[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Jacksons Hochglanzödnis, was für ein langweiliger Scheiß.

Kaum zu glauben, das Jackson es in Teil 2 tatsächlich schafft, die Harmlosigkeit der "Gegner" der Zwergentruppe noch zu steigern...allen voran beim Laberdrachen. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Medicus: 9/10

Vorabpremiere über die Firma mit ca. 50 Kollegen in einem kleinen Programmkino hier vor Ort. Sektempfang, kostenlose Süßigkeiten und keine Popcorn-Assis :bigok: Dazu extrem gemütliche und versetze Sitze mit Ablage - herrlich. Nur ein Trailer vorab, keine Werbung - ebenso herrlich. Hat deutlich die Nerven geschont.

Ehrlich gesagt war ich nach dem Trailer extrem skeptisch, dieser hatte mir nämlich überhaupt nicht gefallen. Als ich dann vor dem Kino noch die Filmlänge nachgeschaut habe, sagte ich noch zum Kumpel: "Wenn der Mist ist, gehen wir aber spätestens in der Pause oder früher" - ich sollte mich fürchterlich irren. Die 155 Minuten vergingen ziemlich schnell und der Trailer wird dem Film meiner Meinung nach nicht gerecht. Pause gab es auch nicht :fresse:

Besonders angetan bin ich von der Handlung bzw. Geschichte, die nie langweilig wurde und der Spannung, die immer präsent war. Die Kostüme und Kulisse sehr detailreich, ebenso aber auch die "Schnittszenen" - hier haben dutzende Frauen regelmäßig die Hand vor die Augen gehalten oder haben Geräusche von Ekel von sich gegeben. Zartbesaitete seien also gewarnt ;) Als wirklich schlimm habe ich es aber nicht empfunden. Der Film bringt aber auch einige gute Lacher mit sich. In Summe war es endlich mal wieder ein Film, für den sich das Kino gelohnt hat! Meisterwerk würde ich nicht sagen, aber meisterhaft auf jeden Fall.
 

Leon - Der Profi (DC).

"This is... from... Mathilda." KABOOM.
Jean Reno und Gary Oldman in einer absoluten Sternstunde zusammen vereint. 10/10.

Zuletzt vor vor ich-weiß-es-nicht-mehr-wann-genau Ewigkeiten gesehen, der Film hat nichts, aber auch absolut nichts von seiner Brillanz und Klasse verloren. Die Geschichte um einen etwas tumben, aber, so grotesk es auch klingen mag, Profikiller mit dem Herzen auf dem rechten Fleck, und einem Mädchen, welche in einer Notsituation zusammenfinden, überzeugt durch Charaktere, die sich die Seele aus dem Leib spielen... der Schlussakt ist von einer solch inszenatorisch eingefangenen Wucht, ich habe glatt vergessen "nur" einen Film zu sehen.

Highly recommended.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Don Jon

6/10

:/ tbh ich hab was ganz anderes erwartet
Julianne Moore hats gerissen, Scarlett hats gefailt :fresse:
 
The Inbetweeners - 5,5/10


Na ja, ziemlich flach und vorhersehbar.
Mit ein paar Kumpels und viel Alkohol aber sicherlich besser ;)
 
Kenne die Serie ehrlich gesagt gar nicht.
Von Tränen lachen war ich weit entfernt... Meiner Meinung nach war der recht einfallslos, wie so viele Filme seines Genres auch ;)
 
Once upon a time in mexico 6,5/10
...so eine krass ktischige Idee so wunderbar, stellenwesie aber sehr zynisch, durch den Dreck gezogen.
Allerdings weiß der Film nicht so recht, was er denn sein will. Splatter, A-Movie (Selma Hayek! und Johnny Depp!), Trash, oder B-Movie. Irgendwie alles und am Ende doch nichts. Von der Handlung geht das teilweise sehr stark in Richtung Tarantino, was die Sache nicht besser macht...Machete hatte ich da besser in Erinnerung!
Unterhaltsam war der Film trotzdem - und was Rodriguez immer wieder für Einfälle hat, ist einfach nur genial :d
 
Der Vorgänger, also "Desperado" ist besser. Schau ihn dir mal an, falls noch nicht bekannt. ;)
 
Machete Kills xy/10

Also viel gibt es da nicht zu sagen :d Aber ich finde Machete, Machete kills und den nexten teil jetzt schon als kult. Der Machete typ ist schon nen knaller ;D
Story ist schon seltsam, aktion oder gewisse szenen sind schon toll, Schauspiel Besetzung wieder Klasse, besonderst mit Mel Gibson & Co . :d
 
Leon - Der Profi (DC).

"This is... from... Mathilda." KABOOM.
Jean Reno und Gary Oldman in einer absoluten Sternstunde zusammen vereint. 10/10.

Zuletzt vor vor ich-weiß-es-nicht-mehr-wann-genau Ewigkeiten gesehen, der Film hat nichts, aber auch absolut nichts von seiner Brillanz und Klasse verloren. Die Geschichte um einen etwas tumben, aber, so grotesk es auch klingen mag, Profikiller mit dem Herzen auf dem rechten Fleck, und einem Mädchen, welche in einer Notsituation zusammenfinden, überzeugt durch Charaktere, die sich die Seele aus dem Leib spielen... der Schlussakt ist von einer solch inszenatorisch eingefangenen Wucht, ich habe glatt vergessen "nur" einen Film zu sehen.

Highly recommended.

Sicherlich einer der besten Filme aller Zeiten. Schau ich mir auch immer wieder gern an ;)
 
Sleeping Beauty: 1/10

Leck mich am Arsch - war das schlecht!
Da es in der Videothek nix gab und meine Freundin den Film sehen wollte " musste " ich ihn mir anschauen und war auch offen für den Film.
Selten so einen nichtsaussagenden Film gesehen. Und als der Filme zu Ende war dachte ich nur WHAT?! Es gibt scheiß Enden in Filmen aber der hier gehört unter die Top 3.

Meine Freundin hat sich grad sogar bei mir entschuldigt das sie ihn ausgeliehen hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich einer der besten Filme aller Zeiten. Schau ich mir auch immer wieder gern an ;)

Auch wenn er nicht ganz ran kommt, aber 22 bullets fand ich ebenfalls sehr gut, kann man auch immer wieder gucken


Gestern elysium gesehen

Das Ende kam mir zu plötzlich, der Film fing gut an auch mittelteil war ok, aber man hätte mehr Rein stecken können

Gebe 6,5/10

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Malavita- die Familie 8/10

Ich liebe solche Filme, Top Besetzung ,Story war gut Umsetzung fabelhaft....irgendetwas fehlt mir aber um.ihn ne 9 oder 10 zugeben....

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Shelter
Spannende Geschichter über multiple Persönlichkeiten. Hat mich jedenfalls von der Geschichte teilweise ein wenig an "Identität" erinnert.
8/10
 
Hat jemand before Midnight gesehen?
Ist er genau so gut wie die anderen beiden? Also ich mag die anderen beiden, aber immer wenn eine dritte Version kommt ist die meistens nicht so gut wie die ersten beiden. Bin am überlegen ihn mit meiner Feundin zu sehen ;-)
LG
Oli
 
Mr. Morgan's Last Love

8/10

schön..aber ich steh auf sone Filme und Clémence Poésy und Michael Caine :hail:
 
Elysium 6/10.
Paar Logikfehler und man hätte mehr draus machen können, aber sonst ganz gut
 
Hobbit - Smaugs Einöde - 6/10

Bildmaterial 10/10
Story: 5/10

Hat nicht wirklich viel zur Story beigetragen, hätten die auch mit in den ersten und den kommenden dritten Teil packen können...
 
Elysium (2013) 3/10

Der Film war für mich die größte Kino-Enttäuschung 2013 :/
Der schlechteste Film von Matt Damon ever.

Vollig vorhersehbar, Story gabs glaub ich gar nicht ^^, schauspielerisch auf GZSZ Nivea :d

3/10 geb ich nur, weil ich auf den Cyborg-Scheiß abgeh!!!
 
der hobbit - smaugs einöde und eine stunde davor der hobbit - eine unerwartete reise.
( also 6 h hobbot am stück :d )

von beiden war ich restlos begeistert. richtig gute umsetzung , vorallem tauriel und gandalfs Extr abenteuer in dol guldur fand ich super :daumen:

hoffentlich kommt irgendwann das silmarillion :hail:

Gesendet von meinem U8650 mit der Hardwareluxx App
 
Frozen ground - 6,5/10

Naja irgendwie sind die guten Zeiten von cage vorbei aber Film war ok. Wenn man bedenkt das die Story wahr ist, ist es schon recht krass.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
The Wolverine (OV) - 5/10

Gestern schon ne Review hier gelassen, die Tapatalk gefressen hat:

Ich war leider arg enttäuscht. Ich kenne die Comics, ich weiss von der zugrundliegenden Graphic Novel und würde mich durchaus wegen des "Fanboy"-Hintergrundes eher als schwieriges Publikum für Comic Verfilmung ansehen...

Ich hatte mich im Vorfeld gefreut, dass endlich ein düsterer Wolverine gezeigt werden sollte. Über die Ankündigung "man wolle eine völlig losgelöste Geschichte erzählen und einen Neustart machen (Quelle)" habe ich mich allerdings weniger gefreut. Meine Meinung nach war die X-Men Figur in der klassischen X-Men Trilogie noch recht gut getroffen. In Origins wirkte er sehr zahm. In "The Wolverine" hab ich ihn jetzt nur schwer wiedererkennt.

Insgessamt wirkte die Handlung an den Haaren herbeigezogen, Charaktere haben wahllose Entscheidungen getroffen. Mal um verrückte Twists zu provozieren, mal um unglaubhafte Romanzen vom Zaun zu brechen. Den Rest packe ich mal in nen Spoiler:

Der Anfang war sehr stimmungsvoll. Leider hat er sich aber überhaupt nicht um die bisherigen Filme gekümmert. Die "Rassenhass"-Problematik aus "X-Men - The Last Stand" scheint nicht zu exisiteren und der Anfang wirkt insgesamt eher wie der Anfang von X-Men 1. Der verwahrloste und ziellose Wolverine kam aber gut rüber.

Ab dann wurde es für mich leider völlig unnachvollziehbar. Warum geht er mit irgendeiner Fremden mit? Die Erinnerung an irgendeinen Soldaten von damals reicht mir als Erklärung nicht. In Japan wirkt er dann sehr fehl am Platz. Das ganze Settings ist optisch nett, aber die Figuren um ihn herum wirken mal übertrieben klischeehaft japanisch, mal unglaubhaft fortschrittlich.

Die ganze Geschichte mit dem Heilungsfaktor finde ich ungar. Ist er komplett weg? Wie genau funktioniert dieses Matrix-Sonden-Ding am Herzen und warum heilen seine Klauenwunden trotzdem noch?! Diese Viper-Figur wird absolut überhaupt nicht eingeführt oder erklärt. Wenn ein Bösewicht keine Substanz hat, wirkt auf mich der Film schnell ohne Ziel.

Die Entscheidungen der Figuren fand ich auch meist schwach. Einerseits träumt Wolverine jede Nach von Jean, wird dann aber mir-nix-dir-nix zum Liebhaber der Tochter. Die Tochter wiederum heiratet aus Tradition und Respekt vor Ehre usw. ein Ekel, ist dann aber binnen sekunden bereit ihren "bösen" Großvater abzustechen.
Was die Superschwerter des Kampfanzug angeht, fehlt mir auch die Erklärung, warum damit auf einmal unzerstörbares Adamantium geschnitten werden kann.

Ich saß den Großteil des Films mit Stirnrunzeln dar und konnte leider nicht wirklich abtauchen. Natürlich sollen, können und müssen Comic Verfilmungen nicht realistisch sein. Sie müssen sich aber an die eigenen Regeln halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wallstreet 8/10

leider ist die Bluray von der optischen Seite her relativ durchwachsen. Tut dem guten Film aber wenig Abbruch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh