Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
Leider ist es relativ selten dass ein gut gemachter WW2 Film erscheint. Es gibt ja eine Liste auf Wikipedia und da muss ich schon einige Jahre zurückscrollen bis ich Filme finden die mich überzeugen konnten. "Witzigerweise" sind es meist Filme die sich auf ein ganz speziellen Bereich des Krieges fokussiert haben, wie etwa der Untergang, der ja die Schlachten nur am Rande zeigt sondern eher die Beklemmnis des Bunkerlebens beschreibt.
Empfehlenswert ist auch noch Max Manus, ein Film über die norwegischen Widerstandskämpfer. Müsste aus dem Jahr 2008 sein.
Empfehlenswert ist auch noch Max Manus, ein Film über die norwegischen Widerstandskämpfer. Müsste aus dem Jahr 2008 sein.
Fury: 05/10
Ich könnte echt heulen! Wie gerne würde ich mal wieder einen richtig guten WW2 Film sehen aber die letzten Jahre kam da wenig.
Das Fury für das amerikanische Publikum gemacht wurde war ja irgendwie schon vorher klar aber die letzte Schlacht hat den Film sowas von ruiniert. So eine unrealistische Kacke hab ich glaube ich noch nie gesehen, dass war Hollywood vom Feinsten und hätte glatt von Michael Bay sein können. Am liebsten hätte ich im Kino " so doof waren wir Deutschen gar nicht " gebrüllt
Zu den Charaktären muss man auch nicht viel sagen, die Kombo gabs schon in zig anderen Filmen. Der coole Sergeant, der kleine neue den alle fertig machen aber am Ende doch zur Truppe gehört, der assi Proll der nur dumme Sprüche bringt und der Religiöse der auch ab und zu was zu sagen hat.
Wirklich schade das ganze. Denn die Aktionszenen an sich sind gar nicht mal so schlecht und vorallendingen kommt der Film zT sehr authentisch rüber.