[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Du wirst lachen, es gibt nur die ersten zwei Staffeln auf DVD. Und die zweite gibt es auch nur aus UK für circa 25-30€. Wenn es alle Staffeln auf Blu-ray gäbe, würde ich sie mir sofort kaufen. Aber Pustekuchen :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte gerne alle sechs Staffeln als Blu-ray Box oder so. Aber so wie ich gerade gelesen habe, gibt es selbst in Amiland nur die 2. Staffel auf DVD. Ich glaube es wurde erst ab der 3. oder 4. Staffel auch in HD gedreht. Gesehen habe ich alle Staffeln schon mindestens 2x :bigok:
 
127 Hours - 8/10

Sich selber etwas amputieren, damit man aus einer aussichtslosen Lage davon kommt. Respekt. Schöne Landschaftsaufnahmen übrigens. Gefielen mir auch sehr gut.

MfG,
Dr. Koile
 
Danke für den Spoiler...
 
Das ist nun wirklich kein Spoiler ...
 
Finde ich auch... ich kenne den Film auch noch nicht, aber wusste das mit der Amputation auch schon.

Achtung, ich lasse nun auch einen Spoiler los:

Bruce Wayne ist Batman! ;)

mfg
lars
 
Soul Surfer

6/10

haja...

das Beste am Film sind die Originalaufnahmen im Abspann
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an uwe boll filme. dort ist der abspann auch das beste am film :fresse:
 
The Company Men 5/10

Die Idee ist gut aber leider absolut 0 Tiefgang, blödes "Happy End" und sowieso nur wieder ein "ach wie toll ist Amerika" Film ...
 
immer wenn jemand Black Swan erwähnt muss ich an die Badszene denken wo sie sich die Fingernagelhaut runterreist baaaaaaaaaaaaaaaaa
 
immer wenn jemand Black Swan erwähnt muss ich an die Szene mit Mila Kunis und Natalie Portman denken :d
 
und ich hatte die ganze Zeit Probleme bei Vincent Cassel nicht an den Dieb aus Oceans 12 denken zu müssen :d Die Rolle hat sich bei mir irgendwie so eingebrannt für ihn...

mfg
lars
 
Ich hätte gerne alle sechs Staffeln als Blu-ray Box oder so. Aber so wie ich gerade gelesen habe, gibt es selbst in Amiland nur die 2. Staffel auf DVD. Ich glaube es wurde erst ab der 3. oder 4. Staffel auch in HD gedreht. Gesehen habe ich alle Staffeln schon mindestens 2x :bigok:

Auf Vox liefen mal einige Staffeln, ich glaube bis 4 oder 5.

Aber ja, war ne echt ganz gute Serie. Hierzulande aber leider eher unbekannt.
 
Soweit waren glaube nichtmal gekommen... Haben recht früh aufgehört, hatte aber auch nicht den besten Sendeplatz.. :/

@Topic: War Inc. - 5/10

Die Idee ist ja eigentlich gut, aber die Umsetzung ist nicht das Wahre. Lord of War hats deutlich besser gemacht...
 
Auf Vox liefen mal einige Staffeln, ich glaube bis 4 oder 5. Aber ja, war ne echt ganz gute Serie. Hierzulande aber leider eher unbekannt.
Vox hat nur die ersten drei Staffeln gekauft und ausgestrahlt. CSI war dann "wichtiger" :wall:
 
Super 8 Sneak Preview
9,5/10
Spitzen-Unterhaltung. Bei ca. Minute 15 kommt der Benchmark für die Kino-Sound Anlage sowas hab ich noch net erlebt, das ging noch weit über Herr der Ringe wo der Kinosessel gezittert hat hinaus :banana:
Film ist echt klasse, wer so die etwas älteren Spielberg Filme gut fand, der wird sich richtig gut unterhalten fühlen. Hat alles geboten Action, Spannung und eine super Atmosphäre.
Tip noch am Rande den Abspann abwarten.
 
Gnaw - 3/10
Ein Horrorfilm wie er klischeehafter nicht sein könnte ;)
Fast alles ist vorhersehbar und jedem längst bekannt, dazu kommt dass einige Szenen ziemlich eklig waren, was ich persönlich nicht mag. Muss man nicht gesehen haben.

Funny Games U.S.
Dafür kann ich keine Bewertung abgeben... ;)
Also es ist sicher ein guter Film, insgesamt ziemlich pervers, aber nie zum weggucken. Der Zuschauer wird quasi gezwungen sich das ganze anzugucken, es wirkt ziemlich real, weil es sehr real dargestellt wird (z.B. passiert gegen Ende 20 Minuten nichts, was die Handlung weiterbringt, weil in der Realität auch nichts passieren würde ;)). Dann passiert aber wieder was total sinnloses und unpassendes :fresse:
Sollte man sich selbst ansehen ;)

Falls ihn schon jemand kennt, meint ihr ich sollte das Original auch noch sehen?
 
Transformers 3 (O-Ton, 2D, imdb) 3/10

Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll, da mir trotz der kurzweiligen Unterhaltung, so einiges nicht gepasst hat an diesem Film.

Positiv hervorheben sollte man, dass Bay es geschafft hat sich technisch ein klein wenig zu verbessern, was gerade den ausgedehnten Actionsequenzen zu Gute kommt. Vieles wird in Totalen gedreht und kommt mit einer verringerten Schnittfrequenz daher, was dem Zuschauer wesentlich mehr Zeit lässt das Gesehene zu verarbeiten. Auch sonst hat die Action ordentlich Bums, obwohl man nach mittlerweile 3 Teilen nicht mehr viel Neues erwarten kann. (wie viel dem Second Unit Director davon zugesprochen werden muss, weiß ich leider nicht)

Aber genug davon, wenden wir uns den wichtigeren Dingen zu, nämlich den übermäßigen Kritikpunkten:
Über die mäßige und vorhersehbare Story will ich mich hier auch garnicht echauffieren, ich glaube wir wissen alle worauf man sich einlässt. Nur soviel, mindestens genauso schlimm wie Teil 2.
Eine weitere Sache die mich den ganzen Film über beschäftigt hat, war die wieder fortschreitende "Humanisierung" der Transformers. Da haben Transformers plötzlich einen Bart, ihnen läuft Speichel aus dem Mund oder bluten sobald man sie "verletzt". Dazu kommen immer menschlichere Gefühle und vor allem auch die sprachliche Gleichsetzung mit Lebewesen, denn sie werden nicht zerstört, sondern getötet. Der Ansatz mag ja ihn Ordnung sein (siehe Teil 1), aber das was in Teil 3 aufgefahren wird ist einfach nur lächerlich.
Der letzte Punkt ist - wenn wundert es - Bay's Patriotismus. Allerdings geht Bay in Teil 3 dann doch einen Schritt zu weit meiner Meinung nach. Ihm reicht es anscheinend nicht nur provokativ die amerikanische Flagge in Szene zu setzen, nein er muss auf billigste Propaganda zurückgreifen um die USA als einzig wahres Land, mehr noch als einzig wahre Weltmacht und -polizei darzustellen. Das fängt schon damit an, dass Optimus Prime die ganze Zeit etwas von Verbündeten und Zusammenhalt runterbetet, die Autobots am Anfang des Films ein "illegales Nuklearkraftwerk" im Nahen Osten platt machen, Megatron als Terrorist verklärt wird (Stammesführer der Decepticons mit Unterschlupf in Afrika inklusive Kopftuch), Chicago als Ground Zero bezeichnet wird und am Ende der glorreiche Sieg im Krieg gegen die Gegner der USA und die Verräter in den eigenen Reihen gefeiert wird, natürlich mit wehender Fahne im Hintergrund. Und Ebbs der eigentlich Ruhe und Frieden will, wird natürlich wieder zum Kämpfer für Recht und Freiheit, wenn es um die Verteidigung des eigenen Landes geht.

Über den Rest lasse ich mich jetzt mal nicht groß aus, das war auch alles weniger als Durchschnitt.

Bay hat - im Gegensatz zu Äußerungen seinerseits - insgesamt nichts dazugelernt und die Reihe mit voller Fahrt gegen die Wand gefahren, da die Filme kontinuierlich immer schlechter wurden. Aber das Zielpublikum wird die Filme schon fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machete 8/10

war doch ganz cool-- Machete verschickt keine SMS :d :fresse:
 
Secret Defense: 8/10

Relativ unbekannter Agentenfilm, den ich mir immer wieder gerne angucke zwischendurch. Spannend und nicht der übliche Hollywood-Mist.


Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Iron Edition und Steelbook oder ist das ein und dasselbe?
Ich überlege mir "The Warlords" zu bestellen, der scheint sehr gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insidious --- 7/10

Sehr gute Schockmomente, eine horrortypische Story, gute Inszenierung und gute Darsteller... Insidious ist wieder mal eine altmodische Variante des Horrors, um ehrlich zu sein habe ich das vermisst... In den letzten Jahren ist es ja zur Gewohnheit geworden Slasher als Schocker zu verkaufen... Insidious ist die Art Film, bei dem das Höchstmaß an Atmosphäre dadurch erreicht wird, indem man sich den Streifen ganz alleine im Dunkeln gibt... Im Moment ist das noch nicht möglich, da er ja im Kino läuft - aber bald...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh