[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DeathMetal
Bei THE INCREDIBLE HULK sind die Opening Credits wichtig, da in diesen Minuten alles wichtige angerissen (bis zum endgültigen Einstieg in Brasilien; inkl. einiger weniger kurzen Rückblenden im späteren Verlauf) und somit eine direkte Verbindung zwischen den beiden Hulk-Filmen ausgeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Colonel Faulkner;2195108http://abload.de/image.ph515020073634bj2o.jpg schrieb:
[im/abload.de/thumb/883592_101515020073634bj2o.jpg[/img][/url]

triffts ziemlich gut..:d
ich fand den Tatort nicht so übel, aber trotz und nicht wegen der Nulpe Schweiger..
 
:lol:

Ich wollte vorhin ja schreiben "wenn er etwas einfachere Charaktere spielt, spielt er gut" - aber das trifft es noch besser :fresse:
 
Rush - Alles für den Sieg!

9/10

Ich fand ihn super! War sehr überrascht wie gut er doch ist für ein "Formel 1" Film
 
The Grand Budapest Hotel - 8/10
 
Thor: The Dark World - 6/10
 
Thor: The Dark World - 6/10

ich fand den damals im Kino auch nicht so berauschend. Ich würde ihm ebenfalls eine 6/10 geben.

Das Problem mit Thor ist irgendwie, dass er von allen Marvel-Superhelden Universen eigentlich das beste Potential für eine richtig gute Story dahinter bieten würde. Diese ganzen germanischen Göttersagen geben richtig was her, wenn man es mal mit Iron Man, Hulk oder Captain America vergleicht. Aber es wird nicht im Ansatz ausgeschöpft. Der zweite Teil ist mir zu sehr auf "hau-drauf-Krawall" zugeschnitten, viel zu wenig Story.

Einziges Glanzlicht ist meines Erachtens Loki. Aber auch dieser Teil hat das alte Problem. Es fehlt ein echter Bösewicht. Im ersten Teil dieser stumpfe Strahlen-Blechmann der eigentlich eine Witzfigur war und so gar nicht in den Film passen wollte, und im zweiten, tut mir leid, ich habe kein Namensgedächnis :fresse: ist es wieder das gleiche Problem. Man weiss nicht wer eigentlich der Bösewicht sein soll. Dieser eine Typ der dem anderen diesen Stein "implantiert" oder der Typ, der durch eben diesen zu so einer Art Predator-Mann mutiert. Für mich sind beide gleich.

Und...die Portman geht mir im zweiten Teil sogar noch mehr auf die Nerven. Ich fand sie schon im ersten Teil fehlbesetzt. Dieses Gehabe nervt mich irgendwie.
 
[...] das beste Potential für eine richtig gute Story dahinter bieten würde.
Das gilt auch für die anderen Helden. Es muss nur die richtige Geschichte geschrieben werden. Bei den Comics funktioniert es ja - wobei wir im MCU noch nicht die Masse erreicht haben, wie sie es bei den Comics gibt.

Der zweite Teil ist mir zu sehr auf "hau-drauf-Krawall" zugeschnitten, viel zu wenig Story.
Das gilt dann aber für fast alle Filme im MCU, denn es sind immer noch Blockbusterfilme ... mehr Geschichte ist zwar wünschenswert, aber das wird eher nicht passieren - vielleicht bei den unbekannteren Helden wie die Guardians oder Dr. Strange. Einen wirklich kleinen Einblick in ein "mehr an Geschichte" gewährt uns ja schon Joss Whedon, aber dank der sehr starken Homogenisierung des MCU, sind ihm da auch Hände gebunden. Ein Film ganz nach seinen Vorstellung sieht bedeutend anders aus.

Dieser eine Typ der dem anderen diesen Stein "implantiert" [...]
Dieser und er heißt Malekith.

Thor 2 war für mich etwas besser als Thor 1 (5/10), vor allem deswegen, da visuell einiges mehr rausgeholt wurde. Teil 1 wirkte so extrem bühnenhaft. Auch wurden andere kleine Krankheiten verbessert, aber alles in allem war der Film nichts besonderes da das gewisse Etwas gefehlt hat.
 
Somewhere Slow

6,5/10

ganz nettes Drama, aber ist mir zu sehr aus dem Ereignisstrang gerissen (auch wenn das so gewollt ist)


Anchorman 2

8/10

:lol: muss man nix dazu sagen :bigok:


Flipped

7,5/10

sweet Story über die jungen Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Thor ist irgendwie, dass er von allen Marvel-Superhelden Universen eigentlich das beste Potential für eine richtig gute Story dahinter bieten würde. Diese ganzen germanischen Göttersagen geben richtig was her, wenn man es mal mit Iron Man, Hulk oder Captain America vergleicht. Aber es wird nicht im Ansatz ausgeschöpft. Der zweite Teil ist mir zu sehr auf "hau-drauf-Krawall" zugeschnitten, viel zu wenig Story.
Thor ist, als US-amerikanischer Held, eben auf ein US-amerikanisches Publikum zugeschnitten; die kennen und wollen auch keine alt-germanische Göttersagen - höchstens in verdünnter bzw. in kulturell-adaptierter Form.
 
Non-Stop 7/10

War nach vielen negativen Stimmen doch positiv überrascht, zumindest bis zum Ende. Ja, wirklich neues bringt der Film nicht und der Storyrahmen ist ein bisschen 0815 und kitschig, aber mein Gott, es kann nicht an jeden Film der Anspruch gestellt werden das Genre zu revolutionieren. Von manchen Leuten habe ich sowas gehört wie "White House Down im Flugzeug", das finde ich eindeutig viel zu hart. Der Film ist kein Trash, trotz dem einen oder anderen Logikloch ist das Ganze für mich schon ernstzunehmen und hat mich 90 Minuten lang auch echt gepackt. Der Film schafft es wirklich mal bis zum Schluss geheim zu halten wer denn nun wirklich der Bösewicht ist, man denkt sich immer wieder mal man hat es raus, aber die Auflösung hat dann doch alle mit denen ich im Kino war überrascht. Das habe ich so in der Form echt lange nicht mehr erlebt, die meisten "Krimis" sind mir zu vorhersehbar. Leider macht sich der Film mit dem doch etwas fragwürdigen Ende dann wieder einiges kaputt und mich als "Avation Nerd" hat die technische Umsetzung bzw. das physikalische Verhalten des Flugzeugs ziemlich gestört. Aber okay, das zerbröselt jetzt nicht alles, ich wurde gut unterhalten auf akzeptablem geistigen Niveau und Qui-Gon, äh, Liam Neeson ist einfach ein sympathischer Kerl. Da muss man jetzt sicherlich nicht für ins Kino rennen, aber kann man gut schauen und bevor man seine Lebenszeit für sowas wie 300 aka "überflüssigste Fortsetzung des Jahres" verschwendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Eindruck, L0rd_Helmchen, klingt ja nach einem annehmbaren "Für-zwischendurch-aber-nichts-für-die-Ewigkeit" Thriller. Liam Neeson geht eigentlich immer - werde ich bei passender Gelegenheit auch mal sichten.
 
Tatort: Kopfgeld - 4/10
Veronica Mars - 8/10
 
Stargate - ark of truth 8/10

Setzt die Serie gut fort, wenn auch ein paar handlungsstränge unlogisch sind

Stargate - Continuum. 8/10

Nicht ganz so stark wie die Serie und der erste Filme... Aber fügt sich hervorragend ein
 
@mitcharts: Baut der Film eigentlich auf der Serie auf? Wollte ihn mir mit meiner Frau zusammen ansehen. Sie hat die Serie gesehen, ich aber nicht?
 
@Snoopyx
Ja, er setzt die Serie voraus. Er funktioniert für Nichtkenner also nur bedingt.
 
Stargate - ark of truth 8/10

Setzt die Serie gut fort, wenn auch ein paar handlungsstränge unlogisch sind

Stargate - Continuum. 8/10

Nicht ganz so stark wie die Serie und der erste Filme... Aber fügt sich hervorragend ein

Ich vermisse die serien auch, ganz besonders SG-1. Selbst Atlantis war ganz gut, nur zu schade das alles eingestellt wurde.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Dafür kanm man sich immer noch die alten folgen im TV anschauen :-) SG-1 und Atlantis sind die besten Serien ever.
 
Rush - Alles für den Sieg 9/10

Gute schauspielerische Leistung von Daniel Brühl als auch von Chris Hemsworth, Top Film den man sich auch gerne noch ein zweites mal ansieht :)

Mfg.
 
Spy Game: 8/10

Hatte ich lange nicht mehr geschaut - ich mag solche Filme einfach total. Nur das Ende kam mir etwas zu schnell, da hätte man noch ein paar Minuten dran hängen können.
 
Mach dir nichts draus, der zweite ist wesentlich besser ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Hatte mir echt mehr erwartet und die Dame, die den Film auch schauen wollte ( wegen ihr lief er dann auch ), war ebenfalls total enttäuscht.

Dafür waren die anderen LotR-Teile sehr gut. Ich bin auf den 2. Hobbit gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh