[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

nochmal Thema Alien:
für mich fällt erst Teil 4 qualitativ ab, die 3 ersten sind alle gut wenn auch auf andere art....

HELL 6/10

Sehr nüchtern erzähltes Endzeitfilmchen, wahrscheinlich gerade deshalb so besonders (verzichtet weitestgehend auf Actionorgien)

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inception

7/10

Irgendwie ein bisschen verworren. Die Idee ist gut aber irgendwie seltsam umgesetzt. Kann man aber trotzdem gucken.
Kannst du mal "seltsam umgesetzt" erklären? Ich fand das richtig gut - man darf allerdings nicht den Fehler machen mal 5min aufs Klo zu gehen, dann kapiert man den ganzen Film nicht mehr :d

"Inception" - Verworren ist er nicht. Wie kommst Du darauf? Man muss sich konzentrieren und begreifen. That´s all.

Geht mir ähnlich:

Alien 1: 8/10 - Spannung, Horror
Alien 2: 9/10 - Spannung, Action
Alien 3: 4/10 - schwach..
Alien 4: 6/19 - etwas Spannung, Action, Witz

Ich find den 3. schon auch ziemlich gut. Vor allem finde ich das es im Grunde der düsterste aller Filme ist. Da sind die Menschen den Aliens mit Abstand am wehrlosesten ausgesetzt. Ich find aber im Endeffekt alle 4 Filme mit ihrer eigenen Sichtweise gut. Klar sind 1 und 2 absoluter Kult und hervorragend 3 schon schlechter und 4 ist halt dann nochmal einen Tick schlechter aber allemal noch gute Unterhaltung.

The Wolf of Wallstreet - 10/10

Einfach ein grandioser Film. :) Leonardo DiCaprio spielt die Rolle einfach perfekt.
Von der Länge her ist er schon hart, aber ich hatte nie das Gefühl, dass das es langatmig wird.

Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker

"Sag' mal, wem gehören eigentlich diese vielen hübschen Andenken? Die Boxhandschuhe... und die vielen Fotos? Wer ist hier Boxer?" "Ich!" "Du, Boxer?" "Ja" "'n harter Knochen?" "Für dich wird's noch reichen" "Wirklich? Was hast du zu bieten?" "Für dich?" "Ja!"
Zack, Ellbogen in die Fresse. :fresse2:

Kaum zu glauben, aber dennoch wahr, Ende der 80er-Anfang der 90er war der heutige Buddha Steven Seagal eine gertenschlank durchtrainierte Kampfmaschine mit einzigartig Onscreen praktizierter Aikidotechniken, die man so nie zuvor auf der Leinwand gesehen hatte. Schwer unterhaltsamer Oldschool Actioner aus der Glanzzeit der "Mano a Mano" Streifen. 8/10.

Inception

7/10

Irgendwie ein bisschen verworren. Die Idee ist gut aber irgendwie seltsam umgesetzt. Kann man aber trotzdem gucken.

Schau mal Paprika, das der Anime woher Inception die ganzen Ideen und einige Szenen (zB Hotelflur) hat. DER ist verworren...und natürlich weniger Hollywoodaction

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars - Die dunkle Bedrohung 7/10
Star Wars - Angriff der Klonkrieger 6/10
Star Wars - Die Rache der Sith 7/10

Ich habe bisher noch keinen einzigen Star-Wars-Film gesehen und dachte mir diese Woche einmal ich muss mir die 6 Teile anschauen. Bisher fand ich die Serie nicht schlecht, ich werde mir also in den nächsten Tagen die Episoden 4-6, die nach den neueren Episoden 1-3 spielen, anschauen. Irgendwie ist das alles ein bisschen verwirrend, dass die neuen Episoden (4-6) ca. 20 Jahre vor den alten (1-3) erschienen sind :stupid:

An Prequels sollte man sich inzwischen doch gewöhnt haben. Aber immerhin hast du das Schlimmste nun hinter dir und kannst die guten Filme gucken.

ich meine die alten Star Wars Teile sind schon bei vielen sehr eng mit den sehr subjektiven Kindheitserinnerungen verbunden. Sprich, wenn man sie damals nicht gesehen hat wird man die vermutlich anders betrachten. Ich denke aber auch, dass die "echten" Teile selbst für Neueinsteiger die deutlich besseren sein werden.

Die neuen sw waren alle Schrott. Der beste Teil war eh "Das Imperium schlägt zurück"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die neuen sw waren alle Schrott. Der beste Teil war eh "Das Imperium schlägt zurück"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

"Inception" - Verworren ist er nicht. Wie kommst Du darauf? Man muss sich konzentrieren und begreifen. That´s all.

Ja ja ... schon klar.
Bin ja nicht blöd und verstanden habe ich auch alles aber er ist und bleibt verworren. Man hätte das durchaus eleganter lösen können. Anyway er ist kein Film ala Expendable oder was weiß ich. Wobei das auch gut so ist. Hohles Geballer gibt es schon zu genüge.

Die neuen Star Wars waren definitiv nicht schrott.
Sie mögen schlechter sein als die vorherigen 3 Teile, aber Schrott ist was ganz anderes.

Star Wars - Die dunkle Bedrohung 7/10
Star Wars - Angriff der Klonkrieger 6/10
Star Wars - Die Rache der Sith 7/10

Ich habe bisher noch keinen einzigen Star-Wars-Film gesehen und dachte mir diese Woche einmal ich muss mir die 6 Teile anschauen. Bisher fand ich die Serie nicht schlecht, ich werde mir also in den nächsten Tagen die Episoden 4-6, die nach den neueren Episoden 1-3 spielen, anschauen. Irgendwie ist das alles ein bisschen verwirrend, dass die neuen Episoden (4-6) ca. 20 Jahre vor den alten (1-3) erschienen sind :stupid:

Ich denke du hast die falsche Reihenfolge gewaehlt und haettest das ganze chronologisch schauen sollen...

Die neuen Star Wars waren definitiv nicht schrott.
Sie mögen schlechter sein als die vorherigen 3 Teile, aber Schrott ist was ganz anderes.

Episode1 ist Schrott! :fresse2:

Ich hab auch mit den neuen angefangen.
Denke das kann man je nach gusto machen.
Aber ja, die alten sind viel besser ;)

Also ich finde ep 1,2,3 Schrott. Beim dritten gehn noch die Action sequenzen und Lichtschwertduelle. Aber die Schauspieler sind ne totale Katastrophe. Und dialogtechnisch total fürn Arsch. Einfach zu viel Effekte und Handlungstechnisch total vernachlässigt

Also ich habe die starwars teile alle das erste mal letztes Jahr gesehen( mit 29)

Irgendwie ist mir das alles zu weit hergeholt.. Und das sag ich als Star Trek Fan...
Ich find ep1 richtig gut... Ep2 und ep3 sind auch Müll, da hat man auf Krampf den Bogen zu den alten Teilen machen müssen...
Die alten Teile sind an sich zwar ok... Aber ich kann mit den alten Filmen von der Art nix anfangen

Den Text am Anfang hab ich keine Lust zu lesen, und naja man merkt eben das Alter an

LOL 2008 (franz. Original)

7/10

schöner Coming of Age Movie :)
idealer Teenagerfilm

gestern abend auf blu ray...
World War Z 7/10

war gut, hat mich aber nicht wirklich mitgerissen.....schade

Guinnes

Gestern dank Verkaufsstart The Worlds End gesehen: 8/10

Dank O-Ton und sehr guter Heimkino Ausstattung beim Kollegen würde ich sagen, dass ich den bestmöglichen Eindruck bekommen habe.

Könnte jetzt ewig reden. Bin großer Fan der Cornetto Filme bisher und Hot Fuzz rangiert zusammen mit Terminator 2 so ziemlich an der Spitze meiner All-Time-kann-ich-immer-sehen-Top-10.

Kurz: nicht ganz so gut wir Hot Fuzz. Fängt ähnlich stark an, aber bietet ein nicht ganz so originelles Ende wie HF. Schauspielerisch aber ein absoltes Traumensemble und sehr schön, alle Beteiligten wieder- und in anderen Rollen zu sehen. Soundtrack wieder herrlich. Splatter zu genüge. War sehr positiv überrascht nach der doch eher kritischen Aufnahme auch hier im Thread.

Der wandert sicherlich in den physikalischen Präsenzbestand bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars - Krieg der Sterne 8/10
Bisher kann ich zustimmen, dass die alten Episoden besser als die neuen sind, aber ich hab auch erst eine alte gesehen, Episode 5 und 6 werde ich in den nächsten Tagen auch noch anschauen.

Das Boot

9,5/10

no further comment needed :bigok:

-------------

Neuilly Sa Mere

6/10
ganz netter franz. Film fürZwischendurch

--------------

Homefront

6,5/10

Action ala Statham..but nothing more :|

-----------

Thor - The Dark World

7/10

gute Fortsetzung sag ich mal!

---------

20 ans d'écart

7,5/10

franz. Romance Comedy :) ich steh drauf :P

Zuletzt bearbeitet:
Das Boot wollte ich auch schon lange geguckt haben, genau wie The Green Mile. Aber diese 3 Stunden Filme schrecken alleine immer so ab :-[

Beides sehr gute Filme

Robocop 6/10

Ich habe lange Jahre diesen Film vor mir hergeschoben da ich mich mit dem "Setting" nicht so recht anfreunden konnte / wollte. Da mir aber momentan so ein bisschen gute, neue, Filme ausgehen habe ich mich dann doch mal rangewagt. Erstmal eins vorweg, ich hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.

Die Handlung ist meines Erachtens wirklich 80er Jahre typisch, die gern genommene Rache-Nummer die wir auch von Arnie und neuerdings von Statham kennen. Die Bildqualität der Bluray-Version ist erstaunlich gut, das Bildrauschen ist fast komplett weg. Das gute Bild kann aber die meiner Meinung nach schwache Story nicht ganz kompensieren. Ich finde das "Universum" hätte viel Potential gehabt, wirkt aber irgendwie nicht so recht zuende gedacht. Auch fehlt es dem Film irgendwie an Ausschreitungen in den Städten und Hoffnungslosigkeit die ein derart brachiales, neues, Polizeivorgehen rechtfertigen würde. Da finde ich bringt Dredd etwas mehr Glaubwürdigkeit.

Die Schauspieler sind super, den Teufel aus Reaper beispielsweise :fresse: den der ein oder andere auch aus den Alarmstufe Rot 2 Videosequenzen aus C&C kennen dürfte. Auch die Synchronstimme von ALF lässt weckt echte 80er Jahre Gefühle ;)

Auch selbst zur heutigen Zeit wirkt darstellung bestimmter Szenen überraschend brutal, ja schon fast übertrieben. Es stellt sich so ein Braindead-Effekt ein bei dem zwar massig Blut fließt aber das schon fast unglaubwürdig darstellend wirkt. Auch sonst gibt es einige Szenen die fast lächerlich kindisch wirken. Das sind beispielsweise die mittels Stop-Motion Verfahren animierten Roboter. Ich finde da hat man sich keine wirklich Mühe gegeben, das wirkte im älteren Terminator 1 schon irgendwie besser.

Insgesamt bleibt für mich ein solider Actionstreifen, dessen Kultcharakter ich aber, wie bei vielen anderen Filmen auch, in keinster Weise nachvollziehen kann. Für mich war jetzt nichts wirklich bahnbrechendes dabei was diesen Film irgendwie aus der Masse stechen lässt. Gewalt und gut gemachte Modelle oder Ego-Computer-Perspektiven bietet wie gesagt Terminator 1 auch. Und leider nunmal auch in jeglicher Form besser. Jetzt kann man natürlich das deutlich geringe Budget aufführen, aber es ist mir ehrlich gesagt meist ziemlich egal was ein Film gekostet hat, sondern für mich zählt nur das was am Ende entstanden ist.

So gehts es dir, mir und jedem, der diese Kultfilme aus dem 80er und 90 jetzt erst guckt...
Wir können nicht nachvollziehen, was damals so toll war...weil wir es mit anderen Augen sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh