[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

So ist es, ich fand Untold auch recht gut, vor allem, weil es für mich nicht der übliche Dracula war...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand den Film auch nicht schlecht. Aber ein zweites Mal würde ich ihn nicht unbedingt anschauen. Ich konnte nicht richtig in den Film eintauchen. Komisch irgendwie
 
Nicht der übliche. Das stimmt.. Und ich meinte mit meiner aussage eben nicht die historische Figur Drakula sondern eben die filmische.
Und da habe ich eben anderes erwartet als geliefert wurde.

Zu evil dead: Ich kenne das Original nicht... Doch wie leicht hier immer Körperteile sich selbst abgerissen werden.. Das ist für mich einfach Blödsinn.. Ich kann mit dem Genre einfach nichts anfangen.. Daher meine Wertung.. Horror war da null...
 
Drakula Untold. 5/10

Effekte waren ok, aber nichts neues. Kaum kommt der Film in Fahrt, ist er zuende. Viele Dinge wurden unnötig offen gelassen und mit Drakula hat das Ding quasi nichts zu tun, ausser dem Namen und das ein Vampir vor kommt.
Untold hat genauso wie die aktuelle Version von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST das Problem, dass die eigentlich neu interpretierte Story zu wenig Innovatives hatte. Vieles war einfach zu sehr vorhersehbar. Bei Dracula hatte ich insbesondere das Gefühl, man hetzte durch die Story. Alles geil gemacht, die Charaktere, die Schlachten...aber alles extrem schnell aberzählt. Im Grunde das Gegenteil vom Hobbit. Der Hobbit hätte auf diese Kürze gedreht werden müssen und Dracula hätten 3 Stunden gut zu Gesicht gestanden. Das Universum gibt da einfach unglaublich viel her.

Auch finde ich hat man beim Hauptcharakter zu wenig Entwicklung erfahren,
da hat sich ja eigentlich nichts verändert, er ist ja mehr oder weniger immer der Gute geblieben. Es wäre schöner gewesen dass die Transformation auch auf seinen Charakter abgefärbt hätte, er zu einer unbeherrschbaren Gefahr für sein eigenes "Volk" geworden wäre etc.

Im direkten Vergleich, auch wenn er oft zerissen wurde hat mir I Frankenstein besser gefallen.
 
Bei "I Frankenstein" wüsste ich gar nicht, wo ich den Film zuerst zerfetzen sollte. Der war so schlecht, der ist ein steiler Kandidat für 2/10.
"Nennen wir dich einfach... Adam!" Meine Fresse... :o

Flatsch, du bist zu sehr vom literarischen Dracula von B. Stoker beeinflusst. Der "echte" Dracula war nämlich kein "Monster" und so ist das Verhalten der Filmfigur (Dracula untold) durchaus plausibel.
Und das war ja auch die Intention des Films: "Horror"-Fiction auf Grundlage der echten Geschichte.
 
I, Frankenstein war ja wohl mit das schlechteste, was ich bzw mein Dad und ich je gesehen haben. Hätten wir nicht entspannt nen Pils dabei getrunken hätten wir auch sicherlich ausgemacht und was anderes aus dem Sky Sortiment genommen. Würde dem noch ne 3/10 geben für das doch ganz schicke Umfeld und die Effekte, aber dann wiederum, man sieht ja quasi nichts, außer das Schloss da und die Firma vom Bösen. Naja... :shot:
 
Ich ziehe da mit 32KB/S :d
 
Eddie Redmayne hat seinen Oscar absolut verdient. Die Performance in "The Theory of Everything" war superb!
 
Matrix 2 - Spart nicht an coolen Kampfszenen mit der allseitsbekannten Slowmotion. Für den Film wurde übrigens mitten in der Wüste ein Highway gebaut da man die Stunts nicht auf dem normalen durchführen durfte :)
 
Ich hab mir tatsaechlich gestern Abend noch Citizenfour reingezogen. Und naja, was soll ich sagen - Es ist quasi eine Live Doku von und mit und ueber Edward Snowden und ist die meiste Zeit in Singapur gefilmt. Das Spannende an der Sache: Snowden ist im Film und kein Schauspieler, das heisst dass alles aufgenommen wurde, waehrend die Snowden Geschichte 2013 passierte. Quasi live. Und grade das macht die Passagen wo er ueber Konsequenzen nachdenkt umso eindrucksvoller. Hat mich sehr beeindruckt, auch wenns ne doku ist und man sich sowas nicht aus Spass 2x reinzieht wie man es mit anderen Streifen machen wuerde. Dennoch ein grosses Stueck Zeitgeschichte.
10/10

PS: DL Link gibts hier:
Citizenfour: Oscar-gekrönte Snowden-Dokumentation kostenlos im Netz | t3n
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag Abend:
Into the Woods

Naja, wenn man viel Gesang in einem Film mag, ist der Film von Disney top.
Es wurden 4 Märchen verschlungen und teilweise mit neuer Handlung versehen...
Teilweise ziemlich abstrus und komisch aber alles in allem ein Film, den man sehen kann, wenn auch nicht unbedingt im Kino.
 
Eden Lake 7,5/10

Wirklich übel im positiven Sinne. Selten so einen innerlichen Hass gefühlt. Das hatte bisher nur Jack Ketchum’s Evil geschafft.
Kann man sich ansehen, wenn man mal wieder richtigen HASSEN möchte.
 
Den innerlichen Hass haben die meisten Leute schon wegen deinen ganzen Troll-Posts :shot:


The Fast and the Furious - KULT
2 Fast 2 Furious - Fail
The Fast and the Furious: Tokyo Drift 7/10
Fast & Furious – Neues Modell Originalteile 6/10
Fast & Furious Five 6/10

Fast & Furious 6 8/10


Der 6te Teil hat mir echt gut gefallen - weniger Autos und mehr Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da wohl dich mit mir. Gab es von dir mal irgendetwas sinnvolles? :kotz:
Aber ja, mein Idiotenradar funktioniert gut und selbige haben es schwer mit mir.

________________

Horror of Dracula (6 + 4)/10 (+4 = Hammer Fan-Bonus)
 
Nur weil im Filmtitel Sniper vorkommt, ist er nicht gleich gut.

Ich mag immer noch Duell - enemy at the gates am meisten.
 
Ich war auch überlegen American Sniper zu gucken, zumindest wollte meine Freundin den gerne sehen nach dem Trailer (äh... WTF von ner Frau das zu hören hab ich so nicht direkt erwartet :fresse: )... Ich denke der kommt hier nicht so gut an, weil wir einfach nicht diesen Patriotismus leben wie die Amis.
Maal schauen, Bradley Cooper war mir bisher in seinen Filmen sehr sympathisch.
 
Du verwechselst da wohl dich mit mir. Gab es von dir mal irgendetwas sinnvolles? :kotz:
Aber ja, mein Idiotenradar funktioniert gut und selbige haben es schwer mit mir.

Dann erschreckst du wohl immer, wenn du den größten Troll von allen im Spiegel siehst :lol::lol::lol:

Duell - Enemy at the Gates sehr geil !!!
 
Wie kommst du in meinen Spiegel? :confused:
Und nun halt bitte den Mund, wenn du mit mir redest. (Oder wie man so schön sagt: /ignore.)
Einen Deppen weniger auf der Welt.

____________________________

Und ab zum nächsten Film:

Krieg der Eispiraten 5/10

Ich hatte ihn aus meiner Kindheit besser in Erinnerung. Trotzdem mal wieder schön, einen Film mit Robert Urich zu sehen (R.I.P.).
 
Ist doch schon längst geschehen. Man muss sich ja nicht mit jedem Gesindel abgeben.
 
Saphirblau (ich hatte keine Wahl...)

4/10 was für ein Kram! Schlechte Schauspieler, schlechte Effekte, alles so Möchtegern Hollywood.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh