[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

American Beauty 8/10

Hab ihn endlich mal gesehen, ja ich weiss nur ein paar viele Jährchen zu spät, aber trotzdem ein klasse Film. Thema das jeden betreffen kann, Zufälle und ein überragender Kevin Spacey. Top halt.

Für so einen guten Film ist es nie zu spät, auch wenn man ihn ein paar Jahre später sieht... Hauptsache man hat ihn überhaupt gesehen... :-)


Sent from... me
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exklusiv: 96 HOURS Taken 3 Trailer Deutsch German [HD] - YouTube

Seine Frau wird ermordert, er selbst verdächtigt und quasi von den eigenen Leuten und einem besonders hartnäckigen Ermittler (Forest Whitaker) verfolgt. Das gibt zumindest der Trailer her. In der Abfolge der Taken-Filme passt die Story zwar mMn nicht, aber für sich gesehen dürfte das wieder ein guter Film werden. Eben ein typischer Neeson, wie schon Taken und Non Stop. Ich find sie gut.

Das liest sich für mich irgendwie wie der Plot von "Auf der Flucht"...


Sent from... me
 
Lone Survivor - bin mittendrin eingepennt o_O hat sich in der ersten Stunde echt geschleppt, danach kp :d
 
TMNT 7/10

Alles in allem ein Super Film, aber Shredder hat mir auch nicht so ganz zugesagt.

war das im Original auch so, wie die Turtles enstanden sind? Mit Genexperiment von Megan Fox (Wie auch immer die Journalistin hieß) Vater?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maze Runner 4/10

Fand ihn wirklich nicht so doll, man ist am Ende genau so schlau wie zu beginn und ich denke nicht das ich mir Teil 2 und 3 anschauen werde. Manche Sachen sollte man einfach nicht als Trilogie Planen
 
TMNT 7/10

Alles in allem ein Super Film, aber Shredder hat mir auch nicht so ganz zugesagt.

war das im Original auch so, wie die Turtles enstanden sind? Mit Genexperiment von Megan Fox (Wie auch immer die Journalistin hieß) Vater?

Nein, im originalen Turtles war das so, dass Splinter die Ratte von nem Ninja Meister war, wo er sich dann die ganzen Sachen abgeguckt hat.
Dann musste er sehen, wie Shredder seinen Meister umgebracht hat, worauf hin er Shredder attackiert hat, als sein Käfig im Kampf zu Boden fiel.
Daher hat Shredder auch die Narben im Gesicht. Danach ist Splinter aber in die Kanalisation geflüchtet, wo er die 4 Schildkröten entdeckt hat.
Und da die damalige Chemie Industrie soviel Abfall produziert hat, sind Splinter und die Turtles dann eines Tages mit dem grünen Zeug in der Kanalisation in Berührung gekommen.
 
Warrior 8,5/10

Der beste Kampfsportfilm neben The Wrestler, Million Dollar Baby und Rocky.
Grandios in Szene gesetzt und mit Tom Hardy eine perfekte Besetzung.

Der Film bekommt von mir nur keine höhere Bewertung, weil:

der Halbfinalkampf zwischen Brendan Conlon und Koba nicht passte. Ich hätte es super gefunden, wenn Tom Hardy alias Tommy Conlon gegen Koba gekämpft hätte. Diese Paarung wäre viel realistischer gewesen. So wie es im Film dargestellt war, war es einfach zu viel Underdog-Style. Das hat den Film ein wenig geschadet aber das kann man sicherlich verschmerzen.
 
Den fand ich auch sehr gut, genauso wie die restlichen, die du aufgezählt hast.

Wrestler ist für mich ein richtiger Geheimtipp.
 
Lone Survivor ( 2. Versuch :d ) - 8/10

... 2 Punkte Abzug, da einfach bei den vielen Stürzen auf der Flucht mindestens 2 Frakturen der Wirbelsäule und 1 von den 4 mit nem Genickbruch gestorben wäre. -_-

Der Film war echt verdammt gut, aber wie kann man nur eine Film so gut hinschmeissen für die Zuschauer und dann bei sowas einfach maßlos in die Unverwundbarkeitskiste greifen ?
 
Ich finde auch, der ist (vor allem hierzulande) zu schlecht weggekommen. Dieses ewig lange Feuergefecht (was ja im Prinzip den Hauptteil des Film ausmacht) gehört echt zu dem besten, was ich seit Black Hawk Down gesehen habe. Vor allem Hut ab vor den Tontechnikern, wie einem da die Kugeln um die Ohren fliegen, meine Fresse. In Sachen Patriotismus-Keule hätte ich nach Battleship schlimmeres erwartet, ging eigentlich klar... für deutsches Publikum natürlich dennoch problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf bei dem Film einfach keine medizinische Bildung besitzen oder in der Medizin arbeiten, sonst wirds Asche :d
 
@PowerPete, mfjade, d3nis94
Danke für eure Einschätzungen, dann spar ich ihn mir wirklich direkt :d
 
Medicus. Wenn man den Film ohne das Buch betrachtet dann 7/10.

Hat man jedoch das Buch gelesen und erwartet auch nur ansatzweise etwas ähnliches, dann würde ich nicht mehr als eine 4/10 geben. Mehr als die Hälfte des Buches fehlt einfach.
 
3 Days To Kill 6/10

Kommt mir so vor als würde Taken und Crank in den Mixer getan kräftig gerührt und ausgeleert.
 
Ist ein guter Vergleich, ich geb dem Film 7,5/10 wobei ich das ganze etwas dramatischer
und ohne diese komische Spritze inklusive Konsequenzen für ihn
gestaltet hätte.
 
Ils (Them)


Zwei Probleme technischer Natur. Erstens - französische Sprache mit englischen Untertiteln. Da kann der Film nichts für, kommt aus UK, hätte nicht mit O-Ton-only gerechnet. War aber auch nicht weiter tragisch, so viel gesprochen wird nicht. Und zweitens ist die Bildqualität herausragend schlecht. Dürfte sogar auf DVD schon schlecht aussehen, besonders die dunklen Szenen sind echt mies. Bei "found footage" Filmen mag das okay sein, hier nicht so.


Ansonsten - klassischer Horrorfilm, kein Slasher, nicht mal Gore-Elemente. Der Film lebt von der Stimmung - und den Darstellern. Besonders die Hauptdarstellerin macht einen guten Job, wirkte sehr glaubhaft, nicht aufgesetzt. Was ich interessant fand war dass die Perspektive, sprich die Person der der Film folgt gewechselt hat. Ist zwar kein Film bei dem man vor (An-) Spannung unbedingt eine Stunde lang in's Kissen beißt aber ist auf jeden Fall nicht schlecht und das Ende war ebenfalls recht passend zum kühlen Ton des Films.

Gebe 6/10
 
Gran Torino 10/10

Ich liebe den Film einfach, vor allem weil er mich emotional jedesmal so hart mitnimmt. Wenn ich alt bin will ich wie Walt sein ;)
 
Equilizer 9/10.
Eigentlich der übliche Mist aber Washington ist in Weltklasse Form.
Und der Film kann obwohl er geradlinig ist Spannung aufbauen und halten. Und der Gegenpart ist ebenfalls top

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Der Medicus 8/10
Hab die Bücher nicht gelesen, muss sagen Story ist nicht schlecht und die Bilder sind einfach geil :) der Film hat mich echt gefesselt
 
Fury: 05/10

Ich könnte echt heulen! Wie gerne würde ich mal wieder einen richtig guten WW2 Film sehen aber die letzten Jahre kam da wenig.
Das Fury für das amerikanische Publikum gemacht wurde war ja irgendwie schon vorher klar aber die letzte Schlacht hat den Film sowas von ruiniert. So eine unrealistische Kacke hab ich glaube ich noch nie gesehen, dass war Hollywood vom Feinsten und hätte glatt von Michael Bay sein können. Am liebsten hätte ich im Kino " so doof waren wir Deutschen gar nicht " gebrüllt
Zu den Charaktären muss man auch nicht viel sagen, die Kombo gabs schon in zig anderen Filmen. Der coole Sergeant, der kleine neue den alle fertig machen aber am Ende doch zur Truppe gehört, der assi Proll der nur dumme Sprüche bringt und der Religiöse der auch ab und zu was zu sagen hat.

Wirklich schade das ganze. Denn die Aktionszenen an sich sind gar nicht mal so schlecht und vorallendingen kommt der Film zT sehr authentisch rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh