[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

ich fand Sunshine auch eher fad, also weiss nicht, nur vom in die Sonne gucken Wahnsinnig werden und so naja. Der Cilian Murphy ist finde ich jetzt auch nicht so ein riesen Sympathieträger.
die 5,5/10 geh ich mit.

Event Horizon find ich ziemlich genial, klar Geschmackssache aber ich find das er einer der am meisten unterschätzten Sci-Fi Survival Horrorfilme ist. Vor allem Sam Neil spielt den Psychopathen und undurchsichtigen Typ einfach klasse. 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder und Sound kriegen von mir sogar 'ne 9. Aber die Handlung war einfach mal garnichts, ab der "Wendung"; da gibt's nur 'ne 4.
 
Event Horizon hab ich damals gesehn und dachte zuerst so ein müll. Aber der Film war dann doch ziemlich gut. Der Film wird wirklich unterschätzt. Aber geschmäcker sind eben verschieden.
 
Event Horizon finde ich bessser als Sunshine. Sunshine hat ne Krüppelstory und ist echt fad.
EH ist wenigstens noch a bissel mehr spannend und Horror...Sunshine war IMO nix Halbes und nix Ganzes.

@Gizmo: als absoluter Oberfilmfreak verwechsel ich sowas sicher nicht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat von euch mal einer Final Approach - Flug ins Dunkel gesehen? Flug ins Dunkel (1991) - IMDb ist ein ziemlicher Laber-Film und auch schon einige Jahre auf dem Buckel aber den fand ich irgendwie beeindruckend von der Idee dahinter. 7/10 vergeb ich da mal noch nachträglich.
Wer sich ggf. den Trailer anschaut, es geht darum das ein Pilot abstürzt und in der "Praxis" von dem Gottlieb aufwacht und dann entwickelt sich so ein Gespräch über sein Leben und so und er weiss nicht mehr was real ist und was nicht und denkt er wäre dem Gegner in die Hände gefallen. Falls sich einer mehr für so "Gedanken-Experiment" Filme ohne große Effekthascherei interessiert.
 
Crank - 9/10
Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt :d

Crank 2 High Voltage - 8/10
Nicht ganz so gut wie der erste, aber trotzdem noch sehr gut ;)
 
Sunshine - 6 oder 7/10

Zwar ist es schon ewig her, dass ich den das letzte mal gesehen habe, aber zumindest bis zum Auftritt dieses Brathähnchens fand ich ihn durchaus ziemlich gut, danach leider nicht mehr.
 
Männertrip - 9/10

Stellenweise wirklich sau geil :d
Wer Hangover mag wird auch da auf seine Kosten kommen ;)
 
Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes Teil2
Würdiger Abschluss, nur die letzte Szene fand ich etwas "doof".

8.5/10 Punkten


P.S.: Bin kein Leser, kenne nur die Fime :)
 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (3D) - 8+1/10 = 9/10

Also eines vorweg: Den Extrapunkt gibt es natürlich für Emma Watson. :d
Ansonsten fand ich den Teil vielleicht sogar den besten aller Teile und auch besser als den ersten 7. Es passiert einfach immer was und es gibt kein kindisches Geschwätz und Rumgeeiere. Wie in 7.1 wurden auch hier Dinge aus dem Buch etwas verändert, wobei sich mir völlig der Sinn der Änderungen entzieht, aber groß stören tut mich das nicht.
Das 3D war gut, teils eindrucksvoll, wie zum Beispiel ganz am Anfang, als man Snape im Torbogen stehen sieht.
 
Harry Potter 7.2

10/10

Bei mir liefen fast die Tränen, denn nun ist es ja (vorerst) vorbei und Gott sei Dank hat mich keiner gesehen, da es noch so dunkel war. War zwar nicht alles wie im Buch aber das ist bei Verfilmungen halt so.

Ein Film über die Zeit vor HP und den ersten Machenschaften von Du weißt schon wem wäre nochmal ganz cool finde ich.
 
Männertrip - 9/10
Stellenweise wirklich sau geil :d
Wer Hangover mag wird auch da auf seine Kosten kommen ;)

Also ich empfand "Männertrip" als eine der langweiligsten und unlustigsten Komödien, die ich je gesehen habe ...und Hangover 1/2 fand ich richtig gut! Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inglorious Basterds 9/10

Ist einfach zu geil der Film, mit den ganzen schnellen Schnitten und der kreativen Story.
 
Oh das passt wie die Faust auf's Auge :-)

Inglorious Basterds ( Original von 1977) - 5,5/10

Naja - hab mich mehrmals kaputtgelacht aber das auch nur Weil man dem Film das Alter und das C-Niveau sehr oft ansieht. Wirklich absolut billig gemacht aber man muss sagen Quali der BR war tadellos.

Fazit: obwohl ich Trash Filme sehr unterhaltsam finde - muss man nicht gesehen haben.
 
Hat jemand noch ein oder zwei gute Asia Titel parat? Vielleicht etwas in Richtung "I saw the devil", "Gantz" oder so? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wall Street (2) - Geld schläft nicht 8/10

Bin positiv überrascht.
Hatte die Befürchtung gehegt, auch nach vielen Amazon Kritiken, dass es mehr eine Romanze oder ein Drama wird, aber der wirtschaftliche Aspekt wurde mit der Familiengeschichte ganz gut verknüpft. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und Shia hat mich überzeugt und passt sehr gut in die Rolle des jungen Brokers.

Allerdings gibt es 2 Punkte Abzug, für den zwar interessanten, aber nicht so fesselnden Verlauf und ich hätte mir etwas mehr "Wall Street" gewünscht. Ist aber auch abhängig von den Vorlieben. Wobei das Thema nicht so kurz kam, wie es viele Rezensionen vermuten lassen.

Muss aber gestehen das ich den ersten noch nie gesehen habe. Werde ich jetzt aber nachholen.

Btw. Gordons Tochter war auch eine tolle Besetzung. Eine süße und glaubwürdige Frau und nicht, wie erst befürchtet, ein reiner Blickfang für Männer.
 
Transformers 3

hui , unerwartet gut.

lediglich das immer wiederkehrende linkin park gedüdelt hat irgendwann genervt

7,5/10
 
Bloodrayne - The Third Reich - 2/10
2 Punkte fuer die Hauptdarstellerin, und nein, sie kann nicht gut schauspielern!
gott war das ein mieser film ...
 
Barry Trotter 7.2

6/10

also sehr gruselig war er nicht und Drama, wo man die Handlung kennt ist echt ziemlich langweilig... Da fehlten einfach die Überraschungen:fresse:. Ansonsten war er sicher nicht schlecht, nur teilweise etwas langatmig. Aber die 3D Effekte haben ehrlich gesagt eher durch die Unschärfe-Effekte gestört als geholfen, da sie eh faktisch kaum aufgefallen sind, außer eben durch diese beschissene Unschärfe, wenn man mal nicht dorthin geguckt hat, wo der Regisseur das vorgesehen hat. Guckt ihn euch wenn möglich lieber in 2D an.

Außerdem fehlten wie üblich einige doch für das komplette Verständnis wichtige Teile aus dem Buch. Dafür hätten die ruhig an anderer Stelle kürzen und das mit rein bringen können. Die Punkte weil das Buch toll war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfand "Männertrip" als eine der langweiligsten und unlustigsten Komödien, die ich je gesehen habe ...und Hangover 1/2 fand ich richtig gut! Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich! ;)

Ja, Geschmäcker sind wohl wirklich unterschiedlich ;)
Wir haben uns zumindest alle köstlich amüsiert :d
Aber an der Stelle
wo sie den Jeffrey rauchen und Aaron glaubt er habe einen Herzinfarkt und "die pelzige Wand" streichen soll
- nicht gelacht? ;)
 
Komme gerade aus Sennentuntschi - 9,5/10

Ein echter Geheimtipp. Atemberaubender Spannungsbogen, geniale stilistische Aufmachung und interessant erzählte Story!
 
Moon [Blu-ray]

Ein sehr gutes Science-Fiction-Drama, obwohl ich Science-Fiction eigentlich nicht wirklich mag. Gute Story, spannender Film und eine klasse Leistung von Sam Rockwell.

8,5/10


Mega Shark vs Giant Octopus [DVD] :fresse:

Mir war klar, dass der Film sau schlecht ist. Die Hoffnung war nur, dass er so schlecht ist, dass es schon wieder lustig ist. Nach ner halben Stunde war es mir aber doch zu doof ...

Bewertung lass ich sein. Die 2,x bei imdb sind aber viel zu viel.
 
Weil wir gerade bei Trash-Filmen sind...

Batman hält die Welt in Atem 10/10 (...eigentlich außerhalb des Wertungsbereichs ;))

Batman hält die Welt in Atem (1966)
Vergesst Kilmer, Keaton oder Christian Bale - das ist der WAHRE Batman-Film! :fresse:
Wirklich klasse mit welcher Selbstironie dieser Film gespickt ist - bei der Szene als Batman mit der Bombe im Hafen rumrennt oder bei der Hai-Szene wäre ich fast von der Couch gefallen!

Ha, den Film gibts sogar auf BR -> Batman hält die Welt in Atem [Blu-ray]: Amazon.de: Adam West, Burt Ward, Cesar Romero, Lee Meriwether, Burgess Meredith, Leslie Martinson: DVD & Blu-ray :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh