[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@druesel
Über Geschmächer streitet man nicht, aber einfach so stehenlassen kannste die Aussage unbegründet auch nicht. :rolleyes:
Erklär doch mal was dir nicht gefallen hat - ist schließlich ein Diskussionsforum. ;)
 
5/10 für Interstellar, was für ein Kulturbanause.
Dafür gibtst du Expendables eine 12/10 oder :p
 
World War Z - 8/10

Hatte ein paar Logik Fehler, Szenen die einfach nicht nötig waren und bis auf den Hauptdarsteller keine Person die noch erwähnenwert wäre. Deshalb gibt es von mir Punktabzug.
Ansonsten einfach ein guter Action Kracher. Hat bis zum Schluss gebannt und man hat richtig mitgefiebert :)
 
Jeder Geschmack ist verschieden .
Der eine gibt für avatar 10/10 der andere 5/10 weil er den Film einfach scheisse findet. Wenn ein Film in meinen Augen scheisse ist dann können das 500 andere "Nichtkulturbanausen"auch nicht ändern. Hab den Film persönlich noch nicht gesehen aber hier im Forum geht's um die persönliche objektive Kritik bzw ob der Film einem gefallen hat. Und mehr nicht.



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe das unten stehende Fazit mal aus einer Rezension geklaut, da es mMn am besten auf Interstellar zutrifft.

Faktisch ist es so: Interstellar existiert in zwei parallel zu einander stattfindenden Realitäten.
In der einen ist es der beste künstlerisch anspruchsvolle Blockbuster seit Jahren, in der anderen ist es ein mittelschlechter Erklär-Bär-Film, der zu viele, zu oberflächliche, zu hölzerne Geschichten erzählen will.





Ich lebe anscheinend in einer anderen Realität...^^
 
Hat mal einer für mich eine Erklärung

wolverine verliert in dem Film, der weg des Kriegers seine Metall klauen und bekommt Knochen wieder... Warum hat er in xmen Zukunft ist Vergangenheit wieder Metall?
 
Prof Xavier lebt ja auch wieder und Magneto hat seine Kräfte wieder, ist wohl ne alternative Zeitlinie denk ich. Fans können da bestimmt mehr zu sagen.
 
Interstellar: 9/10
Fand Ihn auch echt klasse! Kam aus dem Kino und dachte mir auch nur "wtf..." Man kann noch lange drüber nachdenken.
Soundtrack war klasse! Frage mich, wie der Film wohl in 3D ausgesehen hätte...
 
Man wusste direkt, dass Hans Zimmer den Soundtrack gemacht hat. Ansonsten stimmt es schon, man kann nach dem Film noch darüber nachdenken. Das macht mMn auch einen guten Film aus. Bezüglich 3D habe ich an Gravity gedacht. Die Bilder kamen in 3D echt richtig stark rüber. Aber in 2D ist auch wieder ganz gut :d

Auch 9/10.
 
Nightcrawler - 8/10
 
Interstellar 9/10
Komme gerade aus dem Kino und bin einfach nur sprachlos. Nolan hat hier wieder ein Meisterwerk hingelegt, was alleine durch die großartige Story getragen wird. Soundtrack, Bildgestaltung und Schauspieler tragen dazu bei, das man nachdem Ende einfach ein paar Minuten verweilen will im Kinosessel, um es auf sich wirken zu lassen. Es gibt wenige Filme die es schaffen, einen fast drei Stunden komplett mitzunehmen. Ich bin auf das nächste Projekt von Nolan gespannt. Mit Inception, Prestige, Memento und jetzt Interstellar gehört er für mich zum Pflichtprogramm im Kino (Batman Trilogie nicht vergessen, sind auch gut, nur nicht so tiefgründig in der Story wie die vorher genannten finde ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interstellar echt so gut? Danke Leute - wird mein nächster. :bigok:
 
Der hobbit. Teil 1
6/10
Ähnlich wie bei hdr. ..der erste ist der lahmste.
Gucke gerade teil 2 und der ist wesentlich besser. ..
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Bricks mansons 4/10.

hab mehr erwartet, dachte hmm ein film von paul walker. Muss man sehen da seine andere Filme ziemlich gut waren.
Bricks Mansons ist einfach eine billige Kopie von Ghetto Gangz (bezirk 13) und auch noch mit dem selbem schauspieler von Ghetto gangz (bezirk 13).
 
Ich habe so Lust, Interstellar zu schauen. Aber es findet sich niemand in meinem Freundeskreis. :(

Rush - Alles für den Sieg
5/10
Man konnte sich ihn ansehen, aber empfand ihn irgendwie doch als langatmig.
 
Dann schau ihn doch alleine? :hmm: Ich weiß nicht was manche sich so anstellen mit Kino, muss man sich etwa schämen, wenn man da alleine aufkreuzt oder wie?^^ Verstehe ich nicht, ich gehe häufiger mal alleine rein (besonders bei "speziellen" Filmen die sonst keiner schaut, Fantasy Film Fest und so) und sehe nicht das Problem dabei. Ich bin doch im Kino um den verdammten Film zu sehen und nicht um zu Labern oder Frauen angzuraben, das geht auch ohne Film :fresse:
Allerdings weiß ich nicht, ob dir Interstellar gefallen wird, wenn du Rush schon langatmig fandest :d


Excision - 7/10

Eher Drama und nicht direkt, wie manchmal angepriesen, ein "Horrorfilm". (Indirekt schon, ist ja nicht zuletzt auch ein Film über die Gesellschaft :fresse:). Aber ganz schön abgedreht und ganz schön ekelhaft - auf erfrischende Weise :fresse: Auf jeden Fall mal was anderes und sehr gut gespielt von Anna-Lynn McCord, läuft auf meiner Wellenlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem Gravity nicht gefallen hat - gefällt einem dann Interstellar auch nicht?
 
Schwer zu sagen. Mir hat Gravity auch nicht so gefallen. Interstellar war deutlich besser auch wenn ich mehr erwartet habe, durch die ganzen Kommentare hier. Interstellar hätte mehr tiefgründiger und philosphischer sein können. Komme gerade aus dem Kino (Interstellar). :d

Interstellar in 4K - 8/10
 
Hmm.. schwer zu sagen, mir haben beide sehr gut gefallen. Aber eigentlich sind es schon verschiedene Filme und erzählweisen.

Maleficent 4/10
Mit meiner Tochter geschaut, ne ist nix. Langweilig, kein Spannungsbogen, viel zu lang und schlechte Schauspieler. Effekte und Sound waren ganz gut.
 
Wenn einem Gravity nicht gefallen hat - gefällt einem dann Interstellar auch nicht?
Das kann man finde ich so nicht sagen, kommt drauf an warum dir Gravity nicht gefallen hat. Gemeinsam haben die Filme aber eigentlich nur, dass sie im Weltraum spielen (Interstellar nur zu etwa 60-70%) und in einem Setting angelegt sind, das etwa der heutigen Zeit entspricht (Interstellar nahe Zukunft). Dabei ist Gravity aber halt eher Popcorn Kino, der Film war interessant wegen seiner tollen Bilder und der atemberaubend umgesetzten 3D Technik, aber inhaltlich, bis auf ein-zwei gut gespielte emotionale Momente, totaler Schwachsinn. Muss man mal so hart sagen, jedem der sich etwas mit Luft- und Raumfahrt beschäftigt, klappen sich bei so einer hanebüchenen Story die Fußnägel hoch.

Man kann Interstellar natürlich auch vorwerfen, dass er einige technische Dinge nicht so ernst nimmt (á la Konferenzraum zwei Meter neben ner Saturn 5 Rakete, okay). Dennoch ist er inhaltlich ein sehr viel intelligenterer Film, überhaupt einer der intelligentesten Mainstream-Blockbuster die jemals liefen, wenn man mich fragt. Auch wenn der Vergleich müßig ist, ein besserer fehlt einfach: Es geht eher so in die Richtung von 2001. Der Film hat eine rechte starke Distanz zum Publikum und praktisch keine Action. Eine große Actionsequenz ist drin, aber die verstehe ich eher als Anbiederung an das Massenpublikum, denn sie war abgesehen davon, dass man mal Explosionen zeigen konnte, fast komplett überflüssig und für mich der schwächste Part des ganzen Films. Also wenn man so will, der komplette Gegensatz zu Gravity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravity und Interstellar sind zwei vollkommen verschiedene Filme.

Werden zwar gerne miteinander verglichen, haben aber bis auf ein ähnliches Thema nichts gemein.
 
Danke für eure Einschätzungen :)
 
Gerade im equalizer gewesen

Ich war sehr positiv überrascht...
Ich finde die Story, die passende Musik, d Washington richtig gut... Der Film hat Schwächen
Ohne das Ende würde er 9/10 bekommen

Mit dem Ende leider nur 7/10
Da ich mehr als nur den plumpen Schluss erwartet habe... Alles nach der letzten Szene im Baumarkt hätte ich anders gemacht
 
Livid

Story die eher gewöhnlich beginnt aber ist - zumindest für mich - dann stellenweise doch reichlich konfus. Das Ganze geht anders als Inside (vom selben Regisseur) deutlich mehr in die Richtung Übernatürliches, so gant sicher ist man sich da aber nicht - weil viele der Szenen und Symbole reichlich unerklärt bleiben. Das ist einerseits ganz interessant, andererseits aber auch ein bisschen unbefriedigend. Nichtsdestoweniger ist der Film im wahrstenn Sinne des Wortes sehr ansehnlich, die Inszenierung ist zum Teil durchaus künstlerisch, der visuelle Stil gefällt mir generell sehr gut. In Sachen Gore gibt's ein paar ganz nette Szenen aber nicht auf dem Niveau von z.B. Inside.

Bin bei 6/10
 
Nightcrawler

Was für ein verstörender Film. Skrupellos und zielgerichtet mit einem großartigen Jake Gyllenhaal. Man könnte die Art und Weise auch ganz gut auf den amerikanischen Kapitalismus projizieren. Höher, weiter, besser, und die Konkurrenz hinter sich lassen.

Er hat aber leider ein paar Längen.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
@King Bill
Sehr schön; noch einer dem Nightcrawler so gut gefallen hat. :)

@topic
Interstellar - 5/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh