[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

R.I.P.D. - Rest in Peace Departement;

Als Jeff Bridges Fan natürlich nen Must-Watch. Note 6/10 - weder Anspruchsvoll noch was neues, aber unterhaltsam. :bigok:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R.I.P.D. - Rest in Peace Departement;

Als Jeff Bridges Fan natürlich nen Must-Watch. Note 6/10 - weder Anspruchsvoll noch was neues, aber unterhaltsam. :bigok:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

für mich war es der lustigste Film in diesem Jahr bislang. Mitm Kumpel gesehen und wir haben uns reihenweise kaputtgelacht. Vor allem die ständige Umschalten zwischen "wie sehen die sich und wie sehen andere die beiden" war absolut genial.

Die beste Szene ist aber immer noch wie er da total quer im Auto sitzt :haha:

Frozen Ground 6/10

jaaa, ging so.

endlich WW-Z mal zu ende geschaut, riecht nach part 2 oder ?

Guinnes

Independence day : 10/10

Ich liebe diesen Film einfach! Er hat alles was man braucht, Action, Dramatik gute Schauspieler eine sehr gute technische Umsetzung (für damalige Verhältnisse) und will smith :-)

Hoffe der zweite Teil wird kein Flop.

Gesendet mit der PadFone T004

Dank Smiths Abwesenheit bin ich sogar optimistisch.

Ich hab am WE endlich Life Of Pi geschafft. Hab das Buch gelesen und war sehr gespannt als sich die Verfilmung angekündigt hat.

Von mir ganz klar großes Lob. Weiss nicht ob ich da 10/10 in der Rubrikbuchverfilmung oder 8/10 als generelle Note. Jedenfalls visuell, schauspielerisch und atmosphärisch toll!

Legend of the red Reaper ... Von mir bekommt der 2 von 10 soooooo schlecht!!!

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (3D) - 8/10
R.I.P.D. - 4/10
The Counsellor - 6/10
The Conjuring - 7/10

Dank Smiths Abwesenheit bin ich sogar optimistisch.

Ich hab am WE endlich Life Of Pi geschafft. Hab das Buch gelesen und war sehr gespannt als sich die Verfilmung angekündigt hat.

Von mir ganz klar großes Lob. Weiss nicht ob ich da 10/10 in der Rubrikbuchverfilmung oder 8/10 als generelle Note. Jedenfalls visuell, schauspielerisch und atmosphärisch toll!

Naja wenn man liest das denn Sohn von smiths Charakter im Film die Rolle weiter führen soll kannst 3 mal raten wer die Rolle bekommen wird. Der schlechtere smith :-(

Gesendet mit der PadFone T004

Kontroll: 6/10

Etwas durchgeknallt, komisch, sehr facettenreich, stellenweise aber auch langweilig. Ungewöhnlicher aber auch irgendwie mal was ganz anderes. Habe ich über Amazon Instant Video gesehen.

Oh, reduzierter Farbrum - wie schrecklich! Bleib mal auf dem Teppich :rolleyes: Außerdem ist der Prime-Monat umsonst.

720p matschiges Bild mit reduziertem Farbraum. Du scheinst sehr belastbar zu sein :fresse:

Das Bild ist besser als das, was für deutlich mehr Kohle als HD+ propagiert wird. Ich habe eben noch TopGear Staffel 16 darüber angefangen und die Qualität sieht auch 50" bei 2,3m Sitzabstand noch durchaus akzeptabel aus. Für Serien z.B. allemal ausreichend.

Aber ist trotzdem deutlich schlechter als Blu-Ray-Bild.
Wobei mir das bei Netflix SuperHD auch so vorkommt, und da ist es ja angeblich 1080p :confused:

Bringt ja nichts, wenn's zwar 1080p ist, die Bitrate die zum Streamen verwendet wird, aber eher niedrig ist.

Oblivion

Für mich ist es ein 10/10, ich hatte hohe Erwartungen an Bild und Ton und wurde nicht entäuscht.
Handlung war gut, ohne Schnulze gehts halt nicht, aber waren auch mal gute Überraschungen dabei.

300: Rise of an Empire

Ich habe es geahnt. Leonidas würde sich im Grabe drehen.
Das ist echtes Fremdschämen.

3/10

Eigentlich nur, weil paar alte Bekannte mitspielen und die Optik einigermaßen gepasst hat.

Ohje, so schlimm? :-[

Im Nachhinein finde ich die 3/10 sogar noch schmeichelhaft. Denn alles was bei 300 als episch zu bezeichnen war, ist hier eher wie so eine Art Ponyhof mit Waschlappen als "Kämpfer" und "Schlachten" die monoton sind. Die Hauptfiguren brillieren mit Charmelosigkeit. Im Grunde ist die Story einfach nur belanglos und hätte man in einem richtigen Film auch in 15 Minuten unterbringen können. Das Ende ist an Lächerlichkeit auch kaum noch zu unterbieten.

Ich bin einfach maßlos enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, reduzierter Farbrum - wie schrecklich! Bleib mal auf dem Teppich :rolleyes: Außerdem ist der Prime-Monat umsonst.

Kann mich auch nicht beklagen.
Ist halt 720p.
Konnte die Filme bis jetzt relativ schmerzfrei am 27" 1440p Monitor betrachten.

Im Nachhinein finde ich die 3/10 sogar noch schmeichelhaft. Denn alles was bei 300 als episch zu bezeichnen war, ist hier eher wie so eine Art Ponyhof mit Waschlappen als "Kämpfer" und "Schlachten" die monoton sind. Die Hauptfiguren brillieren mit Charmelosigkeit. Im Grunde ist die Story einfach nur belanglos und hätte man in einem richtigen Film auch in 15 Minuten unterbringen können. Das Ende ist an Lächerlichkeit auch kaum noch zu unterbieten.

Ich bin einfach maßlos enttäuscht.
Puh, harter Tobak. Dann werde ich mir das Filmchen im Kino auf jeden Fall sparen.

The Hungover Games 0/10
Ich hab mir ja nicht viel von dem Film erwartet, trotzdem war ich enttäuscht. Bei einer Parodie erwarte ich mir, dass ich wenigstens ab und zu lachen muss, war aber nicht so. Nach der Hälfte hab ich ausgeschalten, ganz nach dem Motto von Evelyn Harper in Two and a half men im Bezug zu Spongebob: "Das Leben ist zu kurz"

White House Down 6/10

hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen als dieser Olympus has fallen. Allerdings ging diese unwirkliche Glorifizierung des Präsidentenamts stellenweise doch zu weit. Am besten war am Anfang der Pilot im Hubschrauber: "Ich hab den besten Job der Welt."

300 - Rise of an Empire - 3,5/10
Schließe mich hier KingBill vollkommen an.
Absolut belanglose Nebenbei-Story mit immer dem gleichen Schema. Die Kampfszenen mit den immer wiederkehrenden Gedärme-Zeitlupen hätte man auch einfach kopieren können - es wäre vermutlich ohnehin NIEMANDEM aufgefallen.
Das ganze "coolness" aus dem ersten Teil ist einfach weg! Die einzigen Lichtblicke sind Eva Green als Artemisia und dass die Geschichte von Xerxes etwas aufgearbeitet wird. Ansonsten, naja...
Ich war wirklich sehr enttäuscht von der lauen Story.
Einen dritten Teil gibts da sicherlich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Eva Green mag ich sehr, ebenso wie den Darsteller aus Strike Back. Irgendwie scheinen die Filme nur noch perfekt auf das US-Publikum zugeschnitten zu sein: gute Bilder, keine Story...

Gravity 0/10

Nach 25 Minuten was vorgespult, ob das vielleicht noch interessant werden könnte. Negativ.
Film ausgemacht.
Soo ein langweiliger Schrottfilm!!

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Gravity 0/10

Nach 25 Minuten was vorgespult, ob das vielleicht noch interessant werden könnte. Negativ.
Film ausgemacht.
Soo ein langweiliger Schrottfilm!!

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Ging mir genauso und das Ding hat 7 Oscars abgeräumt. :wall:

Er ist zwar vom technischen gut gemacht aber langweilig hoch 20.

Irgendwie scheinen die Filme nur noch perfekt auf das US-Publikum zugeschnitten zu sein: gute Bilder, keine Story...
Oft wird das genau andersrum erklärt. Filme werden demnach immer blöder, weil sie nicht mehr hauptsächlich für den amerikanischen, sondern für den internationalen Markt gemacht werden und man sich daher auf das beschränken muss, was überall funktioniert.

Da gehen die Meinungen wohl auseinander... Fand Gravity nun nicht so schlecht, würde ihm 5/10 geben.

Habe mir gestern American Hustle angeschaut. War okay, nicht berauschend, aber nett anzusehen. Die Story war auch nicht neu.
Würde dem Film wohl 4/10 Punkten geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh