[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ja es gibt noch ein paar vereinzelte mehr die keinen Geschmack haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die teilweise doch sehr vagen Argumente von Ra1St (3D-Darstellung, mangelnde Gewalt, Schnitte, Kameraführung) braucht man auch kein Hirn ;)
 
Da sprichst du wohl nur von dir, aber du rechtfertigst dir ja sowieso alles zurecht, wie du es eben brauchst.

Ich seh mir Filme nicht an um noch ein paar mehr meiner Gehirnzellen absterben zu lassen, aber du darfst das gerne handhaben wie du möchtest.

Ich achte auf viele Kleinigkeiten bei Filmen, auf Logikfehler, auf Gesten/Blicke der Schauspieler, die nicht so offensichtlich sind uvm. das macht mir Spass.
 
Ihr werdet euch doch wohl nicht am frühen Morgen schon wegen einem Film so angehen wollen, oder?

Ruhig Blut, es ist ja bald Wochenende :wink:


Daher: :btt:
 
Ist doch schön wenn es dir Spaß macht einen Film zu analysieren. Ich lass mich gern in fremde Welten entführen und tauche für 2-3h in eine Geschichte ein um Teil dieser zu sein, ähnlich wie auch bei Büchern und Rollenspielen. Jeder wie er mag möchte ich meinen :)

@Topic:

Herkules - 5/10 inkl. 3 Punkte Dwayne-Fan-Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt noch ein paar vereinzelte mehr die keinen Geschmack haben ;)

Das hat nichts mit Geschmack zu tun, wenn ich mir anmaße einen Film distanziert und objektiv zu bewerten anstatt "Hurra, Herr der Ringe" zu rufen. Aber Hardcorefanboys gibts halt überall und für alles.
Es soll ja auch Menschen geben, die ihre GTX 480 geliebt haben...die Karte war trotzdem shice.

Mal ein Beispiel von vielen: die Szene mit Thorin (schreibt man den so?) in der Halle mit dem leuchtenden Boden; die Ausleuchtung sah einfach richtig bescheiden aus und dann kam diese drehende Overhead-Kamerafahrt mit einem abrupten Schnitt am Ende...was sollte das?

Das hätte man ja sogar mit Premiere und AfterEffects besser hinbekommen und über den Schnitt reden wir besser garnicht erst.
 
Die ganze Hobbit-Reihe ist daneben. Aber was habe ich auch erwartet: ein Kinderbuch künstlich aufgebläht mit Trash-Dialogen und Figuren, die gar nicht vorkamen (Huhu Legolas), gespielt von teilweise unterdurchschnittlichen Darstellern gepaart mit ganz viel "Kopp in Nacken und Hirn aus, wir füllen den Rest der Laufzeit noch eben mit Actionszenen" (das gefällt dem mfjaden immer am meisten. :rolleyes: ).
Schade drum.
 
Könnt ihr nicht einfach mal die Filme bewerten ohne euch zu fetzen?
Diskutieren schön und gut aber bitte mit Nivea ^^

Ich finde z.B. auch den 4ten Teil von Die Hard geil und die Hälfte hier würde den nicht einmal 6/10 geben :heuldoch:
 
Bei 8/10 bin ich auch dabei, hätten sie nen gescheiten Schauspieler für seinen Sidekick genommen würd ich direkt 9 geben. Ist ein Die Hard wie er sein soll, extrem laut und ordentlich Action in einem, wie bei den Vorgängern schon praktiziert noch größeren Rahmen. Hochhaus -> Flughafen -> ganze Stadt -> die gesamte USA. Nur der der Schauspieler vom Hacker ist leider schlecht ausgesucht. COMHI hat vollkommen recht ;)
 
Die ganze Hobbit-Reihe ist daneben. Aber was habe ich auch erwartet: ein Kinderbuch künstlich aufgebläht mit Trash-Dialogen und Figuren, die gar nicht vorkamen (Huhu Legolas), gespielt von teilweise unterdurchschnittlichen Darstellern gepaart mit ganz viel "Kopp in Nacken und Hirn aus, wir füllen den Rest der Laufzeit noch eben mit Actionszenen" (das gefällt dem mfjaden immer am meisten. :rolleyes: ).
Schade drum.

ich glaube bei mir kommt auch einfach ein bisschen Frust dazu dass Hobbit bei mir ähnlich vernichtend abschneidet. Auch für mich ist es ein Kinderbuch mit äußerst dünner, aber dafür schöner Geschichte. Dieses Erzählung wäre in einem 4 Stunden Film, nah am Buch und statt mit ausufernden Schlachten eher mit einer schönen Reise durch die herrliche "Hobbit-Welt" besser aufgehoben gewesen. Das Buch beschreibt ja eigentlich auch nur eine Reise bei der der Drache nur einfach ein Abschluss ist. Und statt mit tausenden übertriebenen CGI Klamauk und bewussten 3D Rundfahrten bei denen ich wirklich denke...das bringt jetzt der Story nichts sondern soll nur WOW Effekte erhaschen die in spätestens 10 Jahren lächerlich wirken, wären schöne Modelle und dezent eingesetzte Animationstechnik sinniger gewesen. Ich habe den dritten Teil noch nicht gesehen, Teil 1 und 2 fand ich sehr mau und ich denke dass ich sie auch noch nicht noch einmal gucken werde.

Herr der Ringe ist für mich aber auch so ein Mamut-Werk dass mich schon aufgrund der Spielzeit wieder abschreckt. Und bei Herr der Ringe vermute ich mal, wird Peter wohl auch bald anfangen herumzupfuschen um die eigentlich nicht so recht zueinander passenden Bücher genauso wie Star Wars Ep I-III auf Teufel komm raus zu verzahnen. Er wird dann auch Herr der Ringe vermutlich mit weiteren zusätzlichen Szenen ausstatten...vermute ich einfach mal. Wäre für mich dann endgültige No-Go.

Das schlimmste am Hobbit ist wirklich die Beliebigkeit der Personen. Im Grunde gibt es doch da gefühlt nur Bilbo und den Zwergenkönig alle anderen Schauspieler sind doch fast beliebig ersetzbar oder im Original gar nicht vorhanden. Und wenn spontan 3 Zwerge entfernt würden würde es vermutlich bei 50% des Publikums nicht mal auffallen. Eigentlich sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 5 - 9,99999998/10
Episode 6 - 9,5/10
 
Argo - extended version ( Hab mir die BR-Box geholt mir Buch, Filmposter, Ausweis :d ... Tolles Paket und die 9€ total wert gewesen! )

9/10 ... ich weiß nicht wieso, aber der Film ist einfach verdammt gut.
 
John Dies At The End - 4/10
 
Episode 1 - 6,6/10

Charlie Chaplins Modern Times - 8,5/10
 
Ja der ist echt super, Eastwood ist für mich auch ein Garant für Spitzenunterhaltung. Vergiss aber auch den Timberlake nicht, der hat auch gut gespielt :)
 
Ich hab mir gestern Die Hard 5 gegeben, was für ein Unfug und dazu noch mit unsympatischen Schauspielern.

3/10

Teil 4 war mMn um längen besser (ja auch und trotz der Szene mit dem Flugzeug;)), aber an With a Vengeance kommt keiner ran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh