[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Gestern "Mama" von del Terro. Nicht super krass, wie ich gehört habe, aber schon ganz gut. Die Bildsprache war sehr fantasievoll und ein paar Schreckmomente garantiert. Kann man sich schon mal anschauen! 6 von 10 Punkten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knights of Badassdom

8,5/10

einfach GEILER Nerd Film :hail:
Summer Glau harhar
aber auch der Rest, genial, ich hab mich echt weggeschmissen bei manchen Szenen :lol:

der perfekte Film mit Freunden + Bier :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hier schließ ich mich an.
aber
10/10

Leonardo di Caprio at his best!
Oscarverdächtig.
Ein Film der in 3 Std. nicht nachlässt.
Nach langer Zeit ware ich mal wieder im Kino, ich hab es nicht bereut.
3 Stunden Film ohne Langeweile, im Vorlauf hätte ich behauptet--> nicht möglich!
Doch dieser Film ist einfach Klasse.
Ich bin kein "Fan" von di Caprio in dem Sinne: Wenn Leonardo mitspielt ist der Film gut! Aber er macht einfach sehr gute Filme.

PS:
Wer Shutter Island noch nicht kennt sollte sich diesen anschauen.
Und jetzt freue ich mich auf
Stromberg-Der Film :-)

The Wolf of Wall Street 9/10

Das Duo bestehend aus DiCaprio und Scorsese lässt ja schon fast ein Meisterwerk erahnen,jedoch wurden meine Erwartungen nochmals übertroffen!
Ich kann mich kaum zurückerinnern wann mich das letzte Mal ein Kinofilm derart gut unterhalten hat.
Die Länge ist absolut angemessen und nicht übertrieben.
Für mich ist der Film ein Meisterwerk,welches Promiskuität und Dekadenz ein Denkmal setzt.

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec
Leider ist's "nur" die Produzentenversion, die sich wohl von der Version des Regisseurs unterscheiden soll (weniger Gore und Gewalt, sowie ein verändertes Ende). Joe Lynch hat sich gegen diese auch ausgesprochen. Aber sie scheint trotzdem relativ gut anzukommen, trotz aller Vorbehalte der Fans.

Counselor 6/10

Ich finde der Film spiegelt die Realität leider deutlicher wider als die meisten Filme. Es gibt meistens kein Happy end ( so sehr ich es mir gewünscht hätte) und Geld geht heutzutage über alles. Aber trotz starbessetzung finde ich die Umsetzung eher mäßig. Viel zu viel Dialoge und immer der krampfhafte Versuch alles philosophisch wirken zu lassen machen es schnell verwirrend und zerstören die Atmosphäre des Films. Glaub mehr ist nicht zu sagen

Gesendet mit der PadFone T004

Carrie 6/10
An sich hat mir der Film gut gefallen, das Ende hat mich aber sehr enttäuscht, und das, obwohl ich den Alternate Cut geschaut habe, bei dem das Ende besser sein soll. Wenn das Ende besser ist, will ich gar nicht erst wissen, wie beschissen das normale ist.

The Conjuring

gestern im Heimkino gesichtet und der Film hat nichts von seiner Wirkung, die er im Kino hatte eingebüßt.

geiler Streifen 9/10

Chinese Zodiac - Armour of God III

der Knaller wars jetzt nicht - hätte mir mehr Fights gewünscht.
Aber Chan kann es noch und ist nach wie vor der beste !

7/10

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec
Leider ist's "nur" die Produzentenversion, die sich wohl von der Version des Regisseurs unterscheiden soll (weniger Gore und Gewalt, sowie ein verändertes Ende). Joe Lynch hat sich gegen diese auch ausgesprochen. Aber sie scheint trotzdem relativ gut anzukommen, trotz aller Vorbehalte der Fans.

Ok, ich fand die Goreszenen auch ein "wenig" unpassend zum Rest aber es ging noch.
Die Beschwörungsszenen :lol:

Wenn der Wind weht - Ohne Wertung, aber lohnenswert

Wem der Name nichts sagt und nur mal schnell Google anwirft wird sich denken " Pff, Kinderfilm", aber dem ist bei weitem nicht so. Was hier hinter einer niedlichen Fassade versteckt wird, lässt wohl keinen Menschen ungerührt, der so etwas wie ein Herz hat. Gerade der Kontrast des Zeichentricks/der naiven Art der Figuren und dem tragischen Hintergrund macht diesen Film aus.
Solch einem Film eine Wertung im Vergleich mit "normalen" Filmen zu geben wird der Sache nicht gerecht, wer unbedingt eine haben will sollte sich Imdb anschauen, dort steht er relativ gut da.

Expendables 3/10*

*Habe nur eine dt. TV-Fassung gesehen, die ziemlich sicher geschnitten war. Vielleicht lag es teilweise daran, aber ich fand den ziemlich murksig. Teil 2, den ich auf englisch und uncut gesehen habe, hat mir da doch ein gutes Stück besser gefallen.

Vaterfreuden - 7/10

Joa, sone typische Liebeskomödie :d
War aber ganz nett gemacht, mit ein paar Lachern und ich mag den Schweighöfer einfach viel lieber als den Schweiger...
Cool war auch, dass noch ganz viele andere Promis in dem Film vorkamen (als Bilder oder in Erzählungen).
War ganz witzig, aber ist natürlich nichts fürn Männerabend :fresse:

Knights of Badassdom Sharknado/10

Total überbwertet. Ja, der Nerd-Faktor ist groß und darum dann auch die ganzen Troll-Wertungen in der IMDb (~50% haben eine 10/10 vergeben), aber ich war hauptsächlich gelangweilt. Die Geschichte ist nicht der Rede wert und auch die Comedy kann nicht überzeugen. Anfangs ist zwar alles noch ganz lustig, irgendwann zieht der immer gleiche und ziemlich uninspirierte primitiv-Humor aber einfach nicht mehr. Möglich, dass ein Director's Cut das noch teilweise retten könnte, dass da jemals ein guter Film bei raus kommt, glaube ich aber nicht.

American Psycho: 10/10

Wie ich diesen Film liebe und fast jedes Jahr schauen muss!
Bale in einer seiner besten Rollen.

Beste Szene:

The Internship 6/10

Die Story war jetzt nicht gerade der Hammer, kann man sich aber anschauen.
Gewundert hat mich, das eigentlich alle technischen Sachen gestimmt haben, nicht so wie zum Beispiel bei Iron Man 3 der Fail mit der 900er IP-Adresse oder generell werden bei Filmen gerne IT-Standards erfunden oder einfach nur scheiße geredet, hier hat so ziemlich alles gepasst.
Ironman_3_IP_Fail.jpg

Virgins suicide 4/10

Story ist ja nicht verkehrt aber in den Film passiert ja mal gar nix bin zwischen zeitlich eingepennt. Meiner Frau hat's gefallen

Gesendet mit der PadFone T004

Vaterfreuden - 7/10

bin kein fan von deutschen filmen, doch der war sehr entspannt...Schweighöfer hat guten job gemacht

Dallas Buyers Club - 8/10

Ein überragender McConaughey, eine gut umgesetzte Thematik und keine Sekunde zu langweilig.
Ein für mich Start in dieses Jahr, was Filme angeht. Erst Walter Mitty, Wolf of Wall Street und jetzt Dallas Buyers Club.

Mich hat der Film auch nicht so berauscht. Wäre im Kino aber sicher eine andere Erfahrung gewesen.

Ihre Rolle war eben eine andere und sie wurde immer besser zum Ende hin. Sarah Connor war im ersten Terminator auch recht weinerlich und wurde durch diese Erfahrungen erst zur taffen Mutti im zweiten Teil ^^

Ihr wärt auch keine knallharten Jungs so allein im Weltall ;)

Ich fange jetzt mit der Serie Battlestar Galactica an und habe mir deshalb gestern mal den Pilotfilm gegeben. Ein Kumpel ist absoluter Fan der Serie und hat mich erstmal eingewiesen was man wie in welcher Reihenfolge zu gucken hat :fresse:

Ich muss sagen, der Film hat mich gut unterhalten. Ich mag dieses Weltraum SCI-FI Szenario einfach. Ausserdem wirkt es nicht so abgehoben wie viele andere dieser Filme und hat noch etwas "natürliches" bzw. den "ja so könnte es wirklich werden" Effekt. Es wurde viel mit Modellen gearbeitet, sodass der Film, selbst nach 10 Jahren noch gnaz passabel aussieht. Klar, an den Effekten merkt man, dass die Zeit weitergegangen ist. Aber dennoch, eigentlich ein solider Start. Ich bin mal gespannt wie es in der Serie weitergeht.

Ich würde dem Film eine 6,5/10 geben.

Homefront
8/10
nette Story und gut gespielt. An sich ein sehr empfehlenswerter Film.
Einziges Makel, der Schauspieler Jason Statham kommt anscheinend bis auf eine kleine Szene nie mal in ernsthafte Schwierigkeiten. Wie in fast allen seiner Filme. Mit dem Hintergrundwissen langweilt der Stil zumindest mich etwas. Deswegen nur 8 von 10 Punkte.

Gravity 7/10

Star Trek Into Darkness 7/10

Das Ende check ich nicht so ganz...

Was hat Khan eigentlich vor, nachdem die Torpedos explodieren? Stürzt sein Schiff ab oder bringt er es absichtlich zum Absturz? Und wieso versucht er zu flüchten?! Spock hat ihn verarscht und geht davon aus, dass seine ganze Crew gekillt wurde. Sonst war er doch auch so auf Rache aus... wieso nimmt er das Duell nicht an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh