wird. Die Story ist ja nahezu perfekt dafür ;)

Zuletzt bearbeitet:
The Call - Leg nicht auf!
Im Radio davon gehört. Erstmals etwas auf solch einen Radio Tipp gegeben und mit einem spannenden Thriller, über die Entführung eines Mädchens aus ungewohnter Perspektive, belohnt worden.
7/10

Das ist das Ende

2/10

Selten so einen Mist gesehen .. Die vielen bekannten Gesichter retten es auch nicht.
Natürlich darf man den Film nicht ernst nehmen, aber dennoch.. Nene

Nächste Woche gucke ich mir den Medicus an, bin schon gespannt. Trailer hat mich jetzt erst einmal nicht so überzeugt - aber geschenkte Karten.. ;)

Der Punkt der Langatmigkeit ist so, weil es im Buch genau so ist. Das ist nötig, um die Story und vor allem das Verhältnis zwischen Katniss Everdeen, Peeta und Gale darzustellen.
Ich finde nicht, dass Langatmigkeit nötig ist um ein Verhältnis klar zu machen. Das geht auch etwas kürzer - meine Begleitung ist zeitweise wirklich eingenickt.

:'( Tablet kaputt also keine Filme mehr am Abend zum bewerten...traurige Sache.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Du schaust Filme auf dem Tablet? Ohje, da geht ja die Atmo komplett verloren.

Bin de Woche über über auf Montage, hab keine andere Wahl.
.. Aber mit Recht guten Kopfhörern geht das schon, am we dann aufn tv / Kino

Ich guck mittlerweile auch oft aufm Notebook.
Wenn man keine Riesenglotze hat ist das imho Laterne.
Ich hab nen 32" LG LED mit Full HD, also ein absolutes Standardgerät.
Da kann ich auch das Notebook auf den Schoß stellen und auf 13,3" mit Full HD gucken, das Display hat immerhin noch Triluminos :p

Dieses Jahr war ich zwei oder drei Mal im Kino, ich denke 2014 wird es noch weniger sein.

Ich geh auch nich mehr oft ins Kino, aber den Samstag kann ich kaum erwarten, durch die Spätschicht kann ich bei diesem "Hobbit" nicht in die Vorpremiere rein :/ :wink:

Beim letzten Besuch hat ich so einen dauerhuster in der nähe, das war nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Samstag.ist bei mir auch der hobbit angesagt ich hoffe er wird besser als der erste, finde es immer schade wenn man versucht krampfhaft Witz reinzu bringen und viele Action Szenen durch zuviel Effekte einfach unrealistisch wirken....

Also ich fand den ersten teil Genial :) Auch die Extended gefiel mir sehr gut.

Ich geh auch nich mehr oft ins Kino, aber den Samstag kann ich kaum erwarten, durch die Spätschicht kann ich bei diesem "Hobbit" nicht in die Vorpremiere rein :/ :wink: Beim letzten Besuch hat ich so einen dauerhuster in der nähe, das war nervig.
Ja, wobei so einer nicht unbedingt einmal etwas dafür kann - aber man muss nicht mit offenem Maul Popcorn futtern oder ständig an den Sitz vor einem treten.

Die Trailer, die am Montag gezeigt wurden, waren irgendwie alle öde - nicht einmal Jack Ryan hat mich überzeugt :-[

Ja das stimmt, die können eigentlich nichts dafür:)

Die Trailer, die am Montag gezeigt wurden, waren irgendwie alle öde - nicht einmal Jack Ryan hat mich überzeugt :-[

Tom Clancy ist zum Glück tot, denn wenn der mitkriegen würde, was diese Hollywood ($%"§/%`"§"%`"!$()" mit seinem Helden gemacht haben... das ist schlimmer als Indiana Jones 4...

Also ich fand den ersten teil Genial :) Auch die Extended gefiel mir sehr gut.

Verglichen mit Herr der Ringe war der Hobbit mMn Dreck, allein die Szene mit dem Schlitten oder die Tatsache dass jeder Ork digital dargestellt wurde :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Und die AchterbahnFahrt...wie beim Schuh des manitu, aber die steinriesen waren mega

Verglichen mit Herr der Ringe war der Hobbit mMn Dreck, allein die Szene mit dem Schlitten oder die Tatsache dass jeder Ork digital dargestellt wurde :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Geschmacksache, ich fand's genauso gut :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hab mir gestern das Double Feature von "the hobbit" gegönnt.
War zwar etwas ungewohnt bis nach 03:00 Uhr im Kino zu sitzen,aber doch mal was anderes ;)

Zum Film:
Im Vergleich zum ersten Teil hatte Smaugs Einöde deutlich weniger Inhalt..
Irgendwie hat man das Gefühl die Geschichte wird viel zu wenig vorangetrieben.
Auch der Soundtrack bleibt hinter dem des ersten Teils zurück.

Dafür war die Darstellungsqualität ein absolutes Erlebniss,mMn.

Ich würd ihm 6/10 geben.

Crawlspace (2012) - 3/10

Viel gibts nicht zu sagen, der Film hatte einige gute Stellen, aber alles in allem eher eine lahme Geschichte mit wenig interessanten Ansätzen.

Heat 10/10

Der Film schlecht hin und ein Meilenstein im Genre!!!
Allein schon die Besetzung mit Al Pacino, Robert De Niro und Val Kilmer ist genial.
Schauspielerisch einfach nur gigantisch und dann noch eine der längsten Filmsequenzen mit *päng päng* :d, was will "Mann" mehr.

Percy Jackson: Sea of Monsters - 6/10

Nach den ganzen Horror / Splatter / SciFi Sachen in der letzten Zeit wollte ich mal was anderes sehen. Da kam mir Sea of Monsters grade recht. Okay, einfacher Handlungsstrang ohne fürchterlich wilde Geschichte, aber sehr unterhaltsam in Szene gesetzt. Hat mir gut gefallen.

Der mit dem Wolf tanzt (DC)

Unter die Haut gehend. 10/10.

Für mich ist der Film ein Meisterwerk, welches mir, in Abständen natürlich, niemals über wird. Gehört, wie "Easy Rider" und "Stirb langsam" zu den Filmen, die mich in meiner Kindheit ziemlich stark (mit) geprägt haben.
Ein Film, der einen einfach nicht kalt lassen kann. Hier wird die ganze Bandbreite menschlicher Gefühle zum Besten gegeben - und verfängt bei allen, die die Universalität dessen nicht negieren müssen.

Also ich finde im Vergleich zum ersten Teil baut der zweite ganz masiv ab. Er ist zwar noch ansehbar, aber dieser Griechen-Mythos Charme den der erste Teil gepaart mit etwas Mythologie hatte besitzt der zweite nicht mal mehr im Ansatz. Da hat man einfach zu viel wert auf pure Action gelegt.

Percy Jackson: Sea of Monsters - 6/10

Nach den ganzen Horror / Splatter / SciFi Sachen in der letzten Zeit wollte ich mal was anderes sehen. Da kam mir Sea of Monsters grade recht. Okay, einfacher Handlungsstrang ohne fürchterlich wilde Geschichte, aber sehr unterhaltsam in Szene gesetzt. Hat mir gut gefallen.

Zum Film:
Im Vergleich zum ersten Teil hatte Smaugs Einöde deutlich weniger Inhalt..
Irgendwie hat man das Gefühl die Geschichte wird viel zu wenig vorangetrieben.
Auch der Soundtrack bleibt hinter dem des ersten Teils zurück.

Dafür war die Darstellungsqualität ein absolutes Erlebniss,mMn.

Ich würd ihm 6/10 geben.

Wollte uch gerade etwas zum Hobbit schreiben, aber das entspricht wirklich ziemlich genau dem was ich schreiben wollte. Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass der zweite Teil besser als der erste Teil sein soll, aber nachdem ich den zweiten Teil eben im Kino gesehen habe muss ich sagen, dass ich das nicht so sehe. Als ich nach dem ersten Teil aus dem Kino kam, habe ich mich richtig auf den zweiten Teil gefreut. Dies Gefühl hab ich jetzt nach dem zweiten Teil nicht. Es war alles schön anzusehen, aber irgendwie waren die drei Stunden ziemlich inhaltsleer. Ich denke man hätte aus Teil zwei und drei auch poblemlos einen guten Teil machen können :-[

Wertung: 6-7/10

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert halt, wenn man aus einem 300-Seiten-Heftchen eine 10-stündige Trilogie machen möchte..

Das passiert, wenn man geldgeil ist. Von wegen die ganze Geschichte ausführlicher darstellen zu wollen.

Also so grandios ich Herr der Ringe auch fand, es weisst langsam immer mehr Parallelen zu Star Wars Episode 1 auf. Die ursprüngliche Story (Star Wars 4-6) und Herr der Ringe kommt hervorragend an ist auch absolut zeitlos gestaltet. Dann merkt man nach einigen Jahren...hey da kann man noch geld machen und gräbt Drumherum-Geschichten aus die eigentlich kaum filmtauglich sind (Episode 1 ) und der Hobbit. Ich gehe sogar so weit und glaube dass auch bei den Herr der Ringe teilen später massiv herumgepfuscht wird um die beiden an für sich kaum noch miteinander kompatiblen Werke irgendwie zu verknoten, bzw. es deutet sich ja durch die Schauspielerwahl die nichts mehr mit den Büchern zu tun hat an.

Der Hobbit Smaugs Einöde: 10/10

Noch besser als Teil 1! Von Anfang bis Ende war ich so in dieser Welt gefangen, einfach unglaublich. Das schaffe nur wenige Filme bei mir das ich alles um mich rum vergesse aber bei Peter Jackson muss ich mir da keine Sorgen machen.

KGT, hast du den Film überhaupt schon gesehen? Vermutlich nicht. Ich habe den Hobbit und HDR lange vor den Filmen gelesen und war fasziniert wie gut Peter Jackson HDR hinbekommen hat und nun sieht man das auch beim Hobbit.
Als ich von 3 Teilen erfuhr war ich auch skeptisch aber mMn ist der Film ausführlich und bis jetzt kann ich nur sagen das es die beste Entscheidung war.
Sicherlich geht es ums Geld aber wir reden hier auch um Peter Jackson und nicht irgend einem anderen Regisseur der mit Tolkien nicht viel anfangen kann. Er ist wohl einer der größten Tolkien Fans und nimmt das alles ziemlich ernst und macht sich seine Gedanken. mMn gibt es keinen besseren für diese Umsetzung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh