[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das meinte ich nun nicht ... :fresse:
 
Gestern Interstellar geschaut. Ich muss sagen ein wirklich geiler Film, auch wenn der ziemlich verwirrend ist und ich sagen muss, dass ich am Ende gar nicht mehr so wirklich wusste was da abgeht. 8,5/10
 
Enemy - 9,5/10

Keine Ahnung, warum der an mir vorüber gegangen ist. Klasse Soundtrack, gutes Setting, toller JG.

Muss mir unbedingt das Buch kaufen, auch wenn der Film eine freie Adaption davon ist.
 
The Equalizer - 6/10

Leichte 96 Hours Kopie in etwas abgewandeltem Gewandt. Hätte gerne mehr über seine Vergangenheit erfahren. Action war ok, hätte aber mehr sein können. Alles in allem aber sehenswert, wenn man auf sowas steht =)

American Sniper 5/10

typischer "wir haben die geilsten Soldaten" Hype Film...

fand das ende aber überraschend....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhet in Frieden
Mit Liam Neeson

Neu in der Videothek gekommen.

8,5/10

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Toothless 10 Points.
Und Level Up. Und ueberhaupt.
How to train your dragon 2 (2014) 10/10
 
Brick Mansions - 7/10

Guter Actionstreifen, gibt besseres...aber geht schon =)
 
Natürlich. Der Typ ist hier aber schon länger unterwegs.
 
Ich kann mir nicht erklären, warum interstellar so dermaßen gehypt wird. Ständig und überall tut man so als wäre das tiefgründiger als Kants gesammelte Werke und wissenschaftlich natürlich auch alles top-notch Kram. Ich wollte den Film wirklich mögen, da ich aber auch 2001 und Solaris gesehen habe, kann ich's einfach nicht (so richtig).

6/10, da schöne Bilder und natürlich sind berührende Momente dabei
 
Was sagt ihr zur Alien Reihe, sind die Filme auch heute noch gut oder kommen die guten Bewertungen eher aus "Nostalgie"? ;)
Habe noch keinen Film der Reihe gesehen, aber grad gibt's die Box günstig.
 
Find die auch heute noch super, zumindest eins und zwei, drei is für mich der schwächste und vier wieder etwas besser.
Würde Alien 8/10, Aliens 9/10, Alien 3 6/10 und Alien 4 7/10.
 
Sehe es fast so wie Revive. Sehe Teil 3 als etwas besser als 4 an.
 
Find die auch heute noch super, zumindest eins und zwei, drei is für mich der schwächste und vier wieder etwas besser.
Würde Alien 8/10, Aliens 9/10, Alien 3 6/10 und Alien 4 7/10.

du gehörst auch zu den Wenigen die ich kenne die Teil 3 als Tiefpunkt empfinden. Bin aber auch der Meinung das Teil 4 wieder zugelegt hat. Die hatten einfach nur das Problem mit der Story die denen ein paar Knüppel zwischen die Beine wirft. Da noch viel mit Masken und Modellen gearbeitet wurde sieht Alien 1 immer noch hervorragend aus. Die düstere Stimmung sowieso.

ch kann mir nicht erklären, warum interstellar so dermaßen gehypt wird. Ständig und überall tut man so als wäre das tiefgründiger als Kants gesammelte Werke und wissenschaftlich natürlich auch alles top-notch Kram. Ich wollte den Film wirklich mögen, da ich aber auch 2001 und Solaris gesehen habe, kann ich's einfach nicht (so richtig).
Gravity wurde auch gehyped bis zum Ende und hat mich auch nur gelangweilt (von der Story). Hier muss ich allerdings sagen hat sich jemand mal wenigstens von Anfang bis Ende etwas überlegt. Natürlich wird es wirr, wie sollte man sowas auch nur halbwegs realisitsch darstellen. Extrem bildgewaltig, spannend erzählt und immer auf der Schwelle zu "das könnte tatsächlich so sein". Einige Momente waren durchaus zu erahnen. Die Soundeffekte waren hervorragend, lediglich vom Soundtrack etwas müde.

Insgesamt aber ein richtig guter SCI-FI Film der meines Erachtens von allem was bislang so gemacht wurde am nächsten an 2001 herankommt. Ist aber irgendwie immer noch etwas anders.
 
Ich finde die Alien Teile auch heute noch alle super. Habe sie auch alle als BD zuhause stehen.
 
Ich kann mir nicht erklären, warum interstellar so dermaßen gehypt wird. Ständig und überall tut man so als wäre das tiefgründiger als Kants gesammelte Werke und wissenschaftlich natürlich auch alles top-notch Kram. Ich wollte den Film wirklich mögen, da ich aber auch 2001 und Solaris gesehen habe, kann ich's einfach nicht (so richtig).

6/10, da schöne Bilder und natürlich sind berührende Momente dabei

Interstellar: 6,5/10 (so war glaube ich meine Wertung von Dez14)
2001: 3/10 (konnte ich nichts abgewinnen. Liegt sicher daran, dass ich mit Bj.85 nicht "alt" genug dafür bin.. :rolleyes:)
Solaris: kenne ich nicht

:shot:
 
Ich finde die Alien Teile auch heute noch alle super. Habe sie auch alle als BD zuhause stehen.
Okay, und meinste das lohnt sich auch (weil man sie mehr als einmal gucken kann?)?
Gibt halt alle vier für 11,75€, was ja echt nicht viel ist.
 
Okay, dann vielen Dank :)
 
Finde die Filme auch super!
Das letzte mal vor 2 Jahren geschaut, meine Freundin kannte sie auch noch gar nicht und sogar sie war begeistert. Kann ich jedem nur empfehlen.
Bin ja sehr auf den neuen Film gespannt.
 
Chronologische Reihenfolge:


01. Prometheus - Dunkle Zeichen (erschienen 2012)

? 02. Prometheus 2 (erscheint eventuell ca. 2017)

03. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

04. Aliens - Dir Rückkehr (1986)

05. Predator (1987)

06. Predator 2 (1990)

07. Alien 3 (1992)

08. Alien - Die Widergeburt (1997)

09. Alien vs. Prediator (2004)

10. Aliens vs. Predeator 2 (2007)

11. Predators (2010)



Bis auf Prometheus 2 der eventuell noch raus kommt habe ich die
Filme genau in dieser chronologischen Reihenfolge gesehen und kann dazu nur raten wenn man davon ein Fan ist.



Wenn wir schon dabei sind, hier die nächste chronologische Reihenfolge nach Silmarillion:

01. Born of Hope

02. The Hunt for Gollum

03. Der Hobbit I - Eine unerwartente Reise (Extended Cut)

04. Der Hobbit II - Smaugs Einöde (Extended Cut)

05. Der Hobbit III - Die Schlacht der fünf Heere (kommt ebenfalls als sehenswerte Langfassung = Extendet Cut)

06. Der Herr der Ringe I - Die Gefährten (Extendet Cut)

07. Der Herr der Ringe II - Die zwei Türme (Extendet Cut)

08. Der Herr der Ringe III - Die Rückkehr des Königs (Extendet Cut)



Als Nächstes schaue ich wahrscheinlich entweder Interstellar noch mal oder Dune der Wüstenplanet (Die Fernsehfassungsreihe)
Interstellar gehört für mich zu den besten Sci-Fi Filmen Momentan.
Ich liebe Weltraumabenteuer.

Ok, Heute Abend erst noch im Kino den Film Stopping - Wie man die Welt anhält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tree, hast noch Alien 5 vergessen, zwischen 2 und 3 angesiedelt, kommt in den nächsten Jahren.

Und die AvP Filme kann man streichen, genauso wie Predators, alles Murks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh