[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

KGT, hast du den Film überhaupt schon gesehen? Vermutlich nicht. Ich habe den Hobbit und HDR lange vor den Filmen gelesen und war fasziniert wie gut Peter Jackson HDR hinbekommen hat und nun sieht man das auch beim Hobbit.
grade wenn du sie gelesen hast, und ich spreche jetzt insbesondere vom Hobbit, sollte dich doch diese Filmumsetzung ziemlich nachdenklich stimmen. Es mag vielleicht sein, dass man damit "nicht-Kenner" inhaltlich gar nicht mal so wirklich vor die Wand fährt und vielleicht bestenfalls ein....ja irgendwie ist die Story schon ziemlcih dünn....Gefühl erahnen lässt. Aber insbesondere als Hobbit Leser komme ich mir bei dieser Umsetzung ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor. Legolas hat doch vermutlich nur wieder seine Rolle um auch das weibliche Publikum wieder einzufangen genauso wie seine scheinbar aus den Untiefen aus Mittelerde eingeführte "Partnerin" wohl eher das männliche Klientel bedient. Ich sehe da keinen eingefleischten Fan sondern eher Marketing und Gewinnabsicht. Es ist ja auch wie gesagt nur ein Teil des ganzen Problems. Meines Erachtens wäre eine nahe Buchumsetzung ähnlich HdR notwendig gewesen die spätestens nach 3 Stunden ein Ende hätte haben müssen. Dann hätte man auch eine gute abendfüllende ORIGINALSTORY gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade "Der Hobbit Smaugs Einöde" im 3D Kino angesehen.
Ich bin absolut begeistert, toller Film. Der einzige Kritikpunkt ist, er war zu kurz. Von mir aus hätten die gleich Teil 3 noch abspulen können würde es ihn schon geben.
9/10 Für mich der Film des Jahres
 
Also vorab, ich habe die Bücher nicht gelesen. Aber so wie ich in einigen Brwwerunfen gewesen habe, soll er, wie auch hier erwähnt wird, ziemlich inhaltsleer sein. Ich hasse einfach Filme, in denen die Geschichte nicht vorangetrieben wird. Soll war es auch in Der Hobbit 1. In diesen 3 Stunden ist absolut kein nennenswertes Ereignis zu erwähnen. Es wird zwar nicht langweilig, aber eine Handlung ist im weitesten Sinne nicht zu sehen.
Die andere Sache ist, dass ich auch Prequels wie die Pest hasse. Es ist so, als ob ich einen Film sehen möchte, aber irgendjemand verrät mir das Ende.
Ich liebe einfach Filme, wo man die Entwicklung chronologisch darstellt. So sieht man auch, wie sich die Charaktere entwickeln.
Na ja, wie dem auch sei, einen Unterhaltungswert hat Hobbit schon, aber reicht nicht aus.
 
Der Hobbit, Smaugs Einöde
Bin totaler Fan von so Fantasy-Zeugs ;-)
Daher 9/10

:-D
 
Der Hobbit - Smaugs Einöde 8/10

Also, ich fand den Film ansich ganz gut, aber im vergleich zum ersten Teil hat er viel zuviel an der Geschichte des Buches geändert. Mir ist zwar klar das es auf dem Buch bloß basiert und er auch im ersten Teil sowie auch in der HDR Trilogie etwas geändert hatte, aber so extrem wie bei dem Film fand ich es nicht.

Daher war ich entäuscht, die ausmase hier find ich einfach zu heftig, gesamt fand ich den ersten Teil aufjedenfall besser. Ich geh jetzt schlafen, vielleicht ergänze ich morgen ein paar Details. Im Spoiler selbstverständlich :)
 
Der hobbit smaugs einöde - 9/10

Also ich weiß nicht was manche hier haben. Ich finde die Handlung wird schön fortgesetzt. Es war mein erster hfr 3d Film und war begeistert. So ein tolles bike man fühlt sich teilweise mitten drin im.dunkelWald ;-) und bilbo ist ja mal ne coole sau geworden

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Der Hobbit Smaugs Einöde 6/10

Fand Teil 1 besser. Ich wollte den Teil wirklich mögen, aber irgendwie war er durchwachsen.

In irgendeiner Kritik habe ich gelesen das es an eine Fahrt in einem Hobbit Themenpark erinnert, dem schließe ich mich an.
 
Hobbit Smaugs Einöde

8/10 - aweng zuviel Action an zuviel verschiedenen Orten

11/10 - für die Stimme/Darstellung von Smaug.
 
World War Z

Nettes Zombie-Spektakel, das mal nicht auf Splatter setzt.

8/10

You're Next

Garstiger Home-Invasion-Slasher, der mit guter Atmo und nettem Plottwist punkten kann.
 
Russ Meyers Supervixens

7/10 - Extrem unterhaltsam der Film, ich hab seit langem nichtmehr so gelacht :d (lag bestimmt auch an der halben Flasche Rum)
 
Kick-Ass 2 8/10
 
Don Jon - 4/10 gute Besetzung ist halt nicht alles, die Story ist ja nicht schlecht aber die Umsetzung eher nicht

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Backwood-Horror meets pechschwarzer Humor britischer Machart.
Teilweise auf dem Boden gelegen vor Lachen.
Der Film nimmt sich alles andere als ernst und der skurille, schräge Humor gepaart mit teilweise herrlich makabren Szenen lockern die teilweise derben Splattereinlagen auf.
Gängige Klischees des ausgewalzten Genres werden hier gekonnt umschifft bzw. parodiert und auf die Idee einen stereotypen Haufen Bürohengste eines Waffenkonzerns (!) im Ostblock gegen fiese, folterwütige Soldaten antreten zu lassen, die scheinbar noch nicht mitbekommen haben, dass der eiserne Vorhang längst Geschichte ist, muss man auch erstmal kommen.
Für alle die drüber lachen können, obwohl es richtig weh tut !
Sehr geil :)

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so grandios ich Herr der Ringe auch fand, es weisst langsam immer mehr Parallelen zu Star Wars Episode 1 auf. Die ursprüngliche Story (Star Wars 4-6) und Herr der Ringe kommt hervorragend an ist auch absolut zeitlos gestaltet. Dann merkt man nach einigen Jahren...hey da kann man noch geld machen und gräbt Drumherum-Geschichten aus die eigentlich kaum filmtauglich sind (Episode 1 ) und der Hobbit. Ich gehe sogar so weit und glaube dass auch bei den Herr der Ringe teilen später massiv herumgepfuscht wird um die beiden an für sich kaum noch miteinander kompatiblen Werke irgendwie zu verknoten, bzw. es deutet sich ja durch die Schauspielerwahl die nichts mehr mit den Büchern zu tun hat an.
Teil 2 habe ich noch nicht gesehen, aber ganz so ist es ja aber auch wieder nicht. Es wäre IMHO problemlos möglich gewesen den Hobbit so zu verfilmen, dass er stilistisch besser zur bisherigen Filmtrilogie passt und man hätte dafür auch nicht weiter von der Buchvorlage abweichen müssen als man es so auch gemacht hat, nur eben in eine etwas andere Richtung. Es ist natürlich eine etwas kleinere geschichte, aber das macht ja nichts. Nur scheint Peter Jackson, wie schon George Lucas vor ihm, der dunklen Seite erlegen zu sein und liefert jetzt größtenteils seelenlose CGI-Spektakel ab.
 
ich hatte, als damals die HdR Trilogie erschien auch gesagt, es wäre schon irgendwie cool, wenn der Hobbit auch noch verfilmt würde. Und ich bin auch nach wie vor der Meinung dass der Hobbit verfilmt werden müsste um das Ganze Werk abzurunden. Aber es ist nunmal hauptsächlich ein Kinderbuch mit einer sehr angenehm seichten Handlung die aber schön erzählt ist. Und ich sehe den Hobbit eher als 2,5-3 Stunden Gesamtwerk in der ursprünglichen Version. Und ich bin auch sicher das Peter Jackson das auch problemlos hätte umsetzen können. Grade ihm traue ich das auch zu. Egal, den zweiten Teil werde ich als HdR Fan sowieso schauen aber meine Erwartungen sind halt mitlerweile extrem zurückgedreht und ich denke das selbst das nicht reicht um eine Enttäuschung zu verhindern.
 
Ich habe das Buch nie gelesen und werde ich auch nicht. Mich interessiert nicht was im Buch steht und in welcher Form es wie umgesetzt wird. Ich möchte einen Film haben der mich unterhält und das hat "Der Hobbit" wunderbar gemacht. Ich war mehrmals im Kino und wurde in keinster Weise enttäuscht. Die Zwerge sind charakterlich toll ausgearbeitet und jeder hat seinen eigenen Stil, sei es in Waffen oder Art zu reden. Der Film ist ein Meisterwerk wie auch die HdR-Trilogie vorher. Die Geschichte wirkt in keinster Weise aufgeblasen oder sonst irgendwie gestreckt, ich hab mich nach 2h ertappt wie ich auf die Uhr schaute und mir dachte "oh nein es sind ja schon 2h rum, dann ist der Film gleich zuende"
Man sollte vllt etwas anders an sowas rangehen als: "hoffentlich hat er alles 1:1 umgesetzt" Es ist nunmal eine Interpretation und die ist meiner Meinung nach total gelungen und ich freu mich auf den zweiten diese Woche.
 
Es geht auch nicht in erster Linie um die Abweichungen vom Buch, sondern um den Vergleich mit der HdR-Trilogie. Und die Zwerge sind charakterlich IMHO auch alles andere als toll ausgearbeitet. Sicher kriegt jeder ein Merkmal, an dem man ihn erkennt, aber die meisten sind dann doch bestenfalls Cartoon-Figuren. Die Geschichte auf zwei Filme zu verteilen (+1 weiterer Film für die HdR-Anhänge) ist IMHO aber auch kein Problem. Natürlich ist der Hobbit ein Kinderbuch und die Handlung simpel, die grundsätzliche Handlung unterscheidet sich allerdings auch nicht so sehr von der aus dem Herrn der Ringe. In Die Gefährten startet man schließlich auch im Auenland, wird unterwegs mehrfach angegriffen, es gibt einen Zwischenstopp in Bruchtal usw. Natürlich droht nicht gleich der Weltuntergang, aber ansonsten ist das eben recht ähnlich. Hätte man den Anteil an künstlich wirkender CGI-Äktschn heruntergefahren und etwas mehr auf Dialoge und Stimmungsaufbau gesetzt, wäre das IMHO deutlich mehr gegangen.
Ob PJ nun nicht anders konnte oder wollte, ist mir dann auch herzlich egal.
 
Gibts den Godzilla Teaser zu sehen beim Hobbit? Oder nur in den USA?
 
Fand Smaug auch super. Der Film an sich ist mir aber zu klickibunt animiert, bei dem Orks hatte ich das Gefühl ich spiele gerade Skyrim. Und die Flußszene war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Wegen Smaug gibt es aber noch 6/10 von mir!
 
Die Unfassbaren - Now you know me - 8/10

Kannte ich gar nicht und habe mich auch nicht spoilern lassen - war eine gute Entscheidung.
 
Gibts den Godzilla Teaser zu sehen beim Hobbit? Oder nur in den USA?
Der wurde doch schon offiziell "veröffentlicht"? Zumindest gibt's schon seit ein paar Tagen einen ersten offiziellen Trailer zum Film, auch auf YT.
 
Am Samstag schon den zweiten Hobbit. Was soll ich sagen, ich bin halt das ideale Opfer dafür - wegen mir hätte der erste schon ewig weitergehen können.

Was mich aber am ersten am meisten gestört hat, das schafft der zweite leider auch nicht, nämlich aus der Schar Zwerge eine Gruppe Charaktere zu machen.
Der Großteil bleibt total leer, sie sind halt da. Das ist im Buch zwar auch so - aber dieses Büchlein als Dreiteiler, da wäre genug Platz für Charakterentwicklung
gewesen. Aber (da sind wir wieder beim Opfer) - bei mir funktioniert's halt, ich werd' irgendwie in den Film reingezogen und die 2,5 Stunden sind sofort vorbei.

Dass der Ton der Filme bisher immer wieder (tw. etwas slapstickhaften) Humor durchklingen lässt - das kann man m.E. schon als Homage an das Buch ansehen,
welches ja deutlich humorvoller ausfällt als die HDR Trilogie, auch wenn es da immer wieder düstere Einschläge gibt.

Nichts wird je an die HDR Trilogie herankommen - aber auch der 2. Hobbit hat mich gut unterhalten, was will ich mehr ...
 
Der wurde doch schon offiziell "veröffentlicht"? Zumindest gibt's schon seit ein paar Tagen einen ersten offiziellen Trailer zum Film, auch auf YT.

I know.
Ich will nur wissen ob man den in den deutschen Kinos sieht.
In den USA läuft er nämlich wenn man sich den Hobbit anschaut, hier sieht das dann oft anders aus. War beim Man of Steel Teaser auch so, der lief hier erst später an.
Naja, am SO weiß ich es ^^
 
Bin auf der suche nach einem Film im Auftrag von einem Kollegen.

Es handelt sich um die UNO und Hunde (?)

Kennt da jemand was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh