[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Der Film wurde halt gehyped, das zieht, gute Kritiken, viele schreiben er ist toll, da schließen sich die Anderen halt an, was ihn jetzt soviel besser macht, als andere 0815 Filme, können wohl eh die wenigsten beantworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
elchupacabre, was soll so ein Post ?
Hier haben doch mehrere Leute ausführliche Kritiken geschrieben.

Wie kannst du dann so frech daherkommen und schreiben, die meisten wüssten eh nicht, was den Film so viel besser macht - wtf.
Der Film ist in nach meiner Meinung, Bewertungen oder Trailer oder was-auch-immer außen vor gelassen, WIRKLICH so gut.

Vielleicht, ohne respektlos sein zu wollen, hast du einfach nicht die Intelligenz, bzw. die Gedanklichen Möglichkeiten für so einen Film

Ich unterstelle dir, analog zu deiner Unterstellung, jetzt auch einfach banal: Du bist nicht intelligent genug für diesen Film.




Ein kleiner Troll bist du schon, ganz tief drinnen, oder ?
 
Ja und nach meiner Meinung, ist er WIRKLICH nur Standard.

Deshalb bin ich natürlich ein Troll! Weil wenn sich etwas in einem Forum nicht mehr erklären lässt, muss der Andere natürlich ein Troll sein.

Mag sein, dass ich nicht so intelligent, wie manch Anderer bin, ist für diesen Film aber auch nicht notwendig, es wird ja von Anfang bis Ende alles ausführlichst erklärt (ob nun falsch, oder nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooper wird Amelia wenn überhaupt nur um ein paar Jahre gealtert vorfinden, da beide immer noch "in der gleichen Zeit leben" - waren ja für ein paar Minuten der gleichen Zeitausdehnung ausgesetzt, bis zum entkoppeln und Zeit im Tesserakt spielt keine Rolle. Und das Wurmloch besteht noch; wie wäre Cooper sonst mit dem Ranger zu Amelia gekommen?
Gen Ende wurde nur der Tesserakt (von den "future humans") aufgelöst, nicht aber das Wurmloch oder Gargantua.
Das mit dem Wurmloch habe ich anders verstanden und Jonathan Nolan scheint das in diesem IGN-Interview auch zu bestätigen: Interstellar Writer Jonathan Nolan Gives Us the Scoop on Deep Spoilers! - IGN

Nolan:[...]So the idea with the film was that it was a wormhole that leads us to a place that creates an opportunity for us and then disappears. By the end of Cooper's journey, the wormhole is gone. It's up to us now to undertake the massive journey of spreading out across the face of our galaxy. Brand is still somewhere out there on the far side of the wormhole. The wormhole has disappeared entirely. It's gone.

IGN: And he has to try and get to Brand in this little ship?

Nolan: That's the idea.
 
Was heißt hier "nicht erklären".
Mehrere Leute haben geschrieben (und auch ausführlich) warum sie den Film gut, oder nicht gut fanden.
Dann musst du nicht behaupten, diese Zuschauer haben den Film nur gut gefunden, weil der Film in den Medien gut weggekommen ist.
 
@Wilson Wilson
Ich hab die Auflösung des Tesserakt nicht mit der Auflösung des Wurmlochs gleichgesetzt bzw. mir ist dieses Detail, dass das Wurmloch nicht mehr vorhanden war, dann einfach entgangen.

Danke für's Berichtigen. :d
 
Das ist dann in der Tat ein sehr gravierender logischer Fehler des Endes mmN. Naja, wie auch immer, Ende ist Ende^^ Alles andere würde man dann in Intestellar 2 sehen oder erläutert bekommen :fresse:
 
Das ist dann in der Tat ein sehr gravierender logischer Fehler des Endes mmN. Naja, wie auch immer, Ende ist Ende^^ Alles andere würde man dann in Intestellar 2 sehen oder erläutert bekommen :fresse:

ich dachte mir das nämlich auch mit dem Wurmloch das das weg ist.

@Mitcharts
Du hast denke ich mit dem ersten Teil der Antwort recht, dass es die "Arche" ist was die gebaut haben, dass dann die Raumstation wird, aber ich meine die sagen doch, dass die Murph von der Erde einfliegen, ergo hat sie die Erde wohl auch irgendwie errettet.

Was ich dann aber nicht kapiere wie haben sie dann die Erde wieder gerichtet? Zeitreise bzw. Mensch in der Zeit zurück klappt ja nicht, zumindest hab ich das so aufgefasst, dass eben nur Gravitation in der Zeit rückwärts gehen kann. Bei seinem kleinen Schiffchen dachte ich dann das die Lichtgeschwindigkeit oder sowas hätten aber das ist wiederum wohl nicht der Fall, wenn der Typ sagt die brauchen 2 Wochen von der Erde zum Saturn, aber vermutlich haben sie auf jeden Fall bessere Antriebe.

Also da beisst sich finde ich die Logik einfach wenn der Faktor Zeit ins Spiel kommt.
 
Transformers 4

gestern abend angeschaut.

3/10

schlechtester teil von allen.

und vor ein paar tagen

GOTG

7/10

ganz cool gemacht. hat mich gut unterhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tribute - Mockingjay Part 1 7/10

Film bringt natürlich nur was anzuschauen wenn man bisher dabei war. Handwerklich auf jeden Fall solide, Katniss kommt einem aber doch manchmal etwas naiv vor, da liegt evtl ein Problem darin das sie in den Büchern glaub viel jünger ist, als das wie man Lawrence jetzt halt kennt. Die Thematik mit dem Kampf an der Medien-Front wurde finde ich gut aufgegriffen. Macht auf jeden Fall Vorfreude aufs Finale, da müssen sie aber denke ich ein übelstes Feuerwerk abziehen.
 
Komme auch gerade aus mockingjay und gebe

5,5-6/10

Doch deutlich schwächer als die beiden davor, kann allerdings auch sein das ich aufgrund von Interstellar letzte Woche zu verwöhnt ran gegangen bin. Meine Freundin fand ich aber auch nicht so toll. Kann man sich ansehen, und wie Pete sagt, hoffen wir auf ein grandioses Finale
 
Komme auch gerade aus mockingjay und gebe

5,5-6/10

Doch deutlich schwächer als die beiden davor, kann allerdings auch sein das ich aufgrund von Interstellar letzte Woche zu verwöhnt ran gegangen bin. Meine Freundin fand ich aber auch nicht so toll. Kann man sich ansehen, und wie Pete sagt, hoffen wir auf ein grandioses Finale

Und warum fandest du deine Freundin auch nicht so toll? Hat sie immer dazwischen gequatsch oder dir den Film madig gemacht? Oder hat sie gar Ähnlichkeiten mit der Hauptdarstellerin? Aber so schlecht sieh JL auch nu wieder nicht aus... :lol:
 
Lunchbox ist ein schoener Film. Meiner Frau und mir hat er gut gefallen. Eine kleine Liebesgeschichte zwischen zwei grundverschiedenen Leuten, in exotischem Setting und komplett anderem kulturellem Hintergrund. Kenne zwar deine Mutter nicht, aber koennte generell ein gutes Weihnachtsgeschenk sein.
 
Mal paar Filme in der Nachtschicht geschafft...

Zeimlich Beste Freunde 9/10
Irgendwie immer aufgeschoben, den zu sehen. Hab sehr gelacht. Für mich ein sehr sehr guter Film.

Lone Survivor 7/10
Ganz Nett. Aber irgendwie auch nicht mehr. Denke ich hätte ihn schlechter Bewertet, wenn es nicht Nach einer wahren Begebenheit gedreht worden wäre.

The Raid 2 7/10
Pluspunkt. Es hat ne Story. Minuspunkt. Alles schon gesehen und nicht wirklich Innovativ.

Ratatouille 8/10
Gut gemachter Animationsfilm.

Planet der Affen Revolution 8/10
Wieder gut gemachte CGI. Hat wirklich gut Unterhalten.
 
Tribute - Mockingjay Part 1 6,5/10 UPDATE

Film bringt natürlich nur was anzuschauen wenn man bisher dabei war. Handwerklich auf jeden Fall solide, Katniss kommt einem aber doch manchmal etwas naiv vor, da liegt evtl ein Problem darin das sie in den Büchern glaub viel jünger ist, als das wie man Lawrence jetzt halt kennt. Die Thematik mit dem Kampf an der Medien-Front wurde finde ich gut aufgegriffen. Macht auf jeden Fall Vorfreude aufs Finale, da müssen sie aber denke ich ein übelstes Feuerwerk abziehen.

Ihr habt recht ich werte ab auf 6,5 das triffts glaub ganz gut.
 
ups, hat wohl mal wieder autokorrektur volle Leistung gezeigt :bigok::fresse: passt ja wirklich hervorragend. Soll natürlich ihn heißen... :wink:
 
Edge Of Tomorrow - 7/10
 
Ich gehe morgen mit 2 Kollegen Interstellar gucken,wehe das gefällt mir nicht nicht und ist bloß wieder ein sinnloser Hype...DANN RASTE ICH AUS :wall::fire:
 
Cool, wegen einem Film ausrasten... :d
 
So grad wieder zurück von Interstellar. Wie vermutet,war der Film mal wieder eine kleine Enttäuschung nach dem ganzen Hype hier,den ich garnicht verstehen kann!

Positiv empfand ich den Sound und die Struktur bzw. Schematik des Films,kein Wunder bei Hans Zimmer und der ganzen Thematik der Physik von Raum,Zeit,Gravitation etc.
Insbesondere als Luft-und Raumfahrtstudent hat mir die Behandlung dieses Themas sehr gefallen! Aber Vorsicht,es kann sein,dass man einige Zsmhänge auf Anhieb nicht direkt versteht.
Ferner fand ich auch immer wieder die lustigen Monologe bzw. Dialoge von diesen "Robotern" ziemlich unterhaltsam.

Negativ empfand ich vor allem die Länge,mMn war der Film viel zu sehr in die Länge gezogen.Außerdem ist das mMn auch kein Film,den man mal eben kurz mit paar Freunden anschauen kann,dazu wie bereits erwähnt zu langatmig und die Thematik ist nicht ganz das Richtige!

Insgesamt gesehen: Interstellar : 7.5/10
 
@Windell

Schön zusammengefasst - habe den Film auch gestern Abend gesehen und schließe mich deinen Ausführungen an.
Ergänzend zu erwähnen, dass der Soundtrack sinnloserweise einige Dialoge zu sehr durchkreuzt hat.
Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, dass die Außenszenen im All von Stille geprägt waren.
 
Scream 1 7/10

War eigentlich schon ein guter Film, war irgendwie schwierig anzuschauen nachdem ich ihn peinlicherweise noch nie gesehen hatte, aber dafür Scary Movie :bigok: Dieses selbstironische funktioniert einfach gut, auch toller Soundtrack und superschöne Landschaft. Schauspieler auch finde ich sehr passend zu den Charakteren ausgesucht. Was mich bisschen gestört hat ist der Gore-Level, da hatte ich mir mehr drunter vorgestellt, früher war der ja sogar indiziert und dann schlitzt der da bloß bisschen rum. Motiv damals war vmtl. das einfach auch just for fun gemeuchelt wurde. Auf jeden Fall unterhaltsam. Bei der Blu-Ray ist aber bisschen negativ aufgefallen, dass die gezoomt wurde. Zumindest kam es mir in manchen Szenen so vor, dass rechts und links das Bild leicht gezerrt war.
 
Last Boy Scout 7,5/10

Deutsche Synchro ist einfach super, die Sprüche da bricht man zusammen. Bruce Willis läuft zu Hochtouren auf und Daman Wayans ist ein top Sidekick. Nach Lethal Weapon sicher einer der besten Buddy-Movies. Die Bösen sterben auch standesgemäß und der Gewaltlevel und die Selbstironie passen super zusammen.
 
Scream 1 7/10

War eigentlich schon ein guter Film, war irgendwie schwierig anzuschauen nachdem ich ihn peinlicherweise noch nie gesehen hatte, aber dafür Scary Movie :bigok: Dieses selbstironische funktioniert einfach gut, auch toller Soundtrack und superschöne Landschaft. Schauspieler auch finde ich sehr passend zu den Charakteren ausgesucht. Was mich bisschen gestört hat ist der Gore-Level, da hatte ich mir mehr drunter vorgestellt, früher war der ja sogar indiziert und dann schlitzt der da bloß bisschen rum. Motiv damals war vmtl. das einfach auch just for fun gemeuchelt wurde. Auf jeden Fall unterhaltsam. Bei der Blu-Ray ist aber bisschen negativ aufgefallen, dass die gezoomt wurde. Zumindest kam es mir in manchen Szenen so vor, dass rechts und links das Bild leicht gezerrt war.

Begründung des Antragsstellers zur Indizierung:

Zur Begründung führt der Antragsteller aus, dass der Videofilm geeignet sei, Kinder und Jugendliche sozialethisch zu desorientieren, da der Inhalt auf Kinder und Jugendliche verrohend wirke. In diesem Film würden zahlreiche Personen bestialisch getötet. Darüber hinaus würden diese Tötungsszenen in epischer Breite gezeigt.

Jetzt vergleiche mal mit dem gesehenen und dem "Standard" von heute :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh