[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Hab mal nen Wilder Abend eingelegt:

Das Appartment 8.5/10
Zeitloser Klassiker.

Sunset Boulevard 7/10
Schönes Film Noir Feeling , bitterböse Thematik und tolle Darsteller aber geht an mir irgendwie vorbei.
Hab ich mir mehr von versprochen.

und dann noch als Kontrast:
Evangelion 3 You can (not) redo 7/10
Technisch echt super gemacht aber wirkt für mich doch etwas sehr an den Haaren herbeigezogen und eher nur wie ein Prolog für den 4rten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachlass Bad grandpa 5/10

Die Idee ist zwar nicht schlecht das jackass in einen Film zu verwandeln aber ich könnte echt selten lachen (der Pinguin war mega). Und das mit der Toten Oma fand ich einfach zu makaber.

Gesendet mit der PadFone T004
 
Afternoon Delight

6/10

naja...hab mehr erwartet
außerdem kann ich Juno Temple nicht ab :fresse:

-------

Police Story

ein Jackie Chan Movie!
leider trotzdem nur 6/10 :/
 
gestern abend auf dvd "the grey- unter wölfen"

wo soll ich da anfangen.....
die wölfe sehen total animiert aus und sind eine nummer zu groß. dazu wurde ihnen ein zu menschliches verhalten auf den pelz geschrieben....
mit echten wölfen und ihrem natürlichen verhalten, wäre es für mich zumindest, ein besserer film gewesen.
zu den darstellern bekam man irgendwie gar keinen draht, so dass es eigentlich egal war, wenn sie getötet wurden.
was ich auch sehr seltsam fand....da stehen die vor einer kilometerlangen schlucht und man sagt noch "die schlucht oder die wölfe" und man hangelt sich zu einem baum um nach unten zu gelangen, wo man eigentlich vor den wölfen sicher war, denn die hätten die schlucht umlaufen müssen und dat wären dann zig kilometer, da stehen die unten schon parat, als einer den baum runterfällt.....äh ja!
gab noch zig andere logigfehler, die schon sehr auffällig waren....
 
The Neccessary Death of Charlie Countryman

6/10

a bissal confusing...und irgendwie keine runde Geschichte
hätte mehr echt viel mehr daraus machen können
 
Gravity 6/10

Hat mich jetzt nicht so geflasht aber vin der optik her super und irgendwie hatte er was magisches ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
The Illusionist 8/10

hat mir gut gefallen, vor allem zum Schluss hin
 
Scream 4 5/10

Damit wäre diese Wissenslücke dann auch geschlossen, obwohl es im Nachhinein absolut nicht nötig gewesen wäre. Das Pferd ist totgeritten.
 
Keinohrhasen 8/10

Zweiohrküken 6/10
 
White House Down - 4,5 /10

Nicht Rolands beste Vorstellung.. Die Hauptcharaktere sind eine absolute Fehlbesetzung, vor allem Tatum. Der soll bei seinen Witzfilmchen bleiben, was anderes kann der nicht. Foxx geht als Präsident unter, aber aus der Rolle kann er auch kaum mehr machen. Wird sicher auf seiner eigenen Agenda auch nicht bei den Top 10 Filmen seiner Karriere landen.
Neben den Schauspielern "glänzt" der Film dann auch noch mit Logikfehlern ohne Ende. Klar ist ein Actionstreifen, aber das hier war manchmal echt grottig. Armee greift an, schießt mit Panzern usw. aber da ist bei 500 Soldaten NIRGENDS ein Scharfschütze, der sich mal um die Typen auf dem Dach kümmert? Und so geht das den ganzen Film durch. Und dann dieser eklige Patriotismus. Klar Ami Film ohne geht nicht, aber die Tochter am Anfang und das Finale :kotz:
Da war "Olympus has fallen" eindeutig der bessere Film und schon der war nicht wirklich Bombe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolverine - Weg des Kriegers 7/10

Kann man sich anschauen aber noch mal muss auch nicht sein. Gute Unterhaltung aber mehr auch nicht.
 
Ich glaub ich gebe es auf für heute..

After Earth - 4/10

Lange nicht geschaut wegen den schlechten Kritiken und wie ich jetzt weiß hätte ich es auch so lassen können. Die Situation im Film ist keine Weltneuheit, also muss die Umsetzung passen, was hier leider nicht der Fall ist. Man versucht den Überlebenskampf und die Geschichte dahinter darzustellen und versagt in beiden Fällen. Bei der Hintergrundgeschichte wird zu oft das gleiche Material verwendet, ohne den eigentlichen Konflikt weiter zu bringen, zum Schluss nervt es einfach nur noch. Die Geschichte mit den Aliens hätte man auch komplett streichen können, hätte Storytechnisch auch nicht viel geändert. Und war dieses "0-Bock-und-Ich-bin-so-cool"-Auftreten bei Karate Kid zum Teil noch hilfreich, so zeigt sich für mich an diesem Film, das Jaden leider nicht die Qualitäten seines Vaters geerbt hat. Da hilft auch das pushen mit solchen Rollen nicht, er ist zumindest aktuell kein Charakterdarsteller der so eine Rolle stemmen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddick (2013)

Ein reinrassiges Sci-Fi- B-Movie mit A Budget und einem ultra coolem Vin Diesel in seiner Paraderolle.
Auch wenn die CGI als solche oft erkennbar ist, besticht der Film durch seinen dreckigen Look und bietet eine gelungene Melange aus Survival-Horror und Mad Max im Weltraum.
Allein die erste halbe Stunde, die den Kampf ums nackte Überleben des Antihelden zeigt, ist es Wert den Film zu sichten.

Bin mal auf den Extended Cut auf BD gespannt....

Wurde bestens unterhalten - 8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war vom Film auch positiv überrascht. In der von dir bereits genannten ersten halben Stunde kam ich mir vor, als ob ich Wall-E für Erwachsene angucken würde. Es wird einfach quasi gar nicht gesprochen und man schaut sich an, wie er sich so durch den wilden und lebensfeindlichen Planeten kämpft. Dennoch kann ich deine Punktebewertung nicht ganz teilen, denn wie ebenfalls von dir genannt will der Film wohl selbst ein A-Movie sein, wirkt auf mich aber wie ein B-Movie. Und das mit zum Teil extrem unterschiedlich gut gemachten Computeranimationen.

Ja... der Film hat mich unterhalten, aber mir persönlich war das irgendwie zu mau. Es ist irgendwie nichts dabeigewesen, was man nicht irgendwie schon seit Pitch Black kannte, und selbst das Ende hatte einfach zu viele Parallelen zum ersten Teil. Pitch Black war auch damals nicht wirklich viel mehr als ein gut gemachter SCI-FI Überlebens-Film. Ihm hätte ich (hab ihn schon lang nicht mehr gesehen) eine 7/10 gesehen. Aufs Genre bezogen vielleicht sogar eine 7,5/10. Der neue kommt aber meines Erachtens nicht an Pitch Black heran und rangiert eher im Bereich 5,5-6/10.

Recht gebe ich dir im Übrigen auch für den Look. Es hatte wirklich etwas angenehmes zu sehen, dass die alte, lebensfeindliche und vor allem dreckige Welt, die Star Wars (die guten) und Alien vorgemacht haben, hier aufgegriffen wird.
 
Riddick (2013) hat aber leider nicht die Story um das Universum vorangebracht. Ich würde mal behaupten dass jeder, der den ersten Riddick Film sah, vom zweiten maßlos enttäuscht war. Denn der erste Teil hat doch mehr Einblicke um das Ganze gewährt. Beim 2013er ist es eher so ein Überlebensding, was nur Lokal passiert. Und es war so verdammt enttäuschend.
 
ich bin mal auf die Unrated Extended Version gespannt, die am Freitag erscheint. Mir Kam der Übergang in den letzten Akt doch arg gerusht vor.

Und zu den Effekten: Ich find bei unter 40 Millionen $ Budget kann man auch keine Effekte der Marke ILM erwarten...für das Budget sieht der Film verdammt gut aus.
Für das Budget schmeißen andere nicht mal die Rechenknechte an.

Also ein weiterer Teil kann kommen. Rentiert hat sich der Film ja im Kino schon mehr als genug (~100 Mio $), der Heimkinomarkt ist noch lange nicht ausgeschöpft.
Ich persönlich finde ihn jedoch besser als den Riddick von '04, bei dem man klar sehen konnte, dass sich Regisseur und Studio nicht so ganz einig geworden sind, in welche Richtung das Ding gehen soll. Da war der Flop vorprogrammiert. Dennoch kein schlechter Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag den neuen RoboCop gesehen - ich war ja leicht enttäuscht als Fan des Originals
Würde ihn mit 7/10 bewerten....hat mich irgendwie nicht so geflasht wie ich gehofft hab. auch wenn die Effekte gut gemacht waren und die Idee vom agileren, weniger steifen Cop in schwarz durchaus cool war.
 
Homefront 7/10 fand ihn eigentlich ganz cool gemacht. Spannend ,reichlich Action und typisch ein sau cooler statham.
Aber es ist ein normaler Action Film ohne speziellen Wert der ihn außergewöhnlich macht.

Carrie 4/10
Das einzig gruselige war die Mutter. Ansonst ein schlechter remake wie ich finde. Gibt es nicht viel zu sagen. Die schulballszene war hübsch anzusehen und das war's.

Gesendet mit der PadFone T004
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravity

weiß nicht so recht. 8.8 Punkte bei imdb finde ich zu hoch gegriffen. Ich würde ihn eher bei 6/10 einordnen.

Eine Sache finde ich jedoch unlogisch:

Die Stelle, an der Clooney und Bullock zusammen an der russischen Raumstation ankommen und Bullock sich mit den Füßen in dem Fallschirm verheddert hängen doch beide Protagonisten stillstehend an der Raumstation. Wieso zum Teufel fliegt Clooney dann trotzdem noch weg, als er sich von dem Seil löst. Es gibt doch keine Kraft mehr die ihn weg von der Raumstation bewegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Enders game: 7/10

Fällt mir schwer den Film zu bewerten. Technisch auf höchsten Niveau die Story und besonders das Ende find ich echt gut gelungen im Normalfall würde der Film von mir eine glatte 9 bekomm ABER ich kann mich einfach nicht mit kinderhelden anfreunden. Das macht es alles etwas unglaubwürdig für mich. Bastian in der unendlichen Geschichte hat gut gepasst aber nicht ender. Argh trotzdem ein sehr guter film.

Ist der als mehrteiler geplant?

Gesendet mit der PadFone T004
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh