[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schau ihn doch alleine? :hmm: Ich weiß nicht was manche sich so anstellen mit Kino, muss man sich etwa schämen, wenn man da alleine aufkreuzt oder wie?^^ Verstehe ich nicht, ich gehe häufiger mal alleine rein (besonders bei "speziellen" Filmen die sonst keiner schaut, Fantasy Film Fest und so) und sehe nicht das Problem dabei. Ich bin doch im Kino um den verdammten Film zu sehen und nicht um zu Labern oder Frauen angzuraben, das geht auch ohne Film :fresse: .

kann ich nachvollziehen, aber für mich persönlich wäre allein im Kino rumsitzen auch nichts. Hat auch nichts mit den oben genannten Punkten zu tun. Für mich ist Kino eigentlich schon ein eher geselliges/gesellschaftliches Ereignis das ich zumindest mit jemanden teilen will. Schon allein um mit der Person danach über den Film zu quatschen. Ohnehin ist für mich Kino sowieso fast ausgestorben da zu teuer, sprich, das, was ich da überhaupt noch gucken würde wären Filme von denen ich "Großes" erwarte. Also Filme mit viel Gesprächsstoff. Das fände ich allein schon irgendwie.....anders. Das ist für mich wie allein Bier trinken oder grillen. Das passt irgendwie nicht :fresse:
 
Interstellar...Hmmm

Langatmig, aber sehr viel Tiefgang. Tolle physikalische Aufbereitung, aber eine viel grandiosere Vater-Tochter Beziehung. Voller Erwartungen, dennoch sehr traurig.

Kann ihn irgendwie nicht richtig einwerten. Gebe jetzt aber mal 8,5/10 Punkten, Tendenz zur 9/10.


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn Mitcharts 5/10 für Interstellar gibt, dann gefällt mir der vmtl. brutal gut und bei Nightcrawler mus sich wohl wieder Abstand nehmen bei 8/10 ^^

Pandorum 5/10 -> 4/10 je länger ich drüber nachdenke umso schlechter wird er

Naja hatte mir da definitiv mehr drunter vorgestellt. Die Charaktere sind absolut austauschbar und blass. Objektiv betrachtet ein unfassbares Logikloch mit dem was zum Schluss passiert, durch das Loch könnte auch der Todesstern 2 durchfliegen und ich sage extra 2!
Aber paar spannende Momenten, schönes Set-Design, wobei die Größenverhältnisse und die extrem unterschiedlichen Stile (anleihen von Alien 3, Alien 1 und bisschen Event Horizon) nicht so ganz homogen waren.
Dennis Quaid war vermutlich auch nur auf der Payroll um den Film bekannter zu machen.
Ich mein wenn man sonst nix zu tun hat und so bissle Sci-Fi-Survival-Horror anschauen mag (gab 2-3 Gore-Effekte, aber nix mehr wo man boah sagt) kann man das schon tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interstellar - 9/10

Gestern im Kino gesehen und ich bin immer noch begeistert. Echt ein sehr guter Film mit tollen Schauspielern, Bildern, Effekten und Musik. War mir an keiner Stelle zu langatmig oder langweilig. 3 Stunden pure Unterhaltung.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Das perfekte Verbrechen - 8,5/10

Auch für nicht-Juristen ein geiler Film :bigok:
Hat mir echt super gefallen, sehr spannend bis zum Ende, interessante Handlung und perfekte Länge.
 
Sollte man dann nicht eher das Original von Hitchcock schauen?
 
Das ist eher Neuinterpretation als Remake der Hitchcock Version, also am besten mal beide schauen. Allerdings ist Hitchcock nach herrschender Meinung, um bei Jura zu bleiben, wesentlich besser (wer hätte es gedacht :fresse:).
 
Godzilla 2013 - 3/10

Schlechte Effekte, langweilige Story... Echt nicht meins.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Nightcrawler

Was für ein verstörender Film. Skrupellos und zielgerichtet mit einem großartigen Jake Gyllenhaal. Man könnte die Art und Weise auch ganz gut auf den amerikanischen Kapitalismus projizieren. Höher, weiter, besser, und die Konkurrenz hinter sich lassen.

Er hat aber leider ein paar Längen.

8/10

Kann ich so unterschreiben. Fand den Film sehr gut.
 
Interstellar 8/10

Der Film ist schon sehr gut, aber 9/10 oder bester Film ever schafft er auf keinen Fall. Auch wenn es offensichtlich gewollte und auch großteils sehr gelungene Anleihen an 2001 gibt, kommt der Film höchsten audiovisuell an manchen Stellen heran, mehr aber auch nicht. Tja was sieht man, einen insgesamt sehr angenehm erzählten Film, der noch die Balance findet sich eben nicht zu stark in der Physik zu verhaspeln, aber doch deutlich mehr Anspruch findet. Nolan kombiniert ein bisschen die Erzählweise von Memento mit ein paar Anleihen aus Inception, was ja nicht schlecht ist.
Der größte Schwachpunkt des Films ist der Schluss und zwar aus mehreren Gründen. 1. hatte ich das Gefühl, dass der Film auf einmal dann ein Ende finden musste, damit die Akzeptanz der Zuschauer auf 3,x Stunden oder mehr nicht überreizt wird. 2. Die Mischung aus Anleihen aus 2001, Physikgrundlagen und wie bringe ich den Film zu Ende damit der Kinozuschauer nicht böse wird klappt finde ich nicht und ist im Verhältnis viel zu kurz. 3. Das Ende soll zum Nachdenken anregen, genauso wie bei Inception, aber je mehr man drüber nachdenkt umso mehr bröckelt die an sich konsistente Logik im Filmuniversum, finde ich zumindest.

Fazit wie immer unterhält Nolan sehr gut mit tollen Bildern, einer guten Story, aber zum Teil eigentlich auch belanglosen Nebendarstellern. Ist den Gang ins Kino auf jeden Fall wert, aber die mega mindblowing experience und das beste ever war es definitiv nicht. Klingt jetzt vermutlich etwas negativ alles, aber ich find das ganze wird etwas zu überhyped. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Blu-Ray wenn es die mit alternativen Enden gibt, ich bin mir glaube ich sehr sicher, dass man sich da Gedanken gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
2001 stinkt NACH MEINER MEINUNG gegen Interstellar aber ab.

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
2001 stinkt gegen Interstellar aber ab.

jetzt hast du mich aber geweckt. :d Werde den Film aber erst auf Bluray gucken. Es fällt mir aber, angesichts des vergangenen Gravity Hypes der mir als 0815 Film in Erinnerung geblieben ist, schwer zu glauben das dieser Film gegen eine Meilenstein der Filmgeschichte anstinken kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Das kommt drauf an, an was man das festmacht. Vom künstlerischen Ansatz her ist er finde ich 2001 überlegen, das der Film jetzt über 40 Jahre alt ist sieht man natürlich. Ich find halt das 2001 viel weiter geht vom metaphorischen her und in sich konsistenter ist und vor allem das Ende passt einfach besser. Aber Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, von dem her gibt es kein richtig oder falsch. Interstellar werde ich zweifelsohne noch öfters anschauen und hoffentlich in einer längeren Fassung.

@Frankenheimer, der lohnt sich schon würde ihn aber auf jeden Fall im Kino schauen. Nolan hat die Tonspur (was manche ja als fehlerhaft erachten) sehr krass im Dynamik-Bereich abgestimmt. Da knallt auf einmal echt brachial die Orgel von Hans Zimmer. Der Gegensatz lautloser Weltraum und Geräusche innerhalb des Raumschiffs kommen grandios rüber. Der Verleiher hat anscheinend die Kinos aufgrund der zum Teil sehr leisen Dialoge angewiesen die Anlage so hochzudrehen. Hat was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Transformers 4: 8/10
Hat mir deutlich besser gefallen als die vorigen, obwohl ich die auch schon sehr mochte. Liegt vermutlich auch daran, das Mark Wahlberg diesmal der Protagonist war.
 
jetzt hast du mich aber geweckt. :d Werde den Film aber erst auf Bluray gucken. Es fällt mir aber, angesichts des vergangenen Gravity Hypes der mir als 0815 Film in Erinnerung geblieben ist, schwer zu glauben das dieser Film gegen eine Meilenstein der Filmgeschichte anstinken kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich hab beide Filme innerhalb der vergangenen 3 Tage erstmals gesehen. Während Interstellar meine Erwartungen erfüllt hat, war Gravity in vielerlei Hinsicht eine Enttäuschung.

Grüße
 
Gravity war wirklich nicht gut.
Ich hab ihn erst am Wochenende, nach Interstellar, gesehen.

Gravity ist in meinen Augen eigentlich das Gegenteil von Interstellar.
Interstellar glänzt für mich durch Tiefgründigkeit und blendet den Zuschauer nicht mit einem bunten Silvesterfeuerwerk und CGI.

Gravity macht genau das, eine ganze Menge oberflächlicher Szenen, Explosionen, für mich viele unlogische oder nicht nachvollziehbare Szenen und Entscheidungen. Gravity war auch kurzweilig, allerdings so häufig nicht ernst zu nehmen.
Außerdem sind die zwei, oder der eine, Charakter bei Gravity extrem hohl. Und der Versuch (totes Kind) der Hauptdarstellerin etwas Tiefe zu geben, kommt für mich überhaupt nicht authentisch rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Nacht und den ein oder anderen Gedanken insb. über die Gestaltung des Endes würde ich den Film mit 8/10 bewerten.
Im direkten Vergleich mit Inception fällt Interstellar dann doch ein klein wenig ab.

Grüße
 
300 - Rise of an Empire

Bin erst vor ca. 10 Tagen dazu gekommen und hab ihn mir auf BD gekauft.

Meine Erwartungen wenn ich solch einen Film schaue:

- viel Gemetzel
- gute Effekte
- Top Kostümdesign
- flache Story über die man nicht nachdenken muss

In allen Punkten bestanden, mehr war unter der Woche nach nem harten Tag einfach nicht drin. :d
 
The Act of Killing
Gerade im Unikino gesehen. Ich rate stark davon ab kurz vorher oder währenddessen was zu essen. Ich hab ne Menge gesehen, aber zu wissen, dass da eine Echtheitskomponente bei ist, furchtbar.

Ich kann den irgendwie garnicht nach Unterhaltsamkeit oder so bewerten, ich glaube dafür ist der Film auch einfach nicht vorgesehen.
Aber unbedingt sehenswert. Es ist schauderhaft, wie wenig ich von dieser Welt weiß. Das Thema des Filmes war mir einfach bis neulich nicht bewusst, und die Tatsache, dass wir Indonesien als so established in unserer Staatengemeinschaft haben, schon bedenklich - gerade wenn man sieht wie das Volk hier in Westeuropa immer wieder mit Menschenrechten, Internationalem Recht, Völkerrecht und so weiter vorgeführt wird.

SEHENSWERT! -|10 - unbewertbar
 
Die Tribute von Panem-Mockingjay Teil 1

Gestern die Premiere gesehen.
Ich bin ehrlich gesagt schon mit der Einstellung hingegangen, dass dieser erste Teil des zweigeteilten Endes Gefahr läuft die Rolle eines Lückenbüßers zu übernehmen...
Und wurde leider großteils bestätigt.

Er hat mich zwar recht gut unterhalten, und war auch abgesehen von 2-3 Logikfehlern gut gemacht, jedoch merkte man einfach dass hier das Material eines fullminanten Teiles auf 2 Teile ausgeweitet wurde.
Auch kommt Jennifer Lawrence hier nicht so rüber, wie man es von ihr gewohnt ist.

Alles in allem waren es für mich maximal 6/10 Punkten.
 
Ich habe die ersten beiden Teile im Kino gesehen, die lass-uns-noch-mehr-Geld-rausquetschen Teile M1 und M2 spare ich mir dann mal ;)
 
Mich würde mal interessieren, wo sie den Cut gemacht haben und ob sie streng nach dem Buch vorgehen.
Ginge es nach dem Buch, müsste der erste Film ja hauptsächlich vom Twilight-Gedächtnis-Love-Triangle handeln... die ersten beiden waren schon nicht gut, aber das dritte Buch ist richtig richtig scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
2001 stinkt NACH MEINER MEINUNG gegen Interstellar aber ab.

EDIT

vielleicht bist du etwas jünger, aber 2001 ist um ganze Multiversen besser als Interstellar ( und den hab ich noch nicht mal geschaut ) ;)
 
The Prestige 6,5/10

Super Cast + Nolan, super umgesetztes Setting, spannende Nebencharaktere, aber irgendwie will der Funke nicht so überspringen. Find gerade die Auflösung platt, zu Mal man im Endeffekt schon 30 Min vor Schluss sehr viele Fakten auf dem Tisch hat. Die Auflösung zum Schluss ist dann nochmal Kopf auf den Tisch hauen, damit es auch der letzte kapiert und das stört etwas. Das stört mich persönlich etwas bei Nolan, er versucht im Gegensatz zu J.J. Abrahms der irgendwie immer gar keinen Plan hat wie er es auflösen soll, zu viel auflöst. Bei Inception und Interstellar hat es Nolan finde ich deutlich subtiler gemacht, gerade bei Inception. Dementsprechend etwas schade und Potenzial verschenkt.
 
Interstellar - 9/10

Klasse Film, musste den erstmal verdauen, einfach gut gemacht, zu keiner Zeit fand ich ihn langweilig. Die knapp 3h Film gingen sehr schnell vorbei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh