[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Leider ist es relativ selten dass ein gut gemachter WW2 Film erscheint. Es gibt ja eine Liste auf Wikipedia und da muss ich schon einige Jahre zurückscrollen bis ich Filme finden die mich überzeugen konnten. "Witzigerweise" sind es meist Filme die sich auf ein ganz speziellen Bereich des Krieges fokussiert haben, wie etwa der Untergang, der ja die Schlachten nur am Rande zeigt sondern eher die Beklemmnis des Bunkerlebens beschreibt.

Empfehlenswert ist auch noch Max Manus, ein Film über die norwegischen Widerstandskämpfer. Müsste aus dem Jahr 2008 sein.

Fury: 05/10

Ich könnte echt heulen! Wie gerne würde ich mal wieder einen richtig guten WW2 Film sehen aber die letzten Jahre kam da wenig.
Das Fury für das amerikanische Publikum gemacht wurde war ja irgendwie schon vorher klar aber die letzte Schlacht hat den Film sowas von ruiniert. So eine unrealistische Kacke hab ich glaube ich noch nie gesehen, dass war Hollywood vom Feinsten und hätte glatt von Michael Bay sein können. Am liebsten hätte ich im Kino " so doof waren wir Deutschen gar nicht " gebrüllt
Zu den Charaktären muss man auch nicht viel sagen, die Kombo gabs schon in zig anderen Filmen. Der coole Sergeant, der kleine neue den alle fertig machen aber am Ende doch zur Truppe gehört, der assi Proll der nur dumme Sprüche bringt und der Religiöse der auch ab und zu was zu sagen hat.

Wirklich schade das ganze. Denn die Aktionszenen an sich sind gar nicht mal so schlecht und vorallendingen kommt der Film zT sehr authentisch rüber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kommt doch erst Anfang 2015 raus. Sneak Preview oder hast du ihn im Ausland gesehen?

Singapore, durch meinen Beruf bin ich zwangsläufig immer irgendwo im Ausland ^^
Finde nur die IMDB Bewertung so erschreckend und kann sie absolut nicht nachvollziehen. Allerdings gibt es einige die im Diskussionsbereich ebenfalls die letzte Schlacht anprangern und dadurch für Sie der Film ruiniert wurde.

- - - Updated - - -

Empfehlenswert ist auch noch Max Manus, ein Film über die norwegischen Widerstandskämpfer. Müsste aus dem Jahr 2008 sein.

Danke, kannte ich noch gar nicht und wird sicherlich geschaut.
Einer meiner Lieblinge in dem Genre ist ja immernoch " Der schmale Grat ". Wie ich diesen Film einfach nur Liebe! Letters from Iwo Jima steht ebenfalls sehr weit oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns "Interstellar" angeguckt. Ich fand ihn öde. 2,5 Stunden Langeweile. Ähnelt Gravity. Das beste war der Trailer. Aber gut, meine Frau hat sich übers Popcorn gefreut :) wenigstens etwas.

3 von 10 Punkten mehr gebe ich persönlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Interstellar: 09/10

Nolan, ich liebe dich! Was ein traumhaft schöner Film und wie schnell diese 3h vorbei gingen. Und dann diese Musik - ich will sofort den OST!
Allerdings will ich erstmal drüber schlafen bevor ich eine Bewertung abgebe.

Edit: 09/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Interstellar: --/10

Nolan, ich liebe dich! Was ein traumhaft schöner Film und wie schnell diese 3h vorbei gingen. Und dann diese Musik - ich will sofort den OST!
Allerdings will ich erstmal drüber schlafen bevor ich eine Bewertung abgebe.

??? Ich glaube ich steh auf der Leitung weil ich das von dir nicht verstehe.
 
Er weiß noch nicht für was er sich zwischen 8 und 10 entscheidet :d

Ich werd ihn morgen schauen. Ich mag ja Filme wie Gravity und 2001 ^^
 
Gestern Interstellar gesehen: 09/10 Punkten. Absolut genialer Film, wenn auch etwas konfus (aber nicht so konfus wie Inception). Trotzdem absolute Empfehlung von mir. Die Musik von Hans Zimmer ist auch absolut genial. Warum keine 10 Punkte: für mich persönlich ein µ zu viel Gefühlsduselei.
 
??? Ich glaube ich steh auf der Leitung weil ich das von dir nicht verstehe.

Was verstehst du nicht?
Ich versteh deine Bewertung nicht. Meine mag vlt. auch zu hoch sein ( gebe 09/10 ) aber 03/10? Wie selten ich so wenig Punkte vergeben habe, da muss ein Film wirklich schon fast alles falsch machen. Und Interstellar gehört definitiv nicht dazu, allein wenn man sich die ganzen Bewertungen anschaut. Wobei die IMDB Wertung zu hoch ist und sie vermutlich bei 8,0 bis 8,5 eintrudeln wird. Aber gut - Geschmäcker sind verschieden.

Für mich einer der besten Sci-Fi Filme der letzten Jahre mit einem ( wie immer ) genialen Matthew McConaughey, einer typisch tollen Nolan Geschichte mit viel zum Nachdenken, klasse Bildern ohne 3D und einem wunderschönen OST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du nicht?
Ich versteh deine Bewertung nicht. Meine mag vlt. auch zu hoch sein ( gebe 09/10 ) aber 03/10? Wie selten ich so wenig Punkte vergeben habe, da muss ein Film wirklich schon fast alles falsch machen. Und Interstellar gehört definitiv nicht dazu, allein wenn man sich die ganzen Bewertungen anschaut. Wobei die IMDB Wertung zu hoch ist und sie vermutlich bei 8,0 bis 8,5 eintrudeln wird. Aber gut - Geschmäcker sind verschieden.

Für mich einer der besten Sci-Fi Filme der letzten Jahre mit einem ( wie immer ) genialen Matthew McConaughey, einer typisch tollen Nolan Geschichte mit viel zum Nachdenken, klasse Bildern ohne 3D und einem wunderschönen OST.

Die 3 war auch rein persönlich da der Film nicht mein Geschmack war. Zweifelsohne gut gemacht, aber wie gesagt nicht mein Fall. Ansonsten wenn man auf Gefühlsduselei steht dann 8/10. Leistung der Schauspieler 10/10.
 
Eine Bewertung aufgrund des persönlichen Geschmacks ist aber wenig hilfreich, finde ich.

Wenn du es gleich so aufgeteil hättest, wärs nützlicher gewesen^^
 
Worauf soll bitte sonst eine Bewertung basieren?! Soll er Punkte wie beim GameStar-Test vergeben?! Die persönliche Einschätzung, gern auch mit Begründung damit man sie nachvollziehen kann, ist doch das Wichtigste. Wenn ich Magazine wie GameStar und PCGames leiten würde würde ich diesen Wertungskasten nur als Instrument nehmen und die Wertung nicht in Zahlen fassen sondern in Erfahrungsberichte.

Er steht halt nicht auf gefühlsbetonte Filme. Wahrscheinlich sind auch Filme wie MillionDollarBaby oder PS:Ich liebe dich nichts für ihn und gibt ihnen schlechte Bewertungen weil sie ihm dadurch nicht gefallen.
 
Also Interstellar mit PS: Ich liebe dich zu vergleichen....naja.

Aber egal, ich seh mir die Filme sowieso selber an und wenn ich etwas bewerte, versuche ich das eben so objektiv wie möglich.
 
Mir ging um die Emotionalität ohne Interstellar gesehen zu haben aber der Trailer war ja schon ziemlich gefühlsbetont.

Der Thread heißt ja "wie fandet ihr ihn" und nicht wie würde man ihn nach objektiven Gesichtspunkten bewerten
 
Eine Bewertung aufgrund des persönlichen Geschmacks ist aber wenig hilfreich, finde ich.

Wenn du es gleich so aufgeteil hättest, wärs nützlicher gewesen^^

Eine Bewertung eines Films KANN NUR eine Frage des persönlichen Geschmacks sein, wie soll es anders auch funktionieren? Für mich wäre schon ein guter Soundtrack mindestens 2 Punkte Wert (sprich, schlechter Film, guter Soundtrack min. 2 Punkte) , aber das sieht jeder wie er will.
 
Interstellar

nach dem etwas enttäuschenden dark knight rises nun endlich mal wieder ein toller anti-mainstream-nolan!

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt sich objektive Bewertung, welche ich dann mit meinem persönlichen Eindruck garniere.

Nur weil IHR es nicht anders könnt, heisst es nicht, dass es nicht möglich ist.

Filmkritiker geben einem Soldat James Ryan wohl auch keine 2 von 10 Punkten, weil sie Kriegsfilme nicht mögen... :wall:
 
Wir sind hier aber keine Kritiker, zumal die ihre Bewertung immer begründen. Und lies dir mal Kritiken von Expendables durch die von Leuten verfasst wird die mit solchen Filmen nichts anfangen können.
 
Der war aber auch mies! Soviel Potential und dann wird das so krass versiebt, hätte auch nur 4 oder so gegeben
 
Mir ging um die Emotionalität ohne Interstellar gesehen zu haben aber der Trailer war ja schon ziemlich gefühlsbetont.
Jonathan Nolan hat das Drehbuch ursprünglich auch für Spielberg entwickelt und gerade in der ersten Stunde stammt wohl noch relativ viel aus diesem Entwurf.
 
Will unbedingt Interstellar sehen, aber traue der Syncro noch nicht so, schaue solche Filme am liebsten im O-Ton an, nur leider nicht zu finden. Wie war die Syncro?
 
Mein Bruder schaut Filme auch lieber im Original, aber er fand die Synchro erstaunlich gut.
 
War auch vorhin in Interstellar.
Absolut beeindruckender Film, dessen Thematik aber nur schwer zu fassen ist,
aber ich glaube genau diesen Gehirnbums wollte Nolan erreichen.
Man hat an einigen Stellen gemerkt, dass er sich trotz der fast 3 drei Stunden Laufzeit viel verkneifen und kürzen musste.
Ich glaube die Nolan's hätten auch genug Stoff für ne Hand voll Filme gehabt.
 
Interstellar 9/10

Ein weiterer sehr spezieller Film von Christopher Nolan.
Obwohl er dank der 70mm IMAX Kameras, einem epischen Score von Hans Zimmer und einem Matthew McConaughey
in Oscar Form, beeindruckend inszeniert ist, versucht der Film selbst nicht zu beeindrucken.

Es gibt daher keine "Wow" Momente oder großartig pompös dargestellte Ereignisse.
Alles spielt sich in einem kleinen Kreis ab, der nur schwer für den Zuschauer zu greifen ist.
Als Zuschauer wird man nicht direkt miteinbezogen, man soll sich nicht als Mitglied dieses Teams fühlen.

Genau diese Art von "Distanz" zwischen Zuschauer und Charakteren ist es aber, die den Film so außergewöhnlich macht.
Eine Mischung aus Dokumentation und Spielfilm, wobei beliebig hin und her gewechselt wird.
Dadruch ist er unglaublich facettenreich und nicht linear in der Erzählweise.

Wer Spektakel, Action oder besonders humorvolle Einlagen erwartet, wird von Interstellar enttäuscht werden.
Wer sich aber von einem nüchternen Film fesseln lassen will, ohne dabei in diesem zu versinken, der wird Interstellar lieben.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die Blu-Ray, damit ich ihn zu Hause ohne Unterbrechung und mit einem "analogeren Bild"
genießen kann. Das Bild des Sony 4K Projektors im Kino zerstört da einfach ein wenig den Bild-Flair, den ich mir durch die Analoge
70mm Aufnahme erhofft hatte.

Gleiches gilt für die Synchro, welche zwar nicht schlecht war, aber teilweise etwas die Atmosphäre des Moments zerstört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interstellar 9/10

Großartig. Gerade am Ende nimmt er so rasant an Fahrt auf. Da kann ich nur danke für diesen Film sagen :)

-1 weil die Beziehungen der Personen zueinander eher kühl erschien. Für mich zumindest.
 
Was bei Prestige für mich noch funktioniert hat, ein Film, dessen Plot vom Motiv Rache getriebenen wird und dabei phantastische Elemente nutzt für ein großartiges Finale, funktionierte gestern bei Interstellar für mich überhaupt nicht.

Der Plot ist kein Logikloch sondern eine Logikloch Endlosschleife, die Motivation einiger Figuren absolut nicht nachvollziehbar. Dazu kam dass ich nach den Trailern eher mehr einen Weltall Erkundungsfilm rwartet hatte und keine Studie über menschliches Verhalten in ausweglosen Situationen.

Hatte mich seit Monaten auf den Film gefreut, leider sehr enttäuschend. 5/10
 
Dazu kam dass ich nach den Trailern eher mehr einen Weltall Erkundungsfilm rwartet hatte und keine Studie über menschliches Verhalten in ausweglosen Situationen.

Hatte mich seit Monaten auf den Film gefreut, leider sehr enttäuschend. 5/10

Und das war vermutlich das "Problem", deine Erwartungshaltung. Ich fand gerade die Komponente, die du als Negativpunkt anführst, erfrischend. Zumindest gegenüber dem immer gleichen Einheitsbrei, der sonst so geliefert wird, Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh