Non-Stop 7/10
War nach vielen negativen Stimmen doch positiv überrascht, zumindest bis zum Ende. Ja, wirklich neues bringt der Film nicht und der Storyrahmen ist ein bisschen 0815 und kitschig, aber mein Gott, es kann nicht an jeden Film der Anspruch gestellt werden das Genre zu revolutionieren. Von manchen Leuten habe ich sowas gehört wie "White House Down im Flugzeug", das finde ich eindeutig viel zu hart. Der Film ist kein Trash, trotz dem einen oder anderen Logikloch ist das Ganze für mich schon ernstzunehmen und hat mich 90 Minuten lang auch echt gepackt. Der Film schafft es wirklich mal bis zum Schluss geheim zu halten wer denn nun wirklich der Bösewicht ist, man denkt sich immer wieder mal man hat es raus, aber die Auflösung hat dann doch alle mit denen ich im Kino war überrascht. Das habe ich so in der Form echt lange nicht mehr erlebt, die meisten "Krimis" sind mir zu vorhersehbar. Leider macht sich der Film mit dem doch etwas fragwürdigen Ende dann wieder einiges kaputt und mich als "Avation Nerd" hat die technische Umsetzung bzw. das physikalische Verhalten des Flugzeugs ziemlich gestört. Aber okay, das zerbröselt jetzt nicht alles, ich wurde gut unterhalten auf akzeptablem geistigen Niveau und Qui-Gon, äh, Liam Neeson ist einfach ein sympathischer Kerl. Da muss man jetzt sicherlich nicht für ins Kino rennen, aber kann man gut schauen und bevor man seine Lebenszeit für sowas wie 300 aka "überflüssigste Fortsetzung des Jahres" verschwendet...