[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Theory of Everything

8,5/10

klasse Film ueber das Leben von Stephen Hawking :)
 
Die Entdeckung der Unendlichkeit (The Theory of E...)
8/10 - recht ergreifend

Grand Budapest Hotel
6,5/10 - Hat schon was, aber einfach nicht mein Ding

Jung & Schön
6/10 - irgendwie sinnlos
 
GotG bekommt von mir 9 von 10, Ton und Bild waren Top, hat mich sehr gut unterhalten.

Die Überraschung seit langem ist für mich aber Baymaxx, endlich ein Film wo die besten Szenen nicht direkt im Trailer verballert wurden. (so wie bei der verarsche Herkules).
Baymaxx 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Interstellar

6/10

6 fuer Quali, CGI, Anne's Haircut und den Soundtrack

sonst war der Film einfach nur "Hirn aus"
 
Lucy - 6/10

Guter Ansatz, ich mag auch den Stil von Luc, aber irgendwie kommt er nicht über Mittelmaß hinaus. Er wirkt viel zu gehetzt, was sich auch in 89 Minuten Gesamtdauer niederschlägt..
 
Interstellar

6/10

6 fuer Quali, CGI, Anne's Haircut und den Soundtrack

sonst war der Film einfach nur "Hirn aus"
Wieso denn das?
Kann ich überhaupt nicht nachempfinden, das ist doch alles andere als ein Hirn-aus-Film :hmm:
 
The Maze Runner: 06/10

Der Film ist an sich ganz ok. Aber ich hab selten einen Film gesehen der von vorne bis hinten keinen Sinn ergibt.
Dachte schon es liegt an mir aber nachdem ich jetzt auf diversen Seiten war weiß ich: es ergibt wirklich keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach "Sinn" gehst,kanns du 95% aller Filme in die Tonne kloppen! ;)
 
Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Ich weiß nicht, was ich gesehen habe. Aber was ich gesehen habe, war großartig. Mir fehlen noch etwas die Worte.

tendenziell eine 9/10
 
John Wick OT 8/10

Finde den Film wieder mal so richtig cool. Passt gut zu K. Reeves :)
Solide Action mit Portion Humor!
 
Non-Stop - 8/10

Mir hat er gut gefallen!
Wie viel Realität da jetzt drinsteckt, muss ich mich schon fragen, aber zur (sehr guten) Unterhaltung taugt er allemal!
Super Thriller finde ich.
 
John Wick OT 8/10

Finde den Film wieder mal so richtig cool. Passt gut zu K. Reeves :)
Solide Action mit Portion Humor!

Dem kann ich mich nur anschließen. Komme gerade aus dem Kino. War richtig klasse.
 
Interstellar ist sehr gut gemacht, man hat kaum gemerkt wie die zeit verging und hirn aus war der mal garnicht.

Jeder hat andere Ansprueche... die 3 Stunden waren eine Qual die nur durch "WTF IS THIS BULLSHIT" Gedanken unterbrochen wurden. Logik in dem Film = 0. Ausserdem habens echt viel von 2001 geklaut
IMO einer der miserabelsten Sci-Fi Filme in einer Weile, die Leute stehen nur auf die CGI und die ganze Pseudo-Science
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist mit der größte Unsinn, den man überhaupt nur zu diesem Film schreiben kann.

Da ist so viel falsch, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
 
Jeder hat andere Ansprueche... die 3 Stunden waren eine Qual die nur durch "WTF IS THIS BULLSHIT" Gedanken unterbrochen wurden. Logik in dem Film = 0. Ausserdem habens echt viel von 2001 geklaut
IMO einer der miserabelsten Sci-Fi Filme in einer Weile, die Leute stehen nur auf die CGI und die ganze Pseudo-Science

Verrat mir mal bitte, wieso da keine Logik in dem Film ist.
Dass nicht alles 100%ig realistisch ist mag ja sein, es ist schließlich immer noch ein Film und keine Doku.
Aber hast du von so Dingen wie Zeitdilatation schonmal gehört, oder tust du das einfach als Unfug ab, weil du keine Ahnung davon hast?
Das haben die sich nicht ausgedacht, solche physikalischen Phänomene gibt es (nach heutigem Erkenntnisstand) wirklich.
 
Birdman - 8/10
 
Verrat mir mal bitte, wieso da keine Logik in dem Film ist.
Dass nicht alles 100%ig realistisch ist mag ja sein, es ist schließlich immer noch ein Film und keine Doku.
Aber hast du von so Dingen wie Zeitdilatation schonmal gehört, oder tust du das einfach als Unfug ab, weil du keine Ahnung davon hast?
Das haben die sich nicht ausgedacht, solche physikalischen Phänomene gibt es (nach heutigem Erkenntnisstand) wirklich.

Das mit dem Realismus stimmt so nicht, gab da mehrere Stimmen auch von Leuten vom Caltech die erst gesagt haben was alles falsch wäre, aber widerlegt wurden. Der Film so wie er ist ist wohl zu 99,9% physikalisch so denkbar. Das wurde auch mehrfach durchgekaut.

Abgesehen davon Xetec wenn er so schlecht war, widersprichst du deiner eigenen Wertung von 6/10 und letztendlich ist da 0 Konsistenz in der Beurteilung.
 
Verrat mir mal bitte, wieso da keine Logik in dem Film ist.

Ich rede hauptsaehclich von Plotholes und Co, ich erwarte keinen Realismus in SciFi, aber wenns zu laecherlich wird...vorallem die letzten 30min
google it, hier ein paar Beispiele 15 maddening 'Interstellar' plot holes | EW.com
eins der besten Beispiele
war NASA, als der Prof meinte Cooper war immer die erste/beste Wahl, aber witizgerweise haben sie ihn nie verstaendigt :stupid:
, einfach zuviele solcher Beispiele

@PowerPete: Ich beurteile FIlme nach verschiedenen Kriterien die am Ende eine Gesamtzahl ergeben, nur weil er mir nicht gefaellt heisst es nicht das es ein B/C Movie ist oder eine aehnlich niedrige Bewertung erhaelt

Auf Rotten hat er Average 7/10, also nicht mal so weit weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Ich weiß nicht, was ich gesehen habe. Aber was ich gesehen habe, war großartig. Mir fehlen noch etwas die Worte.

tendenziell eine 9/10

:( Waren am Samstag zu 6 und 4 waren für Lets be Cops.
Und ich hätt mich so auf Birdman gefreut. Scheiß Demokratie.

Lets be Cops 6/10

Naja ein paar Lacher waren schon dabei, nur von der Handlung und Glaubhaftigkeit eher schlecht als recht.
Darf man wohl bei solchen Filmen nicht erwarten.
Ist ne Mischung aus aus 21 Jump Street und Die etwas anderen Cops

Grand Budapest Hotel 8/10

Hat gut unterhalten.

Gone Girl 9/10

Ben Affleck hat da wirklich gute Arbeit geleistet. Unvorhersehbar.
Gleich mal die BluRay auf Amazon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Impossible
8/10
Hat das Schicksal tausender gut über eine symbolische Familie transportiert.
Hat mir gut gefallen, wäre nicht gerecht, denn gefallen wäre das falsche Wort.
 
Samstag Abend : John Wick 9/10... Story zwar relativ lahm aber... Geile karren, und wie der die einfach alle umgenietet hat :d

Gerade eben: Iron Sky 7.5/10... Gut gemacht.... Aber voll bescheuert ( auf eine gute weise ):d

Gesendet von meinem LG-G3 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh