Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
grade wenn du sie gelesen hast, und ich spreche jetzt insbesondere vom Hobbit, sollte dich doch diese Filmumsetzung ziemlich nachdenklich stimmen. Es mag vielleicht sein, dass man damit "nicht-Kenner" inhaltlich gar nicht mal so wirklich vor die Wand fährt und vielleicht bestenfalls ein....ja irgendwie ist die Story schon ziemlcih dünn....Gefühl erahnen lässt. Aber insbesondere als Hobbit Leser komme ich mir bei dieser Umsetzung ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor. Legolas hat doch vermutlich nur wieder seine Rolle um auch das weibliche Publikum wieder einzufangen genauso wie seine scheinbar aus den Untiefen aus Mittelerde eingeführte "Partnerin" wohl eher das männliche Klientel bedient. Ich sehe da keinen eingefleischten Fan sondern eher Marketing und Gewinnabsicht. Es ist ja auch wie gesagt nur ein Teil des ganzen Problems. Meines Erachtens wäre eine nahe Buchumsetzung ähnlich HdR notwendig gewesen die spätestens nach 3 Stunden ein Ende hätte haben müssen. Dann hätte man auch eine gute abendfüllende ORIGINALSTORY gehabt.KGT, hast du den Film überhaupt schon gesehen? Vermutlich nicht. Ich habe den Hobbit und HDR lange vor den Filmen gelesen und war fasziniert wie gut Peter Jackson HDR hinbekommen hat und nun sieht man das auch beim Hobbit.