[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

aber ein stylish umgesetzes Gemetzel ;)

Das stimmt! Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich sowas bescheuert finde ;) Ich gehöre auch zu denen die Filme mögen die einfach schon ab Werk sagen, wir liefern Popcorn Kino. Und da gehören für mich Pacific Rim oder Battleship auch zu. Ich mag auch die ganze Spartacus Serie. Also diesen Film zumindest zu ignorieren wäre für mich fatal. Da bilde ich mir auch lieber selbst nen Urteil .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thor - The Dark World 6/10
Kein Meisterwerk, kann man sich aber trotzdem anschauen. Ich verstehe aber noch immer nicht, warum der Originaltitel "The Dark World" ist und der Deutsche "The Dark Kingdom" :confused:
 
Easy Rider2- The Ride back 5/10
Ohne die wahnsinnig schönen Landschaftsaufnahmen und der geilen Musik, wäre es eine 0/10 geworden. Die Story ist einfach nur lahm und der Witz vom original fehlt.
 
Das stimmt! Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich sowas bescheuert finde ;) Ich gehöre auch zu denen die Filme mögen die einfach schon ab Werk sagen, wir liefern Popcorn Kino. Und da gehören für mich Pacific Rim oder Battleship auch zu. Ich mag auch die ganze Spartacus Serie. Also diesen Film zumindest zu ignorieren wäre für mich fatal. Da bilde ich mir auch lieber selbst nen Urteil .

300 hatte sicherlich keine grandiose Story, die Technik, der Stil waren aber echt toll. Bisher lese ich zum Nachfolger nur verheerendes, bis auf die eine Bewertung hier auch sonst so...daher stellt man sich dann schon die Frage wenn fast alle, inkl. der Reviews 2-4/10 Punkten geben wie andere 8/10 geben können. Klar sind Bewertungen immer subjektiv, doch gibt es ja dennoch auch gewisse objektive Kriterien und zudem hat man ja auch noch den direkten Vergleich zum Vorgänger.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ich fand gerade den Tatort: Kopfgeld mit Till Schweiger ganz gut. Hat mich irgendwie an den Abou-Chaker-Clan erinnert. Ich gebe den Tatort 7/10.
 
Fand ihn auch gut...nur das nuscheln nervt manchmal wenn man nichts versteht. Gebe ihm auch gute 7/10...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ich fand diesen Tatort ganz furchtbar. Ich kanns nichtmal genau beziffern, der Schnitt, die teils völlig unrealistische Polizeiarbeit (jaja, es ist ein Film aber es gibt da durchaus bessere Tatorte) und das typische 0815 Gebahren der Bösewichte. Er konkuriert ganz stark mit den bescheuerten Dortmunder Tatort mit dem Irren. Ich gebe schon aufgrund der saumäßig schlechten Tonabmischung nen Punktabzug. Ich hatte den zusammen mit meinen Eltern geguckt und wir haben uns teilweise alle fragend angeschaut was dort wirklich grade vor sich hingenuschelt wurde. Und damit meine ich nicht nur den Schweiger ;)
 
Der Drogen chefpolizist war der schlimmste nuschler... Man man man, aber der Tatort an sich war ok 7/10
 
Dirty Harry 8/10
Dirty Harry II - Callahan 7/10
Dirty Harry III - Der Unerbittliche 8/10
Dirty Harry kommt zurück 7/10
Dirty Harry - Das Todesspiel 8/10
 
Gestern endlich Thor 2 The Dark World gesehen: 7/10

Bin großes Comic Freund und habe alle Teile der aktuellen Avengers Ära gern gesehen (vom Eric Bana Hulk bis zum aktuellen Thor 2). Thor 2 reiht sich absolut sehenswert ein. Visuelle Effekte auf höchstem Niveau und schauspielerisch wirkte alles brauchbar.

Gegenüber der sehr persönlichen und klassischen Vater Sohn Gesschichte aus Thor 1 fehlte mir hier aber deutlich der Tiefgang. Die Beziehungen der Protagonisten wurden in Teil 1 etabliert und in Teil 2 nicht mehr angefasst. Thor entwickelt sich nicht weiter, sondern verkommt im Grunde zum Retter der Prinzessin. Nur der Twist mit Loki bringt hier etwas Tiefe rein. Ich hätte mir auch einen bekannteren Gegner gewünscht als die Dunkelelfen. So, den Rest aber nu in den Spoiler:

- Portman hat mir wie im ersten überhaupt nicht gefallen. Pseudo-taffe Besserwisserin, die eigentlich doch nur in den Armen vom starken Mann liegen will. Hätte man schon im ersten besser besetzen können. Warum sie wegen 2 Tagen Begegnung und einem Kuss (Teil 1) 2 Jahre auf Thors Rückkehr wartet, wurde irgendwie nicht glaubhaft gemacht.
- Thors Handlungen wirkten mal mehr, mal weniger nachvollziehbar. Jane nach Asgard zu bringen scheint ja kein großes Drama zu sein (entgegen Teil 1). Warum sein Blitzhammer den Ether zerstören soll, hat auch niemand gefragt oder kritisiert (offentsichtlich kann er es nicht, aber das muss Bör doch in der ersten Begegnung bemerkt haben?!)
- Der Hammer ist sowieso merkwürdig. In den Endschlacht ist plötzlich nicht verfügbar (S-Bahn haha) und 2 min. später kommt er wieder angeflogen.
- Warum das umfallende Schiff am Ende einen anderen Effekt als die sonstige physische Gewalt auf Malakith haben soll, verstehe ich auch nicht.

Alles in allem wirkte der Film durchweg etwas lockerer, lufitger und stellenweise geradezu slapstick-haft. Darcy und ihr Intern haben mich eher gestört. Den ersten fand ich für den schwierig umzusetzenden Stoff extrem gut gelöst und sehr detailiert und "realistisch" umgesetzt. Der zweite war dagegen ganz klar Hirn-Aus-Popkorn-Kino.

Aber gut, diese Entwicklung hat Iron Man auch durchgemacht, nur dass zum Glück so ein Disaster wie Iron Man 2 in der Thor Reihe bisher ausblieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bana-Hulk gehört aber nicht zum MCU. *klugscheiß* :fresse:
 
Ohne ihn "versteht" man Norton Hulk nicht (der unzweifelhaft dazugehört), also zähl ich ihn dazu. Macht ihn (den Bana Hulk aber nicht besser *hüpf* *hüpf*)
 
MIB III

6,5/10

ich fand den gar nicht mal so schlecht. War unterhaltsam.
 
300 - Rise of an Empire 3D 6/10

Ich habs getan, der Gelddruckmaschinerie unnötig Geld gegeben, aber: es war okay!
Man(n) bekommt was, Man(n) erwartet. Gemetzel, Kunstblut, eine dreckige Sexszene, Zeitlupen-Raserei. Story sei mal dahingestellt, das erwartet man bei so einem Film ja auch nicht. Wobei da einige unlogische Sprünge in der Story waren.
Meiner Meinung nach war alles "too much" und dadurch wirkte er kurzatmiger als der erste Teil. Zuviel Zeitlupe, zu viel drastisches Geschnetzel das dir unbedingt in 3D ins Gesicht fliegen soll, zu viel Blut was die Kamera vollsäuft. Es ist ein Popcorn/Nacho-Kino und unterhält. Die Atmosphäre wird im Kino besser zur Geltung kommen, m.M.n. Wer auf "Hirn aus/Film an" Kino steht, der kanns tun.
Eigentlich hätte er eine 7 bekommen können, aber als Fortsetzung von 300 (8/10) ist er einfach nicht ebenbürtig genug.

Spoiler:
Kaum sind die 300 tot, brennt auf einmal Athen OHNE Gegenwehr oder anderer logischer Erzählung wieso das jetzt so schnell ging. Und der ganze Krieg nur weil eine Kriegstreiberin einfach nicht befriedigt werden kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wochenende hatte ich Thor 1 + 2 reingezogen.

Thor 1 -> 7/10
Hat Spass gemacht und die Effekte :) Story aber nicht so mein Ding

Thor 2 -> 6/10
War mir zu Thor 1 like, liegt evt drann dass ich den gleich vorhin gesehen habe :fresse:

Loki lebt und Odin tot? Letzte Szene überraschte mich, wann kommt der nächste? :d
 
Habe am Wochenende Silver Linings gesehen(mit Freundin).
Vergebe eine 6/10, war zwischendurch ganz nett, interessante Rollen.

Gestern kam zum ersten mal After Earth bei Sky Cinema HD.
Als in den ersten zwei Minuten die Story der Erde erzählt wurde, wie die Erde zu Grunde ging und diese Wächter auf dem neuen Planeten nicht vom Feind gesehen wurden, weil sie gänzlich ohne Angst daher kommen, haben meine Freundin und ich leider laut lachen müssen und haben umgeschaltet. Oh mein Gott, wie schlecht diese paar Szenen schon waren, unglaublich.
 
Ziemlich beste Freunde 9/10

Top Film, was anderes kann man nicht sagen.. Gute Musik, guter Humor, ohne die Geschichte ins lächerliche zu ziehen, interessante Geschichte....

Hatte mit Absicht nie eine Rezension gelesen oder sonst was von dem Film...
War sehr positiv angetan
 
Das sagt die große Mehrheit aber wirklich ganz anderes...soll ja eher ein Skandal sein der Film.

Ich habe den Film noch nicht gesehen aber sooooo schlecht kann er mMn nun auch nicht sein

300 (2006) - IMDb alte 7.8
300: Rise of an Empire (2014) - IMDb neue 7.2 ( wird sicherlich noch etwas fallen )

Das der Film nicht an den ersten herankommen wird sollte jedem wohl klar gewesen sein. Ich warte bis er auf BR erscheint, dann schau ich ihn mir mal an.
 
@ExXoN
7,8 bei ~455,000 Nutzern (300) gegen 7,2 bei ~21,000 Nutzern; noch nicht wirklich aussagekräftig der Vergleich.
 
Ich sag ja, dass wird sicherlich noch fallen ( ist ja immer so bei neuen Filmen ).
Aber unter 6.4 oder sowas wird er wohl kaum fallen. Wie gesagt, ich hab den Film nicht gesehen und vlt. gefällt er mir auch überhaupt nicht.
Aber das der Film " ein Skandal " ist wie hier geschrieben, kann ich mir bei den Bewertungen dann doch nicht vorstellen.
 
Ach, das ist nix anderes als der 1. Teil nur eben mit mehr Storybruch, mehr Gewalt, Mehr Zeitlupengemetzel. Man kanns schauen, definitiv! Nur ob man dafür ins Kino gehen will/muss ist jedem selbst überlassen.
 
Gerade geguckt

Rush - Alles für den Sieg 8,5/10

Toller Film , der hätte gut und gerne noch 2 Stunden länger laufen können .
 
Frage mich ja tagtäglich was Menschen an Til gut finden :d Der war und ist in meinen Augen weder sympathisch noch talentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster's Ball 8/10

Mit der Schauspielerin Halle Berry kann ich normalerweise überhaupt nichts anfangen ... aber in dieser Rolle hat sie mich wirklich überzeugt.
und nein, ich meine hiermit NICHT die Sexszenen mit ihr.

Sehr überzeugend und stark gespielt von ihr.


Free Birds 7/10

Hat mir gut gefallen ... die deutsche Stimme von Jake mit Christian Tramnitz war absolut perfekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh