[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Gab auch nen Krieg der Welten Trailer,da waren Bilder die es im Film nicht gab.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Godzilla (2014)

Hat mir gut gefallen. Die Story drum rum ist etwas dünn, aber der Film lebt vom Kult und vom Fortschritt des CGI, der hier fantastische Szenen ermöglicht.
Wäre das einzige Kino, das den auch in 2D zeigt nicht 30km entfernt, würde ich vielleicht nochmal reingehen. Das Erlebnis ist im Kino vor allem wegen dem Sound echt klasse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Godzilla (2014)

Hat mir gut gefallen. Die Story drum rum ist etwas dünn, aber der Film lebt vom Kult und vom Fortschritt des CGI, der hier fantastische Szenen ermöglicht.
Wäre das einzige Kino, das den auch in 2D zeigt nicht 30km entfernt, würde ich vielleicht nochmal reingehen. Das Erlebnis ist im Kino vor allem wegen dem Sound echt klasse. :)

Seh ich auch so und ergänze, dass ich die Hommage ans Original und neue Ideen bzw. Den Transport ins Jahr 2014 als sehr gelungen betrachte. Finde Godzilla sieht man auch lange genug. Optisch insgesamt sehr geil und die Botschaft des Films kommt klar rüber.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber nicht, dass Godzilla zu wenig Screentime hat..
Die motos legen alle Elektronik lahm im Umkreis von 5 Meilen, aber das pendelt für die Bombe geht?
Die Bombe wiegt geschätzte 200 kg, zumindest der Teil den die per Hand zum Boot tragen..aber den km zum Boot laufen die in Sekunden.
Die carantäne wird null bewacht, obwohl da ein Monster beherbergt wird? Wie kommen da sonst Menschen so leicht rein?
Er sitz auf dem Boot und guckt das Monster an, sieht aber godzilla dahinter nicht?
Warum explodieren die ersten bomben nicht, welche der erste moto frisst?
Usw..

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

- Der Zünder wurde umgebaut und ist mechanisch, deswegen läuft die Bombe weiter.
- Du meinst die Atombombe die gefressen wird vom Muto und warum sie deswegen nicht explodiert? Ne Atombombe kann aus 15km Höhe auf den Boden fallen und sie wird nicht hochgehen solang keine " Reaktion " stattfindet. Deswegen explodiert sie auch nicht als sie gefressen wird
 
Riddick - Überleben ist seine Rache.

Billiger Abklatsch der vorherigen Riddickfilme. Leider sogar gekauft. Definitiv keine Empfehlung. Langweilig, wirkt wie gewollt, aber nicht gekonnt.
 
Der Medicus.

Hat mir sehr gut gefallen, da er sich von den Filmen, denen man sonst so begegnet, deutlich unterscheidet.
 
Godzilla

Meine Meinung zu diesem Film ist etwas zwiespältig.
Positiv war vor allem, das Godzilla endlich originalgetreu wiedergegeben worden ist. Auch ist der Anfang und das Ende sehr gelungen herübergekommen.

Leider wurde vieles nach Schublade F abgehandelt und triefte nur so von Hollywood Klischees. So richtig gute Ideen hatte keiner, wie man Godzilla am Besten ins Bild bzw. Szenen bringen könnte. Wenn er mal auftauchte, dann ließ man ihn eben etwas brüllen und schon war er wieder weg. Auch war sein Gegner nicht gerade sehr bekannt. Da hätte ich mir lieber einen klassischeren wie Rohdan ect. gewünscht.

Zu Anfangs sahs ich im Kinosessel und trank mit Spannung meine Cola und harre der Dinge die da kommen mögen. Aber es kam dann über 1 Stunde nichts und spätestens als die ersten Szenen mit dem tollen durch geschminkten und rumknutschenden Hollywood-Cheerleaderpüppchen auftauchten zusammen mit dem amerikanischen Traumcowboy, welche natürlich das perfekte Eheleben zusammen führten, und er selbstverständlich ein ehrenvoller Soldat im Dienst für sein Vaterland war, wurde mir leider schnell bewusst, das dieser Film nicht unbedingt ein Meilenstein werden würde.
Aber lassen wir mal die menschlichen Charaktere weg. Aber was bleibt dann noch ?
Godzilla taucht erst sehr spät auf und dann wirkt er trotzdem noch mehr wie ein Statist im Hintergrund. Ein Godzilla-Film in dem Godzilla keine Hauptrolle mehr hat ? Never !

Gott sei Dank hat Godzilla wieder seinen Plasmastrahl bekommen. Aber leider war der Einsatz sehr unspektakulär wiedergegeben worden. Da hätte ich mir deutlich mehr Dynamik und Ausarbeitung gewünscht. Wer z.B. mal den älteren Film "Der Drachentöter" gesehen hat, der weiß wie man so eine wahnsinns Kraft, zur Geltung bringen kann.
Offenbar ging das Geld dieser 160 Millionen Dollar Produktion aus. Wo das Geld allerdings geblieben ist, ist mir ein Rätsel. Bei Filmen wie Pacific Rim werden sehr viel mehr CGI-Effekte gezeigt und deutlich besser und packender in Szenen gesetzt.
Auch blieb die Frage der Existenz von Godzilla, warum er da ist und woher er kommt, absolut unbeantwortet und die wenigen Andeutungen sind rein spiritueller Welt angedichtet, das er der Ausgleich sei. Mehr nicht.
Alles im Allem kein schlechter Film, aber doch schon etwas enttäuschend in der Umsetzung. Nochmal würde ich ihn mir nicht anschauen wollen.
Vielleicht kommen ja noch weitere Godzilla-Filme mit besseren Gegnern und hoffentlich weniger Schubladen F Hollywood Klischees.

Trailer 10/10 Punkten.
Film 6-7/10 Punkten.
Langzeitmotivation, könnte noch was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe Godzilla auch 7/10
wie oben geschrieben, hätte ich mir auch eher einen fokus auf Godzilla gewünscht anstatt auf die zwischenmenschlichen beziehungen. ansonsten fand ich die musik und den ton sehr gut. 3D lohnt auf jeden fall nicht!
 
Tja das liegt an Fastfood. Auf jeden Fall sieht er den alten Godzilla wieder ähnlich.
 
Auch Godzilla letzte Woche, sogar im IMAX. Was den Film angeht, deckt sich das so ziemlich 1:1 mit Pickebuh, gut geschrieben. Was Ton und Effekte angeht, war es im IMAX überzeugend wie immer, das 3D selber hätte man sich sparen können.

Schön fand ich, glaub es war da, wo Vater und Sohn im alten Haus waren, der Kameraschwenk über das alte Terrarium, wo ein kleiner, vergilbter Aufkleber mit "Mothra" beschriftet war :d Und mir hat persönlich sehr gefallen, dass man die Kreaturen so richtig auf die Häuser hat losgehen lassen. Fand das beim "Jean Reno-Godzilla" schade, dass Godzilla da nur beim Wegrennen mit dem Schwanz ein paar Häuser demoliert, während der 2014er so richtig wieder durch die Hochhäuser geballert ist und beim Kampf mal eben ne Straße demoliert. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
The frankenstein Theorie 7/10

Ich finde die Aufmachung des Films als Dokumentation richtig gut gelungen..
Das Set und die Schauspieler passen richtig gut hinein....leider kommt Frankenstein etwas kurz daher aber ich glaub das macht die Sache glaubwürdiger....auf jeden Fall gelungene Unterhaltung und gute Spannung...leider zieht sich der Anfang recht lang hin...war mal was anderes

Gesendet mit der PadFone T004
 
Godzilla 7.5/10


Von den Effekten und vor allem vom Sound her echt sehr gut gemacht.Story ist naja,was ich aber eher erwartet hätte,wäre ein Kampf auch gegen Godzilla und nicht das Godzilla wie ein "Freund" der Menschen einfach die 2 Monster besiegt und dann schön wieder ins Meer zurückwandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den alten Godzilla-Filmen ist es auch mal vorgekommen, dass Godzilla freund der Menschen war, ich finde das nicht so schlecht.
 
eher Territorialverhalten als Freund der Menschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Godzilla 7.5/10


Von den Effekten und vor allem vom Sound her echt sehr gut gemacht.Story ist naja,was ich aber eher erwartet hätte,wäre ein Kampf auch gegen Godzilla und nicht das Godzilla wie ein "Freund" der Menschen einfach die 2 Monster besiegt und dann schön wieder ins Meer zurückwandert.

Spoiler und so? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh