[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Star Trek Into Darkness 7/10

Das Ende check ich nicht so ganz...

Was hat Khan eigentlich vor, nachdem die Torpedos explodieren? Stürzt sein Schiff ab oder bringt er es absichtlich zum Absturz? Und wieso versucht er zu flüchten?! Spock hat ihn verarscht und geht davon aus, dass seine ganze Crew gekillt wurde. Sonst war er doch auch so auf Rache aus... wieso nimmt er das Duell nicht an?
Das Schiff stürzt von selbst auf die Erde, er versucht nur es in Richtung Sternenflotten-Hauptquartier zu steuern. Und dann haut er natürlicgh ab, damit Spock ihn jagen muss ;)
Bei diesem Film nach dem Sinn zu fragen, ergibt eigentlich keinen Sinn, aber vermutlich wollte er einfach nicht erwischt werden. Die Sternenflotte kann er auch später noch angreifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fange jetzt mit der Serie Battlestar Galactica an und habe mir deshalb gestern mal den Pilotfilm gegeben. Ein Kumpel ist absoluter Fan der Serie und hat mich erstmal eingewiesen was man wie in welcher Reihenfolge zu gucken hat :fresse:

Ich muss sagen, der Film hat mich gut unterhalten. Ich mag dieses Weltraum SCI-FI Szenario einfach. Ausserdem wirkt es nicht so abgehoben wie viele andere dieser Filme und hat noch etwas "natürliches" bzw. den "ja so könnte es wirklich werden" Effekt. Es wurde viel mit Modellen gearbeitet, sodass der Film, selbst nach 10 Jahren noch gnaz passabel aussieht. Klar, an den Effekten merkt man, dass die Zeit weitergegangen ist. Aber dennoch, eigentlich ein solider Start. Ich bin mal gespannt wie es in der Serie weitergeht.

Ich würde dem Film eine 6,5/10 geben.

wie und in welcher reihenfolge muss man denn was gucken und warum?


Topic: Killing them softly.... -25/10

ich lass mir viel gefallen und auch schlechten Filmen kann ich ab und an was abgewinnen... aber der film war ja unterirdisch schlecht
 
wie und in welcher reihenfolge muss man denn was gucken und warum?
weil das Ganze, wenn ich das richtig verstanden habe, wohl so eine gelungene Mischung aus Serie, Web-Episoden die es nur im Netz gab und Spielfilmen ist. Ähnlich wie bei Serenity und Firefly

Also er hat mir gesagt ich sollte das jetzt so gucken, dann wäre das chronologisch richtig:

Battlestar Galactica Miniserie (Pilotfilm)
Staffel 1, Folgen 01-13
Staffel 2, Folgen 01-20
Staffel 2, Webisodes: The Resistance
Staffel 3, Folgen 01-20
Battlestar Galactica: Razor (inkl. Flashbacks)
Staffel 4, Folgen 01-10
Staffel 4, Webisodes: The Face Of The Enemy
Staffel 4, Folgen 11-20
Caprica
 
ich lass mir viel gefallen und auch schlechten Filmen kann ich ab und an was abgewinnen... aber der film war ja unterirdisch schlecht

Schon mal Sharknado gesehen? :fresse: Danach wird sich deine Skala erst einmal neu kalibrieren :d


Prisoners - 7,5/10

Durchaus solide Unterhaltung, die eigentlich kaum Längen aufweist. Die Schauspieler liefern eine stimmige Leistung ab. Nur die Story holt halt keinen aus dem Keller, auch wenn sie gut umgesetzt wurde. Wer öfters Serien wie Criminal Minds oder so schaut, der wird sicher wie ich vor dem "Problem" stehen, dass er nach spätestens 50% des Filmes weiß wer der Täter ist, obwohl man sich Mühe gemacht hat das zu verschleiern. Dass es zum Schluss trotzdem noch 1-2 kleine Überraschungen gibt hilft aber ein wenig darüber weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich wie bei Serenity und Firefly
Hm? Da ist die Reihenfolge doch wirklich simpel; erst Firefly und dann Serenity, fertig. Und das ungeachtet der Comics die zwischen Serie und Film erschienen sind.

Ich würde als Gegenbeispiel Buffy und Angel heranziehen. Auch wenn es "nur" zwei Serien sind, so gibt's da ab Staffel 4 eine wirklich spezielle Chronologie, siehe hier. :d

Außerdem fehlen bei der von dir genannten Chronologie der Film "The Plan" (zwischen S04E15 und S04E16 schauen) und der Film "Blood and Chrome". Des Weiteren kann man "Caprica" und "Blood and Chrome" (diese Reihenfolge) auch vor BSG schauen, da sie Prequels sind.
Infos von hier: Battlestar Galactica Viewing Order (No spoilers!) :: Alphabetti Spaghetti
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schiff stürzt von selbst auf die Erde, er versucht nur es in Richtung Sternenflotten-Hauptquartier zu steuern. Und dann haut er natürlicgh ab, damit Spock ihn jagen muss ;)
Bei diesem Film nach dem Sinn zu fragen, ergibt eigentlich keinen Sinn, aber vermutlich wollte er einfach nicht erwischt werden. Die Sternenflotte kann er auch später noch angreifen.

Ich frage nicht nach dem Sinn, sondern nach der Logik. Das einzige was Khan wichtig ist, ist seine Crew. Er denkt sie ist tot. Das einzige was ihn jetzt noch antreiben könnte, ist Rache. Und an wem hat er am meisten Grund sich zu rächen? An dem, der ihn verarscht hat und seine Leute auf dem Gewissen hat: Spock. Zumal ist er ja auch die ganze Zeit davon überzeugt allen dermaßen überlegen zu sein, also wieso ergreift er nicht gleich die Chance und nietet ihn um? Man hätte sich die Flucht einfach sparen und es stattdessen auf einen epischen "du hast meine Crew"- vs. "du hast Kirk"-umgebracht Fight hinauslaufen lassen sollen
 
Ich frage nicht nach dem Sinn, sondern nach der Logik. Das einzige was Khan wichtig ist, ist seine Crew. Er denkt sie ist tot. Das einzige was ihn jetzt noch antreiben könnte, ist Rache. Und an wem hat er am meisten Grund sich zu rächen? An dem, der ihn verarscht hat und seine Leute auf dem Gewissen hat: Spock. Zumal ist er ja auch die ganze Zeit davon überzeugt allen dermaßen überlegen zu sein, also wieso ergreift er nicht gleich die Chance und nietet ihn um? Man hätte sich die Flucht einfach sparen und es stattdessen auf einen epischen "du hast meine Crew"- vs. "du hast Kirk"-umgebracht Fight hinauslaufen lassen sollen
Logik spielt bei diesem Film doch absolut keine Rolle, aber Khan hatte es IMHO auf die ganze Sternenflotte abgesehen und nicht nur die, die direkt am (vermeintlichen) Tod seiner Crew beteiligt waren. Vielleicht hat er auch gar nciht erst über Spocks Beteiligung nachgedacht und ist vollends übergeschnappt. Dass er vorher praktisch Superkräfte hatte und da wohl auch Spock überlegen gewesen wäre, würde ich einfach ignorieren, das ist halt mal so und mal so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Wolf of Wall Street
9/10

der neue Paranormal Activity
-200/10
der schlechteste Film der letzten 5Jahre oder so ... das Kino (das habe ich noch nie erlebt) hat am Ende gebuht ... das gesamte Kino hat Gebuht !! den halben Film wurde sich dann auch nur noch unterhalten oder gelacht da er einfach langweilig und so soo schlecht war.
 
American Hustle
5/10

Nichts besonderes :( muss man nicht gesehen haben. Oder ich hatte nach Silver Linings zu hohe Erwartungen...?
 
Rubber 1/10

Der eine Punkt auch nur wegen dem Intro.
Was soll der ganze Film? :stupid:
 
@In0cenT
Das erklärt der Cop ganz am Anfang und das ist das gesamte Konzept des Films. ;)
 
Reine Willkür!

Jetzt darfst du mir nur nicht sagen, dass du den Film gut fandest?!

Zitternder Auto Reifen der Dinge zum platzen bringt...
 
@In0cenT
Doch, ich fand den Film durchaus gut. Er hält sich halt an das von ihm selbst aufgestellte Konzept und nimmt sich dabei kein Stück ernst. Kann(!) man schön als Parodie auf das Filmbusiness lesen.
 
The rum diary 8,5/10

Mit F&L in Las Vegas kann ich nix anfangen, aber The rum diary ist richtig gut... Ich kenne das Buch aber nicht dazu

Johnny Depp spielt gut... Kein richtiges Drama keine richtige Komödie, hat mir aber gefallen


Würde ich aber empfehlen zu gucken
 
Rum Diary find ich auch super, Fear and Loathing allerdings auch (noch besser :d) ;)

Fat kid rules the world - 6,5/10

Nichts besonderes, aber kann man sich schon mal ansehen ;)
 
Jack Ryan - 6/10

Vom Gefühl her ganz extrem NSA Propaganda
- Speicherung aller Daten ist gut
- Vorratsdatenspeicherung verhindert Terroranschläge
- Die Amis sind die Guten, die Russen sind die Bösen

Schauspieler ansich fand ich besser als erwartet. Hatte platte Action erwartet.
 
Ist halt ein Tom Clancy. Der war Zeit seines Lebens massiv pro Militär/Polizei und pro Spionage, egal ob Inland oder Ausland. Er hat halt echt geglaubt, dass man so die Ideale der Freiheit verteidigt :shot:


@Topic:

Kung Fu Hustle - 7 / 10

Nicht zum ersten Mal gesehen, aber immer wieder einen Blick wert. Diese Mischung aus Komödie/Martial Arts ist einfach herrlich umgesetzt.
 
Nebraska - 7/10
12 Years A Slave - 5/10
Weekend - 8/10
Dallas Buyers Club - 7/10
Tatort: Großer Schwarzer Vogel - 4/10
American Hustle - 7/10
Frances Ha - 5/10
 
The Spirit 7/10
War ganz gut, nur finde ich es immer wieder unverständlich, dass ein Schwarzer mit Nazi-Uniform herumrennt.

Nackte Kanone Teil 1 8/10
Klassiker, was will man da schon dazu sagen.
 
Hab mal gehört das einige farbige in der Wehrmacht gedient haben. Zum teil bis zum Feldwebel Dienstgrad.
Und in der SS haben mehr als 10Nationen gedient, also ganz so abwägig ist es vllt nicht.

Gravity zu empfehlen ?
Gibts ja ab heute und ich bin mir etwas unsicher bei dem Film.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT aber benötige einen Tipp. Brauche nen vernünftigen humorvollen Film ohne Fantasy / SciFi drinne :fresse:
Soll halbwegs aktuell sein. Möcht ich mit meiner Maus, abends an ihrem BDay morgen schauen. Danke Jungs! :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh