[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Felon 8,5/10

Ein sehr guter Film, kann man nicht anders sagen. Story zwar an sich nicht die Überraschung, aber sehr gut gespielt, die beiden Hauptdarsteller harmonieren perfekt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I come with the rain: 3/10

Der Anfang war vielversprechend - dann ging es rapide bergab mit Spannung und Story. Schade, besonders von Josh Hartnett hatte ich mir mehr versprochen.
 
Requiem For A Dream

8/10

So musste mir das "Meisterwerk" auch mal ansehen. Der Filmmusik zeichnet den Film ganz besonders aus. Ich hatte zum Schluss eine Gänsehaut bekommen, als der finale theme einsetzte. Ein beklemmendes Gefühl aber es gibt krassere Filme, die auf einen psychisch einwirken können. Visuell und schauspielerisch ist der Film nichtsdestotrotz auf sehr hohem Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's einfach nur klasse wieviel Schauspieler etc. die dafür gewinnen konnten!
 
Inception - 7,5/10: finde ich zwar gut aber er kommt meiner Meinung nach nicht an Shutter Island ran.
 
Du vergleichst Psychothriller mit Science-Fiction? :hmm: Wie passt das denn zusammen?
 
Bad Teacher - 7/10

hatte mir mehr erhoft, leider war das beste eig schon in den trailern zu sehn :(


trotzdem ein durchaus gelungener film mit einer fantastischen Camaron Diaz :love: und einigen guten lachern.
die rolle von justin timerberlake is auch irgendwie geil :lol:
 
Super 8 in der Sneak Preview... naja, eine 5/10.

Story sehr flach und ein schnelles Ende ohne jegliche Logik.
 
Transformers 3 (O-Ton, 2D, imdb) 3/10

...

Aber genug davon, wenden wir uns den wichtigeren Dingen zu, nämlich den übermäßigen Kritikpunkten:
Über die mäßige und vorhersehbare Story will ich mich hier auch garnicht echauffieren, ich glaube wir wissen alle worauf man sich einlässt. Nur soviel, mindestens genauso schlimm wie Teil 2.
Eine weitere Sache die mich den ganzen Film über beschäftigt hat, war die wieder fortschreitende "Humanisierung" der Transformers. Da haben Transformers plötzlich einen Bart, ihnen läuft Speichel aus dem Mund oder bluten sobald man sie "verletzt". Dazu kommen immer menschlichere Gefühle und vor allem auch die sprachliche Gleichsetzung mit Lebewesen, denn sie werden nicht zerstört, sondern getötet. Der Ansatz mag ja ihn Ordnung sein (siehe Teil 1), aber das was in Teil 3 aufgefahren wird ist einfach nur lächerlich.
Der letzte Punkt ist - wenn wundert es - Bay's Patriotismus. Allerdings geht Bay in Teil 3 dann doch einen Schritt zu weit meiner Meinung nach. Ihm reicht es anscheinend nicht nur provokativ die amerikanische Flagge in Szene zu setzen, nein er muss auf billigste Propaganda zurückgreifen um die USA als einzig wahres Land, mehr noch als einzig wahre Weltmacht und -polizei darzustellen. Das fängt schon damit an, dass Optimus Prime die ganze Zeit etwas von Verbündeten und Zusammenhalt runterbetet, die Autobots am Anfang des Films ein "illegales Nuklearkraftwerk" im Nahen Osten platt machen, Megatron als Terrorist verklärt wird (Stammesführer der Decepticons mit Unterschlupf in Afrika inklusive Kopftuch), Chicago als Ground Zero bezeichnet wird und am Ende der glorreiche Sieg im Krieg gegen die Gegner der USA und die Verräter in den eigenen Reihen gefeiert wird, natürlich mit wehender Fahne im Hintergrund. Und Ebbs der eigentlich Ruhe und Frieden will, wird natürlich wieder zum Kämpfer für Recht und Freiheit, wenn es um die Verteidigung des eigenen Landes geht.
War gestern im Kino und hab mir den Film nun auch gegeben. Kann mich da eigentlich nur anschließen. Dass die Transformers nun bluten ist sowas von lächerlich, auch diese "Ringszene" am Schluss ist sowas von daneben. Der Patriotismus fällt von der ersten Minute an auf, das geht irgendwann auf die Nerven, genauso wie die neue Schauspielerin Rosie Alice Huntington-Whiteley, in der Szene im Hochhaus als die nur noch rumkreischt wollte ich nur noch dass die endlich vom Bildschirm verschwindet :bigok:

Dafür sind die beiden kleinen Transformers ziemlich klasse, vor allem der "weißhaarige" :d der hat mir einige Lacher beschert.

Die Frau gefällt mir mal gar nicht, das einzig gute ist ihre klasse Figur :) das wars dann aber auch schon. Megan Fox passte besser in die Rolle finde ich. Fazit: mit der Filmreihe gehts immer weiter bergab, jede weitere Folge wird schlechter. Teil 1 war mit Abstand am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Lantern 3D in der echte Kerle Preview 5/10

Ich machs kurz. Nette Effekte und Bilder + flache Story und Logikfehler.
Hatte bei dem Film immer das Gefühl, dass etwas fehlt oder der Film "zu schnell" abgedreht wurde. Der wirkt etwas unfertig in meinen Augen. Wenigstens gabs bei der "echte Kerle" Preview zwei Bier zum Preis von einem :d
 
Interview with a Vampire

8,5/10

schon ziemlich guter Film
 
Nach Jahren mal wieder Jurassic Park :d

8/10 - einfach weil so viele Szenen Kult sind und Kindheitserinnerungen wecken ;)
 
Frequently.Asked.Questions.About.Time.Travel

8/10

nice UK Movie mit Chris O'Dowd :bigok:
 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 3D

9,5/10

Was für ein verdammt episches Finale! :)
 
Revolver 8/10

Ist ne ganz gute Story. Nicht ganz durchsichtig und etwas verschachtelt. Ich mag das und natürlich Gangsterfilme an sich.
Bei Wikipedia steht, dass einige Kritiker meinten, man müsse den Film mehrfach sehen, um alle Zusammenhänge zu erfassen. Finde ich nicht. Wenn man aufmerksam ist, versteht man alles auch beim ersten Mal sehen. Da waren wohl ein paar miese Kritiker dabei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cars 2 5/10

Einige gute Lacher drin, aber Teil eins war besser.
 
gestern dann doch mal von ner freundin überredet worden und wir haben uns twiligt angeschaut....muss sagen, war echt positiv überrascht....klar, is ne romantik schnulze der sehr kitschigen art....aber mit nem schönen mädel an der seite kann man sich das echt anschaun...


Twiligt - 7/10

New Moon - Blu-Ray - 5/10

hat mir nicht so gut gefallen wie der erste.



demnächst schaun wir uns noch den 3. an....wollten wir gestern um 4.30 dann nicht mehr machen.
 
hab mich die ganze zeit dagegen gewehrt...aber sie liebt die filme....und was tut man nicht für ne frau....


tja...hab ja echt mit dem schlimmsten gerechnet...aber war echt net schlecht.
 
Die Hard 3: 8/10

Immer wieder unterhaltsam - muss ich mir mindestens 1x im Jahr angucken.

hab mich die ganze zeit dagegen gewehrt...aber sie liebt die filme....und was tut man nicht für ne frau....
Ich schließe mich McGizmo an und füge noch ein "Weichei!" hinzu :asthanos:
 
+1 :fresse:

Severance vorgestern oder so naja 2,5/10 wobei ich den schon grottig fand und nie wieder ansehen werde. Kann sich auch nicht so recht entschliessen lustig oder brutal zu sein und gurkt dann rum bis die Leute von denen man es eh erwartet halt überleben.
 
Terminator 2 blu Ray DC 156 min.
Hab den film schon 100x gesehen aber nicht die scenen die ich noch nie gesehen hab und der qualitaet, man sieht sogar den Stuntman :d

Von mir 10/10

@iphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh