[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Mortdecai*– Der Teilzeitgauner*

4/10

Sehr vorhersehbare Story, teilweise wirklich guter englischer Humor, teilweise die schlechtesten Flachwitze. Lehnt sich stark an den rosaroten Panther an.
Positiv ist, das Depp wieder besser spielt, aber eben wieder einen schrulligen Charakter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupiter Ascending

Effekte toll, Sound toll, recht abwechslungsreiche Orte, cool gestylte Außerirdische aber die Handlung und die Dialoge... verdammischt! Die Story war so dünn und im Grunde belanglos, dass es weh getan hat, da die Welt, die erschaffen wurde, viel mehr zu bieten hatte. Der Film hat durch die breite Fassette an Schauplätzen ein Potential, welches einfach links liegen blieb. Artdesign toll, die Geschichte aber nur Mittel zum Zweck. Übrigens fand ich es Atemberaubend aus wie vielen Filmen Ideen "übernommen" wurden. ^^

6/10

Das Ding hätte groß werden können...hätte.


war gestern auch drin.
weiß auch nicht so genau was ich davon halten soll... optisch ein toller film, da wurde viel geboten und es gab ne menge zu sehen.
aber was war mit der handlung? das kam einem alles recht belanglos vor. irgendwie hatte ich das gefühl es fehlt die hälfte.

5-6/10
 
Predestination - 8/10

Wenn auch kein "Blockbuster" hat er mir besser gefallen, als so manche Titel, die hier in letzter Zeit mit hohen Wertungen aufgefallen sind. Manchmal sind die Underdogs doch besser, zumindest für meinen Geschmack.
 
Zwischenablage01.jpg

Red Heat 7/10

"War was Besonderes?"
"Nein, nichts, keine Probleme."
"Was ist mit der Klobürste, die da auf dem Bürgersteig liegt?"
"Die wohnt hier."

Zusammen mit den "Lethal Weapon" Filmen und "Nur 48 Stunden/Und wieder 48 Stunden" mein Alltime Buddycops Favorit. Der Clash of the Cultures, wenngleich natürlich im Endeffekt aus amerikanischer Sicht, lebt einfach vom irre guten Zusammenspiel Schwarzenegger/Belushi. Und irgendwie passt es ja auch, der Austro-Amerikaner mit seiner einzigartig symmetrischen Visage dürfte wohl so ziemlich genau DEM Bild eines (Klischee)Russen entsprechen (entsprochen haben). :fresse:
 
Gone Girl 8,5 / 10.

Was ich etwas unlogisch fand, als sie dann bei Ihrem EX war und dort alles gefilmt wurde, hätte man doch sehen müssen, dass das alles gespielt war und sie das nur fingiert hat. Nur weil sie da 2 bis 3 Szenen gespielt hat, würde das ja nicht reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
predestination - 7/10

coole story, nicht vorhersehbar, überraschend gut

12:01 - 6,5/10

nicht so bekannt wie "täglich grüßt...", mit ähnlicher grundstory, gefällt mir auch richtig gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Star trek und St into darkness. In dolby True Hd.

Ursprünglich 7/10
Jetzt 8/10 . Audiotechnisch zwei der besten Filme der letzten Jahre.


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
predestination - 7/10

coole story, nicht vorhersehbar, überraschend gut

ich musste zwar auch noch längere Zeit über den Film grübeln, aber so wirklich umgehauen hat er mich nicht. Stellenweise hatte ich den Eindruck dass der Film sich selbst feiert aufgrund seiner Story. Ja..der Plot ist gut, schwer vorhersehbar, überraschend und interessant. Die Art und Weise wie es verkauft wurde war mir aber zu träge. Ausserdem hätte man grade durch die Zeitreisen selbst mehr Action reinbringen können. So blieb es bei einem "verändern sie so wenig wie möglich Hinweis". Das war mir zu mau.

Auch kommt der Film etwas zeitlich unglücklich, war nicht erst letztes Jahr ein ähnlicher Film dagewesen? Looper mit Bruce Willis? Story 7/10, Umsetzung 4/10. So bleibt es unterm Strich ein Film den ich eigentlich bewusst nicht noch mal gucken würde. Die letzte große "Überraschung" des Films deutete sich bei mir aber schon eine gute halbe Stunde vorher an als man das große Ganze durchblickte, ohne da jetzt zuviel verraten zu wollen.
 
Also ich bin froh, dass sie ihn NICHT zu einem Standard Action Kracher gemacht haben und finde ihn so wie er ist auch besser als Looper..
 
Gone Girl 8,5 / 10.
Hab den Film gestern auch gesehen. Würde genau die gleiche Punktzahl vergeben
Was ich etwas unlogisch fand, als sie dann bei Ihrem EX war und dort alles gefilmt wurde, hätte man doch sehen müssen, dass das alles gespielt war und sie das nur fingiert hat. Nur weil sie da 2 bis 3 Szenen gespielt hat, würde das ja nicht reichen?

Meine Lösung
Die Kameras löschen nach Zeit x und die Vorbereitungen wurden immer im toten Winkel oder kamerafreien Raum getroffen.
 
Ja, sowas hab ich mir auch gedacht. Oder sie hat die Aufnahmen entsprechend gelöscht / manipuliert, da sie ja auch mit der Fernbedienung da rumgespielt hat.
 
@frankenheimer: stimme dir grundsätzlich zu. den film hätte man tatsächlich noch besser machen können.
 
... war nicht erst letztes Jahr ein ähnlicher Film dagewesen? Looper mit Bruce Willis?
LOOPER kam am 03. Oktober 2012 in die deutschen Kinos bzw. am 21. Februar 2013 auf DVD/BD heraus. Also definitiv nicht letztes Jahr.
 
300: Rise of an Empire 4,5/10.
0,5 extra Punkte für den Abspann + Song.
 
Sieht auch bei IMDB nicht gut aus, daher die Frage. Liebe nur Michael Mann, egal ob Heat, Collateral oder MV...


Sent from my iPhone 4S
 
Mein Kinobudget ist "rar"...finde auch American Sniper interessant.
Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem Film. Hatte mir von Bradley Cooper und von den Trailern mehr erwartet. Lohnt sich fürs Kino meiner Meinung nach nicht.
 
The Equalizer 9/10

Wahnsinn, Denzel Washington ist für diese Art von Filmen einfach gemacht

Lucy 5/10
Mmm, habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Fand die Idee dahinter recht gut. Aber die Umsetzung bissl zu affig
 
Borgman - 8.5/10

Wiedermal was richtig gutes, Abseits von dem Hollywood Mainstream Shice, der die ganze Zeit rauskommt.

Hier eine kleine Rezension dazu, dem kann ich mich nur anschließen:

Real – irreal – surreal Die richtige Kost für Liebhaber und Freunde des absurden Theaters bzw. Kinos. Absurdes Theater, das die Sinnfreiheit der Welt und den darin orientierungslosen Menschen darstellen will, kommt auch in diesem Drama mit grotesk-komischen sowie irrealen und surrealen Szenen zum Ausdruck. Handwerklich perfekt, darstellerisch sehr überzeugend – besonders Hadewych Minis als Frau des Hauses, in welchem der ganze Spuk überwiegend stattfindet – bietet dieser Film über 113 Min. eine sehr abwechselungsreiche Unterhaltung, die auch viele Anregungen zum Nachdenken beinhaltet. Fazit: Sehenswert
 
Stonehearst Asylum 8/10

Fand den Film sehr unterhaltsam und habe mit dem Ende nicht gerechnet...
 
Stonehearst Asylum 8/10

Ich kannte zwar die Story selbst, aber der Film hat mich positiv überrascht. Das Ende fand ich sehr gelungen.


Appleseed Alpha 8/10

Ein Film der auf dem Anfang des Manga von Shirow (Ghost in the Shell) aufbaut. Trotz vollständiger Umsetzung auf dem Computer optisch sehr ansprechend. Ich hoffe mal dass da noch mehr Filme kommen denn 'Alpha' ist eher der Einstieg in die Serie.
 
Ich empfehle, nix informieren, wer nicht nur auf stumpfe "Bruce Willis Last Action Hero" Filme steht und auch für neues, andersartiges offen ist, wird sich daran erfreuen.

Ich mag offene Enden und ich mag es, wenn Interpretation möglich/gefordert ist.
 
Weil "Last Action Hero" auch mit Bruce Willis ist... :rolleyes:

Nix für ungut, aber bitte...


Btw ein schöner, typischer Schwarzenegger-Film mit paar Eastereggs und nem Sidehint. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucy 7/10.
Wurde gut unterhalten, wenn auch paar Logik Fragen offen bleiben.
 
Blackhat

Für mich der vielleicht schwächste Film von Mann, ziemlich langatmig und einfach...einfach auch langweilig. 5-6/10.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh