[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Hab es jetzt in Spoiler Klammern gepackt.

Ich versteh nicht, was daran Spoiler sein soll.
Jeder der schon mal einen GZ Film geguckt hat, weiß, dass der Ablauf immer derselbe ist.

Godzilla kommt, Godzilla schlägt Monster, Godzilla geht.

Und die Monster in diesem Teil sieht man in den Trailern.

Also was daran ist Spoilern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es jetzt in Spoiler Klammern gepackt.

Ich versteh nicht, was daran Spoiler sein soll.
Jeder der schon mal einen GZ Film geguckt hat, weiß, dass der Ablauf immer derselbe ist.

Godzilla kommt, Godzilla schlägt Monster, Godzilla geht.

Und die Monster in diesem Teil sieht man in den Trailern.

Also was daran ist Spoilern?

Ich wusste nicht, was im Film passiert u.s.w.. Und selbst wenn es jedes mal das gleiche ist, gibt's viele, wie mich zum Beispiel, die sowas einfach erst gern im Kino erfahren..
Gab auch genug Filme wo Godzilla einfach nur die Menschen angreift

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das war für mich wirklich ein fetter Spoiler. Ich kenne nämlich noch keine Godzillafilme.

ich kenne auch nur EINEN der Godzilla Filme, aber selbst auf Wikipedia gibts mehr als genug Hinweise was in der Vergangenheit in den einzelnen Versionen mit den Viechern passiert ist. Ich finde irgendwann muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen, insbesondere, und da gebe ich ihm auch Recht, schon bereits in dem Trailer viel gezeigt wird. Oder sollen wir die "Luke ich bin dein Vater" sprüche auch bald "einzäunen" weil es Leute gibt, die kein Star Wars gesehen haben aber die halbe Welt diesen Spruch kennt :) Godzilla ist ja jetzt vom Handlungsverlauf nicht so komplex, dass es hier großartige Überraschungen gäbe.
 
In welchen thread sollte das ursprünglich?

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx
 
Godzilla 4/10, irgendwie nicht so gut wie ich erwartet hatte.
Frozen 1/10, genau wie ich erwartet hatte, aber ich wurde gezwungen ihn mir anzuschauen D:
 
X-Men: Days of Future Past 8/10

-1 da diverse Zusammenhänge oder Ereignisse voriger X-Men Filme hier nicht verwendet/beachtet wurden
 
X-Men: Days of Future Past

Sehr solider Film, mit sehr viel Abwechslung und coolen Charakteren. Bryan Singer hat wirklich tolle Arbeit abgeliefert. Der wahrscheinlich beste Marvel Film dieses Jahres.

9/10
 
Auch bei mir:

X-Men: Days of Future Past 7,5/10

Ich wahr ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Zwar auf hohem Niveau, aber trotzdem. Diese neue Masche Geschichten umzuschreiben und so "neue Schlachtfelder" zu öffnen geht mir langsam auf den Keks, zumal der Film an sich etwas drunter gelitten hat in meinen Augen. Von den missachteten Zusämmenhängen fange ich gar nicht erst an, das war auch ein großes Ärgernis für mich..
 
Okey, ich habe leider das Defizit die ersten drei X-Men Filme nicht zu kennen. Von daher sind mir die Zusammenhänge fremd. ^^
 
Die muss man auch nicht gesehen haben mMn ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Eben auf Sky
Olympus has fallen

5/10

Hirn ausschalten und die Amerikaner, Amerikaner sein lassen.
Ein typischer, patriotischen US Film.
Mir gefiel er.
 
Ebenso Olympus has fallen.
4,5/10.
Sau unrealistisch, sau viele lächerliche Fehler und wenn ich Morgan Freeman und Buttler nicht mögen würde, wären es maximal 4 Punkte gewesen. Eher schlecht als recht, der Film.
 
Das ultimative Geschenk 8/10
Zwar ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem klasse gemacht, gefällt :)

Das ultimative Leben 1/10
Wie kann man nach obiger Vorlage den Nachfolger nur so verhunzen? Unsympatischer Hauptdarsteller (wurde gewechselt), Story die nur so vor sich hindümpelt, überhaupt keine Spannung und Emotionen. Verschwendete Lebenszeit, hatte mir deutlich mehr erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Brick Mansion 4/10
Die 4 gibt es fast nur, weil man öfters mal lachen muss.

Ja bitte, Szenen wo sie rennen... jeder hat ne Waffe. Szene wo sie kämpfen, alle Waffen weg.
Teleport auf das Hausdach... ist klar. (5-6 stöckiges Haus mit Sniper auf dem Dach, dessen Magazin leer ist. Er kann nicht schnell genug nachladen...)
Sniper die nicht treffen. Generell trifft keiner irgendwas.
Vorhersehbare Handlungen mit einem sehr doofen Skript

Wieso der Betonwall um die Gebäude und dann die Aktion vom Bürgermeister mit der Neutronenbombe.
Der Oberbösewicht der danach Bürgermeister wird?
 
Wieso der Betonwall um die Gebäude und dann die Aktion vom Bürgermeister mit der Neutronenbombe.
Der Oberbösewicht der danach Bürgermeister wird?
Im Original BANLIEUE 13 war es genauso und da wird erklärt, warum das Banlieue entsprechend "eingemauert" ist und was man mit der Bombe vorhatte. Das Ziel war es, dass man den "gesamten Abschaum" des Banlieue mit der Mauer in Schach hält und an einem Platz hat, um dieses dann mit der Bombe "zu säubern".

Nur das mit dem Oberbösewicht kommt so nicht in Teil 1 vor. Da haben sie sich wohl von Teil 2 inspirieren lassen.
 
White House Down - 5,5/10
Hirn aus, Heimkino an .... solider Actionstreifen.
Die Bluray überzeugt mit einem guten Bild und die deutsche DTS-HD Master-Tonspur überzeugt mit klarer Ortbarkeit der Dialoge auch inmitten der ringsherum schwirrenden Krachsequenzen.

White House Down will, wie jeder andere Actionfilm auch, primär nur unterhalten und die Emmerich-üblichen Klischees sind auch hier wieder in allen Facetten 120 Minuten zu bestaunen.
Sicher wird niemand auf diese Art das Weiße Haus tatsächlich übernehmen können, aber wenn die bösen Jungs nach 5 Minuten geschnappt werden, was machen wir dann mit dem Rest des Films? Die (mMn sehr unrealistische und übertriebene) Story ist nach 15 Minuten komplett vorhersehbar und ich habe so manches Mal die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und mich gefragt, wer auf so eine unrealistische Story kommt (aber wie gesagt: Hirn aus, Heimkino an). Apropos unrealistische Story - muss es immer eine Tochter geben, die sich entführen lässt, um der Story mehr "Dramatik" zu verleihen, oder eine Uhr die jemanden das Leben rettet? Dieser abgenutzte Trick geht mir langsam auf den Zeiger. Dazu kommt, dass die doch etwas miesen CGI-Effekte noch mehr als solche erkennbar sind.
Zudem bekommen wir sehr viele amerikanische Flaggen zu sehen und auch eine große Schüssel voll gutem amerikanischen Patriotismus ... ja, ja, so sind sie, "unsere" Amerikaner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Men: Days of Future Past: 7/10

Sehr solide, einige sehr geile Szenen, aber es ärgert mich unheimlich das zwischen den anderen Teilen quasi Logikfehler bestehen bzw die Zusammenhänge nicht stimmen (oder? siehe Spoiler)
WARUM lebt Charles!? Ich dachte es wird irgendwann nochmal erwähnt oder erklärt...aber ne! Oder hab ich nicht aufgepasst?!
Woher hat Magneto seine Kräfte? Klar wurde am Ende vom 3. Teil quasi angedeutet das er sie noch hat...hätten sie ja trotzdem nochmal aufgreifen können...
Wolverine hat plötzlich Adamantium-Krallen...woher kommen die, nachdem ihm sein ganzes Adamantium entzogen wurde?!
 
X-Men: Days of Future Past: 7/10

Sehr solide, einige sehr geile Szenen, aber es ärgert mich unheimlich das zwischen den anderen Teilen quasi Logikfehler bestehen bzw die Zusammenhänge nicht stimmen (oder? siehe Spoiler)
WARUM lebt Charles!? Ich dachte es wird irgendwann nochmal erwähnt oder erklärt...aber ne! Oder hab ich nicht aufgepasst?!
Woher hat Magneto seine Kräfte? Klar wurde am Ende vom 3. Teil quasi angedeutet das er sie noch hat...hätten sie ja trotzdem nochmal aufgreifen können...
Wolverine hat plötzlich Adamantium-Krallen...woher kommen die, nachdem ihm sein ganzes Adamantium entzogen wurde?!

Charles hat seinen Geist vor dem Tod in einen anderen Körper transferiert. (Szene nach dem Abspann [Cassandra Nova])
Alle Mutanten haben mit 'geringen' Kräften angefangen und diese wurden stärker. Denk er hat in den Jahren einfach wieder Fortschritt gemacht (wie einen Muskel, den man trainiert).
Wann wurde ihm das gesamte Adamantium entzogen? Im wurden nur die Klauen abgehackt und da dürfte Magneto sich drum gekümmert haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh