[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe oder man ist auf der dunklen Seite und findet alle scheiße :shot:

:rofl:

- - - Updated - - -

Der ist aktuell für 2016 geplant, passend zum Star Trek Jubiläum. Da Orci nun zum Glück aber doch nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, könnte sich das noch mal verzögern.

outsch....hoffentlich bietet uns 2015 mehr als 2014
war sehr ernüchternd für mich und kinobesuche kann ich an einer hand abzählen.
 
Entweder man ist noch in Ausbildung und findet alle Star Wars Teile gut oder man ist ein Jedi Meister und weiß, dass nur die alten Teile gut sind :fresse:

Das ist Quatsch. Alte Säcke wie wir finden halt die alte Trilogie gut. Die jüngeren sind halt mit Episode I-III aufgewachsen und finden die gut, sind sie ja auch, dort gibts wenigstens Lichtschwertkämpfe ;)
 
Was genau das sagt, was ich auch geschrieben habe (Ausbildung: jüngere Person, Jedi Meister: Ältere Person) :d
Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)
 
Ist doch quatsch, der Titel hat nichts mit dem Alter zu tun. In 20 Jahren werden die heute zwanzigjährigen I-III auch besser finden und nicht wie die jetzt vierzigjährigen die Filme aus den 70ern.
 
[X] Ja ich lege jedes Wort auf die Goldwaage.

Ich spreche aber von jetzt und nicht von einem Zeitpunkt in 20 Jahren ;)
 
Ich bin auch noch u. 30 und find die alten um Welten besser. Die "neuen" zählen für mich gar nicht.
 
Und es sind trotzdem großartige Filme, Episode I ist der erfolgreichste Teil von allen - btw. Keine Ahnung woher der Hass kommt ich finde alle 6 sehr gut und Episode III sogar stärker als VI da ich die Ewoks nicht leiden kann. Mit meiner Aussage beziehe ich mich auf Leute die Baujahr 93/94 sind und damit erst mit 99/00 erst bewusst auf Star Wars gestoßen sind.
 
Spielt doch keine Rolle welcher am "erfolgreichsten" war...
 
Nicht? Ich glaube schon dass Einspielergebnisse der einzige Grund dafür sind dass Filme produziert werden, kann mich aber auch täuschen ;) *stichel*
 
Vergleich mal die Gewinne von damaligen Blockbustern im Kino und heutigen Blockbustern im Kino, dann verstehst du vielleicht was ich meine (70er Jahre und heute) *stichel*

Auch die IMDB Wertung der alten Teile ist fast immer um einen ganzen Punkt oder höher über den neuen Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inflationsbereinigt ist natürlich Episode IV unerreicht vorn, selbstverständlich auch zurecht. Ich kann nur dieses sinnlose gebashe auf Episode I-III nicht leiden. Die Filme sind nunmal für eine andere Generation Kinobesucher zugeschnitten worden und diese haben sie so aufgenommen wie es sich vom guten George gewünscht wurde. Mal schauen was die Leute über VII-IX sagen. Der gute JJ wird ja auch von den Trekkies zerrissen als Zerstörer ihres Franchises.
 
* noch mehr stichel *
Ich als alter Jedimeister muss sagen, das die jungen Padvans keine Ahnung haben. Star Wars ohne den Falken geht gar nicht. 😜
 
Ich weiß nicht, ist halt die Frage was man mehr in den Mittelpunkt stellt. Das schmutzige raue Universum so wie es in den 70ern dargestellt wurde was extrem cool ist und mit Han Solo auch einen tollen Anti-Helden hat der einen Wandel durchmacht den man nachvollziehen und spüren kann. Oder die Entwicklung eines Jedi innerhalb der geleckten und saubereren Republik mit all seinen politischen Ränken und Fallstricken in denen er sich verliert und letztendlich aus der Bahn gerät. Leider hat Lucas hier den Wandel zu abruppt und nicht nachvollziehbar gestaltet sodass kein rundes Ganzes erschaffen wurde, den guten Binks hätte man natürlich auch weglassen müssen.
 
Mit meiner Aussage beziehe ich mich auf Leute die Baujahr 93/94 sind und damit erst mit 99/00 erst bewusst auf Star Wars gestoßen sind.

Stimmt auch nicht, die alten sind halt einfach besser, was gibt's da zu diskutieren? :d
Die neuen sind auch gut, aber die alten sind eben besser ;)
 
Also ich bin jetzt 20, und meine Reihenfolge sieht so aus:

1. Episode V (Für mich klar der beste Teil, liegt eventuell auch daran weil man einfach am Ende vom Film weiß da kommt noch mehr)

2. Episode VI (Finde die Ewoks nicht ansatzweise so schlimm wie Jar Jar Binks)

3. Episode III (Ist mMn ein recht stimmiger Film)

4. Episode IV (Find den einfach von der alten Trilogie am "schwächsten", aber aller Anfang ist schwer, und es ist trotzdem ein super Film

5. Episode I (Wenn man Jar Jar ignoriert ein halbwegs brauchbarer Film, super Endkampf + Liam Neeson und nicht ganz so viel CGI wie in Episode II und III)

6. Episode II ( Viel zu viel CGI, schwache Romanze .... Story so lala, Endkampf hätte viel mehr Potenzial gehabt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ender's Game mit Ben Kingsley vom Maori Stamm :lol:
3/10 - Liebe Kinder gebt fein acht...ein Film mit und fuer Kinder
 
@anti
Also mir und einigen meiner Bekannten (alle Ü30) hat er ganz gut gefallen, wo er genau für Kinder sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
imho ist EP3 der beste Starwars teil. Kurze Begruendung: Jeder wusste wo was vorher passiert war, jeder wusste was nachher passieren wuerde. Der Storyrahmen war also gegeben und dennoch hat Lucas es geschafft ein Storyelement abzuliefern, welches stimmig mitten in die anderen 5 Episoden passt, technisch aus Ep1 und Ep2 gelernt hat und eine gesunde Popcorn Mischung ist, und dazu noch nicht langweilig wird, obwohl das Ende des Films bekannt ist. Handwerklich finde ich den Film daher ganz grosses Kino und in der Konstellation mit bekannten Pre- und Sequells einzigartig.
 
:wall: Ich gebs auf, mit Holz zu diskutieren ist leider nicht möglich...
Du sagst Menschen Bj. 93/94 finden die neuen Teile besser, zufällig sind ich und die meisten meiner Freunde Bj.93/94, und nicht einer findet die neuen Teile besser ;)
Das ist das Problem mit den unbegründeten Behauptungen.
 
Nein, du verstehst es nicht, weil du Holz bist :fresse:
 
Du sagst Menschen Bj. 93/94 finden die neuen Teile besser, zufällig sind ich und die meisten meiner Freunde Bj.93/94, und nicht einer findet die neuen Teile besser ;)
Das ist das Problem mit den unbegründeten Behauptungen.

Ich habe nicht behauptet sondern einfach nur Leute aus meiner Umgebung zitiert. Ich umgebe mich nicht mit so vielen Meinungsmitläufern wie vielleicht andere ;) und den sechsten vor den vierten zu setzen ist auch ein wenig :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, manche Leute sind einem halt einfach nicht sympathisch, nicht mal wenn man es wollte :d
 
Wir sollten uns einfach alle bei irgendwem zum (Doppel-)Trilogieren treffen und in wilde Diskussion verfallen, wie mein Dynamik-Professor sagen würde :d
 
Wir sollten uns einfach alle bei irgendwem zum (Doppel-)Trilogieren treffen und in wilde Diskussion verfallen, wie mein Dynamik-Professor sagen würde :d

Genau. Hobbit 3 is genauso Murks wie die anderen 5 Teile rundherum. :popcorn:

Diskussionsmaterial zum dritten Hobbit Teil.


Vorsicht, es ist ein kritischer Artikel.
Zwerg des Gemetzels | Telepolis

Ich muss dazu sagen, dass ich HDR1-3 gesehen habe und mir dann gesagt hab ich tu mir Narnia, Hobbit und den anderen Kram nicht an.


@T: Paddington 7/10
Feel-Good Film mit guten Gags. Ist halt ein Weihnachts Kinderfilm, hat trotzdem Spass gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten uns einfach alle bei irgendwem zum (Doppel-)Trilogieren treffen und in wilde Diskussion verfallen, wie mein Dynamik-Professor sagen würde :d

Das Problem dabei ist dass wir die alten Filme lieber mögen, da gibts wenig zum diskutieren. Außer wie laden Lexi noch mit ein :d Über den Hobbit wird ja das gleiche gesagt, da schreien auch alle ganz entsetzt dass der Herr der Ringe ja um Welten besser gewesen ist obwohl ich die beiden Trilogien nie vergleichen würde da sie beide fantastisch sind.
 
Ich umgebe mich nicht mit so vielen Meinungsmitläufern wie vielleicht andere ;) und den sechsten vor den vierten zu setzen ist auch ein wenig :stupid:

Oh mein Gott das trieft regelrecht vor Dummheit.

Wie man die Frechheit besitzen kann die Meinung eines anderen Menschen als falsch zu bezeichnen, das grenzt schon an, ach vergiss es.

Und woran machst du fest was ein Meinungsmitläufer ist?

Sry aber ich hab hier selten so viel Blödsinn gelesen (um es höflich zu formulieren).


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh